Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Lesejury Star
offline

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Librocubicularist_lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2021

Es geht verträumt weiter in Faerfax

Keeping Dreams
0

Klappentext (laut Verlag):

Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen ...

Nach einem schlimmen Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Um herauszufinden, ...

Klappentext (laut Verlag):

Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen ...

Nach einem schlimmen Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Um herauszufinden, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen will, beginnt sie ein Studium an der Faerfax University und landet ausgerechnet in der Wohnung von Frauenheld Julian - der sie an alles erinnert, was sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Julian ist genauso wenig begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin und ihrer schlechten Laune. Doch dann müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten und merken, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten ...

Meine Meinung:

ENDLICH habe ich das Buch endlich gelesen, ich bereue es wirklich, dass ich es mir nicht schon früher zugelegt habe, aber wie sagt man so schön: Besser später als nie.

Band 1 durfte ich damals ja schon in einer Leserunde lesen und bin sofort Annas Schreibstil und der ganzen Stimmung verfallen. So war es auch bei "Keeping Dreams" der Fall.
Ich habe den Schreibstil, das Setting, die Stimmung und ganz besonders die Charaktere einfach nur geliebt!

Julian mochte ich ja schon in "Keeping Secrets" als Coles besten Freund besonders gerne, wodurch ich mich noch mehr auf den zweiten Band gefreut habe. Ich finde kaum Worte, um meine Gefühle für dieses Buch zu beschreiben, deshalb versuche ich, die drei Worte aufzuzählen, die ich am meisten damit verbinde: Träume, Liebe und Mut.
So denke ich, kann man auch die Beziehung von Lilly und Julian wirklich gut beschreiben. Außerdem spielen die Themen Angst und Verständnis eine besonders große Rolle.

Lilly fand ich als Protagonistin wirklich toll. Man merkt richtig, wie schwer ihr der ganze Neuanfang in Faerfax fällt und wie erschöpft und verängstigt sie ist. Im gleichen Moment ist sie aber auch unglaublich stark und schöagfertig und man kann alles ganz genau nachvollziehen, auch wenn man es selbst nie erlebt hat. Das fand ich einfach wirklich nur toll.
Julian ist und bleibt ein absoluter Bookboyfriend für mich. Er wird am Anfang zwar als "Weiberheld" dargestellt, aber man merkt sehr schnell, dass das alles nur eine Fassade ist. Er ist unglaublich einfühlsam, fürsorglich, liebenswert und hat noch alle anderen möglichen positiven Eigenschaften, die einem einfallen.´

Die ganze Geschichte fand ich einfach nur wundervoll und eines ist ganz klar: so schnell werde ich dieses Buch nicht vergessen. Außerdem ziehe ich meinen Hut vor der Autorin für die "Enemies to Lovers" Story, die einem wirklich unter die Haut geht.

Fazit:
Genau wir Band 1 ist auch der zweite Band der Reihe ein absolutes Highlight für mich, das ich am liebsten jedem in die Hand drücken würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2021

Einfach nur traumhaft schön

Right Here (Stay With Me)
0

Klappentext (laut Verlag):

Was, wenn mein Herz für das Eiskunstlaufen gemacht ist - aber der Rest von mir nicht?

Es gibt nichts auf der Welt, das Lucy mehr liebt als das Eiskunstlaufen - wäre da nicht ...

Klappentext (laut Verlag):

Was, wenn mein Herz für das Eiskunstlaufen gemacht ist - aber der Rest von mir nicht?

Es gibt nichts auf der Welt, das Lucy mehr liebt als das Eiskunstlaufen - wäre da nicht die Tatsache, dass sie es nach wie vor nicht geschafft hat, einen dreifachen Rittberger zu landen. Zu allem Überfluss haben ihre Eltern ihr jetzt ein Ultimatum gesetzt: Wenn Lucy beim nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie das Marketingstudium wieder aufnehmen, das sie so unglücklich gemacht hat. Ein einziger Monat bleibt Lucy, um ihre Kür zu perfektionieren. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen, der ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals irgendjemand zuvor. Eigentlich darf Lucy sich jetzt keine Ablenkung erlauben - zumal sie schnell bemerkt, dass Jules mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat ...

Meine Meinung:

Gleich mal voraus: Das Buch ist wirklich wunderschön und eigentlich habe ich nichts zu bemeckern😅 Okay, ich weiß einfach nicht, wie ich meine Gefühle für die Geschichte von Lucy und Jules beschreiben soll, also seid bitte nicht zu hart mit mir.

Schon während den ersten paar Seiten habe ich bemerkt, dass ich das Buch einfach nur genießen werde und mich richtig in der Geschichte verloren.

Lucy und Jules habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, da ich die beiden mit ihrer Art, auch wenn sie wirklich sehr unterschiedlich ist, sofort geliebt habe.

Lucy ist einfach nur authentisch und wirklich echt. Sie verschönert nichts, sie hat Ängste und Zweifel, aber trotzdem hält sie immer an der Hoffnung und ihrem Mut fest, auch wenn es mal schwer wird und aussichtslos scheint.
Jules. Was soll ich sagen? Ich denke, dass er einer der besten männlichen Protagonisten ist, den ich seit langen gesehen habe. Er ist genauso, wie man sich die Männer im echten Leben immer wünscht. Er ist ehrlich, respektvoll und offen, hat aber auch eine Menge Humor. Also kurz gesagt: Ich wünschte, ich hätte einen Jules in meinem Leben.

Auch bei den Nebencharakteren kann ich echt nicht meckern. Sie sind alle so toll durchdacht und haben wirklich toll zur Geschichte beigetragen.

Die Handlung selbst war auch einfach nur ein Traum. Die Charaktere haben fabelhaft miteinander harmoniert und mich hat einfach nichts gestört. Besonders gut gefallen hat mir, dass auch ernstere Themen behandelt werden, aber so sensibel, dass es wirklich einfach nur toll zu lesen war.

Fazit:

"Right Here (Stay With Me)" ist ein fabelhaftes Buch mit tollen Charakteren und einer wirklich gut ausgearbeiteten Story, das ich jedem einfach nur ans Herz legen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2021

Ganz große Liebe für das Debüt der Autorin!

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)
0

Klappentext (laut Verlag):

Addisons Prioritäten für ihre Zeit an der Elbury University sind klar: Spaß haben, das Leben genießen und keine Party auslassen. Dinge, die in Kians Leben keine große Rolle ...

Klappentext (laut Verlag):

Addisons Prioritäten für ihre Zeit an der Elbury University sind klar: Spaß haben, das Leben genießen und keine Party auslassen. Dinge, die in Kians Leben keine große Rolle spielen. Zu tief sitzen seine Schuldgefühle. Zu groß ist der Schaden, den er in der Vergangenheit angerichtet hat. Als er auf Addison trifft, ist für ihn klar: Er darf sie auf keinen Fall zu sehr in seine Welt lassen, egal wie stark die Anziehungskraft zwischen ihnen ist. Addison aber denkt gar nicht daran, das Knistern zwischen ihnen zu ignorieren, und durchdringt mit ihrer fröhlichen Art Stück für Stück seine sorgfältig aufgebaute Mauer. Je näher sich die beiden kommen, desto klarer wird – ihre Geschichten gehen nicht so weit auseinander, wie es auf den ersten Blick scheint.

Meine Meinung:

Meine Gedanken, als ich den Klappentext zu dem Buch zum ersten Mal gelesen habe: Ich muss dieses Buch lesen! Emotionen kombiniert mit Drama...genau mein Geschmack. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht, ich habe mich richtig in das Buch verliebt.

Den Schreibstil von der Autorin fand ich einfach nur wunderschön und es ist mit vorgekommen, als würde ich mit Addie und Kian über den Campus von der Elbury University spazieren, bei ihnen im Café sitzen oder gemeinsam in der Bibliothek büffeln. Die Stimmung und das Setting haben mir also verdammt gut gefallen und ich bin richtig in der Welt versunken.

Die Charaktere waren auch absolut mein Fall! Sie sind wirklich sehr real und es war eben wirklich so, als würde ich direkt neben ihnen stehen oder in ihren Köpfen drinnen sitze. Sie sind wirklich so gut durchdacht, wie ich es selten in Bücher gelesen habe.
Addie gefällt mir als Protagonistin wirklich gut und mit ihrer Art könnte sie im richtigen Leben bestimmt eine meiner besten Freundinnen sein.

