Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2021

Galaxie-Abenteuer

Edens Zero 11

Die Crew von Edens Zero landet auf Belial Gore und muss sich ihren Gegnern stellen. Der finale Shutdown zwischen Shiki und Drakken steht ebenfalls bevor.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich ...

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich finde es cool, dass jeder Band seine eigene Farbe hat. Auf dem Cover sieht man die Crew, die in diesem Band ihre Gefechte kämpfen müssen. Die Story macht wirklich Freude zu lesen. Der Zeichenstil ist einfach einzigartig. Ich mag den Kontrast zwischen Moderne und Technik. Der Ideenreichtum von Hiro Mashima ist einfach großartig.

Zu den Charakteren brauche ich nicht mehr viel schreiben. Die haben sich in den letzten paar Bänden nicht mehr verändert. Ich finde die Konstellation der Crew wirklich gelungen. Sie ergänzen sich hervorragend. Ich bin schon sehr gespannt, ob die Crew eventuell noch weiter wächst. Wobei sie mir gerade so gut gefällt.

Der Manga ist mal wieder so gut, dass ich ihn zu schnell durchgelesen habe. Diese Reihe hat einfach ein sehr großes Suchtpotential. Und die passende Serie auf Netflix hat ebenfalls einen großen Suchtfaktor.

Die einzelnen Kämpfe haben mir echt gut gefallen. In diesem Band sieht man Hermit, Sister und Homura in Action. Aber auch Shiki bekommt seinen Auftritt. Ich finde es jedoch schön, dass die Four Shining Stars hier ihren großen gemeinsamen Auftritt haben und man auch ihr Potential sieht.

Ich kann diese Reihe wirklich nur ans Herz legen. Die Geschichte und auch die Charaktere sind einfach nur genial.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Humor, Spannung, Action und Mystik treffen hier aufeinander

Underworld Chronicles - Gejagt

Meinung

Meinung

Noras neuer Job im Underworld birgt einige Gefahren als vermeintlicher Mensch, sodass sie Unterricht in Selbstverteidigung erhält. Da die Trainingseinheiten auf dem Gelände der Werwölfe stattfinden, schlittert Nora in eine Ermittlung und bietet ihre Hilfe an. Auf der Suche nach den Betrügern gerät sie in Gefahr, doch ihre Freunde und Verehrer stehen ihr tatkräftig zur Seite. Neben der Ermittlung ist sie auch weiterhin auf der Suche nach Antworten. Sie möchte wissen, was und warum der Vorfall ihr ihre Mutter genommen hat. Sie möchte gerne mehr zu ihrer Herkunft wissen. Ein Rätsel folgt dem Nächsten und ehe sie sich versieht erhält sie eine Antwort, die ihr Leben verändert.

Das Cover ist wieder richtig cool und passt hervorragend zum ersten Band. Vor allem passt es mit seiner mysteriösen Optik zur Geschichte. Der Schreibstil ist wieder flüssig. Das Buch lässt sich leicht lesen. Man kommt auch schnell wieder in die Geschichte rein und ehe man sich versieht, ist man wieder mitten drin, statt nur dabei.

Die Charaktere gefallen mir wie in Band 1 auch. Nora tut mir schon etwas Leid. Sie versucht ihre Vergangenheit aufzuräumen und endet immer wieder in Sackgassen. Gefühlt kommt sie ihrem eigenen Geheimnis kein Stück näher, umso mehr habe ich mich für sie gefreut, als sie endlich ihre Art entdeckt. Ich finde es bemerkenswert wie sie trotz ihrer Vergangenheit ihr Leben meistert und immer wieder voller Kraft und Stärke aufsteht und weiter macht.

Rook ist ein cooler Einzelgänger, der keine Beziehung eingehen will. Viel zu groß ist der Verlust seiner früheren Gefährtin, die er tragisch verloren hat. Vor allem aber plagen ihn Schuldgefühle, die ihn verschlossen wirken lassen. Seine Geschichte hat mich echt berührt. Umso stärker finde ich seine Entwicklung. Er öffnet sich Nora und lässt wieder Gefühle zu. Er kann seine Vergangenheit endlich akzeptieren und nach vorne gucken.

Nora und Rook haben mir richtig gut gefallen. Sie passen echt gut zusammen. Sie sind ein unschlagbares Team. Doch leider gibt es einige Nebenbuhler, die ebenfalls um Noras Herz kämpfen. Ich bin schon sehr gespannt, welcher Mann ihr Herz endgültig erobern kann.

Die Geschichte ist einfach nur erfrischend lustig. Es macht richtig Spaß Nora auf ihrer Reise zu begleiten. Sie gerät in gefährliche Situationen und sieht sich mit einer Schar Männer konfrontiert, die ihr den Hof machen. Die Geschichte ist spannend und witzig zu gleich. Die Mischung ist wirklich großartig und trifft genau meinen Geschmack. Mein Highlight sind die sarkastischen Kommentare von Nora. Die sind wirklich grandios.

Vor allem die Ermittlungen haben mir gut gefallen. Ich habe die ganze Zeit mit gerätselt und wusste nicht direkt wer hinter dem Diebstahl steckt. Erst nach und nach bin ich dem Ganzen auf die Schliche gekommen. Zum Schluss muss ich aber dennoch sagen, dass ich überrascht war. Ich habe zu Beginn nicht damit gerechnet.

Als zum Schluss Noras Art offenbart wird, war und bin ich immer noch sprachlos. Ich habe irgendwie nicht damit gerechnet. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass sie ein Hybrid sein könnte. Das hat mich wirklich positiv überrascht. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickeln wird.

Ich bin schon sehr auf den 3. Band gespannt und kann es kaum erwarten wieder in die Underworld Chronicles abzutauchen.

Schöne Kurzgeschichte

Find me in Green Valley

Sarah führt ein privilegiertes Leben in Chicago, wo sie an der Elite-Uni studiert und sich um nichts Sorgen machen muss. Doch ihr Vater macht einen folgenschweren Fehler, sodass der Skandal rund um ihn ihr glückliches Leben auf den Kopf stellt. Um Sarah zu schützen, schickt ihre Familie sie nach Green Valley, wo sie bei ihrer Tante auf der Pferderanch wohnen soll. Für Sarah fällt es schwer sich in Green Valley heimisch zu fühlen. Dies ändert sich als sie Grayson kennenlernt. Er zeigt ihr seine Welt, die grüner und hügeliger wohl nicht sein kann, denn Grayson ist ein echter Naturbursche. Als sie beginnt ihr Herz an Grayson zu verlieren, wird sie von ihrem alten Leben wieder überrollt. Sie steht vor der großen Frage, was sie eigentlich will.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farben und die verschiedenen Blumen. Ich finde es nur schade, dass es nicht zum Rest der Reihe passt. Klar es ist eine Kurzgeschichte, die in einer anderen Reihe untergebracht wurde. Jedoch ist es eine Kurzgeschichte aus dem Green Valley Universum. Daher hätte ich mir schon die eine oder andere Anlehnung an den Covern gewünscht. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und feinfühlig.

Sarah ist eine offene und freundliche junge Frau, die in der neuen Umgebung auch unsicher wirkt. Trotz des Reichtums, in dem sie großgeworden ist und lebt, wirkt sie bodenständig. Grayson ist ein lebhafter junger Mann, dessen Begeisterung für die Natur förmlich auf einen übergeht. Er ist ein netter Kerl, der Sarah in jeder Hinsicht gut tut.

Ich finde es schön, dass man mit der Kurzgeschichte nochmal die Möglichkeit hat nach Green Valley zurück zu kehren. Ich hatte zu Beginn Angst, dass die Kurzgeschichte nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein könnte. Dem ist absolut nicht so. Durch die Beschreibung des Settings ist man wieder mitten drin in Green Valley und lässt sich von der Atmosphäre einsaugen. Die Geschichte ist eine kurze süße Liebesgeschichte, die bedingt durch die begrenzte Seitenanzahl kaum Tiefgang hat, sich aber dennoch hervorragend lesen lässt.

Humor, Spannung, Action und Mystik treffen hier aufeinander

Underworld Chronicles - Gejagt

Wichtige Werte, die gekonnt in Szene gesetzt werden

Humboldt und Beaufort - Der Sternschnuppenstein

Humboldt sieht eines Nachts einen Stein vom Himmel fallen, den er natürlich haben möchte. Doch er scheint in unerreichbarer Ferne im Meer verschwunden zu sein. Sein Freund Beaufort ist natürlich wieder zur Stelle und möchte ihm helfen. Auf seiner Reise zum mysteriösen Stein helfen ihm auch die Meeresbewohner in den tiefsten Tiefen.

Das Cover ist wieder großartig und zeigt direkt worum es in der Geschichte geht. Ich finde, dass Humboldt und Beaufort einfach sehr gut getroffen sind. Vor allem finde ich, dass in ihrer Erscheinung auch ihre Wesenseigenschaften sehr gut zur Geltung kommen. Der Schreibstil ist kindgerecht und lebhaft. Man fliegt durch die Seiten und fiebert mit den beiden Freunden mit.

Humboldt und Beaufort kann man einfach nur ins Herz schließen. Die Beiden sind so verschieden und dennoch sind sie die besten Freunde, die sich in jeglicher Situation treu zur Seite stehen. Ich finde es großartig wie Beaufort Humboldt hilft und wie völlig egal es den Beiden ist, dass sie nicht der gleichen Tierart entsprechen.

Ich finde es schön wie in der Geschichte Freundschaft thematisiert wird. Es ist dabei vollkommen egal, dass die beiden Freunde zwei völlig unterschiedliche Tiere sind. Die Herkunft spielt bei der Freundschaft einfach keine Rolle. Darüber hinaus wird auch das Thema Zusammenhalt in den Vordergrund gestellt. Humboldts eigene Artgenossen belächeln ihn eher und sind auch nicht hilfsbereit. Lediglich Beaufort, der Wal, hält zu ihm und hilft ihm selbstlos. Die Message dahinter ist großartig: Es ist nicht schlimm nach Hilfe zu fragen oder sie anzunehmen. Es zeigt keine Schwäche oder dergleichen, sondern zeigt Mut und Nächstenliebe.

Das Buch thematisiert wichtige Werte, die viel zu häufig in der Welt vergessen werden. Das Buch holt sie gekonnt in Szene gesetzt wieder ins Gedächtnis.