wunderschöne College-Geschichte mit Herz
A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)Nachdem ich Band 1 der Elbury University Reihe beendet hatte, konnte ich es kaum erwarten auch Camille’s Geschichte zu erfahren und zurück zu kehren in so eine angenehme, ruhige und wunderschöne Umgebung. ...
Nachdem ich Band 1 der Elbury University Reihe beendet hatte, konnte ich es kaum erwarten auch Camille’s Geschichte zu erfahren und zurück zu kehren in so eine angenehme, ruhige und wunderschöne Umgebung. Ich hatte hohe Erwartungen und wurde ganz sicher nicht enttäuscht.
Camille als Protagonistin hat mir so einige Male das Herz zerrissen, eigentlich wollte ich sie auf jeder Seite einfach nur ganz fest umarmen. Sie ist etwas naiv und gutgläubig, aber gleichzeitig auch so loyal, herzlich und unfassbar authentisch. Ihr Leben wird begleitet durch eine toxische Beziehung, welche sie nicht beendet kann oder möchte. Gerade die Entwicklung ihres Charakters zum Ende hin, fand ich sehr beeindruckend. Camille wurde selbstbewusster, entschlossener und somit einfach im Ganzen unglaublich stark.
Leo hat sofort mein Herz für sich beanspruchen können. Mit einer schwierigen Vergangenheit und um einen Neuanfang zu versuchen kommt er an die Elbury University. Ohne zu wissen dort Camille wiederzusehen. Die Camille, die er am Strand in seinem Heimatort kennengelernt und mit welcher er sofort eine Verbindung gespürt hat. Er merkt schnell, dass Camille sich von ihm abwendet und zunächst keinen Kontakt sucht, doch er gibt nicht auf und möchte einfach ein Freund für sie sein. Ein Fels in der Brandung, gerade diese Eigenschaft fand ich an Leo so wunderschön und bemerkenswert. Er hat einen gutherzigen Charakter, ist liebevoll, verständnisvoll und respektiert andere. Zusammengefasst hat Leo ein riesengroßes Herz, welches so authentisch und einnehmend ist. Man musste ihn einfach lieben.
Zusammen haben Leo und Camille zu ihrer wahren Stärke gefunden, auch wenn die Reise zum Happy End nicht immer einfach und glatt war. Jeder Weg hat Kurven, Steine oder Risse, die Frage ist, ob man weitergeht oder umdreht.
Natürlich hab ich auch den Schreibstil von Stefanie wieder unfassbar geliebt. Die Emotionen sind nur so auf mich zugeflogen und jedes Gefühl war so magisch. Mit viel Leichtigkeit ist man durch die Seiten geflogen und trotzdem hat es nicht an Tiefgründigkeit gefehlt. Es war halt einfach wunderschön. Auch die ganze Clique wieder zu treffen, war als würde man jetzt nach Hause kommen.
Ich freue mich sehr auf die Geschichte von Rylan und Blake, auch wenn ich die Elbury University noch nicht verlassen möchte.