Sabotage und Mord in der Nobel-Klinik!
LieblingsopferEine neue Kurklinik - nur für die Betuchten und Vornehmen - steht kurz vor der Eröffnung. Die besonderen Gäste sind zur Eröffnung geladen, da wird eine Tote gefunden. Das passt den drei Geschäftsteilhabern ...
Eine neue Kurklinik - nur für die Betuchten und Vornehmen - steht kurz vor der Eröffnung. Die besonderen Gäste sind zur Eröffnung geladen, da wird eine Tote gefunden. Das passt den drei Geschäftsteilhabern gerade aber gar nicht in den Kram und so wird Moni kurzerhand im Keller in eine TK-Truhe eingesperrt. Die Detektive Sam und Mathilda müssen sich unters Volk mischen und sollen verhindern, dass noch etwas passiert. Jedoch kommt es immer wieder zu Anschlägen - steckt die Konkurrenz dahinter?
Sam versteht sich gut mit den Reichen und Schönen und glänzt mit seinem Wissen. Seine Kollegin Mathilda ermittelt auf ihre Art und punktet schon mal mit vollem Körpereinsatz - sie hat nämlich die Kampfkunst erlernt. Daneben führt sie immer wieder witzige Sprach-Duelle mit der Fregatte, der Ehefrau eines der Teilhaber, die diese weniger amüsant findet. Dabei müssen sie auch selbst aufpassen, denn auch ihr Leben ist in Gefahr!
Dieser humorvolle Krimi ist spannend und abwechslungsreich geschrieben. Die beiden Detektive haben mir gut gefallen - sie ergänzen sich prima. Ein schöner Cosy-Krimi - gut geeignet zum Entspannen!