Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2021

5 Menschen

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn
0

Klappentext

Es heißt, du bist eine Mischung aus den fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst. Wer sind deine fünf?
Der neue Roman der international gefeierten Autorin: Cecelia Ahern erzählt ...

Klappentext

Es heißt, du bist eine Mischung aus den fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst. Wer sind deine fünf?
Der neue Roman der international gefeierten Autorin: Cecelia Ahern erzählt von unserer Sehnsucht nach Verbundenheit und nach Menschen, die uns durchs Leben tragen.

»So klug und anregend! Cecelia Ahern ist eine unserer inspirierendsten Autor*innen überhaupt.« John Boyne

Allegra hat ihre Sommersprossen von ihrem Vater geerbt. Für sich selbst hat sie die Verbindung zwischen den wichtigen Punkten im Leben noch nicht raus. Sie ist nach Dublin gezogen, um ihre Mutter zu finden. Hier arbeitet sie als Hilfspolizistin, verteilt auf ihren täglichen Runden Strafzettel. Allegra lebt ziemlich allein, lässt niemanden nah an sich heran. Bis ihr eines Tages ein arroganter Ferrari-Fahrer diese Fünf-Menschen-Weisheit an den Kopf wirft. Allegra geht die Frage nicht mehr aus dem Kopf: Wer sind eigentlich die wichtigsten Menschen in meinem Leben? Eine Geschichte, die uns auf unsere ganz persönliche Suche schickt und zeigt: Wir sind wie Sternbilder am Nachthimmel, nur in Verbindung miteinander ergibt unser Leben Sinn.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist gewohnt angenehm zu lesen und war für mich keine Überraschung. Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen, deswegen liebe ich ihren schönen und oft poetischen Schreibstil.
Das Cover ist wunderschön und mehr als passend zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung hat mich auch echt beeindruckt und sieht in Echt noch mal schöner aus.

Inhalt und Fazit
Ach, was für ein Buch. Ich fange gerne mit dem Fazit an, es ist ein gewohnt tiefsinniges Buch von der Autorin obwohl es mich tatsächlich nicht ganz so fesseln konnte wie ihre anderen Bücher aber das muss es auch nicht immer. Es ist ein leises, zartes und doch am Ende ein Buch mit einer Moral, die mich umgehauen hat.
Es ging um Allegra, die sich immer nicht ganz dazu gehörig gefühlt hat. Was im Buch durch ihre Gedanken, Gefühle und Erlebnisse sehr deutlich wird. Sie ist ein erfrischend ehrlicher und geradeheraus Charakter, welche wir in dieser Scheinwelt deutlich mehr gebrauchen können. Es wird aber auch sichtbar, dass sie mit den Umgangsformen nicht so gut zurecht kommt. Tristan hat mich mit seiner Theorie sehr zum Nachdenken angeregt ungefähr so wie es Allegra ging. Ich habe es analysiert und bin darauf gekommen, dass meine 5 auch aus meiner Familie und Freunden besteht aber nicht wirklich groß ist. Will bedeuten ich musste schon sehr darüber grübeln. Ich denke allerdings, dass es nicht immer unbedingt die Menschen sind mit denen wir die meiste Zeit verbringen sondern die ehrlichste. Ich kann da nur für meine Oma sprechen, mit der ich nicht die meiste aber die wertvollste Zeit verbringe. Die mich am meisten geprägt und geliebt hat. Wie ihr seht, es ist eine interessante Theorie die hier und da eine Lücke hat aber uns zeigen soll, wer unsere wichtigsten Menschen im Leben sind.
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2021

Ava

Not Yours to Take
0

Klappentext
*Don’t love the Boss!*
Ava ist jung, zielstrebig und fest entschlossen, die Karriereleiter bei der NASA emporzuklettern. Doch ihr neuer Boss ist niemand Geringeres als Trey Ward: der arrogante, ...

Klappentext
*Don’t love the Boss!*
Ava ist jung, zielstrebig und fest entschlossen, die Karriereleiter bei der NASA emporzuklettern. Doch ihr neuer Boss ist niemand Geringeres als Trey Ward: der arrogante, attraktive Kerl, der Avas Highschool-Zeit vor Jahren zum Albtraum werden ließ. Erneut bringt seine provokante Art sie regelrecht um den Verstand – aber überraschenderweise auch ihr Herz zum Rasen ...

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Er ist aber auch gespickt mit Humor. Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt gut wieder. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und es passt auch super zu den beiden Protagonisten.
Es war nicht mein erstes Buch von ihr und auch wirklich nicht mein letztes.....

Fazit und Inhalt
Meine ganz persönliche Meinung zum Buch fällt mehr als positiv aus. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen und konnte es selten aus der Hand legen. Es hat mich gefesselt und in seinen Bann gezogen. Genau das sollte ein gutes Buch sein und genau deswegen ist es für mich eine tolle Geschichte.
Es geht um Trey und Ava, die die meiste Zeit eine interessante Kombi abgegeben haben. Obwohl mich beide manchmal auch ein wenig genervt haben, warum.... Warum tun sie das..... Ich verstehe es nicht. Ungefähr so ging es in meinem Kopf ab.
Die Story der beiden ist eine Mischung aus Roadtrip, Hassliebe, ein Roman und Komödie. Es hatte von allem ein bisschen und es wird nie langweilig zwischen den beiden. Übrigens bin ich der festen Überzeugung jeder braucht eine Jada!!!!!
Ich danke Netgallery und der tollen Autorin für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2021

Die Wege

15 Gründe, dich zu hassen
0

Klappentext
Versuchsperson: Tyler Bennett – Eigenart: Mr Bennett singt absichtlich falsche Liedtexte

Für ein Schulprojekt müssen Alice und Tyler fünfzehn Macken des jeweils anderen aufschreiben – kein ...

Klappentext
Versuchsperson: Tyler Bennett – Eigenart: Mr Bennett singt absichtlich falsche Liedtexte

Für ein Schulprojekt müssen Alice und Tyler fünfzehn Macken des jeweils anderen aufschreiben – kein Problem, wenn man seit Ewigkeiten befreundet ist. Aber dann ist da noch diese Wette zwischen ihnen, wegen der Alice auf sieben Dates gehen muss, obwohl sie der Liebe eigentlich abgeschworen hat. Ein Desaster-Date nach dem anderen folgt, aber immerhin fällt es ihr nicht schwer, ihren Aufsatz über ihren besten Freund zu schreiben. Wie kann es sein, dass die schlechten Eigenschaften ihrer Dates sie in den Wahnsinn treiben, Tylers Macken jedoch genau das sind, was sie so sehr an ihm mag? Als Tyler dann aber ihre Zukunftspläne gefährdet, wird die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe gestellt und Alice muss sich fragen: Kennt sie ihren besten Freund doch nicht so gut, wie sie dachte, oder steckt etwas anderes hinter seinem seltsamen Verhalten?

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes und sehr passendes Cover mit richtig schönen farblichen Akzenten. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Er verspürt aber auch einen gewissen Humor und Witz.

Fazit und Inhalt
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat und es fast komplett ausgeschöpft hat. Der einzige Kritikpunkte ist das es am Ende leider etwas zu kitschig wurde. Aber das ist ein sehr persönlicher Eindruck, es hat mir echt gut gefallen weil es den Karren mal von hinten aufrollt.
Worum es geht ist schnell erzählt, es geht um die große Liebe aber der Weg dahin ist echt besonders. Was ich ein wenig schade fand, dass man Tylers Sicht also die Macken von Alice nicht erfährt! Das wäre das i Tüpfelchen. Ich habe echt viel im Buch gelacht weil sie Alice mit ihren Dates echt in komische Situationen begibt. Ich habe selten so gelacht und ihre beiden Schwestern waren Zucker, gern mehr davon. Was mich sehr interessieren würde wäre ein einiges Buch von Jack und Zara. Ich hoffe ein wenig vielleicht kommt das ja noch.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2021

Die Geschichte um eine starke Frau

Behind Me
1

Klappentext
Wie gut muss man einen Menschen kennen, bevor man über ihn urteilt – oder sich sogar in ihn verliebt? 

Tessas Leben läuft nicht gerade so, wie sie es sich vorgestellt hat. Ihr Vater trinkt ...

Klappentext
Wie gut muss man einen Menschen kennen, bevor man über ihn urteilt – oder sich sogar in ihn verliebt? 

Tessas Leben läuft nicht gerade so, wie sie es sich vorgestellt hat. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter läuft sämtlichen Disney-Hexen den Rang ab. Doch als Tessa der kleinen Schwester von Dyan hilft, kommen die beiden sich näher. Und mehr noch: Ausgerechnet der Bad Boy der Schule möchte hinter ihre taffe Fassade blicken. Tessa muss nicht nur lernen, ihr eigenes Herz zu öffnen. Allmählich entdeckt sie, dass auch in dem vermeintlichen Bad Boy ein weicher Kern steckt. Tessa setzt alles daran, Dyans Geheimnis zu lüften.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so interessant gestaltes Cover.

Inhalt und Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat und es komplett ausschöpft hat. Das es ein wahnsinniger Erfolg hat mich nicht gewundert, die Protagonisten haben mich wirklich sehr schnell in ihren Bann gezogen.
Zuerst muss ich sagen was für eine starke, junge und mutige Frau Tessa ist. Sie hat mich echt beeindruckt und sie und Ciara waren es die mich begeistern haben.
Es gab allerdings eine Szene die mich etwas irritiert hat, ich frage mich immer noch warum nicht die Polizei geholt wurde. Ich möchte nicht verraten welche aber wenn ihr es gelesen habt, dann wisst ihr was ich meine.
Ich habe auch gelesen, dass das Buch gekürzt wurde vielleicht ist es ja bei der ungekürzten Version besser gemacht.
Puh Dyan war anfangs echt kein Charmeboy und er war mir nicht sympathisch aber je näher wir ihn kennen gelernt haben deso besser wird es.
Er hat am Ende wirklich ein wenig mein Herz gestohlen obwohl er ein zwei Mal nicht gut reagiert hat.
Ich kann euch nur sagen, dass Buch lohnt sich zu lesen!
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2021

Jenna Blue

Das Tagebuch der Jenna Blue
0

Klappentext
Ich denke darüber nach, meine Schwester zu töten. Ein gespanntes Nylonseil an der Treppe. Eine gelockerte Schindel. Es gibt so viele Arten, den Halt zu verlieren und gleichsam das Leben.

Jenna ...

Klappentext
Ich denke darüber nach, meine Schwester zu töten. Ein gespanntes Nylonseil an der Treppe. Eine gelockerte Schindel. Es gibt so viele Arten, den Halt zu verlieren und gleichsam das Leben.

Jenna und Scarlett sind Schwestern – und Feinde bis aufs Blut. Zwischen ihnen entbrennt ein Kampf um Macht und die Wahrheit. Was geschah wirklich, damals vor zehn Jahren, als ihre Mutter am helllichten Tag und ohne eine Spur verschwand? Jenna kämpft gegen das Vergessen und das Schweigen in ihrem eigenen Haus. Doch wenn sie sich selbst schon nicht trauen kann, wem dann?

Cover und Schreibstil
Ein sehr schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches meiner Meinung nach sehr gut zum Buch passt.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und er fesselt.

Fazit und Inhalt
Ich beginne mal mit der Kapitel Aufteilung die sehr gelungen ist und die Spannung gut hält. Die Zeichnungen zwischen Tagebucheinträgen und den Erlebnissen haben mir auch sehr gut gefallen. So zart und am Ende auch mehr als passend.
Ich habe von Jenna und Scarlett und ihrer wirklich schwierige Beziehung aber etwas mehr erhofft. Es ist mir am Ende doch etwas flach und das ist doch sehr schade weil es wirklich gut losging.
Die Spannungskurve war trotzdem sehr gut, ich habe mich oft gefragt wohin das führt oder warum was wie passiert!
Ich möchte nicht zu viel verraten weil ich niemanden den Spaß an der Geschichte verderben möchte. Aber ich kann sagen, dass sich die Story lohnt. Es ist spannend, abwechslungsreich, hatte einen Pageturner dabei und viele Gefühle und Gedanken der Protagonistin die mich fasziniert haben.
Ich danke Lovelybooks für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere