Platzhalter für Profilbild

imagine_daydreaming

Lesejury Star
offline

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit imagine_daydreaming über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2021

Tolle Geschichte

New York Dreams
0

Emma zieht für ihr Auslandsstudium nach New York und erfüllt sich damit einen riesigen Traum. Passend zu ihrem Studium fängt sie an in der Kanzlei Donovan & Thompson zu arbeiten und schnuppert so in die ...

Emma zieht für ihr Auslandsstudium nach New York und erfüllt sich damit einen riesigen Traum. Passend zu ihrem Studium fängt sie an in der Kanzlei Donovan & Thompson zu arbeiten und schnuppert so in die Welt der New Yorker Anwälte. Zusammen mit Isy bestreitet sie den stressigen Alltag und lernt die Stadt von ihren Besten Seiten kennen. Dazu gehört zum einen ihr Chef Anthony und ihr neuer Mitbewohner Nick. Da ist Gefühlschaos vorgeplant.
Emma blüht ganz auf in ihrem neuen Leben. Sie versucht in der kurzen Zeit, die sie im Big Apple verbringen kann, soviel zu erleben, wie die Zeit und ihr Studium es zulassen. Gerade die Idee mit der To-Do liste fand ich wirklich toll. Gegen Ende jedes Kapitel wird diese wieder aufgegriffen und alle Teile, die sie erledigt hat, sind durchgestrichen. So verliert man als Leser auch nicht den Überblick. Hier ist mir aufgefallen, dass im Kapitel März ein Punkt durchgestrichen wurde, der erst im darauffolgenden abgearbeitet wird. Aber das ist eine Kleinigkeit, die ja schnell mal passieren kann.
Wie oben einmal erwähnt sind die Kapitel hier in die Monate, die Emma in New York verbringt, unterteilt. Gerade diese Aufteilung zeigt, dass sich Emmas Geschichte über mehrere Monate abspielt. Das hat mir richtig gut gefallen, da die ganzen Liebesgeschichten in NA/YA ja immer recht schnell ablaufen.
Zu den Männlichen Protagonisten kann ich nur sagen, dass die Autorin es wirklich gut hinbekommen hat, dass man Emmas Gefühle ihnen Gegenüber, nach verschiedenen Aktionen, gut nachvollziehen kann. Ich versuche das hier gerade ohne Spoilern zu schreiben was mir leicht schwer fällt, aber Nick ist eindeutig mein Favorit sein ganzer Charakter hat mir richtig gut gefallen.
Das Buch ist auf jeden Fall eine schöne Geschichte in die man sich wirklich toll hineinversetzen kann. Die Chemie zwischen den einzelnen Charakteren kam wirklich gut herüber. Ein paar Handlungsstränge konnte man während des Lesens schon erahnen, was jedoch nicht all zu schlimm ist. Zusammenfassend kann ich das Buch also jedem empfehlen, der die Stadt New York liebt und eine schöne Liebesgeschichte mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2021

sehr unterhaltsam

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer
0

Nachdem im vorherigen Band „Das Biest in ihm“ immer wieder Ursula angeteasert wurde habe ich mich schon sehr auf ihre Geschichte gefreut. Im Gegensatz zu den Vorherigen Bänden liegt der Hauptfokus hier ...

Nachdem im vorherigen Band „Das Biest in ihm“ immer wieder Ursula angeteasert wurde habe ich mich schon sehr auf ihre Geschichte gefreut. Im Gegensatz zu den Vorherigen Bänden liegt der Hauptfokus hier nicht auf ihrer Vergangenheit, sondern auf der Zeit, in der sie mit Arielle zutun hat. Zwar erfährt der Leser auch etwas von ihrer Vergangenheit, aber ich persönlich habe im Gegensatz zu der Bösen Königin kein Mitleid mit ihr gehabt. Ihre Vergangenheit ist zwar an sich schon traurig, aber in meinen Augen verhält sie sich wie ein kleines Kind und es „rechtfertigt“ nicht wirklich ihr verhalten.
Wenn man hört, dass sich die Geschehnisse zu der zeit mit Arielle abspielen könnte man meinen, dass wie Ursulas Seite der Geschichte mehr erforschen, das ist aber hier nur bedingt der Fall. Der Hauptfokus liegt hier auf Tulip, welche wir aus dem lesen Band kennen, den drei Schwestern und deren kleinen Schwester Circe. Alles Charaktere die wir in den letzten zwei Bänden genauer kennen lernen durften.
Aus den letzten Bänden habe ich mir schon so meine Meinung zu den Charakteren gebildet und ohne großartig Spoilern zu wollen, kann ich sagen, dass ich teilweise Mitleid mit den drei Schwestern empfunden habe obwohl sie an ihrer Situation selber schuld sind. Was mich wirklich gefreut hat ist, dass Tulip angefangen hat über ihr Leben nachzudenken und nicht das typische Frauenbild in Märchen wie sie es in dem vorherigen Band hatte weiterlebet.
Der dritte Teil der Reihe hat mir wieder mehr gefallen. Ich konnte alles an Emotionen miterleben, was natürlich wieder einmal an der Sprecherin Tanja Geke gelegen hat. Je mehr ich von ihr höre, desto mehr verwandelt sie sich in meine Lieblings Hörbuchsprecherin. Der nächste Band der Reihe erzählt von der Geschichte der bösen Fee und allein aus den ganzen Anspielungen in diesem Band ist dies wohl die Geschichte auf die ich mich bis jetzt am meisten Freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2021

schön für zwischendurch

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land
0

Schon seit Langen habe ich die Villains Reihe im Auge gehabt und dank dem Bloggerportal durfte ich die ersten sechs Bände nun als Hörbuch hören. Heute folgt die Rezension zum ersten Band.
Das Märchen von ...

Schon seit Langen habe ich die Villains Reihe im Auge gehabt und dank dem Bloggerportal durfte ich die ersten sechs Bände nun als Hörbuch hören. Heute folgt die Rezension zum ersten Band.
Das Märchen von Schneewittchen und den sieben Zwergen kennt heute wohl jedes Kind doch wer von euch hat sich einmal Gedanken darum gemacht wie die böse Königin überhaupt zu der bösen Königin geworden ist? Ich persönlich finde es immer toll, wenn sich jemand Gedanken über so etwas macht und wie in diesem Fall dann eine ganze Geschichte verfasst.
Wie auch schon bei der Serie „Once upon a time“ lernt man, dass niemand böse Geboren wird auch nicht die Böse Königin, sondern dass die Ereignisse im Leben eine Person so formen können. Ohne großartig etwas Spoilern zu wollen, kann ich sagen, dass mir die Königin im Endeffekt leidgetan hat und man spüren konnte wie sehr sie sich gegen ihr Schicksal stellt.
Das Hörbuch fand ich wirklich angenehm, da man es in Alltag nebenbei hören kann und man immer wieder leicht in die Geschichte hereinkommt. Die Stimme der Leserin fand ich wirklich wunderschön, gerade als sie Schneewittchen als Kind gesprochen hatte. Einfach nur zum Anbeißen.
Das Buch kann ich wirklich jedem Disneyfan empfehlen den es Interessiert wie unsere Lieblings Bösewichten zu den Personen geworden sind die wir zu fürchten gelernt haben. Ich für meinen teil freue mich schon demnächst mit dem zweiten Teil weiter machen zu können und mich von der Stimme von Tanja Geke verzaubern zu lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2021

Empfehlenswert für SiFi Neulinge

Die letzte Göttin
0

Andra wurde mit Hilfe des sogenannten Siedlerprograms in einen hundert Jährigen Schlaf versetzt und sollte nach dieser Zeit auf ihrem neuen Heimatplaneten aufwachen. Doch etwas ist schiefgelaufen, als ...

Andra wurde mit Hilfe des sogenannten Siedlerprograms in einen hundert Jährigen Schlaf versetzt und sollte nach dieser Zeit auf ihrem neuen Heimatplaneten aufwachen. Doch etwas ist schiefgelaufen, als sie ganz alleine nach tausend Jahren wieder erwacht. Sie befindet sich in einer Welt, in der Technologie als Magie angesehen wird und sie als eine Göttin verehrt wird. Anda soll nun ihre Aufgabe als Göttin nachgehen und diese neue Welt vor dem Untergang bewahren. Zhade, ein junger Soldat, versucht sie dabei zu unterstützen und fördert dazu gleich seine eigenen Motive.
Die Protagonistin Andra wird im laufe der Geschichte immer wieder vor neue Probleme gestellt und versucht diese zu meistern. Was mich leider etwas gestört hat ist, dass es oftmals dazu kam, dass Andra für meine Verhältnisse zu wenig Emotionen gezeigt hat. Im Laufe der Geschichte erfährt der Leser jedoch mehr über ihren Hintergrund, was eventuell das geringere Empfindungsvermögen erklären kann.
Die Idee das Andra alleine auf einer für sie unbekannten Welt wach wird und vor so viele Probleme mit so vielen Plot Twists gestellt wird finde ich wirklich toll. Es kam zu keiner Zeit vor, dass ich mich gelangweilt hätte und ich wollte stets wissen wie es weiter geht. Gerade gegen Ende, bei dem der Leser mit einem Cliffhanger zurück
Da ich noch relativ neu im SiFi Genre bin kann ich sagen, dass dieses Buch ein guter Einstieg ist. Zwar ist es mir ab und zu schwer gefallen mit der neuen Sprach warm zu werden was jedoch nichts an meinem allgemeinen Gefallen an der Geschichte geändert hat. Gerade für Neulinge in dem Genre kann ich das Buch empfehlen und ich bin schon gespannt wie es in dem zweiten Teil weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2021

Toll für zwischendurch

New Horizons
0

Im vierten Teil der Green Valley Reihe geht es um Annie, die der Leser schon aus dem dritten Teil kennt, und Cole, welcher im zweiten Teil eine Rolle gespielt hat. Nachdem Annie aus ihrem Koma erwacht ...

Im vierten Teil der Green Valley Reihe geht es um Annie, die der Leser schon aus dem dritten Teil kennt, und Cole, welcher im zweiten Teil eine Rolle gespielt hat. Nachdem Annie aus ihrem Koma erwacht ist versucht sie sich wieder in ihrer Heimat Green Valley einzufinden. Da sie durch ihren Unfall jedoch nicht direkt wieder als Automechanikerin weiter arbeiten kann muss sie erst einmal in der Tankstelle ihres Vaters aushelfen und trifft dort das erste Mal auf Cole. Cole ist nach einer unschönen „Ausrutscher“ auf einer Award Feier zurück nach Green Valley gefahren, um ein bisschen Abstand zwischen sich und Hollywood zu bringen.
Cole ist einer meiner Lieblings Charaktere und ich habe mich riesig gefreut, dass er in diesem Band wieder dabei war. Während der Geschichte konnte der Leser mehr hinter seine Fassade Blicken. Auch Annie fand ich als Charakter wirklich toll. Vor allem ist sie mal eine Frau, die in einem Männer dominierten Beruf arbeitet.
Ich persönlich finde, dass der Vierte Band der Green Valley Reihe wieder besser ist, als der da vorige. In dem Band wurde auch eine schöne Grundlage für Sam gelegt und ich freue mich schon sehr darauf ihn in dem weiteren Band einmal näher kennen zu lernen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere