Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2021

Mit Cookies fängt man Alphas

Baiting Him

„Baiting Him“ von Aurora Rose Reynolds ist der zweite Band ihrer knisternden und romantischen How To Catch An Alpha Reihe.

Crissie Jones hat seit fünf Jahren eine florierende Bäckerei, in der sie sieben Tage in der Woche am Backofen und hinter dem Tresen steht. Für einen Mann hat sie gar keine Zeit und sie ist mit ihrem Singlestatus voll zufrieden. Als sie beim Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin den attraktiven und charmanten Gus kennenlernt, lässt sie ihn deshalb auch eiskalt abblitzen. Doch so leicht lässt sich der erfolgreiche Clubbesitzer Gaston Miller nicht abwimmeln. Zum ersten Mal interessiert er sich ernsthaft für eine Frau und ausgerechnet die scheint sich überhaupt nichts aus seinen Avancen zu machen.

Leah und Tyler aus Band 1 spielen diesmal auch wieder eine Rolle, aber man kann das Buch auch problemlos unabhängig von den anderen Bänden lesen.
Workaholic Chrissie ist diejenige, die sich den gutaussehenden Alpha schnappt. Beziehungsweise begibt er sich äußerst freiwillig in ihre Fänge und muss sie erst davon überzeugen, dass sie sich ihn schnappen möchte. Lockmittel sind diesmal unwiderstehliche Cookies, die Gus völlig sicher machen, dass er Chrissie nie wieder gehen lassen will.
Gus ist es gar nicht gewohnt, dass sich eine Frau weder von seinem Aussehen noch von seinem Status beeindrucken lässt. Und genau diese schlagfertigen Konter fachen seinen Jagdinstinkt noch mehr an. Um Chrissie komplett zu überzeugen, kann es jedoch nicht schaden, dass sein Wingman ein kleiner süßer Hund ist, der ihr Herz im Sturm erobert.
Die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren kocht wie gewohnt auf hoher Flamme und die beiden sind einfach total süß zusammen. Aurora Rose Reynolds bleibt ihrem Stil treu und trotzdem wird es nie langweilig. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und freue mich schon sehr auf den dritten Teil der amüsanten Reihe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Überzeugende Chemie

Chasing Fame

„Chasing Fame“ von Julia K. Stein ist der zweite Band ihrer dreiteiligen Montana Arts College Reihe, deren Bücher man problemlos unabhängig voneinander lesen kann.
Hazel ist wahnsinnig aufgeregt, denn ...

Hazel ist wahnsinnig aufgeregt, denn ihr bleibt nur noch eine Chance, um ihren Traum von einem Schauspielstudium zu erfüllen. Das Vorsprechen am Montana Arts College darf sie nicht vermasseln und so schnappt sie sich spontan am Abend zuvor einen attraktiven Übungspartner. Diese Übung endet mit einem spektakulären Kuss, bevor die Hölle losbricht. Hazel bekommt ihren Studienplatz trotzdem, aber hier trifft sie erneut auf Landon, der als ehemaliger Kinderstar in Hollywood erfolgreich war. Beide gehen sich die meiste Zeit aus dem Weg, was aber nicht mehr möglich ist, als sie ausgerechnet ein Liebespaar spielen sollen.

Hazel strahlt eine solche kindliche Unschuld und Verletzlichkeit aus, dass man sie am liebsten an die Hand nehmen möchte, damit sie im Haifischbecken Hollywoods nicht gefressen wird. Sie wirkt zu Beginn noch ziemlich naiv und ist fast schon brutal ehrlich, was Landon aus seiner desillusionierten Welt überhaupt nicht mehr kennt. Nach ihrem Missverständnis beim ersten Treffen schleudert er ihr diese Wahrheiten auch direkt ins Gesicht, aber irgendwie ist es genau diese explosive Chemie, die die beiden auch zum perfekten Bühnenpaar macht. So zart und empfindlich Hazel auch scheint, sie ist unglaublich tough und zäh und geht für ihren Traum bis an ihre emotionalen Grenzen.
Landon ist eher widerwillig am College gelandet und wartet zunächst nur auf ein lukratives Rollenangebot. Hazel verzaubert ihn gegen seinen Willen mit ihrer Natürlichkeit, so dass die knisternden Funken zu einem Feuerwerk werden. Da die Erzählperspektiven zwischen Hazel und Landon wechseln, bekommt man einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt beider Hauptfiguren, die mich mit ihrer Entwicklung im Laufe der Handlung klar überzeugen konnten.
Da „Viel Lärm um nichts“ zu meinen Lieblingswerken von Shakespeare gehört, hatte ich viele Szenen direkt bildlich vor Augen und sowohl Beatrice und Benedict als auch Hazel und Landon sind ein großartiges und leidenschaftliches Paar, welches einige Hindernisse auf dem Weg zum Happy End überwinden muss. Der Schreibstil von Julia K. Stein liest sich leicht und locker und hat mich bis zur letzten Seite mitfiebern lassen. Alles wirkt total lebendig, ob es nun die Bühnenproben, die Schauspielkurse oder die anderen Interaktionen der Protagonisten betrifft.

