Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2021

What to say next

Vielleicht können wir aus etwas, das sich vollkommen sinnlos anfühlt, etwas Sinnvolles machen, wenn auch nur, damit wir uns selbst besser fühlen.
~Kit, S.314

Kit und David könnten kaum unterschiedlicher ...

~Kit, S.314

Kit und David könnten kaum unterschiedlicher sein. Sie ist beliebt und er erlebt die Highachool Zeit als Außenseiter durch sein Asperger-Syndrom. Doch als Kits Vater bei einem Autounfall stirbt, kann sie nicht weitermachen wie bisher. Deshalb setzt sie sich in der Mittagspause von nun an zu David. Denn während alle anderen sie bemitleiden, ist seine schonungslose Ehrlichkeit genau das, was Kit gerade braucht. Und während sie sich immer weiter aus ihrer Trauer herauskämpft, nimmt David Stück für Stück einen größer werdenden Platz in ihrem Herzen ein ...

Dieses Buch hat mein Herz Stück für Stück erobert. So viele Emotionen und 2 tolle junge Protagonisten, die beide mit ihrem Leben zu kämpfen haben.

Bereits das letzte Jugendbuch der Autorin fand ich besonders. Sie überzeugt mit tollen Charaktere und besonderen Tiefe der Handlung. Doch auch der Schreibstil ist angenehm und ganz locker zu lesen.

Kit und David sind fantastische Charaktere und ihre gemeinsame Geschichte strotzt nur so vor Emotionen.
Beide hatten eindeutig schwere Zeiten und nun beginnt hier ihre gemeinsame Geschichte.

Eine unglaublich süße Geschichte, die einfach herzerwärmend ist.
Einfach ein wundervolles Jugendbuch mit schönen romantischen Szenen.

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

"Worin liegt die Ehre, die Jungfräuliche zu sein? Worauf genau soll ich stolz sein? Wer würde so ein Leben führen wollen?"
~Poppy, S.410

Poppy ist eine Auserwählte, die Jungfräuliche. Sobald ...

~Poppy, S.410

Poppy ist eine Auserwählte, die Jungfräuliche. Sobald die Götter sie segnen, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition ihres Landes. So will es das Gesetz ihres Landes. Doch das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren.
Eines Tages wird der attraktive Hawke, Poppy als neue Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie auch einige Wünsche und Bedürfnisse eine jungen Frau hat. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss sich Poppy zwischen Liebe und Pflicht entscheiden.

An und für sich ein spannender Auftakt mit einer ganz schön fiesen Wendung.

Um sich in der Story einzufinden braucht man doch schon ein paar Seiten, doch dann ist es wirklich spannend.

Vorallem Poppys Leben fand ich Interessant. So schonungslos und gefährliche. Für mich kam das an vielen Stellen sehr unerwartet, aber es kam der Geschichte nur zugute.

Hawke ist auch nicht wirklich das was man erwart. Eher unberechenbar, gemein und kampflustig.

Die ganze Welt und ihre Gefahren sind super durchdacht und machen mir als Leserin Spaß.

Jedoch ist es ganz schön verwirrend sich un dieser Welt zurecht zufinden Mut all den Namen, Orten und Begriffen. Es ist einfach zu viel und verwirrend an so mancher Stelle.

Im Buch gibt es jedoch eine entscheidende Wendung, die mich unerwartet erwischt hat. Wirklich, diese Wendung war fies.

Gesamt ist Poppys und Hawkes Geschichte aufregend und ich werde bestimmt noch den nächsten Band lesen um mehr über die beiden herauszufinden.

4,5 von 5 Sterne ⭐

"Zuerst wirfst du einen Dolch nach mir, und dann beleidigt du mich auch nicht? Du bricht mein zartes Herz."
~Hawke, S. 265

Love is Wild – Uns gehört die Welt

"Wieso darf man nicht mal verunsichert sein? Wieso gibt es immer nur die Extremen? Stark oder schwach, laut oder leise, mutig oder ängstlich, wild oder brav ... Sei doch einfach alles. ..."
~Franzi, Kapitel ...

~Franzi, Kapitel 29

Curtis hat seit dem Tod seiner Eltern Probleme, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Erst als seine Mitbewohnerin Amory ihre lockere Sex-Beziehung beendet, merkt er, dass er mehr von ihr will. Doch dafür muss er seine Aggressionen endlich in den Griff bekommen.

Und auch hier hat Kathinka Engel wieder ein wundervolles Buch geschaffen.

Schreibstil ist mal wieder top und einfach zum verlieben.

Die Charaktere haben ihre Ecken und Kanten, die sie für mich nur noch liebenswerter machen.

Und die Handlung ist einfach mega liebevoll und emotional. Fast schon eine Art emotionale Achterbahn auf die mich Kathinka hier geschickt hat.

Doch zum Glück hat sie ein Herz für ihre Leser und findet immer einen Weg alles nochmal gut bzw. passend Enden zu lassen.

Ich warte nun sehnsüchtig auf Nachschub der Autorin, denn sie konnte mich bisher wirklich mit jedem ihrer Bücher begeistern.

Only One Note

Achte auf die Wellen. Die siebte ist immer die heftigste.
~Nell, S.230

Achte auf die Wellen. Die siebte ist immer die heftigste.
~Nell, S.230

Nell und Charles sind schon seit ihrer Schulzeit ein gegensätzliche Paar. Die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Die absoluten Gegensätze. Doch damals haben sie sich versprochen, alles besser als die anderen. Sie wollten es perfekt machen. Jedoch hat sie vierzehn Jahre später der Alltag und die Realität eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig in sich zusammen. Dahinter kommen Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind zum Vorschein. Die beiden müssen sich der Frage stellen, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.

Von Buch zu Buch hat mir diese Reihe von Anne Goldberg immer besser gefallen.
Sodass dieser dritte Band nun mein persönliches Highlight ist.

Ich mochte das Buch so sehr, angefangen bei Nell und Charles, die mich in ihr Leben gerissen haben. Sie sind unglaublich authentisch Figuren und es hat sich alles so echt angefühlt. Vorallem weil ihr Leben alles andere als perfekt ist und gerade das macht es umso besser.

Auch der Schreibstil hat mich wieder begeistert und war so leicht lesbar für mich.

Die Handlung war alles was ich mir nur wünschen konnte. Traurig, bedrückend, herzzerreißend, schmerzvoll.

Und das Ende hat mein Herz in Stücke gerissen. So unendlich traurig auch wenn ich es auch erahnen hätten können, dass es soweit kommt.

Mir ist es auch irgendwie immer noch nicht klar wie eine so große Geschichte in ein optisch so "kleines" Buch passt.

Klare Empfehlung für dieses Buch und auch die anderen beiden Bände sind wirklich toll.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

"Ich habe keine Ahnung, ob ich dir verzeihen kann. Ich weiß, Verzeihen ist eine Entscheidung, kein Gefühl."
~Nell, S. 84

Veröffentlicht am 23.08.2021

Chasing Dreams

"Du willst es mir nicht erzählen. Es ist in Ordnung. Jeder hat Dinge, die er nicht erzählen will."
~ Yuna, S.188

~ Yuna, S.188

Yuna musste als Tänzerin  schon früh lernen mit ihrer doch auffälligen Andersartigkeit umzugehen. Sie ist nicht die typische zierliche Ballarina. Sie ist  athletischer als andere Mädchen und weniger zierlich.
Nur beim Tanzen ist das alles egal, sie fühlt sich vollkommen frei. Am Montana Arts College für künstlerisch Begabte verfolgt Yuna deshalb ihren Kindheitstraum vom klassischen Ballett und ihre modernen Choreografien behält sie vorerst für sich. Im Campuscafé lernt sie den verschlossenen Barista Miles kennen, der sofort von Yunas Ausstrahlung, ihren kontrollierten, eleganten Bewegungen fasziniert ist. Beide sind auf ihre Weise Außenseiter, denn Miles hat als Pflegekind jahrelang unter dem Sozialsystem gelitten, seine Gefühle nur in Bildern ausgedrückt. Doch miteinander können sie endlich sie selbst sein. Alles wäre gut, gäbe es da nicht noch Miles’ Vergangenheit, die die beiden einzuholen droht.

Mich hat die Geschichte von Yuna und Miles berührt. Julia K. Stein konnte mich mit ihre Geschichte und dem angenehmen Schreibstil auf einen Schlag überzeugen.

Anfangs war ich mir kurz unsicher ob ich die Übergänge etwas plötzlich fand, doch um laufe des Buches viel mir das nicht mehr auf.

Sehr schnell hatte mich die Geschichte um den Finger gewickelt und mich all die Emotionen mit fühlen lassen.

Mit den Protagonisten bin ich sehr schnell warm geworden. Vorallem mit Yuna konnte ich sehr mitfühlen und fand sie als Protagonistin sehr toll und für mich absolut überzeugend.

Das Ende war für mich wunderschön geschrieben und hatte genau die richtige Menge an tiefen Gefühlen und einem zuckersüßen Ende.

Ich werde auf jeden Fall die nächsten Bände lesen um auch diese Geschichte für mich entdecken zu können.

4 bis 4,5 von 5 Sterne ⭐