Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert

Lesejury Star
offline

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buch_begeistert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2021

Toller dritter Band

Very Bad Liars
0

Auch Band 3 der Kingston University Reihe konnte mich überzeugen. Für mich ist er auf jeden Fall stärker als Band 2. Jane Wonda hat wieder eine tolle und besondere Atmosphäre erschaffen, die einen für ...

Auch Band 3 der Kingston University Reihe konnte mich überzeugen. Für mich ist er auf jeden Fall stärker als Band 2. Jane Wonda hat wieder eine tolle und besondere Atmosphäre erschaffen, die einen für sich einnimmt. Man möchte unbedingt wissen, was als Nächstes passiert. Der Schreibstil ist locker, leicht und fesselnd. Die Gedanken geraten auch dieses Mal durcheinander, sodass man unglaublich viele Vermutungen und Ideen im Kopf hat und sich jedes Mal von Neuem auf die Kings und ihre Geheimnisse einlässt. Man steht wieder vor der Frage welchem King kann man vertrauen, wer sagt die Wahrheit und wer meint es wirklich ehrlich. Und egal was die Kings auch tun, man schafft es einfach nicht von ihnen loszukommen oder sie nicht zu mögen.

Mit Mable habe ich wieder mitgefiebert. Mable ist und bleibt eine selbstbewusste und mutige Protagonistin die sich nicht unterkriegen lässt, die aber auch naiv ist. Sie ist gefangen zwischen ihren klaren Gedanken, die eine Antwort verlangen und ihrer Lust. So sehr sie von den Kings loskommen möchte, so mehr zieht es sie wieder zu ihnen hin. Ich kann ihren Zwiespalt verstehen, konnte aber auch diesmal nicht all ihre Gefühle und Taten nachvollziehen! Da würde ich mir von ihr noch viel mehr Rückgrat und Klarheit wünschen.
Die Kings sind und bleiben geheimnisvoll, gefährlich, verdorben, aber auch charmant, heiß und besonders, sodass man sich ihnen nicht entziehen kann. Gerade in Band 3 erfährt man etwas mehr über jeden einzelnen von ihnen und lernt sie immer besser kennen. Man fängt an jeden besser einzuschätzen und glaubt hinter ihre Fassade blicken können, auch wenn nur für wenige Augenblicke.
Ich fand es toll, gerade von Zayn endlich mehr zu erfahren und seinen Platz bei den Kings zu ergründen. Mit Sylvian tue ich mich immer noch schwer und weiß einfach nicht was ich von ihm halten soll. Auf jeden Fall bin und bleibe ich Jaxon verfallen. Er ist ein Bad Boy schlecht hin, aber so charmant und anziehend. Neben ihm schlägt mein Herz auch für Zayn und Reece.

Die Handlung ist immer wieder spannend und hält überraschende Wendungen bereit, auf die man nicht vorbereitet ist. Gerade das Ende, hat man so nicht kommen sehen und einen verwirrt. Wieder bleibt man mit vielen Fragen und Vermutungen zurück, die hoffentlich im nächsten Band gelöst werden! Denn so gerne ich die Geschehnisse mag, würde ich mich freuen wenn es mehr Klarheit gibt und die Handlung ein Stück vorangeht und man nicht auf der Stelle tritt. Vor allem eine Frage die einen nicht loslässt, wird Mable bald eine Wahl treffen oder nicht?

Wer Dark Romance mag, mal etwas anderes lesen möchte, und sich auf die Spielchen der Kings einlassen möchte, dem kann ich die Reihe nur empfehlen. Von mir eine Leseempfehlung!
5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2021

Spannend und heiß

Highland Rebels
0

„Highland Rebels - Wir sind dein Verhängnis“ ist Band 1 der Dark Harem Reserve Reihe von Alessia Gold. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Der Einstieg in ...

„Highland Rebels - Wir sind dein Verhängnis“ ist Band 1 der Dark Harem Reserve Reihe von Alessia Gold. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen und ich konnte mich von Anfang an richtig gut hineinversetzen und mitfühlen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, leicht und fesselnd, und erzählt wird die Geschichte gleich aus mehreren Sichten, sowohl von Davine, als auch von allen drei Lions, so lernt man jeden Protagonist besser kennen. Das Setting ist so toll! Schottland, die Natur und auch das schöne und alte College sind einfach wunderschön und lassen eine besondere Atmosphäre entstehen.

Der Beginn der Geschichte, das Kennelernen von Davine und Cailan habe ich geliebt. Man spürt sofort die Zuneigung und Sympathie zwischen den beiden und lernt Schottland auf schöne Weise kennen, aber auch welche Folge das Ganze mit sich bringt. Den Regeln sind den Lions das Wichtigste und man sollte diese immer befolgen. Ausnahmen lassen sie nicht zu…

Die Protagonisten sind so authentisch und haben mir alle gut gefallen. Sie sind eigen, besonders und auf ihre Art und Weise sympathisch und ziehen einen in ihren Bann. Man wird magisch von ihnen angezogen und möchte unbedingt mehr erfahren.
Davine ist anfangs etwas naiv, aber auch sehr liebenswert und mutig. Sie möchte endlich aus ihrem alten Leben ausbrechen und Ruhe, stattdessen erwartet sie eine spannende und aufreibende Zeit, die ihr Leben und ihre Vorstellungen komplett auf den Kopf stellen.
Die Lions, Cailan, Reid und Kester sind alle sehr selbstbewusst und haben vor allem die Macht und das Sagen. Trotz aller Brutalität und geheimer Machenschaften, setzen sie sich für Gerechtigkeit ein, zumindest auf ihre Weise. Die Handlung ist durchgehend interessant und spannend, sodass man immer wieder gespannt ist was passiert.

Für mich ist es ein toller Reihenauftakt, der neugierig macht auf mehr! Die Geschichte ist spannend, mitreißend, humorvoll, düster und vor allem prickelnd. Also wer Dark Romance mag, dem kann ich es nur empfehlen!
5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2021

Wunderschön, bewegend und authentisch

Forever Right Now
0

„Forever Right now“ konnte mich nach Band 1 wieder komplett überzeugen. Für mich war es im Vergleich zu den anderen Bücher der Autorin anders, aber im positiven Sinne. Die Geschichte ist für mich sehr ...

„Forever Right now“ konnte mich nach Band 1 wieder komplett überzeugen. Für mich war es im Vergleich zu den anderen Bücher der Autorin anders, aber im positiven Sinne. Die Geschichte ist für mich sehr ruhig und sanft, ohne großen Dramen, aber dadurch sehr authentisch. Es ist voller Gefühl und Menschlichkeit. Der Schreibstil ist wie gewohnt wunderschön und leicht, sodass man emotional direkt im Geschehen drin ist. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht beider Protagonisten, so konnte man in die Gedankenwelt beider gut eintauchen. Das Setting mit San Francisco war für mich neu und hat mir sehr gut gefallen.

Mit den Protagonisten konnte ich mich identifizieren und habe mit ihnen mitgefiebert. Sie haben Angst vor der Zukunft, Angst alles zu verlieren, wollen ihre Vergangenheit einfach nur vergessen und hinter sich lassen. Darlene und Sawyer haben den Wunsch nach Vertrauen, Liebe und Hoffnung.
In Darlene steckt mehr als man auf den ersten Blick denkt. Sie ist besonders, mutig, herzensgut und vor allem liebevoll und hilfsbereit. Neben ihrem Wunsch noch einmal vollkommen neu anzufangen, findet sie zurück zum Tanzen, ihrer größten Leidenschaft.
Sawyer ist der perfekte Bookboyfriend und ein toller junger Mann. Er ist ein unglaublich liebevoller Vater, ist ehrgeizig, intelligent, zielstrebig, verantwortungsvoll, leidenschaftlich und voller Hoffnung auf ein besseres Leben. Er kämpft um das was ihm wichtig ist! Die kleine Olivia ist sein größtes Glück, gerade für sie würde er einfach alles tun.
Olivia ist ein kleiner Engel. Sie ist wirklich so süß und zum verlieben. Das kleine Mädchen ist wirklich das Herz der Geschichte.

Trotz aller Schwierigkeiten, meistern sie alles gemeinsam, was mir so gut gefallen hat. Keiner wird alleine gelassen, denn zusammen ist alles möglich.
Max und Jackson finde ich als Nebencharaktere unglaublich toll. Sie sind immer für Darlene und Sawyer da und zwingen sie zu ihrem verdienten Glück. Ich bin schon voller Vorfreude auf Band 3, um mehr von Max zu erfahren.

Für mich ist es eine Geschichte, die durchgängig harmonisch ist, viele Wendungen mit sich bringt und durch ihre Tiefe und Leichtigkeit punktet. Es werden aber auch ernste Themen behandelt, die einem zeigen, dass es nie zu spät ist für eine zweite Chance, dass es sich immer zum Guten wenden kann und dass man das Glück und eine Familie verdient hat. Das Buch macht einem bewusst, dass es sich lohnt zu kämpfen.

Für mich ist die Geschichte ein Highlight und ein Herzensbuch. Es ist emotional, warmherzig, leicht und bewegend. Die Geschichte hat sich auf jeden Fall in mein Herz geschlichen. Daher von mir eine klare Leseempfehlung!
5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2021

Toller Reihenauftakt

Knights – Ein gefährliches Vermächtnis
0

Wie ich nicht anders erwartet habe, hat mich „Knights -Ein gefährliches Vermächtnis“, Band 1 einer Trilogie komplett überzeugt und begeistert. Lena Kiefer hat mal wieder ein wahres Meisterwerk erschaffen, ...

Wie ich nicht anders erwartet habe, hat mich „Knights -Ein gefährliches Vermächtnis“, Band 1 einer Trilogie komplett überzeugt und begeistert. Lena Kiefer hat mal wieder ein wahres Meisterwerk erschaffen, dem man sich nur schwer entziehen kann. Die Mischung zwischen der modernen Welt und der Welt der Ritter der Tafelrunde, finde ich unglaublich spannend, besonders und gelungen. Die Legenden rund um Artus werden perfekt in die Handlung miteingeschlossen. Dadurch entsteht ein toller Mix zwischen den Legenden und den Fantasy-Elementen. Ich liebe die grenzenlose Fantasie und die Vorstellungskraft von Lena Kiefer, die einen immer wieder begeistert. Der leichte und bildhafte Schreibstil hat mich ab Seite eins sofort gefesselt, sodass man gar nicht aufhören konnte zu lesen. In mir wurden im Laufe der Geschichte so viele Emotionen ausgelöst, die mich wirklich berührt haben. Das Buch wird aus der Sicht der Protagonistin Charlotte erzählt, sodass einem ihre Gefühlswelt perfekt nahe gebracht wird.

Die Charaktere habe ich alle geliebt, gerade das ganze Team um Charlotte und Noel fand ich toll. Jeder einzelne Charaktere ist auf seine Art und Weise besonders. Gerade Zeph mochte ich besonders gerne, mit seiner lockeren und für sich einnehmenden Art.
Die Protagonisten Charlotte und Noel mag ich beide unheimlich gerne und habe bis zuletzt immer mit ihnen mitgefiebert.
Charlotte hat ein großes Herz, steht für andere ein und lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen. Sie weiß was sie kann und möchte so gut es geht helfen.
Noel gehört schon fast zu meinen liebsten Bookboyfriends. Ich mag seine ehrliche Art, seinen Ehrgeiz und seine Willenskraft für das Gute und für die Menschen die er liebt zu kämpfen. Er ist neben seiner Stärke und seinem Selbstbewusstsein, so liebevoll und einfühlsam.
Beide kämpfen mit ihrer Vergangenheit und deren Wahrheiten und Geheimnissen, die sie mit sich bringt. Sie lassen sich dennoch nie unterkriegen und versuchen immer das Gute zu sehen. Ich habe beide schon jetzt in mein Herz geschlossen und freue mich auf die weiteren Bände.

Die Handlung hat von Anfang an eine stimmige Dynamik und einen Spannungsbogen über die komplette Geschichte verteilt, so wurde es nie langweilig. Die Geschichte besteht aus vielen Geheimnissen, wo man immer wieder rätselt, actionreichen und vor allem auch berührenden und tiefgründigen Momenten. Außerdem gibt es immer wieder überraschende Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Dadurch fiebert man immer mit den Charakteren mit (Gerade das Ende hat mein Herz gebrochen). Und nicht zu vergessen, gibt es natürlich einen Cliffhanger, der das Warten auf Band 2 nicht leichter macht und man unglaublich neugierig ist, was geschieht und wie es weitergeht.

Für mich ein rund um gelungener Reihenauftakt! Eine Geschichte die einen mitreißt, bewegt und neugierig macht. Für mich wirklich ein Highlight und eine große Leseempfehlung!
5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2021

Highlight! Gefühlvoll und wunderschön

Keeping Dreams
0

Band 1 hat mir schon unglaublich gut gefallen, aber Band 2 hat es übertroffen. „Keeping Dreams“ ist so ein wundervolles Buch! Der Schreibstil ist auch dieses Mal einfach unglaublich leicht, locker und ...

Band 1 hat mir schon unglaublich gut gefallen, aber Band 2 hat es übertroffen. „Keeping Dreams“ ist so ein wundervolles Buch! Der Schreibstil ist auch dieses Mal einfach unglaublich leicht, locker und erfrischend. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, sodass man Lily und Julian besser kennenlernt. Gerade die Gedanken von Julian habe ich so gerne gelesen und mitverfolgt. Ich habe jede Seite der Geschichte geliebt und regelrecht verschlungen. Ich wollte das Buch am liebsten gar nicht beenden, weil es einfach so Spaß gemacht hat. Das Setting mit der Stadt Faerfax, der Uni und der WG war einem nach Band 1 schon so vertraut, dass es sich angefühlt hat wie nach Hause kommen. Anna Savas hat eine tolle Wohlfühlatmosphäre erschaffen, die einen komplett für sich einnimmt.

Lily und Julian sind ganz tolle Protagonisten mit dem Herz am rechten Fleck. Sie sind beide sympathisch, liebevoll, hilfsbereit und authentisch. Zwischen den beiden herrscht trotz anfänglicher Anfeindungen und Schwierigkeiten, eine ganze besondere Harmonie. Zwischen den Beiden sprühen wortwörtlich die Funken. Ich habe den Schlagabtausch so gerne verfolgt und musste ein paar Mal wirklich schmunzeln. Aus ihrer Abneigung wird schnell mehr, was man sofort spürt. Es entsteht eine Leichtigkeit und tiefgründige Gespräche und Momente. Die Entwicklung ihrer Gefühle und Emotionen habe ich geliebt und mitgefiebert. Die Autorin hat es geschafft, die Emotionen greifbar und echt rüberzubringen.
Sowohl Lily als auch Julian kämpfen mit ihrer Vergangenheit und dessen Erlebnissen. Für sie ist es nicht leicht, alles was war hinter sich zu lassen und sich komplett der Zukunft und neuen Möglichkeiten zu öffnen. Beide haben Angst und kämpfen mit ihrer Unsicherheit. Sie sind immer für einander da und stärken sich gegenseitig.
Lily ist herzlich, offen und versucht trotz ihr noch ungewissen Zukunft, sich nicht aufzugeben. Sie lernt in Faerfax sich selbst und ihre Fähigkeiten neu kennen, erfährt was wahre Freunde sind und was im Leben wirklich wichtig ist.
Julian ist anfangs der Frauenheld, der immer etwas Unverbindliches sucht, um sich nicht öffnen zu müssen. Doch Lily geht ihm unter die Haut, und zeigt ihm was echte Gefühle sind und dass es sich lohnt dafür zu kämpfen. Seine kleinen Gesten und seine Hilfsbereitschaft Lily gegenüber haben mich echt gerührt. Er ist der perfekte Mitbewohner, den jeder gerne hätte. Und für mich zählt er auf jeden Fall zu meinen liebsten Bookboyfriends.

Neben den Protagonisten spielen auch wieder Tessa, Cole und alle anderen Freunde der Clique eine Rolle in der Geschichte. Sie sind ein Team und immer füreinander da. Ich habe mich gefreut, dass man Cassidy und Jamie näher kennenlernt hat und mehr über sie erfährt. Ich kann nur sagen, ich glaube jeder wäre gerne ein Teil dieser Gemeinschaft.
Die Message des Buchs war für mich toll und wichtig. Es zeigt einem, dass es nie zu spät ist seinen Traum zu leben und, dass auch wenn ein Traum platzt, immer ein Neuer entstehen kann.

Eine für mich rundum gelungene Liebesgeschichte, mit toller Handlung, die abwechslungsreich und schön ist. Ein Buch, dass mich tief berührt und bewegt hat, und ich jedem ans Herz legen kann. Also wenn ihr es noch nicht gelesen habt, tut es. Es lohnt sich! Für mich ganz klar ein Highlight und eine große Leseempfehlung!
5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere