Profilbild von Kleenkram

Kleenkram

Kleenkram ist Mitglied der Lesejury

Moritz

Das ewige Glas (Glas-Trilogie Band 3)

Der dritte und letzte Band der "Glas-Trilogie" ist ein würdiger Abschluß dieser spannenden Buchreihe!

Heiko Hentschel hat einen mitreissenden Schreibstil, der genau auf seine jungen Leser abgestimmt ist. Die Geschichte ist verständlich und in sich stimmig. Alle Figuren sind lebendig gestaltet und haben ihre ganz eigenen Charaktere, die dieses Märchen lebendig machen.

Die Gestaltung des Buches ist sehr schön. Ein Hardcover mit Lesebändchen, einen wunderbaren Cover, was sich in die Reihe einfügt, Illustrationen und kurzen Kapiteln.

Also ab in ein großes aufregendes Abenteuer mit Moritz und der Hexe Baba Jaga!!!

Lucys Reise

Lucy und das Wesen der Dinge

Lucy... schon die Gestaltung des Buches, der wunderbare Einband, die Illustrationen und Sprüche machen es zu etwas Besonderem! Ein Buch das man gerne zur Hand nimmt.

Der Inhalt, die Geschichte von Lucys ...

Der Inhalt, die Geschichte von Lucys Selbstfindung, ist wunderbar in Worte gefasst und zaubert eine schöne Stimmung.

Die Begegnung mit Aramis, dem Gastwirt in Moaira, verändert ihr Leben auf positive Art. Seine Ratschläge und Weisheiten vermitteln ihr einen ganz anderen Blick auf alltägliche Dinge, auf ihr Leben, ihre Gedanken. Sie nimmt ihre Umwelt bewusster wahr und sieht die Welt mit anderen Augen.

Hinter dieser Geschichte verbirgt sich aber noch eine zweites, ein Ereigniss auf Ibiza von 1854, das mit ihrer Großmutter und einer goldenen Schatulle zu tun hat.

Spannend, emotional und fesselnd, ein großartiger Lesegenuß!

Ich bin gespannt auf die beiden nächsten Bände der Trilogie.

Gruselig spannend.

Und es wurde finster

Ein düsterer Ort.

Eine bedrückende Stimmung.

Eine finstere, geheimnisvolle Dorfgemeinschaft.

Ein düsterer Ort.

Eine bedrückende Stimmung.

Eine finstere, geheimnisvolle Dorfgemeinschaft.

Und schon sind alle Zutaten für einen guten Krimi beisammen. Der Autor hat hier eine hervorragende Atmosphäre geschaffen, gruselig und spannend zugleich. Ein schwieriger erster Fall für den Ingolstädter Kriminalhauptkommissar Hendrik Brauner. Eine ganze Familie wurde hier ermordet. Neugierige Nachbarn, auskunftsfreudige Zeugen sind hier Fehlanzeige. Eine Mauer aus Schweigen stellt sich ihm in den Weg. Es gibt nur eine stumme Zeugin und Pau, der Hintergrundinformationen bereithält.

Die Bemerkung in der Buchbeschreibung "...Ähnlichkeit mit einem Fall aus dem Jahre 1922 ..." hatte mich gleich an Hinterkaifeck denken lassen. Das hat sofort mein Interesse an diesem Krimi geweckt.

Das Buchcover passt hervorragend zur Stimmung des Buches!

Das ist nicht mein erstes Buch von Alexander Lorenz Golling. Ich mag seine Art Geschichten zu erzählen und bin schon gespannt auf den nächsten Fall von Brauner.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Ninjago Abenteuer

LEGO® NINJAGO® – Der Fluch des Katzenauges

Der Reihenstart lässt auf weitere Bücher hoffen! Nicht nur für große Ninjago-Fans, auch für Einsteiger ist die Vorgeschichte interessant.

Es geht um die beiden Brüder Wu und Garmadon, die von ihrem Vater ...

Es geht um die beiden Brüder Wu und Garmadon, die von ihrem Vater auf eine wichtige Mission geschickt werden. Sie begegnen dem Katzenaugenjuwel und werden auf dunkle Pfade geführt...

Eine spannende Geschichte! Sehr schön und reichaltig illustriert macht es großen Spaß zu lesen. Am ende des Buches gibt es ein Glossar, in dem die wichtigsten Personen und Gegenstände vorgestellt werden. So behält man immer den Überblick.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Worauf es wirklich ankommt.

Das Werden des Menschen und Coronas Beitrag

Dieses Buch hat mich positiv überrascht!

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Ein kleines kompaktes Hardcover, dass man gerne in die Hand nimmt, mit Lesebändchen.

Aufgeteilt in zwei große ...

Dieses Buch hat mich positiv überrascht!

Aufgeteilt in zwei große Abschnitte "Der Mensch - Ein Abriss in Aspekten" und "Die gute Reise des Menschen" mit mehreren Kapiteln.

Viele Themen, die uns täglich beschäftigen, werden hier aufgegrffen, analysiert und Lösungsvorschläge angeboten. Corona spielt keine große Rolle, eher eine untergeordnete. Was hat sich dadurch verändert in unserem Verhalten, worüber wir nachdenken.

Das Buch ist kein trockener Ratgeber. Es ist interessant geschrieben macht Spaß zu lesen. Es bietet jede Menge Stoff zum Nachdenken und diskutieren. Es gibt Antworten und schafft neue Perspektiven.