Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Lady of the Wicked

"Und du denkst, weil wir zusammenarbeiten, berechtigt es dich auf irgendeine Art dazu, die Wahrheit zu erfahren? Meine Wahrheit?"
~Darcia, Kapitel 25

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked ...

~Darcia, Kapitel 25

Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie erst noch dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans auf ihrer Jagd auf weitere Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine allerletzte Hoffnung sein. Sie schließen einen Pakt und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind.

Düster, geheimnisvollen und fesselnd von Beginn an.

Zu Beginn war ich kurz irritiert wie Darica ist und warum sie so eiskalt handelt. Doch nach und nach konnte ich ihr Handeln immer mehr verstehen.

Valens ist ebenfalls anfangs schwerer einzuschätzen, doch auch seine Beweggründe machen ihn sympathischer.

Ich mag diese Welt und die Magie sehr. Es ist gut durchdacht und lückenlos.

Zudem sind dies Wendungen einfach genial. Ich war immer wieder so sprachlos.

Der Schreibstil und wie diese Geschichte aufgebaut wurde hat mir sehr gefallen. Beides hat mich sehr gefesselt.

Die Stimmen der zwei Sprecherin und des Sprechers haben den jeweiligen Charakter passend untermalt.

Zwischen waren es echt viel Informationen, die aber immer sehr schnell Sinn ergeben und so für einen besseren gesamt Überblick gesorgt haben.

Wer eine fesselnde und etwas düster Hexengeschichte sucht kann in dieses Buch mal einen Blick wagen.

Ich bin gespannt ob der nächste Band diesen toppen wird und was alles so passieren könnte.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

"Ich brauche einen Drink und eine Waschmaschine. Sofort!"
~Lina, S.11

"Ich brauche einen Drink und eine Waschmaschine. Sofort!"
~Lina, S.11

Lina ist vollkommen außer sich. Ihre kleine Schwester Nika ist schon wieder dabei sich auf einen Bad-Boy einzulassen. Doch für Lina sind die Alarmsignale unübersehbar! Zusammen mit ihren besten Freundinnen bewertet Lina Jungs auf Tinder auf einer Skala von 1 bis Herzensbrecher. Als dann der perfekte Kandidat auf Linas Display erscheint, fordern ihre Freundinnen sie heraus: Sie soll ihnen beweisen, dass Ben ein Herzensbrecher ist und sie ihm mühelos widerstehen kann. Somit nimmt die Bad-Boy-Challenge ihren Lauf, doch auf dem Spiel  Linas Herz.

Erfrischen, charmant und lustig.

Ich finde es so schön nun eine weitere Reihe mit Setting in Deutschland lesen zu können und vorallem so eine ganz neue Stadt zu entdecken.

Ich mag die Idee hinter der Geschichte und wie diese erzählt wurde.
Zudem ist  der Schreibstil so humorvoll und locker zu lesen.

Ich mochte die Protagonistin Lina auch wenn sie mit ihrem Versuch ganz schön über die Streng schlägt. Das macht sie aus, denn wer ist schon zu jeder Zeit perfekt.

In dieser Geschichte habe ich mich verloren und alles miterlebt als wäre ich selbst dabei gewesen.

Das Buch hat zu dem Suchtpotenzial, da  ich es an einem Tag durchgesuchtet habe.

Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile und noch mehr Geschichten in Nürnberg.

5 von 5 Sterne ⭐

"Du willst kein Date, weil ich angeblich so ein mieser Kerl bin, aber was kann dabei schon groß schiefgehen? Wir könnten uns das Gegenteil bewiesen."
~Ben, S.116

Izara 2: Stille Wasser

"Wo sind die guten alten Zeiten hin, in denen die Toten einfach tot geblieben sind?"
~ Ari, S.52

Möglich Spoiler für Band 1

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun über  Izara Bescheid. Und ...

~ Ari, S.52

Möglich Spoiler für Band 1

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun über  Izara Bescheid. Und während Aris Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird sie selbst von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern zudem auch noch Lucians Familie.

Izara ist für mich pure Liebe.
Ich komme bei dieser Reihe nicht mehr aus dem Schwärmen raus.

Diese Bücher haben einfach alles was ich liebe an Geschichten.

Der Humor in diesem Buch und den die Charaktere zeigen ist einfach kaum noch zu toppen.

Die Geschichte bietet einfach alles, Romantik, Witz und Action, richtig coole Action-Szenen.

Mit Ari und Lucian wird es im 2 Band auf keinen Fall langweilig, ganz um Gegenteil. Hier wird es nur noch spannender.

5 von 5 Sterne ⭐

"Was muss ich tun, damit du mir glaubst, Lucian? Kannst du es nicht in mir lesen? Kannst du es nicht fühlen?"
"Doch. Ich ... kann es nur nicht glauben."
~ Ari und Lucian, S.446

Find me in Green Valley

"Ich würde für keinen Kick der Welt mein Leben aufs Spiel setzen. Erst recht nicht das von anderen."
~Grayson, S. 46

Bisher hat die 21-jährige Sarah ein sorgenfreies und glückliches Leben in ...

~Grayson, S. 46

Bisher hat die 21-jährige Sarah ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago geführt. Doch ein Skandal erschüttert ihre Familie. So steht Sarah nun vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sie wird aufgrund der heikelen Lage zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, dort soll sie bleiben bis sich die Wogen geglättet haben.
Als echtes Großstadtmädchen fällt es ihr schwer sich einzuleben. Doch als sie auf  Grayson trifft ändert sich das, denn er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains.
Fühlt sich zunehmend  wohler in Green Valley und zwischen ihr und Grayson knistert es immer mehr.
Doch für was wird sie sich entscheiden, wenn ihr altes Leben zum greifennah scheint?

Ich bin richtig überrascht wie viel auf diesen vergleichsweise wenigen Seiten passiert ist, doch vorallem bin ich überrascht wie sehr mir Sarah und Grayson ans Herz gewachsen sind.

Wiedermal eine unglaublich schöne und herzerwärmend Geschichte in Green Valley, mit tollen Charaktere und ganz vielen Gefühlen.

Der Scheribstil ist wie gewohnt angenehm zu lesen. Das Setting ist einfach traumhaft, wie könnte es auch anders sein, wenn ich doch längst Green Valley verfallen bin.

Das Buch ist eindeutig etwas für einen schönen entspannten Lesenachmittag, denn mit um die hundert Seiten kann man das wirklich leicht durchsuchten.

4,5 von 5 Sterne ⭐

"Das hier bedeutet mir etwas. Du bedeutet mir etwas."
~Grayson, S.83-84

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

"Meine Eltern nenne  mich Problemkind."
"Problemkind? Du? Was hast du angestellt? Den Messwein geklaut?"
~ Matilda und Quinn, Kapitel 15

Cool, smart und beliebt - genaug das beschreibt Quinn. ...

"Meine Eltern nenne  mich Problemkind."
"Problemkind? Du? Was hast du angestellt? Den Messwein geklaut?"
~ Matilda und Quinn, Kapitel 15

Cool, smart und beliebt - genaug das beschreibt Quinn.
Matilda wiederum  entstammt der verhassten Nachbarsfamilie und hat eine Vorliebe für Fantasyromane somit ist sie  definitiv nicht sein Typ.
Doch eines Nachts wird Quinn von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt. Er sieht Dinge, die eindeutig nicht von dieser Welt stammen können.   Nur wem soll er sich anvertrauen?  Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist.
Dass er und Matilda dann  in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so überhaupt nicht geplant. Und noch viel weniger, sich zu verlieben.

Endlich wieder ein Jugendfantasybuch von Kerstin Gier. Sie gehört mit zu den Autorinen, die mich zum lesen gebracht haben und freue mich so  sehr endlich wieder etwas neues von ihr in den Händen zu halten.

Sie hat ihren ganz eigenen Charme und Witz, der sich so auch in der ganzen Geschichte und dem Schreibstil widerspiegelt.

Ich mag Quinn und Mathilda. Sie könnten kaum unterschiedlicher sein und trotzdem können sie sich nicht besser unterstützen bei ihrem gemeinsamen Abenteuer.
Ich mag diese Dynamik zwischen ihnen und wie sie zunächst doch recht zickig sind. Doch aus dem anfänglich unfreiwillige Team entwickelt sich noch mehr.

Gerade die Idee der Magie und der fantastischen Welt ist für mich richtig toll umgesetzt und ich kann es mir beim lesen bildlich vor den Augen sehen.

Es gibt spannende, actionreiche und unglaubliche Momente.

Die einzige Frage die mir immer im Kopf herum schwirrt ist: Wo spielt die Geschichte?
Jedoch ist es im Endeffekt irrelevant, denn die Geschichte ist so trotzdem toll.

Ein fantastischer Auftakt der Triologie und ich bin unglaublich gespannt was da noch kommen mag.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

"Ja, zeigt bitte ein wenig Respekt. Und Einfühlungsvermögen."
"Klingt seltsam von jemandem, der selber so einfühlsam wie eine Schrottpresse ist."
~Luise und Julie, Kapitel 2