Profilbild von micjule

micjule

Lesejury Star
offline

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2021

Stille Wasser sind tief

Someone like you (Moonflower Bay 2)
0

Dr. Nora Walsh möchte einen Neuanfang und nur zwei Jahre in Moonflower Bay bleiben, bis sie ihr Leben sortiert und genug Geld angespart hat, um sich ein Haus mit ihrer Schwester zu kaufen. Doch sie hat ...

Dr. Nora Walsh möchte einen Neuanfang und nur zwei Jahre in Moonflower Bay bleiben, bis sie ihr Leben sortiert und genug Geld angespart hat, um sich ein Haus mit ihrer Schwester zu kaufen. Doch sie hat nicht mit dieser wundervollen Stadt gerechnet und schon gar nicht mit einem ruhigen Kerl wie Jake, der sie fasziniert.

Ich habe schon den ersten Band geliebt und verschlungen und mit dem zweiten Band der Moonflower Bay- Reihe erging es mir nicht anders.

Ich habe mich sehr gefreut wieder auf die bekannten Charaktere aus dem ersten Buch zu treffen und zu sehen, was sich alles getan hat. Und natürlich habe ich die Geschichte von Jake und Nora sehr genossen. Es sind beides sehr starke Charaktere und vor allem bei Jake war es für mich ein Erlebnis ihn nun intensiver kennen zu lernen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in dem Band einfach wunderschön und hat dazu geführt, dass ich auch dieses Buch innerhalb weniger Tage komplett ausgelesen habe, weil ich es gar nicht weglegen konnte.

Einfach wunderschön! Am liebsten wäre ich selbst eine Bewohnerin von Moonflower Bay.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2021

Alte Liebe, neues Glück

Still into you (Moonflower Bay 1)
0

Eve kehrt nach 10 Jahren nach Moonflower Bay zurück und die Erinnerungen an die schöne Zeit nimmt ihr den Atem. Auch Sawyer scheint sich kaum verändert zu haben- bis auf den Bart, den sie irgendwie anziehend ...

Eve kehrt nach 10 Jahren nach Moonflower Bay zurück und die Erinnerungen an die schöne Zeit nimmt ihr den Atem. Auch Sawyer scheint sich kaum verändert zu haben- bis auf den Bart, den sie irgendwie anziehend findet, obwohl sie Bärte doch gar nicht ausstehen kann.

Das Cover der Buches hat mich direkt an eine andere Buchreihe erinnert und so musste ich es unbedingt lesen.

Die Protagonisten und ihre Geschichte fand ich auf Anhieb sehr interessant und fesselnd und habe das Buch innerhalb von wenigen Tagen verschlungen.

Der Schreibstil der Autorin und diese wundervolle Kleinstadt mit ihren ulkigen Menschen hat mich begeistert und in ihren Bann gezogen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Kleinstadtromanzen liest und sich nach so einem tollen Ort wie Moonflower Bay mit den wundervollen Menschen sehnt.
Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2021

Berührend

Hannah und ihre Brüder
0

Ben Solomon ist betagt und hat nichts mehr zu verlieren, denn in seinem Leben hat er schon viel verloren. Als er bei einer Spendengala den berühmten Elliot Rosenzweig beschuldigt als ehemalicher SS-Offizier ...

Ben Solomon ist betagt und hat nichts mehr zu verlieren, denn in seinem Leben hat er schon viel verloren. Als er bei einer Spendengala den berühmten Elliot Rosenzweig beschuldigt als ehemalicher SS-Offizier viele Menschen in den Tod getrieben zu haben, glaubt ihm natürlich niemand. Doch Ben findet eine mutige Anwältin, die ihn bei seinem Kampf unterstützt.

Das Buch hat mich überrascht und gefesselt. Der Autor hat einen tollen Schreibstil, der mir vor allem durch seine bildhafte Erzählung sehr gefallen hat. Ich bin immer noch begeistert von dem Buch, auch wenn ich es schon vor einigen Wochen beendet habe.

Die genaue geschichtliche Aufarbeitung ist das Beste an dem Roman, auch wenn mir natürlich auch die Protagonisten gut gefallen haben. Auch die Idee an sich ist wirklich toll und mal etwas Neues.

Das Buch ist sehr emotional und hat mich wirklich bewegt, als ob die Geschichte wahr wäre und in gewisser Weise hat mich auch immer das Wissen verfolgt, dass der geschichtliche Background tatsächlich der Realität glich.

Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2021

Tattoo-Liebe

Regenglanz
0

Simon möchte endlich sein verhasstes Andenken an seine Ex verschwinden lassen und landet ausgerechnet bei Alissa in dem Tattoo-Studio wo sie arbeitet. Auf Anhieb findet er sie gut und kann unmöglich das ...

Simon möchte endlich sein verhasstes Andenken an seine Ex verschwinden lassen und landet ausgerechnet bei Alissa in dem Tattoo-Studio wo sie arbeitet. Auf Anhieb findet er sie gut und kann unmöglich das peinliche Tattoo mit ihrer Hilfe verschwinden lassen. Doch ihm bleibt nichts anderes übrig und so lernen sich die beiden richtig kennen.

Da mich bereits das Cover des Buches gefesselt hat und ich unbedingt wissen wollte, was an Geschichte dahinter steckt, musste ich es lesen und ich habe es keine Sekunde lang bereut. Ich habe das Buch in jeder freien Sekunde die ich hatte verschlungen.

Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch und ich habe die beiden gleich ins Herz geschlossen und habe bei jedem Hoch und Tief mitgefiebert.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch besonders gut gefallen, da er flüssig und leicht zu lesen ist. Auch das bildhafte hat mir gut gefallen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände der Reihe und freue mich sehr darauf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2021

Schwere Zeiten

Die Heimkehr der Störche (Die Gutsherrin-Saga 2)
0

Dora ist nach der Vertreibung ihrer Familie aus Ostpreußen nicht mehr glücklich. Sie wohnt beengt auf einem Gutshof, der nicht ihrem Vater gehört und muss täglich schuften. Sie möchte mehr aus ihrem Leben ...

Dora ist nach der Vertreibung ihrer Familie aus Ostpreußen nicht mehr glücklich. Sie wohnt beengt auf einem Gutshof, der nicht ihrem Vater gehört und muss täglich schuften. Sie möchte mehr aus ihrem Leben machen und ihre große Liebe Curt wiederfinden, dessen Tochter sie großzieht. Doch auch ihre Zeit in Berlin, wo sie mit einem Studium der Tiermedizin beginnen kann, ist nicht einfach.

Auch wenn ich den ersten Band der Gutsherrin-Saga nicht gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme diesen Roman zu verstehen, da er völlig eigenständig gelesen werden kann.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an gefesselt und die präzise Aufarbeitung des geschichtlichen Rahmens hat mich begeistert. Ich konnte von vorne bis hinten komplett in den Roman und die Zeit eintauchen und mit Dora mitfühlen, mich mit ihr freuen und bangen.

Es ist einer der besten Romane, die ich in diesem Jahr gelesen habe und ich muss definitiv noch mehr Bücher der Autorin lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere