Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2022

James Patterson - Die 7 Sünden

Die 7 Sünden - Women's Murder Club -

Ein junger Mann verschwindet spurlos und eine Prostituierte gesteht den Mord an ihm und dann muss sich Lindsay Boxer auch noch um Brandanschläge auf Wohnhäuser kümmern.
Auch hier werden wieder zwei Fälle ...

Auch hier werden wieder zwei Fälle gleichzeitig bearbeitet, was ein wenig die Spannung raus nimmt.
Zwar nicht mehr so sehr wie in den beiden vorherigen Fällen, aber mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn der Autor sich auf einen Fall konzentriert hätte.

Herbert Günther - Der Widerspruch

Der Widerspruch

1963, 18 Jahre nach Ende des Krieges und Westdeutschland verkauft sich als demokratisches Land. Das dem nicht immer so ist, erfahren die vier Hauptcharaktere Britta, Robert, Reni und Jonas im Laufe dieses Jahres am eigenen Leib. Da kauft der Rektor zum Beispiel die Mehrheitsanteile an der Schülerzeitung, um die Meinungsfreiheit einzuschränken, zumindest protestiert Britta dagegen. Auch die anderen machen so ihre Erfahrungen in einem kapitalistischem Deutschland, wo die Reichen die Macht haben und mögliche Kriegsverbrechen vertuscht werden können. Als dann ein "Grafiti-Anschlag" auf ein Haus geschieht, stehen die vier Freunde unter Verdacht, da sie zuvor Widerspruch geleistet haben. Nun liegt es am Polizisten Lembek den wahren Täter zu finden.
Das Buch kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, es ist toll. Vor allem eignet es sich auch hervorragend als Schullektüre.

Susanne Fröhlich - Lackschaden

Lackschaden

Das Buch hat mich definitiv gut unterhalten. Was ich besonders positiv fand, dass ich während des Lesens gar nicht gemerkt habe, dass es sich um eine Reihe handelt. Soll heißen: Von mir wurde keine Vorkenntnis erwartet und ich konnte einfach drauf los lesen.
Auch konnte ich mich und andere Personen meiner Familie in dieser Geschichte erkennen.
Warum das Buch keine 5 Sterne bekommen hat? Weil ich zwar oft lachen musste, aber genauso oft war ich auch genervt von dem Verhalten der Personen, besonders der Ehemann ging mir auf den "Sack".

Agatha Christie - Mord im Spiegel

Mord im Spiegel

Ich bin ein riesen Agatha Christie Fan, aber dieses Buch gehört nicht zu meinen Highlights von ihr.

Die Story an sich ist total spannend und ich wusste bis über die Hälfte des Buches nicht mal ansatzweise wer die Tat begangen haben könnte.
Jetzt kommt allerdings das ABER.... aber das Ende war mehr als enttäuschend, zwar wird aufgeklärt wer den Mord begangen hat, allerdings sind im Laufe der Geschichte noch weitere Personen gestorben und da wird weder geklärt, wer der Täter ist noch warum sie genau sterben mussten. Was ich sehr schade finde. Das Ende bleibt irgendwie schwammig.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Abbi Glines - Rush of Love - Verführt

Rush of Love – Verführt

Die junge Blaire weiß nach dem Tod ihrer Mutter nicht wohin sie gehen soll und macht sich schweren Herzens auf bei ihrem Vater und dessen neuer Familie zu leben. Aber von diesem und seiner neuen Ehefrau fehlt jede Spur. Lediglich ihre Stiefgeschwister sind vor Ort. Und Blaire fühlt sich von Anfang an zu ihrem Stiefbruder Rush hingezogen, obwohl er zu Beginn sehr unfreundlich ihr gegenüber ist. Er will sich nicht auf sie einlassen, da er ein Geheimnis hat, was Blaire sehr verletzen würde, denn die beiden Familien haben eine gemeinsame Vergangenheit.
Die Geschichten aus dem Liebes- bzw. Erotikromanbereich haben ja oft eine sehr ähnliche Handlung. So auch hier. Es ist nichts aufregend neues, aber man fühlt sich gut unterhalten und das reicht mir. Ich muss bei Büchern vom Alltag abschalten können und das ist der Autorin mit diesem Buch sehr gut gelungen.