Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 19.10.2021

schönes Weihnachtsbuch

Season of Love – Verführerische Weihnachten

Rezension

Buchname: Season of Love – Verführerische Weihnachten (Diamonds For Love 10): Roman | Sexy, romantisch und wunderschön weihnachtlich
Autor: Layla Hagen
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print ...

Autor: Layla Hagen
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Piper Taschenbuch; 1. Edition (30. September 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw silber/glitzerfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde in weiß gestaltet und auf dem Cover sind glitzernde Schneeflocken abgebildet.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Diese Weihnachten gibt es funkelnde Diamanten ... und die große Liebe!
Glitzernde Weihnachtskugeln, Lichterketten und kitschige Weihnachtssongs: Sienna liebt Weihnachten über alles. Ihr neuer Chef Winston scheint dafür hingegen gar nichts übrig zu haben. Für den 30-Jährigen geht es nur darum, das Geschäftsjahr gut abzuschließen. Doch Sienna, die singend und sexy tanzend die Büros schmückt, verdreht Winston schnell den Kopf. Schon bald hat er nur noch Augen für seine hübsche Mitarbeiterin, und es kommt zu einer ersten heißen Nacht. Sienna schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass nicht nur ihr Job, sondern auch ihr Liebesglück in Gefahr ist ...

Romantisch, sinnlich, festlich – das Weihnachts-Spin-Off der erfolgreichen »Diamonds for Love«-Reihe!

»Einmal angefangen, kann man Layla Hagens Bücher nicht mehr zur Seite legen.« Geneva Lee, Autorin der »Royals«-Serie

Die Hauptprotagonistin ist Sienna
Der Hauptprotagonist ist Winston

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Season of Love – Verführerische Weihnachten“ recht gut gefallen. Da es ein Spin Off zu der „Diamands of Love-Reihe“ ist, kann man das Buch auch wunderbar einzeln lesen und man braucht keine Vorkenntnisse. Ich fande die Geschichte rund um Sienna und Winston recht amüsant und es hat sich bei mir eine absolute Weihnachtsstimmung bereit gemacht. Meiner Meinung nach sind Winston und Sienna total gut getroffen. Sie kamen auf mich authentisch und sympathisch rüber. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden im winterlichen Ambiente Klar, die Geschichte war auch vorhersehbar, aber das war schon ok so... Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist. Tolles Setting, tolle Charaktere, toller Schreibstil, tolle Dialoge und die richtige Menge an Emotionen. Deshalb bekommt „Season of Love – Verführerische Weihnachten„ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.10.2021

schönes Weihnachtsbuch

Merry Kissmas

Buchname: Merry Kissmas: Vier Weihnachtsgeschichten in einem E-Book
Autor: Vi Keeland und Penelope Ward
Seiten: 182 (Print)
Fromat: als Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ LYX.digital (1. Oktober ...

Buchname: Merry Kissmas: Vier Weihnachtsgeschichten in einem E-Book
Autor: Vi Keeland und Penelope Ward
Seiten: 182 (Print)
Fromat: als Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ LYX.digital (1. Oktober 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann einen Mann in Anzug erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Vier prickelnde und romantische Liebesgeschichten zu Weihnachten

Lights out Love

Cole ist absolut genervt von der üppigen Weihnachtsdekoration seiner Nachbarin Josie. Als dann auch noch der Strom ausfällt, steht er vor ihrer Tür, um ihr seine Meinung zu sagen. Sie verbringen den Abend gemeinsam, und Cole merkt bald, dass er vielleicht doch mehr für das Fest der Liebe empfindet, als er immer dachte - und für Josie ...

Kissmas in New York

Als Margos beste Freundin ihr vorwirft, nicht spontan sein zu können, und sie herausfordert, einen fremden Mann zu küssen, zögert diese nicht lange und geht auf die Wette ein. Der Kuss mit Chet haut sie um. Margo staunt nicht schlecht, als sie ihm kurz danach vor Gericht wieder gegenübersteht - als Anwalt ihres Bald-Exmanns ...

Sexy Scrooge

Das Letzte, was Meredith an diesem verschneiten Weihnachtsabend brauchen kann, ist, sich ein Uber mit dem großspurigen Anwalt Adam zu teilen. Doch während sie sich zusammen durch den Schneesturm kämpfen, entsteht eine Verbindung zwischen ihnen. Als die Fahrt zu Ende ist, trennen sich ihre Wege. Bis sie sich vor Gericht überraschend wieder gegenüberstehen - allerdings auf verschiedenen Seiten ...

The Merry Mistake

Piper sollte sich wirklich endlich eine Brille zulegen, verwechselt sie doch einen gut aussehenden Mann, der vor ihrem Gebäude sitzt, mit einem Obdachlosen. Sie will ihm helfen - schließlich ist Weihnachten. Peinlich, doch zum Glück wird sie ihn nie wiedersehen ... wenn das Schicksal nicht andere Pläne hätte.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Merry Kissmas“ (Vier Weihnachtsgeschichten in einem E-Book) vom Autorinnen Duo Vi Keeland und Penelope Ward richtig gut gefallen. Es waren 4 wunderbar weihnachtliche bzw winterliche Geschichten. Es hat echt viel Spaß gemacht die vier kleinen Geschichten zu lesen. Ich fande, dass bei jeder Geschichte die Hauptprotagonisten gut getroffen waren. Sie kamen auf mich sehr authentisch und sympathisch rüber. Des weiteren war jede einzelne Geschichte gut durchdacht, hatte ein tolles Setting und war echt nur winterlich romantisch. Für mich war es genau die richtige Menge an Emotionen und so. Im großen und ganzen war das Buch wirklich unterhaltsam zu lesen. Es passt perfekt zu der kommenden Vorweihnachtszeit. Ok, es war ein bisschen vorhersehbar, aber das fande ich nicht weiter schlimm. Deshalb bekommt „Merry Kissmas“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.10.2021

tolles Buch

Ein Cottage in Cornwall

Buchname: Ein Cottage in Cornwall
Autor: Elisabeth Kabatek
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ Droemer TB; 1. Edition (1. Oktober 2021)
Sterne: ...

Buchname: Ein Cottage in Cornwall
Autor: Elisabeth Kabatek
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ Droemer TB; 1. Edition (1. Oktober 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Es wurde total in Blau gehalten und man kann außerdem ein Schaf, Socken mit der englischen Fahne und ein Cottage erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Noch mehr Chaos in Cornwall – große Liebe inbegriffen:
Im humorvollen Roman der Bestseller-Autorin Elisabeth Kabatek muss es die 50-jährige Margarete nicht nur mit der Ex-Frau ihrer neuen Liebe aufnehmen, sondern auch noch mit ihrer schwäbischen Mutter!

Margarete hat endlich die Liebe ihres Lebens gefunden! Okay, mit 50, und in Cornwall statt im heimischen Stuttgart. Aber der Biofarmer Chris im idyllischen Port Piran ist ein echter Hauptgewinn. Das scheint leider auch seiner Noch-nicht-ex-Frau plötzlich klar zu werden. Sie mischt die neue Beziehung genauso auf wie Margaretes schwäbische Mutter. /Währenddessen verliebt sich Maggies englische Freundin, die Expunkerin Lori im zarten Alter von 61 zum ersten Mal. Zwei Frauen, zwei Freundinnen – und beide müssen um ihr Glück kämpfen...

Elisabeth Kabatek, Bestseller-Autorin der Kult-Romane um die Stuttgarterin Pipeline Praetorius, hat ein Händchen für spritzig-humorvolle Romane mit einem Schuss Romantik – und natürlich ein Faible für Cornwall, wo selbst das größte Liebes-Chaos ein Happy End findet.
Von Elisabeth Kabatek sind auch die beiden humorvollen Cornwall-Romane »Chaos in Cornwall« und »Ein Häusle in Cornwall« erschienen.

Die Hauptprotagonistin ist Magerete und Lori
Der Hauptprotagonist ist Chris

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Ein Cottage in Cornwall“ von Elisabeth Kabatek relativ gut gefallen. Es war mein erstes Buch von der Autorin. Und obwohl die ganzen Hauptprotagonisten 20 Jahre älter sind als ich, habe ich sofort eine Bindung zu ihnen aufbauen können. Mich hat vor allem der lustige Schreibstil und die witzige Geschichte überzeugt. Es war meiner Meinung mal nach, etwas komplett anderes. Bzw für mich war es mal was anders zu lesen. Es war witzig und erfrischend. Toll fande ich auch den schwäbischen Dialekt und die ganzen Dialoge. Ich hatte echt eine Menge Spaß beim Lesen. Das Buch „Ein Cottage in Cornwall“ hatte alles was mir wichtig ist beim Lesen, tolle und interessante Story, authentische Charaktere, lockeren und leichten Schreibstil und Humor. Was mir außerdem gefallen hat, dass man nie zu alt für die Liebe ist bzw es ist nie zu spät sich zu verlieben, Es war echt ein sehr unterhaltsames Buch für Zwischendurch. Ich hatte auf jeden Fall ganz viel Spaß mit der Geschichte rund um Magerete Deshalb bekommt „Ein Cottage in Cornwall“ von mir auch gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.10.2021

schönes Buch

Winterzauber an der Seine

Buchname: Winterzauber an der Seine
Autor: Mandy Baggot
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (20. September 2021) ...

Buchname: Winterzauber an der Seine
Autor: Mandy Baggot
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (20. September 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover wurde winterlich gestaltet und außerdem kann man den Eifelturm und ein Pärchen erkennen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Zarte Schneeflocken tanzen um den festlich beleuchteten Eiffelturm, und zwei Herzen finden zueinander ...

Kurz vor Weihnachten erhält Keeley eine unerwartete Einladung nach Paris. Winterspaziergänge an der Seine, köstliche Schokoladensoufflés und der glitzernde Eiffelturm bei Nacht – Keeley, die einen tragischen Unfall noch nicht überwunden hat, ist froh über die Ablenkung und reist in die französische Hauptstadt. Dort stößt sie vor dem Hotel zufällig mit Ethan Bouchard zusammen. Der sympathische Franzose hat ein gebrochenes Herz und ist im Begriff, seine Hotelkette zu verlieren. Für eine neue Liebe ist er nicht bereit. Doch dann führt das Schicksal Keeley und Ethan immer wieder in den charmanten, lichterfüllten Gässchen an der Seine zusammen …

Die Hauptprotagonistin ist Keeley
Der Hauptprotagonist ist Ethan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Winterzauber an der Seine“ von Mandy Baggot ganz gut gefallen. Es war ein Buch voll und ganz nach meinen Geschmack. Die beiden Hauptprotagonisten Ethan und Keeley waren mir gleich von Anfang an sehr sympathisch und kamen meiner Meinung nach auch authentisch rüber. Ab der ersten Seite an war ich sofort in die romatische und kitschige Geschichte drinnen. Es war richtig toll zu lesen, wie die Autorin das winterliche Paris beschrieben hat. Hach einfach nur toll. Ich mag eh den Schreibstil und die ganze Art und Weise von der Autorin recht gerne. Für mich hatte das Buch alles, was mir wichtig ist. Es hatte eine herrlich traumhafte Kulisse, tolle Charaktere, leicht zu lesender Schreibstil und genau die richtige Menge an Emotionen und Romantik. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Buch auch ein bisschen vorhersehbar ist und man muss einfach das Genre mögen. Und ich mag es sehr gerne. Deshalb bekommt „Winterzauber an der Seine“ von mir auch sehr gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.10.2021

weihnachtliche Geschichte

24 Küsse bis Weihnachten

Buchname: 24 Küsse bis Weihnachten
Autor: Donna Ashcroft
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (13. September 2021) ...

Buchname: 24 Küsse bis Weihnachten
Autor: Donna Ashcroft
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (13. September 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im mittleren/oberen Bereich. Man kann ein Pärchen in einen Winterwonderland erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn die Schneeflocken fallen, ist es Zeit, das erste Türchen zu öffnen und dich zu verlieben

Holly Devines Herz wurde gebrochen und das ausgerechnet von ihrer Zwillingsschwester und ihrem Freund. Völlig aufgelöst flieht sie zu ihrer Tante, die in einem gemütlichen Cottage auf einer kleinen Kanalinsel lebt. Der perfekte Ort, um sich vor der Welt zu verkriechen. Doch Tante Clara hat eine bessere Idee. Mit ihren Freundinnen bastelt sie für Holly einen ganz besonderen Adventskalender. Hinter jeder Tür verbirgt sich eine Aufgabe. Erstes Türchen: Holly muss sich ein Date suchen! Der attraktive Inhaber des Pubs, Finn Jackson, scheint genau der Richtige. Schon bald kann Holly wieder lachen. Doch wird es ihr auch gelingen, alle Aufgaben bis Weihnachten zu erfüllen und die Liebe wieder in ihr Leben zu lassen?

Die Hauptprotagonistin ist Holly
Der Hauptprotagonist ist Finn

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „24 Küsse bis Weihnachten“ echt gut gefallen. Habe ich eigentlich schon mal erzählt wie sehr ich Geschichten bzw Bücher liebe, die im Winter oder über die Weihnachtszeit spielen. Winter und Weihnachten sind meine absolute Lieblingsjahreszeit. Ich persönlich fande Holly und Finn sehr sympathisch und auch authentisch dargestellt. Meiner Meinung nach, hat das gesamte Paket gepasst. Das ganze Setting war wunderbar winterlich bzw weihnachtlich dargestellt. Tolle Lovestory, tolle Charaktere, und die richtige Menge an Emotionen. Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Obwohl es auch ein bisschen vorhersehbar war. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Das Buch war meiner Meinung nach auch noch sehr leicht zu lesen, deshalb bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ich kann das Buch echt nur jedem Winterfan empfehlen. Deshalb bekommt das „24 Küsse bis Weihnachten“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.