Cover-Bild Wolf Shadow - Dunkles Vergessen
Band 10 der Reihe "Wolf-Shadow-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.09.2014
Eileen Wilks

Wolf Shadow - Dunkles Vergessen

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Als Lilys Mutter urplötzlich ihre Erinnerungen verliert, weiß Lily, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Magie ist im Spiel! Und ihre Mutter ist nicht die Einzige, die unter dem rätselhaften Gedächtnisverlust leidet. Lily und Rule müssen in Erfahrung bringen, wer oder was dahintersteckt!

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Wirklich ein guter Abschluss einer großen Reihe"

Ich kann es gar nicht so recht glauben, dass das wirklich Teil 10 der Reihe ist. Wie schnell die Zeit doch vergeht, ist einfach unglaublich und das Buch ist einfach umwerfend gut geschrieben und gesprochen!
Und ...

Und dabei wollte ich Band 9 und 10 eigentlich gar nicht so wirklich lesen, bis ich es als Hörbuch bei Audible entdeckte und wirklich begeistert war, wie gut Michael Hansonis eine Geschichte vorlesen kann.

Durch ihn habe ich wieder richtig Lust auf die Geschichte bekommen, obwohl bei mir nach Band 8 erst einmal die Luft heraus war.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Guter Abschluß

Lily und Rule stehen 2 Wochen vor ihrer Hochzeit, als ihrer Mutter plötzlich in einem Restaurant ihr Erinnerung verliert. Alles was nach ihrem zwölften Lebensjahr gesehen ist, ist weg. Julia hält sich für ein 12 Jahre altes Mädchen und ist sichtlich geschockt. Lily macht sich Vorwürfe da sie denkt der Angriff sollte ihr gelten. Doch kurze Zeit später tauchen noch mehr solcher Fälle auf. Alle weisen eine merkwürdige Restmagie auf, die sich Lily nicht erklären kann. Als sie zu einem Tatort beordert wird, wird alles noch merkwürdiger. An der Leiche haftet eine ekelhafte Art von Todesmagie die lebendig zu sein scheint und auch auf umliegende Personen greifen kann. Aus der Geisterwelt erfährt sie dass sie einen Heiligen braucht und das sie mehr als eine Feind in diesem Fall hat. Lily und die anderen tappen zu erst im Dunkeln bis sie ihre erste heiße Spur haben wie alle Erinnerungsopfer zusammen passen. Auf der Suche nach ihren Feinden und wie sie diese besiegen können, müssen sie wieder mehr als einen Kampf überstehen.
Eileen Wilks hat einen Schreibstil, der mir sehr zusagt. Man hat immer eine gute Ahnung wie Lily Magie wahrnimmt, da diese von der Autorin anschaulich beschrieben wird. Vieles wird sehr gut erklärt ohne dass es Langweilig wird oder einen der Kopf schwirrt. Lily und Rule passen perfekt zueinander, trotz mancher Unterschiede aber das macht genau das Paar aus. Man kann sich bei beiden sehr gut rein versetzen, obwohl es manchmal bei Rule etwas schwieriger ist. Aber es wird sehr gut in allen Romanen erklärt wie das mit den Rudel funktioniert und auch die Sicht der Dinge bei den Wölfen. Die Geschichte kommt hier Stück für Stück ins rollen und es dauert bis sich die Puzzelteilchen an Ort und Stelle befinden. Der Spannungsbogen ist recht gleichmäßig aufgebaut. Ein klein wenig mehr Humor zur Auflockerung hat mir gefehlt, nicht das die Geschichte düster wirkt.
Die Bänder an sich sind zwar abgeschlossen aber ohne die Vorgänger fehlt einiges an Informationen, dies sollte zu beachten sein.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Spannend, magisch, romantisch

Lilys Mutter hat ihr Gedächtnis verloren. Alsbald ist klar, dass hier Magie im Spiel ist. Aber für Lily ist nicht klar wie alles zusammenhängt und sie braucht diesmal lange um dem Bösen auf die Spur zu kommen, zumal es noch viele andere Betroffene gibt. Und das ausgerechnet so kurz vor ihrer Hochzeit mit ihrem Rule.
Eileen Wilks hat es wieder geschafft eine Welt entstehen zu lassen, die gefährlich und aufregend ist. Die paranormalen Elemente sind lebendig und fesselnd und die einzelnen Charaktere sind gut beschrieben. Es gibt Wendungen, mit denen man nicht rechnet, und man fragt sich, was wohl als Nächstes passieren wird. Magie hat einen Platz in dieser neuen Welt und wird akzeptiert, so lange sie nicht zu Lasten der Menschen und der anderen Geschöpfe eingesetzt wird.

Auch der 10. Band mit Rule und Lily als Hauptfiguren dieser Serie, reiht sich hinsichtlich Story, Schreib- und Erzählstil sowie Charakterentwicklung nahtlos an seine Vorgänger an. Ich spreche erneut eine Leseempfehlung aus und vergebe 4 von 5 Sterne.