rote Weihnachten
Rache und roter SchneeMit dem Schnee kommt der Tod. Kriminalhauptkommissar Erik Donner kämpft um seine Rückkehr zur Mordkommission. Doch statt seinem Versetzungsgesuch zu entsprechen, beauftragt man ihn zusammen mit einer Handvoll ...
Mit dem Schnee kommt der Tod. Kriminalhauptkommissar Erik Donner kämpft um seine Rückkehr zur Mordkommission. Doch statt seinem Versetzungsgesuch zu entsprechen, beauftragt man ihn zusammen mit einer Handvoll alternder Streifenbeamter mit der Bewachung des Weihnachtsmarktes – eine unsagbare Demütigung für Donner.
Aber schon bald sieht er sich mit einem bizarren Verbrechen konfrontiert. Denn ausgerechnet auf dem Adventsmarkt entdeckt man eine grauenvoll zugerichtete Leiche in einem Sack. Schnell wird klar, dass dies nur der Beginn einer tödlichen Inszenierung ist.
~
Die Geschichte ist gut ausgedacht und auch gut geschrieben. Es gibt immer wieder Rückblicke in die düstere Vergangenheit des Täters. Früh scheint klar zu sein, wer die bestalischen Morde begannen hat. Dennoch bleiben Zweifel. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Das Buch wird nie langweilig und die Morde sind sehr grausam. Das Cover der Reihe gefällt mir sehr gut und hat mich von Anfang an angesprochen.
~
Das erste Buch war definitiv besser, aber auch hier hat Haller eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Die Reihe geht weiter und ich bin überzeugt, dass mich noch viele grausame Überraschungen erwarten.