Profilbild von neues-kapitel

neues-kapitel

Lesejury Star
online

neues-kapitel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neues-kapitel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2021

Zurück in Cloverleigh

Only Us - Unvergesslich
0

Worum geht es?

Wir sind wie Feuer und Eis – aber seine Blicke bringen mich zum Schmelzen.
Wir waren elf, als Oliver Pemberton mich dazu überredete, von einem Scheunendach zu springen. Er sagte, man könne ...

Worum geht es?

Wir sind wie Feuer und Eis – aber seine Blicke bringen mich zum Schmelzen.
Wir waren elf, als Oliver Pemberton mich dazu überredete, von einem Scheunendach zu springen. Er sagte, man könne sich aus der Höhe kein Bein brechen. Er hat gelogen.
Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das die letzte Wette mit ihm war – das letzte Mal, dass ich ihm vertraut habe. Aber so ist es nicht. Weil er den Nerv hatte, mit der Zeit noch charmanter zu werden, überzeugender und unheimlich sexy. Und je älter wir wurden, desto schmutziger die Wetten und desto höher der Wetteinsatz – bis Oliver mir schließlich das Herz brach.
Ich habe mir geschworen, nie wieder mit ihm zu reden. Aber jetzt, Jahre später, ist er auf einmal zurück in meinem Leben. Und ich muss alles riskieren: meinen Job, meine Zukunft und mein Herz. Denn niemand geht mir so unter die Haut wie Oliver. Aber wie viele Chancen hat die wahre Liebe verdient?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist sehr schön und filigran. Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wisse, wie es weitergeht und besonders wollte ich eine cozy Romance.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Chloe und Oliver erzählt, weshalb man einen guten Einblick in die Gedanken der Charaktere bekommt. Die beiden kennen sich schon von früher, was man bereits im Prolog herausfindet und spätestens in den ersten Kapitel erfährt man, dass sich ihre Wege im schlechten getrennt haben.
Die Geschichte endet mit einem Epilog, wodurch man einen Zukunftsblick erhält und sehen kann, wie es mit den Beiden weitergeht.

Meine Meinung

Chloe und Oliver kennen sich seit ihrer Kindheit. Ihre Mütter sind miteinander befreundet, weshalb sich ihre Wege immer wieder kreuzen. Schon in ihrer Kindheit gab es nur Wetten. Sie leben für den Adrenalinkick.
Man spürt das Knistern zwischen ihnen, selbst nach all den Jahren und der Nacht in Chicago. Man muss sagen, dass sie ihm etwas schnell verziehen hat, vor allem obwohl sie anfangs meinte, dass sie standhaft bleiben wird. Dass sie ihm niemals verzeihen kann.
Oliver ist ein Familienmensch und versucht die Fehler seiner Vergangenheit zu bereinigen. Dabei lässt er seinen Charme spielen und wickelt Chloe mühelos um den kleinen Finger.
Was mich gestört hat, ist die Tatsache, dass das Buch als Enemies-to-lovers angepriesen wird. Für mich ist es viel mehr eine Friends-to-Lovers Konstellation. Natürlich gibt es zwischendurch den Vertrauensbruch und Feindseligkeiten, aber die Tendenz ist eher zu Friends.

Insgesamt bekommt das Buch 4/5 ⭐️, da es eine lockere Liebesgeschichte ist und ein absoluter Pageturner. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe die cozy Atmosphäre in mich aufgenommen. Auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von Melanie Harlow!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 18.10.2021

Typisch Meghan March

Fall of Legend
0

Worum geht es?
Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen
Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten ...

Worum geht es?
Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen
Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut - und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist mit den zwei Farbtönen Dunkelblau und Gold relativ schlicht gehalten. Es ist elegant und stilvoll und sollte allein wegen der Gestaltung her in jedem Bücherregal stehen. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Scarlett und Gabriel erzählt, was es leichter macht, ihre Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen. Und ich persönlich mag es lieber, wenn es aus der Ich-Perspektive erzählt wird, weil man dann näher an den Charakteren dran ist. Mit dem ersten Kapitel werden wir direkt in die Handlung geworfen, so wie man es von Meghan March kennt.
Der Schreibstil ist spannend, ausgewogen und flüssig.
Und natürlich – wie sollte es bei Meghan aka Cliffhanger-Queen anders sein? – es gibt einen miesen Cliffhanger.

Meine Meinung

Was soll ich zu Fall of Legend sagen? Der Einstieg ist einzigartig und typisch Meghan March. Also liebe ich ihn. Mit ihrem flüssigen Schreibstil und die kürzeren Kapitel hat sie mich sofort eingefangen.

Scarlett ist anders als die vorherigen Protagonistinnen, aber ich mag sie. Ich wäre sogar sehr gerne mit ihr befreundet und ich glaube das ist ein Indiz dafür, dass man die Charaktere liebgewinnt. Hinter ihrem öffentlichen Leben, was jeder mitverfolgen kann, steckt so viel mehr. Eine Frau, die hart arbeitet und sich von ihrem Vater Anerkennung wünscht, doch alle Männer in ihrem bisherigen Leben, haben sie als selbstverständlich betrachtet.

Außerdem hat Meghan March die Gabe böse Typen zu kreieren, die einen Hang zur Kriminalität haben, aber man liebt sie trotzdem und wünscht sich ein Happy End für sie. Legend hat sein Geld mit Boxen verdient, bis er seinen eigenen Club eröffnet hat. Er ist mir von Anfang an sympathisch gewesen und macht mich neugierig. Besonders weil die beiden Welten im ersten Moment überhaupt nicht zueinander passen, aber dann merkt man, dass sie perfekt für einander geschaffen sind.

Ich freue mich auf den nächsten Teil „House of Scarlett“.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2021

Ein gelungender zweiter Teil

Midnight Chronicles - Blutmagie
0

Worum geht es?
Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich.
Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, ...

Worum geht es?
Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich.
Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann ...
Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist den Blau- und Lilatönen ein Traum und fügt sich damit perfekt in das Gesamtbild der Reihe ein. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Cain und Warden erzählt, was sich wie ein roter Faden durch alle Bände zieht, damit man die Gedanken beider Charaktere verstehen kann. Dieses Mal gibt es ein neues Setting und neue Gesichter. Wohingegen wir im ersten Band in London waren, spielt der zweite Teil in Edinburgh, wo durch die Leidenschaft zu dem Land von der Autorin besonders deutlich wird.
Der Schreibstil ist locker, allerdings kommt die Spannung nicht zu kurz, denn auch hier gibt es einige actionreiche Szenen, die mich mitfiebern lassen haben.
Am Anfang des Buches erhalten wir einen Einblick in die Vergangenheit von Cain und Warden, da sie sich kennen und früher befreundet waren. Dadurch versteht man noch besser, warum sie jetzt an diesem Punkt gelandet sind.

Meine Meinung

Teil 2 der Midnight Chronicles. Ich habe mich gefragt, wie der erste Teil von Laura sein wird. Inwiefern Roxy und Shaw eine Rolle spielen würden.

Ich wurde nicht enttäuscht. Cain und Warden kennen sich aus ihrer Vergangenheit bis sich ihre Wege auf Grund eines Ereignisses getrennt haben. Besonders in den ersten 100 Seiten gab es ab und an ein Kapitel, was uns einen Einblick in die Geschehnisse von vor 3 Jahren gegeben hat. Ich mag die beiden echt gerne, besonders weil man Warden schon im ersten Teil kennenlernen durfte

Blutmagie passt perfekt in den Herbst. Der Einstieg ist eine Halloweenparty, also wenn es nicht nach der kalten Jahreszeit schreit, dann weiß ich auch nicht. Dazu kommt die Jagd auf Vampire. Ich mag das Element der Vampire total gerne, weil ich bisher noch nichts mit ihnen gelesen hat.

Außerdem erwarten man im ersten Moment nicht in welche Richtung die Geschichte sich entwickelt, aber dann zum Ende hin wurde es teilweise vorhersehbar. Ich finde die zweite Hälfe des Buches auf jeden Fall viel spannender und fesselnder, sodass ich es beinahe in einem Rutsch gelesen habe.

Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung, allerdings ist es wichtig vorher Band 1 zu lesen.

Band 3 wartet schon auf mich und ich bin schon gespannt, wie es mit Roxy und Shaw weitergeht.

4/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2021

Leseempfehlung!

It was always you
0

Worum geht es?

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, ...

Worum geht es?

