Freundlich und niedlich gestaltet
Deine Schutzengel - Zusammen sind wir beste FreundeNachdem mir das hübsche, glitzernde Cover aufgefallen ist, ist mir auch direkt der Autorenname ins Auge gestochen.
Ich wusste gar nicht, dass Lucinda Riley, mit ihrem Sohn, auch Kinderbücher geschrieben ...
Nachdem mir das hübsche, glitzernde Cover aufgefallen ist, ist mir auch direkt der Autorenname ins Auge gestochen.
Ich wusste gar nicht, dass Lucinda Riley, mit ihrem Sohn, auch Kinderbücher geschrieben hat. Seit dem Moment wollte ich wissen, was sich hinter diesem schönen Cover verbirgt.
𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩:
Der erste Tag im Kindergarten! Kein Wunder, dass Rosie aufgeregt ist, schließlich ist hier alles neu für sie und sie kennt noch niemanden. Die Rutsche auf dem Spielplatz auszuprobieren oder die vielen Bücher anzuschauen, macht sicher Spaß. Aber ganz allein? Zum Glück kennt Freundschafts-Engel Frederick Rosies größten Herzenswunsch. Und er weiß auch schon, wie Rosie eine allerbeste Freundin finden kann …
𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:
Hierbei handelt es sich bereits um das zweite Buch aus der Schutzengel Reihe.
Ich fand es ganz zauberhaft, wie Rosie erfährt, dass sie gar nicht allein ist. Dass auch andere Kinder ähnliche Sorgen haben. Natürlich hat sie immer ihren Vater an ihrer Seite, aber im Kindergarten ist sie allein auf sich gestellt. Deswegen wünscht sie sich einen Freund oder Freundin. Als das Schicksal, in Form von Frederick, dem Schutzengel zuschlägt, erfüllt sich Rosis Wunsch.
Die Zeichnungen sind kindgerecht und wunderschön illustriert von Marie Voigt und haben mich persönlich auch als erstes angesprochen, weil sie freundlich und niedlich wirken. Als zweites ist mir der kleine Schutzengel in die Hände gefallen, der in jedem Buch seine persönliche Rolle spielt. Man kann ihn herausnehmen und sogar im Kinderzimmer aufhängen. Die Geschichte ansich ist auch toll, wenn man kein Problem damit hat, dass Kinder hier auch vom Tod eines Elternteils erfahren, was aber nicht detailliert erklärt, sondern lediglich als Fakt erwähnt wird. Ich finde, dass sollte man wissen. Ich würde z.B., beim Vorlesen, den Tod der Mutter unerwähnt lassen. Es gibt Rosie und ihren Papa, Punkt. Schließlich kann man auch getrennt sein. Zumindest solange, bis Kinder gezielt mehr zu diesem Thema wissen wollen. Textmenge und Bilder eignen sich schon für kleinere Kinder. Vor allen für die, die ähnliche Sorgen haben, wie die kleine Rosie.
𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:
Eine schöne Geschichte, von einer Bestsellerautorin und ihrem Sohn, sehr schön umgesetzt. Achtung, es wird erwähnt, dass die Mama verstorben ist.
Bereits erschienen, in der Schutzengel- Reihe:
Band 1, Hab keine Angst, wenn's dunkel ist (März '21)
Band 2, Zusammen sind wir beste Freunde (September '21)
Band 3, Wir finden deinen Schatz für dich (März '22)