Setting, Charaktere, Emotionen, Romantik und Humor sind in einem gelungenen Gesamtpaket kombiniert und so kann ich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Gemeinsam einsam

Und zwischen uns die Welt

„Und zwischen uns die Welt“ von Julia Niederstraßer sorgt für Herzklopfen in einem tropischen Paradies.

Enya studiert Jura auf der kleinen Insel St. Thomsen und erfüllt sich damit den Traum von einem unabhängigen Leben. Sie hat hier enge Freundschaften geschlossen, aber ihr Herz hat sie noch nie verschenkt. Auf Druck ihrer besten Freundin Mel meldet sie sich bei einer Dating-App an, die aber zunächst ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Alle sehen nur ihren Rollstuhl und nicht die Person dahinter. Also schummelt Enya ein wenig bei ihrem Profilbild und plötzlich lernt sie online den perfekten Traummann kennen. Aber auch im echten Leben lässt der Neuankömmling Nathan die Schmetterlinge fliegen.

Julia Niederstraßer wagt sich in ihren Büchern oft an Themen abseits des üblichen Schemas und auch mit dieser Geschichte konnte sie mich absolut abholen.
Enya hat es satt, immer nur über ihren Rollstuhl definiert zu werden. Außer ihren Freunden macht sich niemand die Mühe, sie selbst als Person näher kennenzulernen. Aber auch in deren Gesellschaft kämpft Enya oft mit einer inneren Einsamkeit, die ihr permanent zu schaffen macht und sie zunehmend runterzieht.
Die Autorin hat die Gefühle von Enya sehr berührend und realistisch beschrieben und regt zum Nachdenken an, ob man nicht selbst manchmal unbewusst in unbeabsichtigt verletzende Verhaltensmuster fällt. An dieser Stelle fand ich den Vergleich mit der Zahnspange großartig und absolut treffend. Gleichzeitig wird nichts beschönigt oder rosarot verklärt, sondern Schwierigkeiten und Probleme werden schonungslos ehrlich angesprochen.
Natürlich ist die Taktik von Enya alles andere als ehrlich, aber nach ihren schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit kann ich ihre Intentionen komplett nachvollziehen. Ob sie letztendlich ihre Liebe findet und wer der Glückliche sein wird, sollte jeder unbedingt selbst im Buch herausfinden.
Mein Highlight ist Enyas wundervoller Freundeskreis, der immer für sie da ist, wenn sie es zulässt. Die Charaktere haben Ecken und Kanten und reagieren einfach menschlich und authentisch. Und genau dies macht diese ungewöhnliche Lovestory so gut.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und die vollen 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 16.10.2021

Großartige Story

Lone Hearts and City Lights

„Lone Hearts and City Lights“ ist der zweite Band der emotionalen und berührenden Dreaming Hearts Reihe von Juna Grey.

