Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Lesejury Star
offline

Gossiptogo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gossiptogo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2021

Gefühlvolle Musikerromanze im Rampenlicht

Every Beat of My Heart
0

Anders als ich es erwartet hatte, dennoch nicht schlecht. Doch ganz von Anfang an. Das Cover und auch die Inhaltsangabe haben mich direkt angesprochen. Ich lese Musikerstorys verbunden mit Romance sehr ...

Anders als ich es erwartet hatte, dennoch nicht schlecht. Doch ganz von Anfang an. Das Cover und auch die Inhaltsangabe haben mich direkt angesprochen. Ich lese Musikerstorys verbunden mit Romance sehr gern und wurde hier seitens des LYX Verlages auch noch nie enttäuscht. Tatsächlich würde ich mich über solche Geschichten auch im Print Format freuen. Die Story hier selbst handelt von einer Band aus Finnland. Ich liebe Geschichten, die im Skandinavischen Bereich angesiedelt sind und uns auch das Land vielleicht ein wenig näher bringen. Das habe ich hier tatsächlich ein wenig vermisst, war doch eher das Bandleben und die Romance Seite ausgeprägter als der Rest. Aber natürlich wurden uns auch landschaftliche Einblicke nicht komplett verwehrt. Es war sozusagen eine bunte Mischung, die ausgereicht hat. Sehr gut gefallen haben mir die Story selbst und der Schreibstil. Trotz Erzählerperspektive haben wir sehr gut Einblick in die Gefühlswelten der einzelnen Charaktere bekommen. Lilja ist hier die weibliche Hauptprotagonistin. Sie ist unglücklich in ihren besten Freund Mika verliebt. Ich habe häufig so sehr mitgelitten, hat Mika doch überhaupt nicht gemerkt, was sie für ihn empfindet. Lilja ist eine unheimlich starke Person und sie hat die größte Enticklung durchgemacht. Sie hat Abstand genommen von der doch eher toxischen Liebe und hat mir Jesper die wahre Liebe gefunden. Sie ist ein großartiger Charakter. Zu den anderen Bandmitgliedern kann ich nicht unbedingt viel sagen. Sie sind toll konzipiert, doch gern hätte ich hin und wieder noch mehr über Leevi, Niilo und Mika erfahren. Aber wer weiß, vielleicht kommt das in weiteren Geschichten seitens der Autorin?
Mein Fazit: Eine großartige Musikerromanze, unehimlich emotional und gefühlvoll. Hätte die Band gerne mal Live spielen gehört. Für alle Romance Fanz ein absolutes Lese-MUSS, bekommt von mir eine klare Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2021

Wundervolle Fortsetzung der Reihe

Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein großer Rausch
0

Lange habe ich auf diese Fortsetzung gewartet, da Band 1 mit einem Cliffhanger geendet hat. Es schürrt natürlich die Spannung, aber dennoch mag ich Cliffhanger nicht. Daher war ich sehr froh, dass ich ...

Lange habe ich auf diese Fortsetzung gewartet, da Band 1 mit einem Cliffhanger geendet hat. Es schürrt natürlich die Spannung, aber dennoch mag ich Cliffhanger nicht. Daher war ich sehr froh, dass ich endlich weiterlesen konnte, durfte. Das Buch startet auch direkt bei genannter Szene. Alles geht drunter und drüber in der Silvesternacht. Und Martha, unsere Polizeiärztin, mittendrin.
Martha hatte mir bereits in Band 1 sehr gefallen. Sie machte einen unheimlich großen Entwicklungssprung und auch jetzt entwickelt sie sich von Kapitel zu Kapitel weiter. War sie anfangs noch ein kleines Dorfmädchen, das Baby und Mann verloren hat, so ist sie nun eine typische Stadtfrau geworden und weiß sich durchzusetzen. Hin und wieder kam sie noch ein wenig naiv rüber, doch alles braucht nun einmal ihre Zeit. Durch Marthas Arbeit an den Frauen in ihrer neu eröffneten Frauenarztpraxis bekommen wir als Leser Einblick in die Welt der Frauen von damals. Sowohl in der gehobenen Schicht als auch in das Armenreich. Die Frauen waren alle gleich, doch auch so unterschiedlich. Mir hat der Einblick hier sehr gut gefallen. Es wurde Fokus darauf gelegt, dennoch war es nicht langweilig oder uninterressant. Natürlich gab es auch wieder einen Fall zu lösen (Magda als Polizeiärztin und ihr Kuno als Polizist), doch der wurde nur nebensächlich behandelt. Das fand ich sehr gut gelöst. Die geschichtlichen Hintergründe wurden von unserem Autorenpaar wieder sehr gut recherchiert. Es fühlt sich jedes mal an. als wäre man mit dabei.
Mein Fazit: Wieder ein sehr gut geschriebener zeitgenössischer Roman mit wundervollen Charakteren, die ich gern noch weiterverfolgen möchte. Für Historie Fans ein Muss, empfehle ich gern weiter. Nur noch eine kleine Anmerkung....Die Reihe wurde zuerst als Paperback veröffentlicht. Sehr hochwertig, tolle Gestaltung etc. Sie wird aber scheinbar als diese nicht fortgesetzt. Der zweite Teil ist ein, leider, ein billig verarbeitetes Taschenbuch mit grellen, störenden Farben. Sehr schade, da es natürlich im Bücherregal auch blöd aussieht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2021

