Cover-Bild Forever Right Now
Band 2 der Reihe "Only Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Emma Scott

Forever Right Now

Inka Marter (Übersetzer)

Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Darlene Montgomery will in San Francisco ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt ...

"Emotional, brillant, wunderschön!" BEWARE OF THE READER

Band 2 der ONLY-LOVE -Trilogie

Veröffentlicht am 23.10.2021

Ein phänomenales Buch voller Emotionen

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Spoilerfreie Rezension 🌸
"Und als er sein Kinn auf meinen Kopf legt, habe ich das Gefühl, noch nie so perfekt in die Arme eines anderen Menschen gepasst zu haben."
Darlene ...

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Spoilerfreie Rezension 🌸
Darlene hatte ich so in Band 1 geliebt, und nun hat sie ihre eigene Geschichte bekommen. Sie ist auf ihre Art und Weise vollkommen unvollkommen. Sie zeigt Mut, Stärke und absolute Entschlossenheit. Den Kampf in ihr, nicht wieder dieses Mädchen aus ihrer Vergangenheit zu werden, die ganzen Urteile ihrer Mitmenschen, war so schmerzhaft und auch schön mitzuerleben. Wie sie gegen ihre Dämonen kämpft und dennoch die Fähigkeit zu haben sich um andere zu kümmern und zu lieben.
Einfach ein wundervoller, atemberaubender und so sympathischer Charakter.
Sawyer ist ihr männlicher Gegenpart und ein alleinerziehender Vater. Seine Tochter ist sein ganzer Mittelpunkt und so fest entschlossen alles zu tun was er kann, um ihr eine Zukunft zu geben, die sie verdient hat.
Die steigende Spannung zwischen Sawyer und Darlene ist so süchtig machend, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Aber auch herzerwärmend, ängstlich und so herzzerreisend. Genauso wie die kleine Tochter. Sie hatte mich so schnell um den Finger gewickelt.
Ein weiteres phänomenales, realischtes Buch. Vollgestopft mit Emotionen und so viel Liebe, dass es dem Leser das Herz aus der Brust schlägt.
Eine große Leseempfehlung mit der Garantie, für Sehnsucht, Tränen, Hoffnung und so viel Liebe.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Wieder eine mitreißende Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten und ernsten Themen

Darlene hat die Drogen hinter sich gelassen und will in San Francisco, wo sie niemand kennt, neu anfangen. Um sich ganz sich selbst und ihrer Karriere widmen zu können, hat sie sich selbst verboten, sich zu verlieben, aber Darlene verschenkt ihr Herz immer viel zu leicht und lernt sofort ihren attraktiven Nachbarn kennen.

Sawyer hat gar keine Zeit für eine Frau in seinem Leben. Sein Studium meistert er dank seinem eidetischen Gedächtnis ganz gut, aber er widmet sein Leben jetzt seiner kleinen Tochter Olivia und tut alles, was in seiner Macht steht, um ihr ein gutes Leben zu bieten. Trotzdem macht man es ihm nicht leicht, denn solange sein Name nicht auf der Geburtsurkunde steht, kann es noch Probleme beim Sorgerecht geben.

Darlene hat ein unglaublich weiches Herz und weiß, wie es ist, wenn man Fehler macht und arbeitet jetzt hart daran, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und unabhängiger zu werden, sie will endlich auch mal wieder ihre Träume verfolgen. Sawyer hingegen arbeitet nur für seine Tochter und vergisst dabei, sich auch mal um sich selbst zu kümmern. Er hat nicht wirklich Träume, sondern Ziele, die er einfach erreichen muss, damit er weiterhin gut für seine Tochter sorgen kann.

Ich liebe ja Geschichten, in denen auch Kinder vorkommen und dieser Liebesroman aus der Feder von Emma Scott konnte mich wieder begeistern. Darlene und Sawyer finden sich, als sie überhaupt nicht nach einer Beziehung gesucht haben, aber sie ergänzen sich so wunderbar und können sich dieser Anziehung kaum widersetzen. Man konnte richtig gut spüren, wie erschöpft sie beide sind und wie sehr sie kämpfen müssen, und darum habe ich sie nur noch mehr ins Herz geschlossen.

Fazit
"Forever Right Now" bietet wieder eine mitreißende Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten, die sich kaum trauen, Gefühle zuzulassen, und ernsten Themen wie Drogenprobleme und Sorgerecht, die es noch spannender und emotionaler machen.

Wunderschön, bewegend und authentisch

„Forever Right now“ konnte mich nach Band 1 wieder komplett überzeugen. Für mich war es im Vergleich zu den anderen Bücher der Autorin anders, aber im positiven Sinne. Die Geschichte ist für mich sehr ruhig und sanft, ohne großen Dramen, aber dadurch sehr authentisch. Es ist voller Gefühl und Menschlichkeit. Der Schreibstil ist wie gewohnt wunderschön und leicht, sodass man emotional direkt im Geschehen drin ist. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht beider Protagonisten, so konnte man in die Gedankenwelt beider gut eintauchen. Das Setting mit San Francisco war für mich neu und hat mir sehr gut gefallen.

Mit den Protagonisten konnte ich mich identifizieren und habe mit ihnen mitgefiebert. Sie haben Angst vor der Zukunft, Angst alles zu verlieren, wollen ihre Vergangenheit einfach nur vergessen und hinter sich lassen. Darlene und Sawyer haben den Wunsch nach Vertrauen, Liebe und Hoffnung.
In Darlene steckt mehr als man auf den ersten Blick denkt. Sie ist besonders, mutig, herzensgut und vor allem liebevoll und hilfsbereit. Neben ihrem Wunsch noch einmal vollkommen neu anzufangen, findet sie zurück zum Tanzen, ihrer größten Leidenschaft.
Sawyer ist der perfekte Bookboyfriend und ein toller junger Mann. Er ist ein unglaublich liebevoller Vater, ist ehrgeizig, intelligent, zielstrebig, verantwortungsvoll, leidenschaftlich und voller Hoffnung auf ein besseres Leben. Er kämpft um das was ihm wichtig ist! Die kleine Olivia ist sein größtes Glück, gerade für sie würde er einfach alles tun.
Olivia ist ein kleiner Engel. Sie ist wirklich so süß und zum verlieben. Das kleine Mädchen ist wirklich das Herz der Geschichte.

Trotz aller Schwierigkeiten, meistern sie alles gemeinsam, was mir so gut gefallen hat. Keiner wird alleine gelassen, denn zusammen ist alles möglich.
Max und Jackson finde ich als Nebencharaktere unglaublich toll. Sie sind immer für Darlene und Sawyer da und zwingen sie zu ihrem verdienten Glück. Ich bin schon voller Vorfreude auf Band 3, um mehr von Max zu erfahren.

Für mich ist es eine Geschichte, die durchgängig harmonisch ist, viele Wendungen mit sich bringt und durch ihre Tiefe und Leichtigkeit punktet. Es werden aber auch ernste Themen behandelt, die einem zeigen, dass es nie zu spät ist für eine zweite Chance, dass es sich immer zum Guten wenden kann und dass man das Glück und eine Familie verdient hat. Das Buch macht einem bewusst, dass es sich lohnt zu kämpfen.

Für mich ist die Geschichte ein Highlight und ein Herzensbuch. Es ist emotional, warmherzig, leicht und bewegend. Die Geschichte hat sich auf jeden Fall in mein Herz geschlichen. Daher von mir eine klare Leseempfehlung!
5/5

Veröffentlicht am 21.10.2021

Und wieder hat mich die Autorin nicht enttäuscht :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Forever Right Now" von Emma Scott gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Ganz lieben Dank dafür an dieser Stelle, natürlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Es handelt sich hier um das neueste Werk der Autorin, deren Bücher ich einfach liebe, ich habe zwar noch nicht all ihre Geschichten gelesen, aber die meisten. Auch Band eins der "Only Love"-Reihe fand ich super, dieses Werk ist ja Band zwei, kann aber auch unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden.

Inhaltlich geht es nun um die Hauptfigur Darlene, die ich bereits in Band eins kennen gelernt habe. Sie hat ihr eigenes Päckchen zu tragen und sucht in San Francisco endlich einen Neuanfang als Tänzerin. (Habe ich schon erwähnt, dass ich es absolut toll finde, dass Emma Scott immer wieder künstlerische Themen einbindet?! <3 <3)
Dort trifft sie auf Sawyer, ihren neuen Nachbarn, der eine kleine Süße Tochter hat. Beide verdrehen Darlene ordentlich den Kopf, doch ehe sie zu einer kleinen Familie werden können, stehen noch einige Hürden bevor, manche davon größer, als erwartet...

Emma Scott schreibt ihren New Adult Roman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. So lerne ich Sawyer und Darlene nach und nach richtig gut kennen und verliebe mich total schnell in die kleine Olivia. Sie ist wirklich Zucker. Kein Wunder, dass Sawyer so um sie kämpft. Fokus liegt hier also nicht nur auf der Lovestory, sondern auch sehr auf der Kleinen selbst, ihrer Erziehung und der großen Sorgerechtsfrage. So rücken die gegenseitigen Gefühle der Protagonisten manchmal etwas in den Hintergrund und machen Platz für Olivia, was ich sehr authentisch finde. Die Liebesgeschichte bleibt lange leise und entwickelt sich recht langsam. Denn auch Darlene bringt so einiges in eine künftige Beziehung mit, was nicht ohne ist – da ist ja nicht nur die bedrückende Frage, was künftig mit Olivia geschieht. Dennoch sprühen de Funken zwischen den beiden Hauptcharakteren und ich genieße jede Form der Annäherung und generellen Zusammenkunft zu zweit oder zu dritt.

Das Thema rund ums Ballett wird schön eingearbeitet, hätte für mich sogar noch präsenter sein können. Aber die Familienangelegenheit hat mich auf jeden Fall sehr von sich eingenommen und ordentlich berührt.

Der Schreibstil der Autorin lässt mal wieder nich zu wünschen übrig, er ist sehr melodisch und leicht. Ich komme bei ihm immer wieder ins Schwärmen und fliege nur so durch das Buch.

"Forever Right Now" beinhaltet eine tolle, familiäre Liebesgeschichte, die einige Überraschungen für den Leser parat hält. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und wurde an einigen Stellen emotional sehr berührt.
Ich kann euch nur zu dem Buch raten und vergebe sehr gerne eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 17.10.2021

Einfach süß

Immer wenn ich ein Buch von Emma lese, weiß ich danach wieso ich ihre Bücher liebe. Sie erschafft mit ihren Worten echte Menschen und echte Gefühle.

In diesem Teil geht es um Darlene, die ganz neu anfangen ...

In diesem Teil geht es um Darlene, die ganz neu anfangen will. Weg aus New York, wo sie nicht immer wie die Drogensüchtige angesehen wird, die aber inzwischen längst clean ist. Und um Sawyer, der alleinerziehend um seine Tochter kämpfen muss.

Gott wie süß ist die kleine Olivia? 🥺 Ich hätte mich genauso in ihn und sie verliebt. Einfach so süß.

Das Buch hat keinen klassischen Aufbau, wo man nur auf die Wendung wartet oder auf DIE große Geste. Ich hab das Gefühl, dass Emma einfach immer mehr von ihren Büchern will als Schema X. Und das ist gut so!

Alle Charaktere, auch die kleineren Rollen waren toll ausgearbeitet. Alles war bildlich, ehrlich, einfach echt. Man hat das Gefühl, man kann mit seinen eigenen Worten dem tollen Buch nicht gerecht werden.

Die Background massage ist unter anderem, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt und manche Entscheidungen zu recht auf Ermessen entschieden werden. Und zweite Chancen. Einfach toll!