Profilbild von Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2017

Die Sache mit den Haustieren...

Zoës Welt - Das war ich nicht, das war schon so

Machen wir es kurz.

Gestaltung:
Dieses Buch ist super liebevoll gestaltet. Es hat auf den Innenseiten Strichzeichnungen die zum Text passen und einem zum schmunzeln bringen.

Zoë ...

Machen wir es kurz.

Gestaltung:

Zoë hat sich ein Ziel gesetzt: Sie möchte bis zu den Herbstferien ein Haustier haben. Ansonsten heißt es für sie ein Jahr lang keine Süßigkeiten!

Eine sehr lustig und Kindgerechte Geschichte. Sie hat mich zum schmunzeln gebracht und sie hat mich an mich erinnert als ich noch was kleiner war und auch unbedingt mein eigenes Haustier haben wollt.
Zudem zeigt es wie kreativ Kinder sein können ♥

Veröffentlicht am 02.05.2017

Traumhaft, Magisch und viele Gefühle!

Mondprinzessin

Klappentext:
Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Über den Autoren:
(Amazon)
Ava Reed lebt gemeinsam mit ihrem Freund im schönen Frankfurt am Main, wo sie gerade ihr Lehramtsexamen macht. Zur Entspannung liest sie ein gutes Buch oder geht mit ihrer Kamera durch die Stadt. Das Schreiben hat sie schon früh für sich entdeckt und während des Studiums endlich ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Mit „Spiegelsplitter“ verfasste sie ihren ersten eigenen Roman. Mittlerweile arbeitet sie an zahlreichen romantisch-fantastischen Geschichten.

»Sie ist tot!«

Gestaltung:
Ich liebe es! Es ist einfach so zauberhaft gestaltet. Mir fehlen einfach die Worte! Ich denke es ist eins der schönste Cover!

Es geht um ein normales Mädchen das erfährt das sie die Mondprinzessin ist. Das ist natürlich ein Schock für sie, jedoch stellt sie sich ihrer Aufgabe mit Tia, ihrer Begleiterin!

Was eine schöne Geschichte. Vorab kann ich sagen das ich am Ende Rotz und Wasser geheult habe!
Ich liebe das Buch, es hat mich berührt und es hat einen besonderen Schreibstil. Die Charakter finde ich ganz toll, sie sind normal und sie sind einem total nahe.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Gelungende Fortsetzung

Im Schatten des Eismondes

Klappentext:

Eine Welt aus Blut, Macht, Intrigen und Gier.
Theresa stirbt und damit brechen harte Zeiten für ihre Tochter Penelope an.
Von ihrem Schicksal gebeutelt zieht sie sich immer mehr zurück. Doch ...

Klappentext:

Eine Welt aus Blut, Macht, Intrigen und Gier.
Theresa stirbt und damit brechen harte Zeiten für ihre Tochter Penelope an.
Von ihrem Schicksal gebeutelt zieht sie sich immer mehr zurück. Doch Jonathans Vampirclan hat ein Interesse an Penelope und behält sie im Auge. Der einfühlsame Vampir versucht die Mauer aus Trotz, Angst und Misstrauen zu durchbrechen.

Überarbeitete und neue Auflage von Im Schatten des Eismondes.
Über den Autoren:

(Amazon)
Jeanette Peters wurde 1985 in Köln geboren. Schon seit frühster Jugend liebte sie es, Geschichten zu lesen und zu schreiben. Mit der Neuauflage von „Im Licht des Blutmondes“ und „Im Schatten des Eismondes“, sowie der Erstveröffentlichung von Silbermond vollendet sie die Trilogie von Colors of moonlight.
Heute lebt Jeanette Peters in Dortmund und schreibt an ihrem ersten historischen Roman.
Erster Satz:

Sie wartete nun schon geraume Zeit darauf, dass die Alte endlich die Wohnung verließ.
Gestaltung:

Mir gefällt das Cover ganz gut! (Ich habe irgendwie nur ein unscharfes Bild gefunden.) Das einzig was mir nicht so gut gefällt ist die Schrift, aber sie passt auch wieder! Also es ist mehr als in Ordnung.

Eine Welt in der sich die Vampire der Welt offenbart haben, sind sie verpönt und doch ein Teil der Gesellschaft mir denen man Geschäfte macht!
An die Vampire werden Kinder verkauft, viele Kinder haben es bei ihnen besser und sie bekommen die Wahl zu bleiben oder zu gehen.
Doch was passiert wenn man von der eigenen Schwester verkauft wird?

Ein ganz tolle Geschichte über das Leben, den Sinn als Vampir und das Glück das einem wieder fahren kann, obwohl man es nicht immer sofort erkennt.
Es ist eine Geschichte in der es vor allem um das Thema warten/Geduld geht und die Autorin hat wieder ein ganz tolles Buch geschrieben das mir sehr viel Spaß beim Lesen bereitet hat!
Das Buch wechselt in den Perspektiven und das ist einfach ganz toll da man so jeden Charakter anders wahrnehmen kann, als nur durch eine Perspektive.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Süße und lustige Kindergeschichte...

Hörbe und sein Freund Zwottel

Die Geschichte über ein große Freundschaft vom Autor selbst vorgelesen –

Die Geschichte über ein große Freundschaft vom Autor selbst vorgelesen –
Gibt es ein größeres Glück auf der Welt, als Freunde zu haben, auf die Verlass ist? Für Hörbe mit dem großen Hut und Zwottel, dem Zottelschart aus den Worlitzer Wäldern steht das außer Frage!

Geschrieben von:
(Amazon)
Wo lebt jemand, der wie seine Vorfahren im Vorland des Isar- und Riesengebirges aufgewachsen ist? Am Rübezahlweg – allerdings bei Rosenheim. Nach Flucht, Vertreibung und Kriegsgefangenschaft wurde Oberbayern zur neuen Heimat für Otfried Preußler, geboren am 20. Oktober 1923. Er ist Lehrer von Beruf und hat drei Töchter. Da war der Bedarf an Geschichten natürlich groß! Es begann mit einem kleinen Wassermann, dann tauchte die kleine Hexe auf, später kam der Räuber Hotzenplotz dazu und schließlich ein kleines Gespenst. Es sind liebenswerte und fantasiereiche Geschichten, die nicht nur kleinen Kindern Spaß machen. Preußler schreibt auch Jugendbücher und Theaterstücke. In 55 Sprachen sind seine Geschichten übersetzt worden, bei mehr als 50 Millionen liegt die weltweite Gesamtauflage.

Gestaltung:
Die Gestaltung finde ich in Ordnung und hier möchte ich auch nicht meckern. Es ist ein Cover aus einer anderen Zeit und vollkommen in Ordnung und zeitgerecht

Bilder:
In dem Buch tauchen süße kleine Zeichnungen auf die mir sehr gut gefallen haben und daher auch hier einen Daumen hoch!

In dieser Kindergeschichte geht es um Hörbe der sich auf wanderschaft begibt, sich verirrt und dabei jemanden trifft den er nun seinen Freund nennen darf. Er nimmt ihn mit nach Hause und dort kommen so einige Veränderungen auf seinen Freund zu.

Ich finde dies wirklich sehr süß und man kann sie sehr gut kleineren Kindern vorlesen. Zudem wird der Text einfach mit kleinen Zeichnungen unterstützt wodurch das Buch eine gewisse vielfalt aufweißt die mir sehr gut an Kinderbüchern gefällt!

Veröffentlicht am 27.04.2017

Tolle ERgänzung zum Film!

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das magische Handbuch

Klappentext:
Das neue Abenteuer „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ führt uns zurück in die magische Welt von J.K. Rowling. Oscar®-Preisträger Eddie Redmayne („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) übernimmt in der Welt der Zauberer die zentrale Rolle des Magizoologen Newt Scamander. Regie führt David Yates, der die letzten vier „Harry Potter“-Blockbuster inszenierte. „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ beginnt 1926: Newt Scamander hat gerade eine weltweite Exkursion abgeschlossen, mit der er die außergewöhnliche Vielfalt von magischen Geschöpfen erforschen und dokumentieren will. Ein kurzer Zwischenstopp führt ihn nach New York und wäre sicherlich ereignislos verlaufen … würden nicht ein No-Maj (Amerikanisch für Muggel) namens Jacob, ein verloren gegangener magischer Koffer und einige entlaufene phantastische Tierwesen aus Newts Sammlung sowohl in der magischen Welt als auch unter den No-Majs für reichlich Schwierigkeiten sorgen. Tauche erneut ein in das magische Universum von J.K. Rowling und erlebe mit Newt Scamander und seinen phantastischen Tierwesen ein aufregendes Abenteuer im New York der 20er Jahre! Das magische Handbuch bietet auf 96 Seiten jede Menge tolle Filmfotos und unzählige Informationen aus der magischen Welt! Ein Muss für jeden Harry-Potter-Fan.

Gestaltung:
Dieses Buch ist auf jeden Fall mit sehr viel Liebe gestaltet und es ist einfach magisch! Das Cover passt perfekt und macht neugierig

Bilder:
Bilder die passend zum Film geordnet sind und über so einiges Informiert wird.

Es ist das Handbuch zum Film und listet wichige Informartionen aus dem Film auf und ergänzt Situationen die vielleicht etwas sehr schnell waren.

Dieses Buch ist auf jeden Fall eine Super ergänzung zum Film! Die Informationen sind richtig und verständlich erklärt und es zeigt schöne Bilder aus dem Film.