Nola flieht förmlich aus ihrer alten Heimat Maine und zieht für ihr Kunststudium nach New York. Gleich bei ihrer Ankunft stolpert sie über ihren äußerst attraktiven Nachbarn Seth, der keinen Hehl daraus macht, dass er sie gern kennenlernen möchte. Aber Nola fühlt sich weder für eine feste noch für eine lockere Beziehung bereit und ergreift die Flucht. Seth möchte nach seiner traumatischen Trennung von Hayley endlich wieder eine ernsthafte Beziehung und seine Nachbarin mit den traurigen Augen fasziniert ihn sofort. Der Schmerz, den sie ausstrahlt, ist ihm selbst bekannt und er würde alles tun, um ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Diesmal geht es nicht auf einen Roadtrip in die Wildnis, sondern wir bleiben in New York, was für Nola ein genauso großes Abenteuer ist. Ich habe schon den ersten Band verschlungen, in dem es um die zerbrochen Beziehung von Seth und Hayley geht und wie Hayley ihr neues Glück mit Noah findet.
Im zweiten Band wird nun die Perspektive von Seth erzählt, der nicht so mies ist, wie man es nach seinem Betrug an Hayley vermuten könnte. Seth ist ein liebenswerter, loyaler und oft selbstloser Mensch, der eben manchmal falsche Entscheidungen trifft. Inzwischen hat er sein Leben halbwegs wieder im Griff, als er auf seine abweisende und zurückhaltende Nachbarin Nola trifft.
Nola flieht vor ihrer Vergangenheit und müsste sie eigentlich erstmal verarbeiten, um nach vorn blicken zu können. Eine romantische Beziehung ist so ziemlich das Letzte, was sie momentan will, aber irgendwie schafft es Seth immer wieder, sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken.
Die Lovestory von Seth und Nola ist eine echte Achterbahnfahrt, die nach jedem Hoch in ungeahnte Tiefen abstürzt. Juna Grey schafft es mit ihrem großartigen Schreibstil, dass man das Buch gar nicht zu Seite legen will. Die tiefgründigen Charaktere und die ungefilterten Emotionen lassen einen beim Lesen gar nicht mehr los und man fiebert bis zum Ende mit.

Die Fortsetzung ist genauso fantastisch wie der erste Band und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Doppelte Leseempfehlung

The Evil of Salwood

„The Evil of Salwood“ von Ann-Kristin Gelder ist eine packende und gruselige Story, die für zahlreiche Gänsehautmomente bei mir gesorgt hat.
Die sechzehnjährige Faye lebt mit ihrer Familie in einem abgelegenen ...

Die sechzehnjährige Faye lebt mit ihrer Familie in einem abgelegenen Dorf, welches von einem Salzkreis von der übrigen Zivilisation abgeschnitten ist. Außerhalb des Salzkreises lauern Geister und böse Seelen, um unvorsichtige Dorfbewohner in Besitz zu nehmen oder zu töten. Als Tochter des strengen Reverends ist die zurückhaltende Faye von vornherein eine Außenseiterin und so wagt sie auch keine Widerworte, als einige Jugendliche als Mutprobe den Salzkreis überschreiten wollen. Doch Faye überlebt nur knapp und mit Hilfe des schweigsamen Chronisten Ezra den unüberlegten Ausflug und weiß nicht, welche weiteren Gefahren sie ins Dorf gebracht hat.

Die Beschreibung hat mich total angesprochen und so war ich sehr neugierig auf das Buch. Wie sehr mich die fesselnde und atmosphärisch geniale Story mitreißen würde, habe ich da noch nicht geahnt.
Die Autorin versteht es gekonnt, mit wenigen Worten eine düstere und echt gruselige Stimmung zu erzeugen, der man nicht entkommen kann. Ich hatte die Szenerie oft bildlich vor Augen und habe mitgezittert, was als nächstes passieren wird. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, so dass ich förmlich an den Seiten geklebt habe. Der Nebel, die bedrückende Stimmung, die permanente Gefahr und die verzweifelte Suche nach Rettung schrauben die Spannungskurve in immer höhere Sphären.
Zuerst wird nur aus der Perspektive von Faye erzählt, während es im späteren Verlauf der Handlung auch zu Ezra wechselt. Beide stehen im Zentrum der Geschichte und suchen nach einem Ausweg aus der aussichtslosen Situation, in der sie stecken. Die Chemie zwischen den beiden ist von Anfang an spürbar und auch inmitten des Grauens habe ich auf ein Happy End gehofft. Ob es dazu kommt, oder ob am Ende des Buches ein entsetzter Gesichtsausdruck bleibt, sollte jeder unbedingt selbst herausfinden.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen! Eine perfekte Einstimmung auf Halloween und ein großartiger Mysterythriller!