alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

wieder Weihnachten

Weihnachten im kleinen Inselhotel

Ein Jahr später als Teil 3. Alles hat sich mehr oder weniger wieder eingespielt. Nur ein Unterschied, Colton ist vor fast einem Jahr gestorben und Douglas ist schon fast 6 Monate alt.

Man sollte definitiv ...

Man sollte definitiv die anderen Teile gelesen haben, denn sonst scheitert man an der Geschichte die hier nur weiter erzählt wird. Neu hinzu kommen allerdings Konstantin und Gaspard.

Der Zeitstrang in diesem Buch sind ca 5 Wochen und es ist unfassbar was alles in dieser Zeit auf einer kleinen Insel im Nordatlantik passiert.

Ich mag den Stil der Autorin, da sie immer auch scheinbare Kleinigkeiten in den Handlungsstrang miteinbezieht, dadurch liest sich für mich die Geschichte als ob sie jemand erzählen würde und dabei von einem zum anderen überleitet bzw abschweift.

es ist keine Geschichte wie die typischen Weihnachtsgeschichten, in dieser hier gibt es Drama und viele Zweifel und manchmal glaubt man sogar die Liebe kommt zu kurz.
Ob es ein Happy End gibt müsst ihr selbst herausfinden

Veröffentlicht am 17.10.2021

Wenn du eine Chance bekommst, solltest du sie nutzen

Meersalzträume

Gabi und Gerd, zwei die sich irgendwo auf dem Weg verloren haben ohne es zu wissen, bis Mariella eine Chance bekommt und sie nutzt, aber ist sie auch mit dem Herzen dabei?

Das war mein erstes Buch der ...

Das war mein erstes Buch der Autorin und obwohl es zu einer Serie gehört, kann man diesen Teil auch ohne Vorkenntnisse lesen.
Die Erinnerungen von Mariella an die vergangene Liebe sind toll und auch wie sie probiert herauszufinden wann alles schief ging.
Leider wird es nur auf Mariellas Sicht erzählt, denn irgendwie hätte mich auch Daniels Sicht interessiert.

Drei Monate können das ganze Leben verändern und helfen dich wieder selbst zu finden.
Auch wenn man Gabi und Gerd mochte, verliebt hab ich mich in Mariella und Daniel, als sie sich selbst wieder gefunden und auch verstanden haben was eigentlich falsch gelaufen ist.

Lukas ist ein großartiger Zuhörer und Freund für Mariella und auch als sie wieder ihrem Herzen folgt, bekommt sie Freunde, die zwar immer da waren, aber sie war nicht da.

toller flüssiger Schreibstil. Ein Buch dass mit ein paar Überraschungen aufwarten kann und mit Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Ich mag die ganze Clique sehr gerne und hoffe auf mehr.

ideal als Einstimmung

Merry Kissmas

Liebe und Weihnachten, was könnte besser zusammen passen?

4 wunderschöne stimmungsvolle Geschichten die unterschiedlicher nicht sein könnten. Immer wieder spielt der Zufall mit rein.
Ideal für zwischendurch ...

Liebe und Weihnachten, was könnte besser zusammen passen?

Ideal für zwischendurch um wieder an die Wunder der Weihnacht zu glauben und sich zu verlieben.

Auf die einzelnen Geschichten will ich gar nicht genau eingehen. Die Geschichten sind einfach nur süß und auch überraschend.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Ein Plan

Was wir in uns sehen - Burlington University

Chastity und Dylan sind seit drei Jahren beste Freunde und jetzt ist er, der nie eine feste Beziehung wollte mit ihrer Mitbewohnerin zusammen. Beide auf einer Farm aufgewachsen und jetzt am College.

Im ...

Im Gegensatz zu vielen anderen mochte ich Dylan, ich hab verstanden dass er nicht sehen wollte, dass Chastity in ihn verliebt ist und auch wie schwer ihre Mitbewohnerin ihr das Leben macht, auf der anderen Seite war er auch "rücksichtsvoll".
Ich mochte vorallem seine Mitbewohner sehr, die es ebenfalls nicht ganz einfach haben im Leben.

Chastity die irgendwie nie ein richtiger Teenie sein konnte und jetzt quasi alles aufholen will, aber dafür Hilfe braucht.
Dylan der ein riesiges Päckchen mit sich herumträgt, ohne das seine Familie es ahnt.

Das ganze spielt im "True North" Setting, von denen ich noch nicht alle Bände gelesen habe, aber nachholen werde.
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr gerne und auch wenn der Anfang ein quasi "normaler" College-Roman war, hat gerade das Ende nochmal alles herumgerissen und mich schwer berührt.

Veröffentlicht am 11.10.2021

stell dir vor es gibt eine Parallelwelt

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Was für ein genialer Auftakt für diese Trilogie.

Was für ein genialer Auftakt für diese Trilogie.
Quinn hat einen Unfall und lässt niemanden mehr an sich heran und dann steht da Matilda plötzlich im Zimmer, die nervige Nachbarin, die ihm nicht mal sympatisch ist und noch dazu Fantasy liebt. Wer könnte ihm besser helfen, als sie um das Rätsel zu lüften.
Die beiden sind Gegensätze wie es auf der Highschool üblich ist, er der Star der Schule und sie das unscheinbare Mauerblümchen.
Wie sich die beiden gegenseitig necken und miteinander streiten, aber gerade Matilda die ihm trotzdem immer wieder hilft.

Erzählt wird sowohl aus ihrer als auch aus seiner Sicht. Hach ich mag ja den Blumenladen sehr gerne und Nietsche. Und dann ist da auch noch Matildas total durchgeknallte Familie.

Ich hab das Buch gleich weggelesen und das erste was ich nachgeschaut habe, war wann der zweite Teil rauskommt. Leider steht das noch nicht fest.

Das Buch richtet sich meiner Meinung nach eher an Jugendliche als an Erwachsene.

Ich warte dann mal!