Auch Kian hab ich total ins Herz geschlossen. Trotz seiner Vergangenheit, oder gerade deshalb, kann man ihn richtig gut verstehen, vielleicht nicht in ihn hineinversetzen, aber alle seine Handlungen sind zu 100% nachvollziehbar. Zwar war es etwas anstrengend, dass er die meiste Zeit nicht wusste, was er will, aber das ist ja auch wirklich wie in der Realität!

Generell die ganze Geschichte war einfach nur so schön und ich kann sie jedem wirklich nur weiterempfehlen und ans Herz legen, weil sie einfach so wunderschön emotional ist.

Fazit:

"A Galaxy for us" hat jetzt wirklich einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen verdient und ich habe mich total in den Schreibstil und die Erzählweise von der Autorin verliebt. Ganz ganz große LIEBE an das Debüt von Stefanie R. Carl!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2021

Ein Kurzroman mit ganz viel Gefühl

Find me in Green Valley
0

Klappentext (laut Verlag):

Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ...

Klappentext (laut Verlag):

Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter.
Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains … Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …

Meine Meinung:

Noch ein letztes Mal zurück nach Green Valley, ein letztes Mal ganz große Gefühle aus der Feder von Lilly Lucas.

Grayson und Sarah kannten wir beide noch nicht und trotzdem kann man nicht anders, als die 90 Seiten, denn mehr gibt es leider nicht, zu genießen.
Grayson ist ein Naturbursche durch und durch, der ohne seine Berge nicht leben könnte.
Sarah ist ein typisches Citygirl, die eigentlich gegen ihren Willen nach Green Valley zu ihrer Tante (Wills Mutter) geschickt wird, da ihr Vater in einen Finanzskandal verwickelt ist.

Ich kann wirklich nicht meckern, die Geschichte und die Funken zwischen Grayson und Sarah war einfach nur zuckersüß und ich habe jede Seite und jeden Satz einfach nur geliebt. Mein einziger "Kritikpunkt" ist, dass ich gerne noch mehr über die beiden gelesen hätte, aber dann wäre es ja kein Kurzroman mehr😉

Fazit:

Es war wirklich schön, noch ein letztes Mal nach Green Valley zurückzukehren und noch einmal das Feeling zu genießen. Alles in Allem wirklich ein schöner Abschluss beziehungsweise Zusatz für die tolle Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein fantastischer Einstieg in eine tolle Reihe!

New Beginnings
0

Klappentext (laut Verlag):

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den ...

Klappentext (laut Verlag):

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

Meine Meinung:

Schon lange wollte ich die Reihe lesen und jetzt war es endlich so weit und ich habe es absolut genossen. "New Beginning" ist ein fantastischer Einstieg in eine absolute Wohlfühlreihe!

Lena ist eine Protagonistin, mit der sich wohl viele von uns identifizieren können. Nachdem sie zwei Studiengänge abgebrochen hat macht sie ein Au-Pair Jahr und das City-Girl landet natürlich ausgerechnet in Green Valley, wo es nicht wirklich viel gibt, außer der Natur.
Ryan hatte schon alles, was er sich erträumen konnte und durch einen schlimmen Unfall hat er alles verloren und lebt nun bei seinem Bruder und dessen Frau, deren Au-Pair ganz zufällig ausgerechnet Lena ist. Chaos und eine großartige Liebesgeschichte sind vorprogrammiert.

Die Charaktere, das Setting, das Feeling und der Schreibstil sind einfach nur ein Traum und ich habe mich sofort in Green Valley verliebt. Die Dynamik zwischen Lena und Ryan war wirklich toll und am liebsten möchte ich sofort nach Green Valley reisen und gemeinsam mit den Charakteren wandern gehen oder in Wills Hütte Urlaub machen und mit der Clique im Olly's einen Burger essen.

Fazit:

Mit "New Beginnings" ist Lilly Lucas ein fantastischer Einstieg in die Reihe gelungen und ich hab mich vom ersten Satz an total wohl gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere