Großes Durcheinander der Gefühle!
MittsommerleuchtenDie 53-jährige Gloria lebt in Stockholm und ist eine berühmte Opernsängerin. Bald beginnen die Proben zur Oper Carmen, wo sie die Hauptrolle hat, aber sie hat große Angst davor. Denn die beiden männlichen ...
Die 53-jährige Gloria lebt in Stockholm und ist eine berühmte Opernsängerin. Bald beginnen die Proben zur Oper Carmen, wo sie die Hauptrolle hat, aber sie hat große Angst davor. Denn die beiden männlichen Hauptdarsteller sind verflossene Liebhaber von ihr, die sie lange nicht gesehen hat. Mit Dominic hat sie vor 20 Jahren zusammen gelebt, bis er aus beruflichen Gründen nach London zog. Sie sagt, er hat sie damals verlassen - er ist der Meinung, sie hätte mit ihm kommen müssen. Er war die große Liebe ihres Lebens und sie seine. Um darüber hinweg zu kommen, tröstete sie sich mit dem Franzosen Sebastian, der nun ebenfalls engagiert wurde, Beinahe flüchtet sie in Panik, besinnt sich dann aber und stellt sich der Situation.
Ihre jüngere Schwester Agnes ist Pilotin und seit über 30 Jahren glücklich verheiratet - so dachte Gloria. Sie ist ganz geschockt, als sie erfährt, dass sie sich trennen will. Gemeinsam forschen die beiden Schwestern in ihrer Vergangenheit, über die ihre verstorbenen Eltern ihnen nichts sagen wollten und finden so ein tragisches Familiengeheimnis heraus.
Gloria und Dominic verbindet eine "Amour fou". Sie weiß, sie darf ihm nicht in die Augen sehen, sonst ist sie wieder rettungslos verloren. Die gemeinsamen Proben kosten sie viel Kraft, denn sie will ihn nicht wieder an sich heran lassen, weil sie Angst davor hat, wieder verlassen zu werden.
In diesem Roman geht es wie an der Oper um große Gefühle: Liebe, Leidenschaft, Sex, Eifersucht, Freundschaft und Neid. All das wird hier gut beschrieben. Man kann sich die Personen lebendig und gut vorstellen. Es gibt sehr bewegende Momente, aber auch spannende Stellen und immer geht es um Liebe.