Dem Namen Ehre gemacht!
Teufels TodDer 90-jährige Friedrich Teufel wird tot in der Massener Heide aufgefunden. Die Kommissare Maike Graf und Max Teubner ermitteln in diesem Mordfall. Wer wird denn einen 90-jährigen Mann erschlagen? Bald ...
Der 90-jährige Friedrich Teufel wird tot in der Massener Heide aufgefunden. Die Kommissare Maike Graf und Max Teubner ermitteln in diesem Mordfall. Wer wird denn einen 90-jährigen Mann erschlagen? Bald wird den beiden Ermittlern klar, dass der Tote seinen Namen alle Ehre gemacht hat. Friedrich Teufel muß ein ziemlicher Tyrann gewesen sein. Aber wer aus seinem Umfeld war so gereizt oder verletzt das er ihn umgebracht hat. Nach einiger Ermittlungsarbeit führt eine Spur in seine Vergangenheit und man erfährt, dass er schon früher ein ziemlich unangenehmer Mensch gewesen sein muß. Bis fast zum Schluß ist nicht klar wer der wahre Täter gewesen ist. Aber es wird alles nach und nach aufgeklärt.
Fazit:
Es ist ein sehr spannender und unterhaltsamer Krimi, der sich in 2 Handlungsstränge aufteilt. Einmal die Gegenwart und dann die Vergangenheit. Durch die Zeitangabe und durch den kursiv geschriebenen Text für die Vergangenheit wusste ich sofort in welchem Zeitfenster ich mich befinde. Das empfand ich als sehr positiv und hilfreich. Ich mag Regionalkrimis und konnte mir so auch die Gegend von Unna sehr genau vorstellen, gerne würde ich den imaginären Gasthof „Hof Gänseheim“ mal einen Besuch abstatten.