Schottische Historie Fortsetzung

Der Weg der Highlanderin
0

Zum Glück musste ich nicht lange auf den zweiten Band der Reihe warten und war daher nicht allzu verärgert über den Cliffhanger in Band 1. Es hatte mich zwar überrascht, dass es sich scheinbar um eine ...

Zum Glück musste ich nicht lange auf den zweiten Band der Reihe warten und war daher nicht allzu verärgert über den Cliffhanger in Band 1. Es hatte mich zwar überrascht, dass es sich scheinbar um eine Reihe handelt, aber ich fand es großartig, da sich die Autorin die Zeit nimmt, alles genaustens und bildlich zu beschreiben. Das ist sowohl im ersten Band als auch im zweiten Band wundervoll gelungen und lässt die Geschichte lebhafter wirken.
Die Hauptcharaktere im Buch sind bekannt und sind von Kapitel zu Kapitel an ihren Aufgaben weiter gewachsen. Natürlich verändert der Krieg Charaktere, doch ich finde, dass alle Protagonisten es geschafft haben, sich davon nicht allzu sehr beeinflussen zu lassen. Auch das hat die Autorin sehr gut hinbekommen. Manchmal werden Charaktere übermütig und scheinen unbesiegbar zu sein, doch dem war hier nicht so. Es wurde an den ersten Teil nahtlos angeknüpft, eine Weiterentwicklung war zu sehen und dadurch fand ich die Gestaltung der Protas wieder äußerst gut gelungen.
Zum Schreibstil an sich brauche ich auch nichts mehr sagen, denn der ist nach wie vor flüssig und somit konnte ich wieder direkt in der wunderbaren Story versinken. Die Autorin hat wieder sehr genaue Recherchen betrieben und ich habe mich als Leser nie ungenügend erklärt gefühlt. Die Story war wieder fesselnd, unheimlich spannend und ich weiß, es ist Klischee, aber ich muss es sagen, ICH konnte das Buch kaum zur Seite legen. Es war eine grandiose Fortsetzung und ich hätte tatsächlich nicht erwartet, dass Band 2 noch besser werden wird, als Band 1. Und davon war ich ja bereits begeistert.
Mein Fazit: Ich empfehle das Buch sehr gern weiter, aber es ist notwendig, dass vorab Band 1 gelesen wird. Man muss den Kontext und die Vorgeschichte kennen, da beide Bücher einem Strang folgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2021

Romance Dream mitten in New York

New York Dreams
0

Ich hatte zuerst meine Vorbehalte zu dem Buch. Das Cover ist der Wahnsinn, mir gefallen die Farben und das Print Buch sieht sehr hochwertig aus. Es hat mich direkt angesprochen. Auch der Inhaltstext und ...

