tolles Buch
Aufregung im Advent - Wo ist Herr Polymorf?Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Paul und Anja sind Geschwister und liegen krank ...
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Paul und Anja sind Geschwister und liegen krank in ihren Betten. Ihre Eltern haben keine Zeit, da sie arbeiten müssen. Dann bekommen sie plötzlich Besuch von Herrn Polymorf, der ihnen die Langeweile vertreiben soll. Aber wie immer, ist nicht alles so, wie es sein sollte. Polymorf hat keine Ahnung wie man mit Kindern umgeht, doch sie geben ihm eine Chance, da er so tolle Geschichten erzählen kann. Leider verpatzt er den Nikolaustag und die Kontrolle erwischt ihn dabei. Er verschwindet und wird durch den Weihnachtsengel Horst ersetzt. Dieser erzählt ganz andere Geschichten über Polymorf und das dieser das heurige Weihnachtsfest in Gefahr bringt. Die Kinder können dies nicht glauben.
Wenn ihr Wissen wollt wie es weitergeht, und ob Weihnachten in Gefahr ist oder nicht, dann liest das Buch. Ich war sehr begeistert, denn es ist ein Buch voller Fantasie und Magie um die Weihnachtszeit. Es regt die Fantasie der Kinder an. Es ist so schön unterteilt, damit es für jeden Tag eine Fortsetzung der Geschichte gibt. Auch habe ich etwas dazugelernt und zwar, über die verschiedenen Namen der Weihnachtsmänner auf der Welt erfahren: Vom Weihnachtsmann, über Santa Claus, Jolasveinar und Sinterklass. Die kannte ich bis jetzt nämlich nicht. Es ist auch schön, wenn man den Kindern vorliest, und sich selber auch dabei gestattet, wieder mit den Augen eines Kindes zu sehen und die Fantasie dabei spielen zu lassen. Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr etwas großartiges, nämlich wieder sehen und fühlen wie ein Kind