Ein toller Abschlussband!
Dream AgainIch mag Mona Kastens Schreibstil furchtbar gerne, konnte alle Bücher der Reihe richtig gut durchlesen und habe mich in Woodshill und der Clique wirklich wohl gefühlt. An den anderen Bänden hatte ich aber ...
Ich mag Mona Kastens Schreibstil furchtbar gerne, konnte alle Bücher der Reihe richtig gut durchlesen und habe mich in Woodshill und der Clique wirklich wohl gefühlt. An den anderen Bänden hatte ich aber leider immer ein paar Kritikpunkte. Keines konnte mich so richtig vom Hocker hauen, entweder bin ich mit den Charakteren nicht warm geworden oder ich mochte die vermittelten Rollenbilder nicht.
Bei diesem Buch habe ich die Stimmung, die Dynamik zwischen den Protagonist:innen geliebt! Es war eine Friends-to-Lover-Geschichte verpackt in eine Enemy-to-Lover-Story und ich fands großartig! Ich konnte mich so gut in Jude und Blake hineinversetzen und habe mit ihnen gelitten, geweint und ganz besonders gehofft. Auch wenn ich sowohl mit Jude als auch mit Blakes Zukunftswünschen nicht viel anfangen konnte, fand ich die beiden unglaublich sympathisch. Mona es geschafft, die Charaktere sehr lebendig werden zu lassen.
Wieder begegnet man den Charakteren aus vorherigen Bänden und es fühlt sich an, wie alte Bekannte zu treffen. Die Gefühle und Verbundenheit der beiden und dennoch ihre Reibereien konnte ich so gut nachvollziehen. Als ob meine eigenen Emotionen zum ersten Mal richtig in Worte gefasst wurden. Ich habe mich selbst hundertprozentig wiedergefunden: Mona Kasten hat mir aus der Seele gesprochen!
Auch fand ich es toll, dass Scott endlich etwas mehr Raum bekommen hat, da ich ihn von Anfang an ins Herz geschlossen hatte. Wie schade, dass seine Geschichte keinen eigenen Band erhalten hat, ein paar queere Charaktere hätten der gesamten Reihe gut getan.
Insgesamt ein toller Abschluss der Reihe, die sich als richtige Wohlfühl-Bücher herausgestellt haben.