Cover-Bild Der Elbenstern
Teil 3 der Serie "Tolkiens kleinere Werke"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 19.09.2003
J.R.R. Tolkien

Der Elbenstern

Der Schmied von Großholzingen
Achim Höppner (Sprecher), Karl A. Klewer (Übersetzer)

Der Sohn eines Schmiedes entdeckt einen magischen Elbenstern. Durch ihn wird er zum Wanderer zwischen der Elben- und der Menschenwelt und lernt dabei nicht nur die Königin des Elblandes kennen... Ein phantastisches Märchen, wunderbar und tief berührend!(Laufzeit: 1h 18)

Veröffentlicht am 28.04.2017

Ein phantastisches Märchen.

Der Elbenstern ist ein liebevoll gestaltetes kurz Märchen.
78 Minuten sind nicht genug um "Gandalfs" Stimme zu lauschen. Achim Höppner hat eine wundervolle Lesestimme.

Die Geschichte an sich ist etwas ...

Der Elbenstern ist ein liebevoll gestaltetes kurz Märchen.

Die Geschichte an sich ist etwas flach aber dennoch mit Liebe an allen Ecken und Kanten. Es ist das Abenteuers eines Sterns, der seinen Träger wählt. Dieser Träger kann dann durch die Welten wandern und die unmöglichsten Dinge sehen / erleben.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Mein erster Tolkien...

Ich habe mir das Märchen ausschließlich wegen des Sprechers, Joachim Höppner, angehört. Er hatte die perfekte Märchenstimme. Ich habe es genossen, seiner grandiosen Stimme zu folgen.
Das Märchen würde ...

Das Märchen würde nicht mein Favorit werden, aber es war vollkommen in Ordnung.