Ich hatte zuerst meine Vorbehalte zu dem Buch. Das Cover ist der Wahnsinn, mir gefallen die Farben und das Print Buch sieht sehr hochwertig aus. Es hat mich direkt angesprochen. Auch der Inhaltstext und die Leseprobe konnten mich überzeugen, sodass ich direkt weiterlesen wollte. Und ich habe es definitiv nicht bereut, da ich es innerhalb von einem Tag durch hatte. Vorbehalte, wieso? Es ist ein Buch von einer Anwältin. Ich weiß aus privater Sicht, wie Anwälte formulieren, besonders im Wirtschaftsrecht. Ich hatte Angst, dass es langweilig, fad und eintönig werden könnte. Es gab bereits einige Autoren, die selbst Anwalt waren bzw es sind und bisher hat keiner es hinbekommen, dass kontinuierlich Spannung aufgebaut wurde. Doch hier hat die Autorin etwas Großes geschaffen. Ihr Schreibstil ist wunderbar, super flüssig und emotionsvoll. Es sind Fachbegriffe eingebaut, jedoch nicht allzu komplizierte, die sollte man bereits gehört haben. Wenn nicht, dann muss man es einfach kurz recherchieren. Natürlich hätte eine kurze Erklärung ins Buch gehört, doch gestört hat es mich persönlich nicht, da mir die Begriffe nicht neu waren. Die Geschichte selbst hat mir daher sehr gut gefallen. Die Anwaltsseite konnte sie natürlich sehr gut darstellen und auch Originalgetreu. Sie hat ihre Sparte häufig gern selbst aufs Korn genommen, sodass ich des Öfteren lachen musste. Aber auch das Nebenher und das Zwischenmenschliche wurden gut verbunden. Die Charaktere waren super ausgearbeitet und haben sich weiterentwickelt. Auch wenn sie hin und wieder ein wenig starrköpfig waren, so haben sie doch dazugelernt. Besonders unsere Hauptprotagonisten Emma und Nick. Beide eigentlich grundverschieden aber im Kern ein Herz und eine Seele. Doch auch die Nebencharaktere fand ich super, hier besonders Nicks Mutter aber auch Isy, Emmas beste Freundin in New York.
Mein Fazit: Eine tolle Mischung aus Gefühl, Ernst und Realität, die toll miteinander harmonierten. Ich freue mich schon darauf, dass wir in Band 2 Isys Geschichte kennenlernen und ich hoffe natürlich auch, dass wieder altbekannte Gesichter auftauchen werden. Für Romance Fans ein Lese-MUSS. Und lasst euch nicht vom Anwaltskram ablenken. Es ist eigentlich nur Nebensache. Das Wichtige passiert davor und danach.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2021

Tod und Liebe liegen näher beieinander als man denkt

Lakeside Love
0

Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr gut gefallen. Daher wollte ich das Buch unbedingt lesen. Ich habe mir den Klappentext sehr gut durchgelesen und hatte tatsächlich ein See in Kanada oder ...

Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr gut gefallen. Daher wollte ich das Buch unbedingt lesen. Ich habe mir den Klappentext sehr gut durchgelesen und hatte tatsächlich ein See in Kanada oder in Amerika irgendwo erwartet, war daher überrascht, dass der Roman in Deutschland, am Bodensee, spielen wird. Es passte einfach nicht in meine Vorstellung, der Titel hat mich stark verwirrt. Das ist aber nur eine Anmerkung um Rande, die mir persönlich aufgefallen ist, jedoch tut das der super Story keinen Abbruch.

Durch den grandiosen und lockeren Schreibstil habe ich sehr schnell ins Buch reingefunden und habe mich direkt verliebt. In die Kulisse, in die Charaktere und auch in die Geschichte selbst. Die Autorin konnte so wundervoll beschreiben, als wäre man direkt vor Ort. Es war Erholung und Urlaub pur und am liebsten würde ich nun direkt eine Reise dorthin unternehmen wollen.

Die Charaktere waren liebevoll und bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Ich kann tatsächlich gar nicht sagen, wer mir am besten gefallen hat. Ob Sofia, oder Antoine, der kleine/große Milan, die beinahe schon erwachsene Luna, Ben, Marc oder Enya, Flo oder Gabrielle. Jede Figur war für sich ganz zauberhaft und konnte mich begeistern. Ich fand es toll, dass die Sichtweise immer gewechselt hat zwischen Sofia und Antoine. Anders hätte ich Antoines Verhalten, glaube ich, nicht verstanden.

Die Geschichte hat mich einfach vollends mitgerissen. Mir hat auch gefallen, dass nicht nur der Fokus auf die Liebesstory gelegt wurde, sondern die Beziehung langsam gewachsen ist und das Zwischendrin so viel mehr war. Eine richtig tolle Mischung.

Mein Fazit: Eine super gefühlvolle aber auch emotional herzzerreißende Story, die mittendrin in einem Urlaubsgebiet in Deutschland spielt. Für Romance Fans und für Fans, die tolle Geschichten lieben, eine klare Empfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere