Tiefgang
Das Tagebuch der Jenna BlueJulia Adrian, Das Tagebuch der Jenna Blue, soll ein Jugendthriller sein, ich sag soll, weil mir für einen Thriller so einiges fehlte!
Ich mag Julias Art zu schreiben und auch mit diesem Buch hat mich ...
Julia Adrian, Das Tagebuch der Jenna Blue, soll ein Jugendthriller sein, ich sag soll, weil mir für einen Thriller so einiges fehlte!
Ich mag Julias Art zu schreiben und auch mit diesem Buch hat mich ihr Stil gepackt und an vielen Stellen umgehauen!
Besonders der Hass zu ihrer Schwester war mehr als greifbar, er war spürbar, tief gehend und oft erschreckend. Leider stand er ihr oft im Weg.
Mich hat dieses Buch oft in die Irre geführt, was nicht immer positiv war, da ich es als eBook gelesen habe, hab ich mich oft geärgert, weil ich gern zurück geblättert hätte und das ist bei eBooks eher so seufzzz.
In der Geschichte, geht man immer mal zurück in die Vergangenheit und nach und nachklärt sich ein Stück nach dem anderen.
Die Tagebuch Einträge waren sehr gelungen und zauberte eine besondere auch düstere Atmosphäre.
Man trifft in diesem Buch auf Ausgrenzung, Zank und Streit, Familie, Intrigen, Mobbing aber auch auf Freundschaft, beginnend prickelnde Gefühle, Emotionen die mich beim Lesen manchmal verwirrt, manchmal aber auch umgehauen haben.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, jeder für sich und auch die Welt in die Julia uns mitnimmt ist auf jeden Charakter zurecht geschnitten.
Sehr Psycho für mich eher Drama statt Thriller, viele Wendungen, selten vorhersehbar, aber ich werde es definitiv als Print nochmal lesen, damit es für mich richtig rund wird.