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …

Gestaltung und Schreibstil

Ich liebe das Lettering auf dem Buch, weshalb mich das Buch sofort angesprochen hat. Außerdem mag ich es, dass es eher in einem dunkleren Grün.
Die Geschichte wird lediglich aus der Sicht von Ivy erzählt, an der ein oder anderen Stelle hätte ich mir die Sicht von Asher gewünscht, weil er so vielschichtig rüberkommt, dass er teilweise zu kurz gekommen ist. Ich kann verstehen, warum sie nur ihre Sicht gewählt hat, weil die größte Problematik mit ihm zusammenhängt. Das Geheimnis, das ausgeklärt werden muss.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man fliegt förmlich durch die Seiten. Es ist eine gute Mischung aus Schmerz, Vergangenheit, Liebe, Hass und Emotionen.
Zum Ende erhält man als Leser ein Epilog, wo man einen kleinen Einblick in die nahe Zukunft erhält und kriegen einen Sneak Peek in den nächsten Band.

Meine Meinung

It was always you war mein erstes Buch von Nikola Hotel. Ihr Schreibstil ist angenehm und flüssig, sodass man sehr schnell durch die Seiten kommt. Die Geschichte wird nur aus der Sicht von Ivy erzählt.

Das Setting ist sehr cozy. Es spielt größtenteils auf einer Insel, weshalb es mal etwas Neues für mich war. Sehr heimatlich mit Wohlfühlfaktor.

Die Charaktere waren alle in sich sehr individuell. Asher war zu Beginn eher defensiv, aber mit der Zeit hat man ihn immer mehr verstanden. Man merkt, dass die Vergangenheit ihn gezeichnet hat, und dass er noch nicht damit abgeschlossen hat.

Ich liebe die Innengestaltung des Buches mit den Letteringseiten, die immer wieder im Laufe der Handlung auftauchen. Zudem passen sie zur Handlung, weil es zu Ivys Hobbys gehört, Sprüche zu lettern.

Allerdings muss ich auch sagen, dass sie an einigen Stellen zu gewollt tollpatschig war. Dass es mir zu viel „Zufall“ war und außerdem hat man gemerkt, dass sie über einige Sachen einfach hätten sprechen sollen, aber dass sie es nicht immer sofort machen, sondern warten.

Eine absolute Leseempfehlung!

4/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2021

Second Chance Romance

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
0

Worum geht es?

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...
Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher ...

Worum geht es?

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...
Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington - seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover hat mich schon angeschrien, als ich den Klappentext noch gar nicht kannte. Mit den rosa/weißen/pinken Tönen ist es mir sofort ins Auge gestochen und ich wollte es noch dringender Lesen, als ich erfuhr, dass es eine Eishockey Romance ist. Das Cover ist der perfekte Auftakt der Reihe und man sieht eine Zugehörigkeit zu den Folgebänden.
Das Buch wird wechselweise aus der Sicht von Leo und Georgia erzählt, was dem Leser einen guten Einblick in deren Köpfe gibt.
Das Buch endet in einem Epilog, wodurch man erfährt, wie es mit den beiden weitergeht.

Meine Meinung

Leo und Georgia kenne sich von früher und wie es der Zufall will wird er von den Brooklyn Bruisers eingekauft, genau dem Verein in dem Georgia in der PR-Abteilung arbeitet UND wo ihr Vater als neuer Coach beginnt.

Das reicht eigentlich schon an Konfliktpotenzial, allerdings merkt man, dass Georgia nie wirklich mit dem traumatischen Ereignis ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat und dass durch Leo alles wieder aufgewühlt wird. Doch beiden ist bewusste, dass da noch Gefühle im Spiel sind.

Ich mag die Sportszenen. Für die einen mag es zu viel sein, vor allem wenn man nicht viel mit Sport am Hut hat. Aber ich liebe es hier. Ich habe mitgefiebert. Wollte das der Puck im Tor landet. Dass die Bruisers mit einem Sieg von der Eisfläche gehen. Ich habe mich aufgeregt, wenn jemand gerempelt wurde und muss sagen, dass die Autorin es gut umgesetzt hat.

Hier der Trope: Second Chance. Dadurch, dass sie früher einmal ein Paar waren, sieht man, dass ihre Gefühle niemals vollkommen verschwunden sind. Und dann stellt sich hier die Frage: Haben sie eine zweite Chance für die Liebe verdient?

Der Schreibstil ist leicht und locker, wodurch man schnell durch die Seiten kommt, allerdings habe ich auch einen großen Kritikpunkt. Hier gibt es einige Logikfehler, die einem während es Lesens irritieren. Außerdem ist es nicht das beste Buch meines Lebens, dennoch ist es eine gute Unterhaltung für zwischendurch.

Ich möchte unbedingt Band 4 lese, weil mich die beiden sehr neugierig machen.

4/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere