Cover-Bild Verlorener Stern
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2015
Mona Silver

Verlorener Stern

Philip Benett, Träger der Alten Seele Ka’athorn, glaubt in der 7-jährigen Hannah seine Nachfolgerin gefunden zu haben. Doch dann bringen seine unerwarteten Gefühle für ihre Mutter Victoria alles durcheinander. Gegen jede Vernunft ist er bereit, die Gesetze und Regeln seines Volkes zu brechen, um mit ihr zusammen sein zu können. Für sie stürzt er sich in lebensgefährliche Abenteuer und nimmt bittere Konsequenzen auf sich, als das Leben ihrer Tochter auf dem Spiel steht. Erst als das Schicksal seines gesamten Volkes von der Entscheidung des Paares abhängt, wird klar, dass ihr Zusammentreffen kein Zufall war.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Fantastischer und gefühlvoller Reihenauftakt

Die Idee des Sternvolks der Bo’othi ist ein wundervoll und magisch. Damit entführt und die Autorin in eine Welt die uns unbekannter nicht sein könnte. Aber auch in diesem Volk ist die Liebe nicht unbekannt auch wenn nicht so oft vorhanden. Phlip ist ein total faszinierender und sympathischer Protagonist und das von der ersten Minute an. Über Victoria und Hannah braucht man nicht viel zu sagen nur lesen.
Auch das Thema der schweren Krankheit von Hannah wird in ihren Facetten gezeigt, die Höhen und Tiefen, man fühlt hautnah mit.

Der Schreibstil ist spannend und flüssig. Es macht Spaß von dem uns unbekannten Volk zu lesen.

Das Cover zeigt die beiden Hauptprotagonisten und passt super zum Roman. Es wird wohl bald eine neue Auflage mit etwas modernerem Cover geben.

Der Klappentext macht super neugierig auf das Volk der Bo’othi.

Fazit:
Die Autorin führt uns mit diesem Reihen Auftakt gefühlvoll und mit fantastischen Elementen an das Volk der Bo’othi heran. Alles in allem eine fantastische Idee, sympathische Protagonisten, auseinandersetzen mit schwierigen Themen (Krankheit, aber auch das anders sein in unserer Gesellschaft). Für mich ein super magische und liebevoller Roman der den Genre Mix Fantasy und Liebesroman mühelos schafft. Und Hunger und neugierig auf mehr des Bo’othi Volks macht. Zum Glück kann man weiterlesen mit Verlassener Stern (Band 2) der Reihe.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Sternenliebe

Dieses Buch hat mich richtig begeistert. Es ist anders als viele andere Fantasy- und Science Fictionbücher. Es handelt nämlich vom Volk der Bo´othi, die eine Art Sternenwesen sind. Über etwas Ähnliches habe ich bis jetzt noch nie gelesen, deswegen finde ich die Idee wirklich originell und interessant, besonders auch weil sie wirklich gut umgesetzt wurde.
Die Bo´othi würde ich etwas als eine Mischung aus Timelord (Doctor Who) und Superman beschreiben, vielleicht auch ein klein wenig wie ein Vampier. Am Anfang der Geschichte gibt es immer mal wieder Erzählungen und Erklärungen, die gut in die Geschichte eingebetet sind, sodass die Handlung nicht unterbrochen wird, man aber doch sehr viel über dieses Volk erfährt, was bei so vielen neuen Wörtern auch notwendig ist.
Man wird gut in die Geschichte eingeleitet und lernt langsam alle Personen kennen, die dann auch im Laufe des Buches an Tiefe gewinnen und einem wirklich ans Herz wachsen, da alle ihre eigene tolle Art haben und man die Freundschaft und Liebe zwischen den Personen wirklich wachsen sehen kann. Es wirkt auch alles natürlich und geht nicht zu schnell, wodurch alles sehr realistisch wirkt.
Die Liebesgeschichte ist dabei herzerwärmend, ohne kitschig oder übertrieben zu sein.
An sich ist die Handlung wirklich spannend und unvorhersehbar, was zu vielen interessanten Situationen führt und wodurch die Spannung durch die ganze Geschichte erhalten bleibt. Man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht, besonders in Momenten, in denen die Lage aussichtslos erscheint und sich plötzlich anders als erwartet entwickelt.
Der Schreibstil ist sehr amgenehm zu lesen und die Situationen werden auch gut beschrieben, sodass man fast schon ein Kopfkino hat. Einige Stellen sind auch sehr gefühlvoll oder actionreich. Durch das Beschreiben der Gefühle und Gedanken, kann man sich sehr gut in die Personen hineinversetzten und nachvollziehen, wieso sie so handeln.

Zusammengefasst kann ich die Autorin nur für ihre Kreativität loben, da es sehr erfrischend ist mal etwas ganz Neues zu lesen, anstatt immer nur diese Standartgeschichten über Vampiere oder Ähnliches. Die Idee wurde wirklich gut umgesetzt und es gibt kaum etwas zu kritisieren. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und bin richtig in diese neue Welt der Bo´othi eingetaucht.
Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen und freue mich schon auf die folgenden Geschichten über die Bo´othi.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Liebe überdauert

Verlorener Stern ist der Debütroman der Autorin Mona Silver, sie nimmt den Leser mit zu Philip Benett der Träger der alten Seele Ka'athorn aus dem Volk der Bo'othi ist. Die Bo'othi mussten vor Jahrmillionen ihren verseuchten Planeten verlassen und fanden Zuflucht auf der Erde. Ihre Seelen werden auf Sternenkinder übertragen und lässt sie so überleben. Philip glaubt nun in Hannah sein Sternenkind gefunden zu haben und bricht die Regeln seines Volkes und nähert sich vor der Zeit an.

Was das für Konsequenzen, nicht nur für Philip, hat erzählt die Autorin auf spannende und zum Teil berührende Art. Im Laufe der Geschichte erfährt der Leser immer mehr über das Volk der Bo'othi und was es mit dem Seelenwandel auf sich hat. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Der Spannungsbogen bleibt durchweg erhalten und ich wurde in den Bann der Geschichte gezogen und habe es ohne große Unterbrechungen gelesen. Ein schöner Einstieg in die Welt der Bo'thi, denn die Geschichte hat Potential weiter erzählt zu werden.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Eine schöne Geschichte

Philip glaubt, in Hannah der Tochter von Victoria seine Nachfolgerin und Träger der alten Seele Ka´athorn gefunden zu haben. Doch dann bringen ihn unerwartet seine Gefühle für Victoria alles durcheinander. Gegen jede Vernunft ist er bereit, die Gesetzte und Regeln seines Volkes zu brechen nur um mit ihr zusammen sein zu können und um ihre Tochter zu retten. Erst als das Schicksal des gesammten Volkes von der Entscheidung der beiden abhängt, wird klar, dass ihr Zusammentreffen kein Zufall war.

Da ich den zweiten Band schon kenne wollte ich unbedingt auch den ersten lesen. Ich wusste zwar, dass Viktoria und Philip am Schluss zusammenkommen, jedoch habe ich es in dem Buch irgendwie nicht glauben können. Der Schreibstil von Mona Silver hat mir auch hier wieder super gefallen. Das Buch ließ sich sehr leicht lesen, so dass ich das Buch sehr schnell verschlungen habe, was mich einige Stunden meines Schlaf gekostet hat (aber das war es wert).

Philip, Victoria und Hannah waren mir unheimlich sympathisch und wurden auch sehr authentisch dargestellt. Philip lebt schon seit seit Ewigkeiten, da er ein Bo`othi ist. Er glaubt endlich in Hannah seine Nachfolgerin gefunden zu haben. Victoria ist alleinerziehend und liebt ihr Tochter über alles und Hannah ist ein sehr starkes Mädchen, das sehr viel durchmacht und mir sehr schnell ans Herz gewachsen ist. Auch die Nebencharaktere wurden sehr toll dargestellt.

Das Cover und auch der Titel sind wieder wunderschön gemacht und passen auch farblich sehr gut zur Geschichte.

Fazit:
Eine wunderschöne, gefühlvolle und berührende Geschichte, bei der mir ab und zu sogar ein paar Tränen geflossen sind. Ich kann es einfach nur empfehlen, da es super spannend und nicht vorhersehbar ist.

Vielen Dank liebe Mona, dass ich dein Buch lesen und rezensieren durfte.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Mitfiebern bis zum Ende!

Während des Lesens fragt man sich mehrmals "Gibts hier eigentlich ein Happy End, oder soll ich schon mal meine Taschentücher holen?"
Ich fand die Geschichte toll, sie hatte sowohl höhen als auch tiefen, ...

Ich fand die Geschichte toll, sie hatte sowohl höhen als auch tiefen, doch das unbändige Gefühl, wissen zu wollen wie es weitergeht, hat mich an das Buch gefesselt.

Besonders an diesem Buch, sind die Wesen selbst. Es ist erfrischend mal nichts von Vampiren oder Werwölfen zu lesen. Die Bo´othi sind ein sehr interessantes Völkchen mit ihren eigenen Vorsätzen. Philip ist ein toller Mann, wenn auch manchmal etwas unbeholfen, trotzdem fühlt man sich als Leser in seiner "Gegenwart" sehr wohl. Bei Victoria ist das ähnlich, und Hannah ist ein aufgewecktes kleines Mädchen!

Die Geschichte folgt einem strikten Pfad, der dem Leser zeitweise Verborgen bleibt - was die Sache nur umso interessanter macht.

Ich in sehr gespannt wie es weitergeht!

Cover:
Sehr stimmig und pass perfekt zum Inhalt des Buches!