Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Absolut Verliebt!!

Step into my Heart

Drei Wörter: Ich brauche mehr!

Drei Wörter: Ich brauche mehr!

"Step into my Heart" konnte mich von Seite eins an wirklich überzeugen. Maren hat es geschafft, mit ihrem Schreibstil einen direkt in den Bann zu ziehen. Sie schreibt lebhaft und detailliert und man hatte wirklich das Gefühl, hautnah dabei zu sein. Während des Lesens hatte ich ständig diese "Magic Mike/ Step Up" - Vibes und ich habe es wirklich genossen.

Das Tanzen war hier ganz klar im Vordergrung, obwohl natürlich die Liebe auch nicht zu kurz kam.
Die Interaktionen und Konversationen zwischen Dax und Olivia waren emotional und humorvoll.
Olivia ist eine Protagonistin, die man einfach nur lieben muss. Sie ist eine absolute Powerfrau und auch ein wirkliches Vorbild. Sie ist eine Kämpferin und bringt die Message in dem Buch wirklich gut rüber.
Doch auch Dax habe ich mehr oder weniger in mein Herz schließen können. Wir haben ihn in Band 1 schon kennengelernt und in Band 2, lernen wir viel mehr über ihn. Er macht eine große Wandlung durch und ich fand, dass er eine tolle Charakterentwicklung durchgemacht hat.
Die Nebencharaktere konnten mich auch sehr begeistern und ich freue mich schon, Band 3 bald zu lesen.
Band 2 konnte mit viel Herzklopfen, Humor, Emotionen und Frustration überzeugen und ich kann die Reihe jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Bereit für den Sommer deines Lebens?

Lovett Island. Sommerprickeln

Nachdem ich Band 1 schon so verschlungen hatte, musste natürlich Band 2 auch gelesen werden.

Emilia Schilling hat einen so wunderbaren Schreibstil, dass man das Buch in einem Rutsch lesen kann. Er ist flüssig zu lesen, emotional und man hat beim lesen das Gefühl als wäre man mitten im Geschehen dabei. Man bekommt dieses wundervolle Urlaubsfeeling, und man wünscht sich, dort zu sein.
Die Handlung setzt da an, wo Band 1 aufgehört hat, und wir begleiten weiterhin die drei Protagonistinnen Maci, Violet und Blair.
Alle drei haben eine tolle Entwicklung gemacht und konnten mich mit ihren Geschichten in den Bann ziehen. Sogar Blair, die ich in Band 1 überhaupt nicht mochte, konnte ich in Band 2 etwas mehr leiden.
Immer wieder tauchten Dinge auf, die mich wirklich überrascht haben. Es wurde beim lesen nie langweilig und man hat immer wieder mitgefiebert. Die ein oder andere Träne musste ich auch verdrücken, da es einige Szenen gab, die wirklich emotional waren.

Natürlich tauchen nicht nur fröhliche Themen im Buch auf, sondern auch Themen wie sexuelle Belästigung, Verlust und Angst.
Sie hat diese Themen wirklich gut umgesetzt und detailiert beschrieben.

Am Ende jedoch war ein fieser Cliffhanger, und ich bin wirklich froh, Band 3 Zuhause zu haben, da ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.
Wer eine süchtig machende Geschichte mit viel Humor, Herzschmerz, Emotionen und Karibikfeeling haben will, ist bei der Lovett Island Triologie genau richtig.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Welcome to Move District!

Dance into my World

"All die Zweifel, die ich vielleicht noch gehabt hatte, verpufften in der Hitze zwischen uns, und ich war bereit, mich fallen zu lassen."

Dance into my World hat sich in mein Herz geschlichen und lässt ...

Dance into my World hat sich in mein Herz geschlichen und lässt es nicht mehr los.
Die Geschichte von Jade und Austin hat mein Herz berührt, und da ich selber jahrelang Hip Hop getanzt habe, habe ich jede Sekunde genossen. Die Tanzszenen zwischen den beiden waren spektakulär, gefühlvoll, heiß und einfach nur stimmig. Gänsehaut pur!
Die Kombination aus New Adult und Tanz, Emotionen, Freundschaft und Hoffnung hat mich im Sturm erobert. Man sieht, wie viel Herzblut Maren in ihr Debüt gesteckt hat. Jedes Detail saß perfekt und ihr Schreibstil ist hervorragend. Von der ersten Seite an hat sie es geschafft, mich komplett in den Bann zu ziehen. Es fühlte sich an, als wäre ich ein Teil des Move Districts, denn ich habe jede Sekunde mitgefiebert und mitgefühlt.
Die Spannung im Buch nahm von Seite zu Seite zu und hat mich am Ende regelrecht sprachlos gemacht.
Doch nicht nur Jade und Austin haben mich begeistert, sondern auch die toll ausgearbeiteten Nebencharaktere wie Miles, Brennan und Olivia. Natürlich hätte ich mir mehr zu Jade und ihrem Modedesign gewünscht, doch dadurch,  dass das Tanzen wirklich zentraler Punkt der Geschichte war, hat es mich nicht weiter gestört.
Für mich ein wunderbarer Auftakt in eine ganz besondere Reihe.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ein absolutes Highlight!

Play & Pretend

Ich habe heute gemeinsam mit der lieben Franzi »Play & Pretend« von Nena Tramountani beendet und ich bin immer noch sprachlos. Es ist so ein wichtiges und tolles Buch mit einem wirklich ernsten Thema, welches einen unter die Haut geht. Es werden Themen angesprochen wie psychische Erkrankungen und der Lebensalltag mit ihnen. Leider werden diese Themen oft tot geschwiegen und viele Schämen sich und haben wirkliche Angst, sich Hilfe zu holen.

Briony und Sebastian, zwei wirklich wunderbare Charaktere haben uns mit ihrer Geschichte in den Bann gezogen. Ich fand es toll zu sehen, wie sie sich im laufe der Geschichte entwickelt haben. Beide gehen mit ihren Krankheiten unterschiedlich um, doch ich fand es schön, wie sie sich gegenseitig so unterstützt haben.
Die Geschichte von Briony und Sebastian gibt einem Mut, Kraft und schenkt vor allem Hoffnung.
Psychische Krankheiten, wie Essstörungen und bipolare Störungen, Depressionen und etc. sollten ernst genommen werden.
Dieses Buch sollte jeder gelesen haben, den es regt einen zum nachdenken an und lässt einen nicht mehr so schnell los. Am Ende des Buches befindet sich nicht nur die Triggerwarnung, sondern auch ein berührendes Nachwort de Autorin sowie Telefonnummern, die man jederzeit anrufen kann, wenn man Hilfe benötigt.

Briony ist ein herzensguter Mensch mit einer Krankheit, die ihr komplettes Leben kontrolliert. Ich konnte mich in manchen Situationen mit ihr identifizieren und habe von der ersten Seite an, sie wirklich ins Herz geschlossen.
Sebastian ist für mich einer der Charaktere, die ich am liebsten umarmen und nicht mehr loslassen möchte. Auch er leidet unter einer psychischen Erkrankung, die genau wie bei Briony, sein ganzes Leben auf den Kopf stellt.
Doch obwohl die Beiden gebrochene Charaktere sind, harmonieren sie so gut miteinander.
Für mich ist dieses Buch definitiv eine Liebeserklärung an das Leben und vor allem auch ein schöner und würdiger Abschluss für die Reihe.
Definitiv ein Highlight, welches ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 21.06.2021

Eine emotionale, wundervolle Geschichte

Try & Trust

»Kunst ist die höchste Form von Hoffnung«

»Kunst ist die höchste Form von Hoffnung«

Nena Tramountani hat es geschafft, den Leser mit der Geschichte von Matilda und Anthony in den Bann zu ziehen. Ihre Geschichte ist besonders, einzigartig und fesselt einen von Seite 1 an.

Matilda ist ein wirklich starker Charakter, den man einfach nur mögen kann. Sie ist willensstark, einfühlsam und tut wirklich alles für ihre Freunde – besonders für Briony. Matilda ist mir in Band 1 schon sehr ans Herz gewachsen und ich konnte ihr Gefühlschaos voll und ganz verstehen.
Anthony ist das perfekte Gegenstück für sie. Er weckt eine Seite an ihr, die sie eigentlich längst verdrängt haben wollte. Er blickt hinter ihre harte, selbstbewusste Fassade. Anthony ist ein Charakter, den ich gerne mal persönlich kennenlernen möchte. Seine Art und Leidenschaft hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Er ist die Art von Mensch, an den man sein Herz verliert, ohne mitzubekommen wie schnell es eigentlich passiert.

Ich habe es genossen, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Dynamik und die amüsanten Wortwechsel zwischen den Matilda und Anthony passten einfach und versprachen eine tolle, emotionale, und humorvolle Geschichte.
Es hatte leichte Enemies to Lovers – Vibes, wenn man es von Matildas Seite aus betrachtet.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil, den man so durchlesen kann. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Sie hat alles so detailliert und bildhaft geschrieben, dass man das Gefühl hatte, persönlich dabei gewesen zu sein.

Insgesamt hat das Buch mir sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, Band 3, sowie weitere Bücher von der Autorin zu lesen.

Danke an das Bloggerportal und den Penguin-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!