Cover-Bild Someone like you (Moonflower Bay 2)
Band 2 der Reihe "Moonflower Bay"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Jenny Holiday

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Roman | Band 2 der witzigen Romance-Serie rund um die Kleinstadt Moonflower Bay
Milena Schilasky (Übersetzer)

Zurück in Moonflower Bay, zurück zur Liebe

Dr. Nora Walsh wurde gerade abserviert, und zwar auf spektakuläre Art und Weise. Da kommt ihr die Übernahme einer Praxis in der bezaubernden Kleinstadt Moonflower Bay gerade recht. Es soll nur eine kurze Zwischenstation sein. Aber als der erste Mann, der ihr dort über den Weg läuft, aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis, fragt sie sich, ob das Kleinstadtleben nicht doch noch mehr zu bieten hat...
Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein in seinem kleinen Strandcottage sehr zufrieden. Aber nachdem er Nora Walsh bei einem medizinischen Notfall zur Hilfe eilt, ist er von der cleveren und warmherzigen Ärztin verzaubert. Und vielleicht könnte sie der Kit sein, der sein Herz endlich wieder zusammensetzt...

Veröffentlicht am 25.10.2021

Schöner Wohlfühlroman für Fans von Kleinstadtfeeling

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein in seinem kleinen Strandcottage sehr zufrieden. Aber nachdem er Nora Walsh bei einem medizinischen Notfall zur Hilfe eilt, ist er von der cleveren und warmherzigen Ärztin verzaubert. Und vielleicht könnte sie der Kit sein, der sein Herz endlich wieder zusammensetzt...

Triggerwarnung:
Krebserkrankung, Tod eines Kindes, Tod, toxische Beziehung in der Vergangenheit

Das ist der 2. Teil der Reihe, der auch sehr gut unabhängig vom Vorgängerband gelesen werden kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, wobei das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern natürlich schöner ist.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähler-Perspektive von Nora und Jake geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Eve und Sawyer aus dem ersten Band.

Es ist schön mitzuerleben wie der schweigsame Jake sich Nora gegenüber langsam öffnet und wie aus ihrer Freundschaft mit Vorzügen mehr wird. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Schön fand ich die Entwicklung der beiden, auch wenn es mir zum Ende hin etwas zu schnell voranging mit dem Tempo. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden mit ihren Eigenheiten die Geschichte perfekt ab. Die Bewohner:innen der Kleinstadt unterstützen einander, mischen sich aber auch in die Belange von anderen ein und manche kuppeln sehr gerne. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren, vor allem auf die Geschichte von Maya und Law.

Insgesamt ein schöner Wohlfühlroman mit charmanter Kleinstadt, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Fans von Kleinstadtfeeling.

Fazit:
Insgesamt ein schöner Wohlfühlroman mit charmanter Kleinstadt, Leseempfehlung für Fans von Kleinstadtfeeling.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Perfekte Herbstlektüre

Ich mochte schon den ersten Teil der Moonflower Bay Reihe sehr gern und auch der zweite Band hat mich nicht enttäuscht. Das Cover ist dem des ersten Bandes sehr ähnlich, diesmal mehr in Richtung blau gehalten und gefällt mir wieder gut. Wie auch schon im ersten Teil sind die Charaktere authentisch und sympathisch dargestellt. Diesmal aufgrund des eher etwas ernsteren Hintergrunds des männlichen Protagonisten mit etwas zurückhalterendem Humor, aber deswegen nicht weniger liebevoll und warmherzig. Es wird die Liebesgeschichte der Ärztin Nora Walsh, die Moonflower Bay eigentlich als Zwischenstation zum Reset ihres Lebens (und ihrer Finanzen) nach einer Trennung sieht, und dem schweigsamen Jake erzählt. Sehr gefühlvoll und berührend fand ich auch, dass mit dem Thema Tod nicht zu dramatisch umgegangen wurde, sondern sich harmonisch in die Handlung einfügte. Für mich eine wunderschöne Romanze, die sich wunderbar flüssig und locker weg lesen lässt.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Eine gelungene Fortsetzung mit toller Kleinstadt-Atmosphäre

Auch Band 2 der „Moonflower Bay“-Reihe von Jenny Holiday konnte mich vollkommen von sich überzeugen. Ich liebe das Setting in der Kleinstadt mit den vielfältigen Nebencharakteren, die sich gerne mal in die Angelegenheiten der Protagonisten einmischen, um sie auch ja glücklich zu sehen. Der Schreibstil ist flüssig, einladend und es macht einfach nur Spaß der Handlung zu folgen.

Am meisten berühren in diesem Buch konnten mich die Charaktere. Jakes Vergangenheit und sein schweres Schicksal konnten mich sehr berühren und deshalb habe ich mich bereits auf seine Geschichte gefreut. Er ist gebrochen und hat der Liebe deshalb abgeschworen, doch gegen Nora konnte er sich nicht wehren. Für mich ist Jake einer der besten Charaktere der ganzen Reihe, da man seine Entwicklung gut nachverfolgen und nachvollziehen kann und man sich gemeinsam mit ihm verliebt. Auch seine Freundschaft zu den anderen beiden Jungs hat der Handlung wirklich gut getan und ich mochte es sehr, dass die Nebencharaktere eine doch wichtige Stellung einnehmen. Nora muss man einfach sofort mögen. Sie ist sympathisch, hat Ambitionen und benötigt kein zusätzliches Drama. Als Neue in einer Kleinstadt lernt sie schnell wie es darin läuft und auch wenn es ihr Plan ist bald wieder zu gehen, kann sie sich nicht helfen, sich in die Stadt und den hilfsbereiten Jake zu verlieben. Die Authentizität der Chemie der beiden macht das Buch zum richtigen Pageturner.

Ich mochte sehr das sich die Handlung stark auf die Charaktere fokussiert hat, die ihre jeweiligen Leben versuchen zu meistern und mit der teils tragischen Vergangenheit klarzukommen. Das Buch beschäftigt sich vor allem mit Trauer und der Bewältigung dieser auf einer sehr gefühlvollen, sensiblen Ebene. Trotz dessen ging die Wohlfühl-Atmosphäre nie verloren und durch die lebensfrohen Nebencharaktere wurde dem ganzen etwas fröhliches zugefügt.

Letztendlich kann ich das Buch nur jedem ans Herz legen und hoffe jetzt auf eine Geschichte für den letzten Bachelor der Männerrunde.

Fazit:
Eine mehr als gelungene Fortsetzung, die trotz dem schweren Thema der Trauer eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre verströmt. Einzigartige, lebensfrohe und sympathische Charaktere in einem angenehmen Kleinstadtsetting.
4,5⭐️

Veröffentlicht am 17.09.2021

Wohlfühlromanze in idyllischer Kleinstadt

Die Allgemeinärztin Nora Walsh stammt aus einer Ärztefamilie und benötigt nach der Trennung von ihrem Kollegen und Ex-Freund einen Neuanfang. Dafür zieht sie in die Kleinstadt Moonflower Bay und übernimmt die dortige Allgemeinmediziner-Praxis. In Moonflower Bay macht sie bald die Bekanntschaft mit dem gut aussehenden Jake, der nach dem Tod seines Sohnes zurückgezogen lebt und eher ein Einzelgänger ist. Schnell sind sich beide sympathisch und es entsteht eine unerklärliche Anziehungskraft zwischen Beiden. Von den übrigen Stadtbewohnern wird Nora freundlich empfangen und gleich ins Herz geschlossen. Nach und nach findet sie dort Freunde und fühlt sich sehr wohl. Die Freundschaft zwischen Nora und Jake entwickelt sich zu einer „Freundschaft Plus“, bis beide erkennen, dass sie doch tiefere Gefühle füreinander hegen, als ursprünglich erwartet.

Das Buch ist der zweite Teil der Moonflower Bay Reihe von Jenny Holiday, es erfordert aber keine Vorkenntnisse und kann auch ohne den ersten Roman gelesen werden.
Das Cover des Romans gefällt mir, da es mit seiner Gestaltung und in den hellen Farben eine schöne romantische Lektüre erwarten lässt. Der Schreibstil von Jenny Holiday besitzt eine Leichtigkeit und ist sehr angenehm, sodass ich den Roman rasch verschlungen habe. Moonflower Bay ist als Ort mit seinen Bewohnern einfach wundervoll beschrieben und man fühlt sich als Leserin dort direkt wohl. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nora und Jake erzählt.
Nora und Jake haben mir als Protagonisten beide gefallen, waren sympathisch und machten eine tolle Entwicklung. Beide tauen nach und nach auf und beeinflussen sich gegenseitig positiv, wodurch sich deren Leben zum Guten verändert.
Auch die Freunde von Jake und Nora haben mir gefallen und ganz besonders Noras humorvolle Großmutter.
Die Liebesgeschichte ist geprägt von viel Gefühl und prickelnden Momenten, sowie dem alltäglichen Leben in einer beschaulichen Kleinstadt mit wundervollen Personen, die fest zusammen halten und sich gegenseitig unterstützen.

Eine liebenswerte Kleinstadt-Romanze und ein ideales Buch zur Kurzzeiterholung und für Wohlfühlmomente. In idyllischer Atmosphäre taucht man in eine andere Welt, die einen erleben lässt, dass die meisten Probleme sich lösen lassen, wenn man einander hilft.
Eine Leseempfehlung für alle Romantik-Begeisterte, die das kleine Glück mögen und an das Finden der wahren Liebe glauben.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Hat mir noch mal besser gefallen, als der erste Teil :-)

Ich habe mich sehr über das Buch "Someone like you" von Jenny Holiday gefreut, welches mir vom Forever Verlag via Vorablesen.de als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, natürlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise. Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der "Moonflower Bay"-Reihe, der aber auch unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann. Teil eins war mir aber bereits bekannt.

In der Geschichte hat der Leser mit der Ärztin Nora zu tun, die in Moonflower Bay neu anfängt. Dort lernt sie den unnahbaren Jake kennen, der in ihrer Gegenwart allerdings gar nicht so unnahbar ist und es entwickelt sich etwas zwischen ihnen. Doch beiden Protagonisten wurde bereits auf unterschiedliche Art und Weise das Herz gebrochen, weswegen sich eine gemeinsame Zukunft mehr als schwierig gestaltet...

Jenny Holiday schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der dritten Person im Präteritum. Dabei wechselt sie innerhalb der Kapitel auch immer mal wieder die Perspektiven, die lediglich durch Absätze gekennzeichnet sind. Überschriften mit Namen gibt es hier keine, aber an diesen Stil habe ich mich auch schon beim Vorgängerband rasch gewöhnt. Ich finde es spannend, dass ich hier sowohl viel von Nora, als auch von Jake erfahre und genieße es, die beiden näher kennen zu lernen. Gerade Jake finde ich sehr faszinierend. Stille Wasser sind echt tief, dieser bekannte Spruch bewahrheitet sich hier wirklich. Über die Tatsache, dass er lange Haare hat, sehe ich einfach mal hinweg, bin ich nämlich kein Fan davon Aber ich finde es süß, die die Haare hier noch zur Anekdote werden!

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier mehr a la Freundschaft Plus. Romantik wollen beide Protagonisten um jeden Preis vermeiden, was ich in Anbetracht ihrer beiden Situationen ganz gut nachvollziehen kann. Und ab und an schleicht sich ja doch etwas Romantisches ein. Der Fokus liegt lange aber mehr auf dem Sex und der Freundschaft, die sich hier entwickelt. Würden die tieferen Gespräche auch über ernstere Themen hier fehlen, wäre mir das mit dem körperlichen Aspekt vielleicht ein wenig zu viel. So aber ist es für mich noch eine gute Mischung, die sich ja auch weiterentwickelt. Gerade gen Ende passiert nämlich noch mal etwas Einschneides, was mich wirklich bewegt. Eine bestimmte Reaktion fiel hierbei zwar durchaus wie erwartet aus, traf mich jedoch wirklich ins Mark. Aber glücklicherweise ist dies noch nicht das Ende, denn dieses stimmt mich dann wieder glücklich

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und trägt mich gut durch die eher kurzweilige Geschichte. Zwar mag ich die Ich-Form bei solchen Geschichten lieber, dennoch tut der allwissende Erzähler hier keinen wirklichen Abbruch an der Leselaune.

"Someone like you" ist ein schönes Werk für zwischendurch, was sehr traurige und ernste Themen beinhaltet, aber auch durch seine liebevollen und witzigen Nebencharaktere und die idyllische Ortschaft für eine heilige Atmosphäre sorgt.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****