Platzhalter für Profilbild

Sabrina_Booklover

Lesejury Star
offline

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2021

Gelungener Abschluss

Ein Schwur so mutig und schwer
0

Nun ist es soweit und ich konnte endlich den dritten Band der Emberfall Reihe endlich lesen und die Reihe somit beenden.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen um nicht zu spoilern nur das uns hier ...

Nun ist es soweit und ich konnte endlich den dritten Band der Emberfall Reihe endlich lesen und die Reihe somit beenden.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel sagen um nicht zu spoilern nur das uns hier der Abschluss der Emberfall erwartet und man auf ein großes Finale gespannt sein darf.
Band 1 konnte mich leider nicht von Anfang an überzeugen aber Band 2 hat dies alles wieder wettgemacht und mir sehr gut gefallen. Auf den letzten Band der Reihe war ich daher sehr gespannt, da ich mir einfach nicht vorstellen konnte wie die Reihe wohl enden wurde. Aber ich kann absolut sagen das ich alles andere als Enttäuscht wurde! Der letzte Band hat mir wirklich sehr gut gefallen und ist ein wirklich sehr gelungener Abschluss.
Von der ersten bis zur letzten Seite war das Buch extrem spannend und ich habe mit den Figuren regelrecht mitgefiebert und mitgebangt in der Hoffnung auf ein Happy End für alle.
Das Buch wird aus den Perspektiven von Rhen, Grey, Harper und Lia Mara erzählt und dies ist in der Umsetzung wirklich gut gelungen. Der ganze Schreibstil des Buches hat mich wie bereits zuvor in den Bänden komplett überzeugt.
Auch das Cover mag ich sehr gerne, da hier optisch direkt eine Verbindung zu den anderen Bänden erkennbar ist.

Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen der Fantasygeschichten gerne mag. Man wird absolut nicht enttäuscht und die Geschichte hat mich voll in ihren Bann gezogen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2021

Gelungene Fortsetzung

Ein Herz so dunkel und schön
0

Nachdem mir der erste Band der Emberfall Triologie nicht ganz so gut gefallen hat und mich nicht vollends überzeugen konnte war ich sehr gespannt wie es bei Band 2 der Reihe sein würde. Zum Glück wurde ...

Nachdem mir der erste Band der Emberfall Triologie nicht ganz so gut gefallen hat und mich nicht vollends überzeugen konnte war ich sehr gespannt wie es bei Band 2 der Reihe sein würde. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht denn Band 2 war für mich definitiv deutlich besser als der erste Band. Im ersten Band bin ich leider nicht mit Rhen warm geworden und er ist mir nie wirklich sympathsich geworden und die Chemie zwischen ihm und Harper fehlte mir einfach.
In Band 2 geht es nun allerdings um Grey und Lia Mara. Nachdem Grey nun der Bruder von Rhen ist knüpft der zweite Band direkt an die Geschehnisse von dem ersten Teil an.
Grey ist auf der Flucht vor Rhen und versteckt sich seitdem er weiß das er der wahre Tronerbe von Emberfall ist. Im Zuge dieser Flucht trifft Grey auf Lia Mara und ihre Mutter Karis Luran, die Herrscherin aus dem Nachbarkönigreich. Sie verfolgt ihre ganz eigenen Pläne mit Grey und möchte Emberfall und Rhen stürzen mit der Hilfe und Unterstützung von Grey. Doch im Laufe der zeit kommen sich Grey und Lia Mara immer näher aber kann Grey ihr überhaupt vertrauen?

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich locker, leicht und sehr flüssig und angenehm lesen. Trotz einer kleinen Pause nach Band 1 war ich sofort wieder in der Geschichte drinnen und konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Auch das Cover gefällt mir sehr gut da es optisch an den ersten Band angelehnt ist und hier ein Zusammenhang auch optisch direkt erkennbar ist.

Lia Mara und Grey sind mir beide sehr ans Herz gewachsen. Sie sind mir sofort sympathisch gewesen und ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert. Da ich mit Rhen nie wirklich warm geworden bin war es sehr angenehm nun Grey als Hauptprotagonisten zu haben. Trotzdem kommen Rhen und Harper natürlich auch in diesem Band vor, wenn auch deutlich weniger als im ersten Band. Die Geschichte handelt hier ganz deutlich eher nur von Grey und Lia Mara.

Lia Mara hat es nicht leicht da ihre Mutter wirklich grausam sein kann und Lia Mara ein gerechter und herzensguter Mensch ist. Diese Seite nicht ausleben zu können und ihrer Mutter treu dienen zu müssen muss wirklich schwer für sie sein. Trotzdem gibt sie nie auf und versucht stets ein guter Mensch zu sein und andere zu verschonen. Das hat mir sehr gut gefallen.
Insgesamt fand ich es toll, dass das Nachbarkönigreich nun so sehr einbezogen wurde und die Handlung sich somit stark weiterentwickeln konnte.
Der erste Band war sehr stark an die Geschichte Die Schöne und das Biest angelehnt und wirkte wie eine neue Version davon. Der zweite Band hatte nun völlig eigenständige Handlungen und war alles andere als eine Märchenadaption.

Insgesamt eine wirklich gelungene Fortsetzung der Geschichte die mich wirklich überzeugen konnte. Ich bin nun sehr gespannt was uns in Band 3 erwarten wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2021

Süße Weihnachtsgeschichte

Ein Winter voller Liebe
0

Ein Winter voller Liebe ist ein weiterer unheimlich süßer Weihnachtsroman der perfekt zum Einstimmen auf den Winter geeignet ist. Ich liebe Weihnachtsbücher und konnte mir daher auch dieses Buch nicht ...

Ein Winter voller Liebe ist ein weiterer unheimlich süßer Weihnachtsroman der perfekt zum Einstimmen auf den Winter geeignet ist. Ich liebe Weihnachtsbücher und konnte mir daher auch dieses Buch nicht entgehen lassen und war sehr gespannt.

In Ein Winter voller Liebe geht es um Kate die in einem kleinen Ort in England wohnt und ein Single Dasein führt. Ihre beste Freundin ist der Meinung das Kate mal wieder mehr ausgehen und unter Leute kommen müsste. Deshalb meldet sie Kate auf einer online Dating Platform an die einem 12 verschiedene Dates kurz vor Weihnachten organisiert. Kate ist alles andere als begeistert aber wagt sich trotzdem in dieses Abenteuer mit der Unterstützung ihrer Freunde.

Zu allererst hat mich das Cover direkt begeistern können. In den Winterlichen Farben und den glitzer Applikationen erinnert es einen direkt an Weihnachten und sieht einfach unheimlich toll aus. Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich überzeugen. Das Buch ist flüssig und leicht zu lesen. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz und an manchen Stellen konnte mich das Buch wirklich richtig zum Lachen bringen.

Die Geschichte rund um die 12 verschiedenen Dates auf die sich Kate begibt hat mir wirklich gut gefallen. Jedes Date war ein eigenes kleines Abenteuer und keins glich dem anderen. Leider waren mir die Kapitel oft einfach zu lang, da jedes Kapitel ein Date behandelte. Generell hätte es dem Buch nicht geschadet die Story um einige Seiten zu kürzen, da die über 500 Seiten doch sehr lang waren. Trotzdem hat es mir gut gefallen wie detailiert und ausführlich die Autorin alles beschrieben hat. Das Buch hat mich gut unterhalten und ich konnte es teilweise überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.
Eine tolle und witzige Weihanchtsgeschichte die man nur empfehlen kann. Kate springt über ihren Schatten und versucht sich neuen Herausforderungen und Abenteuern zu stellen. Sie versucht sich auszuprobieren und einen möglichen Partner zu finden, aber weiß das Dorf eventuell schon wer der perfekte Partner für Kate sein könnte?
Ein tolles Buch für zwischendurch und perfekt um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Alles in allem ging es hier aber hauptsächlich um Kate und ihre 12 Dates als um Weihnachten. Dies spielte nur eine recht nebensächliche Handlung.

Wer Liebensromane und Weihnachtsgeschichten mag dem kann man dieses Buch wirklich empfehlen. Es lässt sich toll lesen und auch der Humor kommt hier nicht zu kurz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2021

Jetzt ist Puck an der Reihe!

Plötzlich Rebell
0

Endlich ist es soweit und Puck kann nun seine eigene Geschichte erzählen. Puck lernen wir bereits in den Plötzlich Fee Büchern kennen und dort war er einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Nun ist ...

Endlich ist es soweit und Puck kann nun seine eigene Geschichte erzählen. Puck lernen wir bereits in den Plötzlich Fee Büchern kennen und dort war er einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Nun ist er zurück und wir lernen eine ganz neue und verborgene Seite an ihm kennen.
In Plötzlich Rebell steht das Feenreich plötzlich vor einer neuen und bisher noch unbekannten Bedrohung. Kierran sucht Puck auf und bittet ihn und seine Eltern um Hilfe. Zusammen versuchen die Freunde der Bedrohung auf die Spur zu gehen und herauszufinden was das Feenreich in Aufruhr versetzt und für ein solches Chaos sorgt.

Zu Beginn muss ich sagen das mir das Cover sehr gut gefällt. In Gold und Schwarz ist es sehr schlicht und etwas düsterer als die Plötzlich Fee Bücher gehalten. Im Licht schimmert das Gold wirklich toll und sieht im Bücherregal einfach nur sehr schön aus. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Plötzlich Fee Reihe habe ich vor vielen Jahren gelesen aber trotzdem konnte mich die Autorin direkt wieder dahin zurückversetzten und ich hatte nicht das Gefühl so lange aus der Reihe raus zu sein. Man wird gut in die Handlung hineingeführt und auch ohne Vorkentnisse ist das Buch sehr gut verständlich.

Puck kennen wir als lustigen und lebensfrohen Charakter der immer einen Witz auf den Lippen und einen Streich parat hat. Diesen Puck treffen wir auch hier wieder. Allerdings lernen wir auch eine ganz neue und bisher noch unbekannte Seite von Puck kennen. Das unbekannte Monster gegen das die Freunde hier kämpfen müssen bringt die schlechten Seiten in einem zum Vorschein und auch Puck kann sich dem nicht entziehen. Wir bekommen einen tollen EInblick in seine Vergangenheit und lernen den alten Puck Stück für Stück kennen. Man erfährt wer er damals war und wie er zu der heutigen Person geworden ist. Ich hätte niemald damit gerechnet doch Puck hegt eine dunkle Vergangenheit und man bekommt einen Einblick in seine dunkle Seite. DIese tritt im Laufe der Handlung immer wieder zum Vorschein.
Diese Entwicklung von Puck mitzuverfolgen war sehr interessant und wirklich spannend. Er trauert immernoch Meghan hinterher und es fällt ihm schwer zu akzeptieren, dass sie sich für Ash und gegen Puck entschieden hat.

Die Handlung war von Anfang bis Ende sehr spannend und ich kann es kaum erwarten die weiteren Bände zu lesen. Besonders das Ende hat mit einem guten Cliffhanger noch viel Spannung und Raum für die weiteren Bände offen gelassen.
Leider war mir das Buch zwischenzeitlich etwas zu langgezogen. Für die über 400 Seiten ist meiner Meinung nach nur sehr wenig passiert und die Handlung könnte man gut in 3- 5 Sätzen zusammenfassen.
Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich sehe hier noch viel Potenzial für die weiteren Bände. Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe auf noch mehr Action und Abenteuer.
Eine tolle Fortsetzung der Plötzlich Fee Reihe und für alle Puck Fans ein tolles neues Fantasyabenteuer. Das Buch bekommt von mir daher 4 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2021

Spannender Auftakt der neuen Grisha Dilogie

King of Scars
0

Auf King of Scars war ich schon ganz besonders gespannt. Die Grisha Reihe konnte mich leider nicht überzeugen aber die Krähen Reihe gefiel mir daher umso besser. Aber ganz besonders gespannt war ich auf ...

Auf King of Scars war ich schon ganz besonders gespannt. Die Grisha Reihe konnte mich leider nicht überzeugen aber die Krähen Reihe gefiel mir daher umso besser. Aber ganz besonders gespannt war ich auf Nikolai und seine Abenteuer. Und was soll ich sagen... ich wurde nicht enttäuscht.
In Nikolai regt sich etwas dunkles was er vor der Welt zu verheimlichen versucht. Niemand darf erfahren was wirklich mit ihm passiert ist. Nur seine engsten vertrauten wissen über seinen Zustand bescheid und stehen ihm zur Seite. Doch eine neue bedrohung tut sich auf und Ravka scheint erneut in Gefahr zu schweben.

Ich wusste nicht was mich in diesem Buch erwarten würde und wurde daher komplett überrascht. Es hat mir ausgesprochen gut gefallen und es gab viele Wendungen mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte. Besonders das Ende hat mich einfach sprachlos zurückgelassen und ich musste sofort zu Teil 2 greifen. Die Neugier wurde auf jeden Fall geweckt.
Ich mochte Nikolai schon in den Grisha Büchern sehr gerne und war daher wirklich gespannt auf King of Scars. Es erwarten einen viele spannende Abenteuer und wer die Welt der Grisha mag ist hier absolut am richtigen Platz. Ebenfalls fand ich es toll alte Bekannte wie Nina wiederzutreffen. Man erfährt wie es bei ihr nach Das Gold der Krähen weitergeht und kann auch sie auf ihrem Weg und ihren Abenteuern begeleiten.

Ein ausgesprochen gelungenes Buch mit viel Spannung und unvorhergesehenen Momenten. Eine klare Empfehlung für alle Fantay Liebhaber.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere