Profilbild von leseHuhn

Zwischen Apfelpunsch und Zimtsternen

von Stefanie Brunswick

erscheint am 21. Oktober 2021

Klappentext

Voller Vorfreude fiebert Sarah der Weihnachtszeit entgegen. Als Rezeptionistin eines Münchener Fünf-Sterne-Hotels sieht sie jeden Tag verschiedene Menschen kommen und gehen, kümmert sich um deren Wehwehchen, erfüllt ihre Wünsche. Alles Routine. Doch dann checkt der mürrische Gast Ben Hansen ein und bringt Sarah ziemlich aus dem Konzept. Obwohl ihr der Meckermuffel eigentlich egal sein könnte weckt er ihr Interesse. Zwischen Apfelpunsch und Zimtsternen kommen sich die beiden näher und genießen die Stadt, die in einen dicken, weißen Wintermantel gehüllt ist. Schon bald lassen sie sich auf zarte Küsse unterm Flockenhimmel ein. Doch ist Ben der Richtige für Sarah? Und wie ernst meint er es mit ihr?

Stefanie Brunswick entführt uns in ein winterliches weißes München. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was die ganze Sache sehr lebhaft macht und die Kapitel dadurch eine angenehme Länge haben. Bildhafte Beschreibungen von einigen Münchner Highlights lassen den Leser gedanklich dabei zu sein.

Sarah hat gemeinsam mit ihrem Bruder Mark eine WG in einem Münchner Mietshauses. Auch der gemeinsame Kater Benny wohnt dort. Tina Marks Freundin und Sarahs Kollegin verbringt auch sehr viel Zeit in der WG. In ihren Beruf lässt Sarah sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, gestresste oder unzufriedene Gäste, meistert sie souverän. Nur der Hotelgast Ben Hansen aus Hamburg, spukt immer in ihrem Kopf herum. Und dann stolpert sie noch nach Feierabend in ihn rein. Ben ist vollkommen ahnungslos über Sarahs Gefühlschaos und möchte sie unbedingt besser kennenlernen. Und dann versinkt München im Schnee und die Story nimmt ihren weihnachtlichen Lauf.

Fazit

Stefanie Brunswick hat einen leichten und flüssigen Schreibstil, an den richtigen Stellen ist es romantisch. Die abwechselnde Perspektive im Roman lockert die Geschichte auf und gibt dem Leser*in immer das Gefühl, ganz nah dabei zu sein. Sarah, Ben, Mark, Tina und noch einige andere sind sympathisch und beleben die Story mit Witz und Charme. Durch die bildhaften Beschreibungen der Stadt München findet man sich auch gut zurecht. Die weihnachtliche Atmosphäre und der Schnee purzeln förmlich aus dem Buch heraus. Der Duft von frisch gebackenen Zimtsternen und Apfelpunschduft liegen förmlich in der Luft und somit kann Weihnachten kommen. Auch das winterliche Cover gefällt mir sehr gut. >>Flockenkuss – Zwischen Apfelpunsch und Zimtsternen<< bekommt 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung für alle Liebhaber weihnachtlicher Liebesromane.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Ein wunderschöner und aufregender Urlaub in Kirkby

von Charlotte McGregor

erschienen im 10/2021 im Heyne Verlag

Klappentext

Eine Destillerie, ein Alpaka und ein Tierarzt ...

Für Shona wird die Liebe Hochprozentig!

Shona ...

von Charlotte McGregor

erschienen im 10/2021 im Heyne Verlag

Klappentext

Eine Destillerie, ein Alpaka und ein Tierarzt ...

Für Shona wird die Liebe Hochprozentig!

Shona ist das Küken der Familie Fraser. Das einst wilde Party-Girl hat die stillgelegte Destillerie von Kirkby modernisiert und geade ihren ersten eigenen Whisky abgefüllt. Bei all dem Trubel bemerkt sie nicht, dass ihr Alpaka Nessie ausbüxt und ausgerechnet dem Tierarzt Kendrick McIntosh vors Auto läuft. Doch nachdem Nessie verarztet und der erste Zorn verraucht ist, stellt Shona fest, dass sie mehr mit Kendrick verbindet als die Liebe zu den Tieren und zum Highland Dance. Und auch Shonas Whisky erweist sich als wahrer Liebestrank ..

Auch das dritte Cover lässt uns direkt wieder eintauchen in die schottischen Highlands und ihre unverwechselbaren Häuser. Auch hier sind die Ortsbezeichnungen direkt wieder präsent und wir können direkt Shonas Destillerie entdecken. Am Ende vom Buch finden wir ein Figurenregister, was für Quereinsteiger sehr hilfreich ist. Die Familie Fraser ist recht groß und mittlerweile sind auch einige Vierbeiner dazu gekommen. Die Kapitel haben wieder eine angenehme Länge und wir dürfen aus allen Perspektiven am Geschehen in Kirkby teilhaben. Und die bildhaften Beschreibungen machen das Lesen zu einem Erlebnis.

Der dritte Band gehört Shona Fraser, das Familienküken. Und wie das so mit Küken ist, sind sie meist ein wenig verwöhnt und dadurch recht unselbstständig. Im Privaten trifft das auf Shona auch zu, aber in der Destillerie macht ihr keiner etwas vor. Mit Whisky und sogar mit Gin kennt Shona sich aus. Nur mit Alpakas, Hausarbeit und der Liebe hat sich noch einige Defizite. Wir dürfen Shona und Kendrick dabei begleiten, wie sie sich annähern beim Highland Dance, und es ist zwischendurch recht hot. Aber auch unsere Lachmuskeln werden strapaziert.

Kendrick McIntosh, WoW, was für ein Mann. Und dann auch noch Tierarzt! Da hat nicht nur Shona ein Auge drauf geworfen. Auch ihre Cousinen und die Ex vom Tierarzt mögen ihn sehr. Nur Kendrick selber ist zwischendurch doch etwas überfordert mit seiner Ex. Nur bei Shona kommt er zur Ruhe.

Fazit

Der Schreibstil von Charlotte McGregor ist auch im dritten Teil wieder super, es liest sich alles leicht und flott. Ihre bildhafte Sprache hat mir einige Lacher beschert und diesmal gibt es auch viel Gefühl und einiges fürs Herz. >> Highland Hope 3 - Eine Destillerie für Kirkby<< ist der dritte von vier Romanen, der uns nach Kirkby entführt. Da ich jetzt die Kirkby Bewohner immer besser kennenlerne, ist es wie ein nach Hause kommen. Ich freue mich auf die weiteren Ausflüge nach Schottland. Shona und ihr Alpaka Nessie und der überzeugende Tierarzt Kendrick bekommen 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Der dritte Band der Everything For You -Trilogie

von Nora Welling

erschienen 07/2021 im Bastei Lübbe Verlag

Nur die Liebe überwindet alle Hindernisse

Ramón, den mittleren der Àlvarez-Brüder, trifft es hart, als er erfährt, dass seine Ehe kinderlos bleiben wird. Weil seine Frau Sofia sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann, lässt sie sich scheiden. Ramón stürzt sich daraufhin ganz in die Arbeit als Tierarzt. Dann trifft er auf die Krankenschwester Amelie und den fünfjährigen Ben, die seinen Schutz brauchen, und er merkt, wie nach und nach ganz neue Gefühle in ihm wachsen. Doch Amelie hütet ein Geheimnis, das eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht ...

Nora Welling entführt uns mit ihrer Geschichte ins schöne Andalusien. Das Zusammentreffen von Ramón und Amelie steht unter keinem guten Stern. Beide tragen zu viele Geheimnisse mit sich rum. Aber die Autorin hat mit viel Einfühlungsvermögen eine glaubhafte Story um die beiden geschrieben. Das Geheimnis von Amelie und Ben ist herzzerreißend und hat mich beim Lesen sprachlos gemacht.

Amelie und Ben sind zwei wunderbare Protagonisten, die auch in der schweren Zeit zusammen halten. Amelies Arbeit im Refugio ist sehr gut beschrieben. Und auch ihr Verhalten ist der Situation entsprechend. Auf ihren noch jungen Schultern, lasset eine schwere Verantwortung.
Ramón ist ein toller Mann und macht nichts Unüberlegtes. Man muss ihn einfach mögen. Und er ist ein Tierarzt mit großem Herz, nicht nur für die Tiere im Refugio oder auf der Hacienda von seinem Bruder.

Und die Familie Àlvarez ist unglaublich in ihrem Zusammenhalt.

Fazit

Für mich war der dritte Teil der Trilogie der erste, den ich aus der Reihe gelesen habe. Die Autorin Nora Welling hat mich aber mit ihrer gefühlvollen und bildhaften Schreibweise überzeugt. Band 1 und 2 werde ich definitiv auch noch lesen, um die anderen Àlvarez-Brüder kennenzulernen. Der Wohlfühlroman bekommt von mir 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Romantik und Spannung und ganz viel Meer

von Mina Gold

erschienen im penguin Verlag im Februar 2020

von Mina Gold

erschienen im penguin Verlag im Februar 2020

Klappentext

Als Anna vor den Trümmern ihres Liebeslebens steht, will sie nur eins: weg aus Hamburg. Kurzerhand zieht sie mit ihrem geliebten Zwergdackel Prince Harry auf die Nordseeinsel Texel. Dort möchte sie den Traum von einem eigenen Blumenladen verwirklichen, in dem sie ihre Kunden mit bunten Sträußen und duftendem Kaffee verwöhnen kann. Doch der Neubeginn fällt Anna schwerer als gedacht, denn die sturen Insulaner boykottieren ihren Laden. Und als wäre das nicht schon genug, wird sie mit einem dunklen Geheimnis aus ihrer Kindheit konfrontiert, vor dem sie immer geflohen ist und das sie nun nicht mehr loslässt. Aber zum Glück bekommt Anna Hilfe von dem charmanten Biobauern Luuk, der ihr Herz höher schlagen lässt. Und dann lernt sie ihre bezaubernde alte Nachbarin Roos kennen – und gemeinsam haben sie eine Idee, wie sie den Laden retten können …

Die Geschichte von Anna entführt uns von Hamburg in die Niederlande, auf die schöne Insel Texel. Anna kehrt wieder zurück an den Ort ihrer Kindheit. Mina Gold erzählt die Geschichte von Anna und ihrem Neubeginn mit einer Leichtigkeit. Ihre Protagonisten sind sehr lebhaft und authentisch, sodass man den oder die ein oder andere sofort ins Herz schließt. Der Liebling ist natürlich der kleine Dackel Harry mit seinen eigenen typischen Dackelwillen. Die Ortsbeschreibungen sind so gut, dass man einige Häuser und auch die tollen Paalbauten sofort wiedererkennt oder erkennen würde, falls man mal auf Texel Urlaub machen möchte. (Kann ich empfehlen.)

Anna startet mutig ins neue Abenteuer, und auch wenn einige Insulaner nicht so begeistert sind von ihrer Idee, findet sie doch schnell Hilfe bei ein paar besonders lieben Menschen. Vielleicht entwickelt sich ja doch noch etwas Liebesglück für Anna! In der Geschichte entwickelt sich Anna von einer vorsichtigen jungen Frau zu einer toughen und eigenständigen Persönlichkeit. Sie geht ihren Weg, auch wenn es nicht immer einfach ist und es auch nicht immer direkt geradeaus aufs Ziel zugeht.

Fazit

Mina Gold konnte mich auch mit dem Roman >> Der Sommer der Inselblumen<< überzeugen. Auf fast 600 Seiten bekomme ich alles geboten, von Freundschaft und Feindschaft, von Liebe und Trennung und von ganz viel Texelliebe und Hundeliebe. Der Roman ist romantisch und frisch, aber auch spannungsgeladen und ernst. Von mir gibt es satte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine absolute Leseempfehlung. Nun freue ich mich, wenn ich Das Leuchten der Inselblumen lesen darf.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Call on You – Katie & Leon

Call on You

Von Helen Paris

Erschienen im beHEARTBEAT Verlag am 01. Oktober 2021

Klappentext

Dauersingle Katie wird die Pistole auf die Brust gesetzt: Beim >>Wahrheit oder Pflicht>Date

Call on You

Von Helen Paris

Erschienen im beHEARTBEAT Verlag am 01. Oktober 2021

Klappentext

Dauersingle Katie wird die Pistole auf die Brust gesetzt: Beim >>Wahrheit oder Pflicht<< Spiel mit ihren Freunden bekommt sie ausgerechnet die Aufgabe, ihre Enthaltsamkeit innerhalb der nächsten drei Monate zu beenden. Doch Katie ist so gar nicht der Typ für eine kurze Affäre oder einen One-Night-Stand. Und für eine Beziehung fehlt der engagierten Ärztin einfach die Zeit. Der Vorschlag ihrer Freundin Janet, es mit einem Callboy zu versuchen, weckt zuerst Entsetzen – und dann Neugier. Katie überwindet sich und vereinbart ein >>Date<<. Die Nacht mit Leon wird unvergesslich und verlangt nach einer Wiederholung. Doch er scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.

Es ist das erste Buch, das ich von der Autorin lese, und sie hat mich direkt überzeugt, die noch erscheinenden Bände zu lesen. Ihr Schreibstil hat mich direkt gefesselt und ich konnte das Buch nicht weglegen. Helen Paris schreibt locker und flüssig und es macht Spaß, ihren Protagonisten nah zu sein.

In abwechselnden Perspektiven erfahren wir alles über Katies Job als engagierte Ärztin und warum Leon ein Callboy ist. Die Fäden der Story hat die Autorin geschickt zusammengefügt und Leons Job als Callboy auch aus der verruchten Nische geholt. Die am Anfang recht schüchterne Katie entwickelt sich dank Leon zu einer selbstbewussten jungen Frau. Im Job fällt ihr das nicht schwer, aber im Freundeskreis ist sie eher still und zurückhaltend. Man spürt schon zu Beginn des Kennenlernens von Katie und Leon, das zwischen den beiden sich mehr entwickeln könnte, wie nur ein Job. Aber es kommt zu einem Missverständnis und plötzlich ist die Welt nicht mehr rosarot. Gut, dass man Freunde hat, die einem den Kopf wieder geraderücken. Leon ist ein souveräner Mann und erfüllt Katie jeden Wunsch, bevor sie ihn schon gedacht hat, nur sein Privatleben ist tabu.

Fazit

Call on You, ist weitaus mehr als nur eine Story über den Job als Callboy. Helen Paris hat mit ihrem flüssigen und lockeren Schreibstil eine Wohlfühlatmosphäre im Roman geschaffen. Auch wenn es eine ernste Komponente in der Story gibt, hat es nicht an Erotik und Sinnlichkeit eingebüßt. Die Protagonisten agieren authentisch und dadurch fällt es dem Leser*in sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung. Und freue mich auf Janet & Scott 💗