Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

Lesejury Star
offline

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2017

Sau cool!

No heartbeat before coffee
0

Ich kann euch gar nicht sagen, wie cool ich das Buch gefunden habe. Die Sprache... Die Wortwahl ... die Charaktere... einfach toll. Diana ist eine Frau ganz nach meinem Geschmack, sie weiß was sie will ...

Ich kann euch gar nicht sagen, wie cool ich das Buch gefunden habe. Die Sprache... Die Wortwahl ... die Charaktere... einfach toll. Diana ist eine Frau ganz nach meinem Geschmack, sie weiß was sie will und braucht keinen Prinzen, der sie mit Samthandschuhen angreift. Ihre Sprache ist witzig und erfrischend.

Die Autorin hat mit diesem Buch wirklich was tolles geschaffen. Ich mag alles an dem Buch. Verwirrend fand ich zu Anfang nur den Titel. Doch wenn man den Inhalt kennt, merkt man wie treffend der Titel. Und es ist einfach super witzig.

Wer Lust auf ein Abenteuer mit einer spritzigen Heldin und einigen Auseinandersetzungen hat, muss das Buch einfach lesen. Darin kommen so viele gute Stellen vor, das ich sie euch gar nicht alle aufzählen kann. Ich hoffe das wir bald mehr von Diana zu lesen bekommen!

Cover:
Ich finde das Cover klasse. Es hat alles was das Buch ausmacht. Eine Heldin, der man ansieht das sie knallhart ist. Ihre roten Haare, das Pentagramm im Hintergrund, alles Details die auch im Buch wiedergegeben werden.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Packend und voller Magie

Die Wächter von Avalon
0

Die Wächter von Avalon - Die Prophezeihung ist der Auftakt einer fantastischen Trilogie. In ihr leben so viele Mysterien und Magische Wesen, dass man glatt versucht ist, ebenfalls in diese Welt einzutreten. ...

Die Wächter von Avalon - Die Prophezeihung ist der Auftakt einer fantastischen Trilogie. In ihr leben so viele Mysterien und Magische Wesen, dass man glatt versucht ist, ebenfalls in diese Welt einzutreten. Esme ist ein junges Mädchen, dass nicht weiß, wo ihr Platz im Leben ist und so macht sie sich auf herauszufinden wer sie ist. Eine Reise die ihr alles abverlangen wird - die einem sowohl traurig als auch heiter stimmt.

Man kann der Geschichte ohne Probleme folgen und auch wenn manche Passagen in Rätseln geschrieben sind, versteht man doch was damit gemeint sein könnte, welche Auswirkungen das auf die Protagonisten hat. Die Magische Welt Amaduria stelle ich mir einfach zauberhaft vor - man erfährt nicht allzu viel über ihr Aussehen, doch die andeutungen reichen vollkommen um sich ein eigenes Bild zu machen.

Ich fand den ersten Band toll und freue mich schon jetzt darauf die beiden Folgeteile zu lesen um zu verstehen, was mit Esme und den Wächtern noch so alles passieren wird...

Cover:
Das Cover ist in warmen Grüntönen gehalten - wie die Smaragdsonne die Esme immer wieder sieht und spürt. Der Adler darauf hat ebenfalls eine besondere Bedeutung, ebenso wie die Reiterin in der Mitte. Ich finde es toll, das Teile von Visionen sich in dem Cover wiederspiegeln.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Endlich!

Im Bann der Sehnsucht
0

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie lange ich auf dieses Buch gewartet habe. Nachdem meine Lieblings Vampirreihe ihr Ende gefunden hat (Nighthuntress Cat & Bones), war die warterei auf neuen Lesestoff ...

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie lange ich auf dieses Buch gewartet habe. Nachdem meine Lieblings Vampirreihe ihr Ende gefunden hat (Nighthuntress Cat & Bones), war die warterei auf neuen Lesestoff der lieben Jeaniene Frost einfach unerträglich! Ich liebe ihre Bücher. Die offene, erotische und brutale Art haben mich von Anfang gefesselt. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich Cat & Bones schon gerereaded habe.

Von Leila und Vlad gibt es bereits zwei Vorbände, auch die haben es geschafft mich zu fessesln. Bei diesem Band war das natürlich nicht anders. Vlad hat mich von der erste Minute an gefesselt. Er ist ein äußert interessanter Charakter, den man manchmal gerne gegen eine Wand klatschen würde. Leila hingegen ist eine starke Fraue, die weiß was sie will, den Weg dahin aber nicht immer sehen kann. Ein ziemlich ulkiges Paar also, da beide mit ihren Eigenschaften oft aneinander geraten. Ein Gastauftritt hat mich mega gefreut. Ich habe ihn nur so in mich aufgesogen, wer weiß wann ich diese Protagonistin schon das nächste mal lese.

Für Vampirfans ein absolutes Muss!

Cover:
Ganz typisch für Frost Bücher ist eine Frau im Vordergrund und dahinter ein Stadtschnipsel. Vom Farbenstil her passt auch dieses Buch fabelhaft zu den anderen (Band 1 Grün, Band 2 Rot). Die strahlend Grünen Augen sind hierbei abder definitiv das Markenzeichen.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Großartig! Einfach Großartig!

Sternenregen
0

Mit Sternenregen habe ich mich an meinen ersten Nora Roberts Roman gewagt und ich bin überwältigt. Schon lange liegen mir Bekannte mit der Autorin in den Ohren, aber ich hatte bisher nicht das Bedürfnis ...

Mit Sternenregen habe ich mich an meinen ersten Nora Roberts Roman gewagt und ich bin überwältigt. Schon lange liegen mir Bekannte mit der Autorin in den Ohren, aber ich hatte bisher nicht das Bedürfnis ihre Roman zu lese - bis ich dieses Exemplar entdeckte. Ich wusste sofort, das dies ein Buch war, das ich lesen musste und das mir gefallen würde. Und genauso ist es.

Sasha ist ein sehr interessanter Charakter, der sich zwar immer wieder einredet wie Schwach er eigentlich ist, dabei besitzt sie so viel Stärke in sich, sie muss diese nur endlich realisieren. Das Konzept der Geschichte hat mir sehr gut gefallen - der Kampf von Gut und Böse - Licht und Schatten. Was mich allerdings sehr verwundert hat, wie schnell die Geschichte in die Gänge kommt. Vom Start weg passieren unvorhergesehene Dinge und das Tempo nimmt immer mehr zu.

Nora Roberts weiß wie man einen Leser bezaubert! Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil "Sternenfunke" der im Jänner 2017 erscheint (eine verdaaaaammt lange Wartezeit wenn ihr mich fragt)

Aber eines kann ich Euch sagen, dass Buch ist definitiv ein heißer Tipp meinerseits und war sicherlich nicht das letzte Nora Roberts Buch das ich gelesen habe.

Cover:
Das Cover lädt zum Träumen ein. Ein weißes Haus mit Blick auf Wasser so weit das Auge reicht. Blumen verpassen dem ganzen einen Hauch Farbe.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Fantasy ganz nach meinem Geschmack!

Die Wächter von Avalon
0

Der zweite Teil der Avalon Reihe war eine Wucht! Ich konnte es einfach nicht mehr weg legen, je weiter ich gelesen habe. Ich finde die Reihe wirklich erste Sahne :)

Esme entwickelt sich von dem Mauerblümchen ...

Der zweite Teil der Avalon Reihe war eine Wucht! Ich konnte es einfach nicht mehr weg legen, je weiter ich gelesen habe. Ich finde die Reihe wirklich erste Sahne :)

Esme entwickelt sich von dem Mauerblümchen das nicht weiß wohin sie gehört, zu einer Lichtelfe die so viel Macht in sich besitzt, um endlich herauszufinden was in der Vergangenheit geschehen war, Es ist toll diese Entwicklung zu begleiten und ihre Gedanken zu lesen. Und auch Raven wird für den Leser deutlicher, denn auch seine Vergangenheit wird Offenbart. Es herrscht ein ewiger Kreislauf des Lebens, in dem Tod und Wiedergeburt Hand in Hand gehen - eine tolle Vorstellung!

Was mich auch sehr gefreut hat, dass man mehr über Evolet erfahren konnte. Sie ist zwar eine Wächterin, doch bisher hielt sie sich immer eher im Hintergrund, doch nun lernt man auch ihre Stärken und Ängste kennen.

Wer die Reihe nicht kennt, sollte sofort losziehen und sie sich kaufen. Ich bin wirklich vollkommen Verzaubert! Von der Idee, der Umsetzung, der Schreibweise ... einfach allem!

Cover:
Dem ersten Teil nicht ganz unähnlich :) Was sehr für die Verbundenheit der Bücher spricht. Der zweite Band ist in einem beruhigendem Blauton gehalten. Im Hintergrund erblickt man eine Stadt und davor steht eine junge Frau - Evolte. Wer der Mann mit dem Sonnen Tattoo ist, verrate ich euch allerdings nicht ;)