Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Play & Pretend

"Die wahren Monster lauern eh nicht im Wald, sondern in unseren Köpfen, stimmt's?"
~Sebastian, S.313

~Sebastian, S.313

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Sie liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig hinter diese Geheimnis zu kommen. Als sie sich dann ausgerechnet mit ihm auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten muss scheint ihr Geheimnisse nicht mehr lange eines zu sein. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Auch wenn sie es sich nicht eingestehen will schlägt ihr Herz in Sebastians Nähe schneller. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt.

Unglaublich. Nena Tramountani hat sich mit ihrer Reihe in mein Herz geschlichen. Von Buch zu Buch hat sie sich diesen Platzt gesichert.

Ich liebe den Schreibstil einfach. Für mich lassen sich die Bücher unglaublich schnell und mühelos lesen.

Sowohl Briony als auch Sebastian sind Charaktere, die nicht authentischer und tiefgründiger sein könnten. Man kann sie einfach nur lieb haben und zwar mit wirklich allem was zu ihnen gehört.

Für mich ist dieser Band der absolut beste der Triologie. Vielleicht liegt es einfach an der Emotionalität der Handlung. Sie hat mich sogar zu Tränen geführt und eine Gänsehaut beschert.

Absolut Empfehlung für die gesamte Reihe.

Ein absolutes Jahreshighlight für mich.

5 von 5 Sterne ⭐

"Du hast kein Recht, meinen Kampf für mich auszufechten."
"Wer kämpft denn für doch, wenn ich es nicht tue?"
~Briony und Clover, S.368

New Hope - Das Gold der Sterne

"Alles was uns wichtig ist, wollen wir für immer halten, und täglich wächst die Angst es zu verlieren."
~Lake, Kapitel 27

Lake ist das jüngste Kind der Familie Campbell. Sie ist immer gut gelaunt ...

~Lake, Kapitel 27

Lake ist das jüngste Kind der Familie Campbell. Sie ist immer gut gelaunt und ein wahrer Freigeist. Ihren Platz im Leben hat sie  noch nicht gefunden, aber sie weiß mit Sicherheit das sie nirgendwo anders als in New Hope sein möchte. New Hope ist eine schnuckelig Kleinstadt inmitten der Sierra Nevada. Diese Stadt nennt Lake ihr Zuhause. Doch als der berühmte Musiker Wyatt, der sich auf der Obst- und Gemüsefarm ihrer Eltern von negativen Schlagzeilen erholen soll, auftaucht bringt er Lakes Leben in Aufruhr. Er nervt sie mit seiner Abneigung gegen New Hope.  Und so ist es nicht verwunderlich das zwischen ihnen erst die Fetzen fliegen und dann doch auch Funken.

Atmosphärisch, gefühlvoll und inspirierend.

Ich liebe das Buch sehr. Vom Schreibstil über das Setting und die Charaktere stimmt alles.

Lake und Wyatt sind mir so schnell ans Herz gewachsen. Sie sind unglaublich angenehm und gefühlvolle Figuren.

Lake inspiriert sogar mich beim lesen, da gefühlt jeder 2 Satz von ihr ein Motivationspruch sein könnte.

Mit Wyatt habe ich richtig mit gefiebert, denn ich wollte umbedingt erfahren welche Geschichte hinter ihm steckt.

Die Geschichte der Beiden hat mich in ihren Bann gezogen und verzaubert.

New Hope ist ein Stätchen, dass mich sofort verzaubert hat und mir irgendwie ein Herbstgefühl vermittelt hat.

Für mich steht fest das ich den nächsten Band lesen muss, da mich das Buch insgesamt sehr überzeugt hat 🥰.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

"Sprich immer das aus, was du denkst, und versteck dich nicht. Nicht vor mir."
~Lake, Kapitel 30

The Witch Queen. Entfesselte Magie

"Und du trägst den Kopf mit dir rum, weil ...? Deiner Frau Blumen als Mitbringsel zu langweilig geworden sind?"
~Enju, Kapitel 1

Enju wollte nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante ...

~Enju, Kapitel 1

Enju wollte nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie plötzlich in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise keinen Fuß setzen würde. In der Stadt Lapislazuli spielt die Magie schon seit einiger Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sich die Magie besonders seltsam an. Nur ein grausames Gesehnisse kann dafür verantwortlich sein.
Um zu beweisen das Enju selbst nichts damit zu tun hat, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten.
Problem ist nur das er ihrem eigenen Geheimnis immer näher kommt.

Ich möchte nun mehr Hexen Geschichten, mehr von der coolen Enju und dem schnuckelig Kayneth.

Von Anfang an hat mich alles an der Geschichte gefesselt. Diese Geschichte ist einfach genial.

Schon allein die Stadt Lapislazuli mit all ihren verschiedenen Vierteln, die unterschiedlichen magischen Wesen gehören, hat mich so begeistert.

Auch der Schreibstil ist einfach top und dieser Humor ist Gold wert.

Ich mag die Enju sehr, da ich ihre verlauten und ungestüm Art einfach unglaublich finde.

Kayneth ist einfach eine coole Socke und gerade er passt so gut zu dem Wildfang, Enju.
Zwei Dickköpfe, die ihres gleichen geschucht haben.

5 von 5 Sterne ⭐

"Ich bevorzuge es, wenn meine Dates wissen, wann es an der Zeit ist die Klappe zu halten."
"Ah, ich wusste es. Unsere Beziehung war von Anfang an zum scheitern verurteilt."
~Kayneth und Enju, Kapitel 2

Growing Love. Als wir uns fanden

"Wie gut sind diese Freunde, wenn sie nicht da sind, wenn man sie braucht?"
~ Lotta, Kapitel 23

"Wie gut sind diese Freunde, wenn sie nicht da sind, wenn man sie braucht?"
~ Lotta, Kapitel 23

Lotta it 22 Jahre alt und ihr ganzes Leben liegt in Scherben. Seit ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen, gibt es nur noch sie und ihre kleine Schwester Rosa, für die Lotta die alleinige Verantwortung trägt. Doch ihr droht alles über den Kopf zu wachsen. Eines Abends flieht sie verzweifelt  in ihren verwilderten Schrebergarten und stolpert dabei über den gut aussehenden Jasper. Dieser hat sich dort unerlaubterweise eingerichtet und ist wenig begeistert davon, aufgeflogen zu sein. Doch in ihrer beiden Lage beschließen sie einen Deal. Jasper soll  ihr mit der  schwierigen Rosa helfen und darf dafür weiterhin im alten Gartenhäuschen schlafen. Jedoch hatte Lotta nicht damit gerechnet was für Gefühle sie für ihren neuen Verbündetern entwickelt.

Liebe vom ersten Wort an.

Von der Idee über den Schreibstil bis hin zu den Charaktere finde ich alles an diesem Buch toll.

Die Liebesgeschichte von Lotta und Jasper hatte alles was ich liebe, doch vorallem sind beide für sich so wundervoll. Zudem haben sie auch eine ganz tolle Entwicklung im Buch gemacht.

Alle Schrebergarten Szenen in diesem Buch sind echt goldwert. Sie fassen alles was ich darüber weiß so gut zusammen, bzw. bedienen die Schrebergarten Klischees.

So eine schöne, liebevolle Geschichte, die mit sehr viel Charme überzeugt.

5 von 5 Sterne ⭐

"Es ist doch seltsam, dass wir immer die Menschen, die wir am meisten lieben, am schlimmsten verletzen."
"Sie können den Schmerz sehen, den man versucht auszublenden. Deswegen stößt man sie fort."
~Jasper und Lotta, Kapitel 20

Veröffentlicht am 19.10.2021

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

"Wie ein Schweizer Käse. Verstehst du ... Schweizer Käse, Löchrig, Fred, kapiert?" ~George, S.80

Spoiler für die vorherigen Bände möglich

An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht ...

Spoiler für die vorherigen Bände möglich

An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss sich darauf konzentrieren alle übrigen Horkruxe zu finden, denn erst  wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft enden. Zusammen mit Ron und Hermine begibt er sich auf eine gefährliche Reise durch das ganze Land. Sie geraten auf die Spur der Heiligtümer des Todes und müssen entscheiden wie sie nun weitermachen sollen.
Können die drei einen Weg finden um den Dunkle Lord zu besiegen?

Was soll ich schon großartig sagen?
Es ist Harry Potter und es ist so cool.

Dieser Band hat auch wie die vorherigen bewiesen, dass in den Büchern einfach so viel mehr von dieser Welt gezeigt/erklärt wird.

Es ist spannend und abenteuerlich.

Die Welt von Harry Potter hat mich auch hier gefesselt und begeistert.
Gefühlt habe ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen.
Es passiert so unglaublich viel in diesem Band.

Toller Abschluss einer tollen Welt.

After all this time?
Always.