Cover-Bild New York Dreams
Band 1 der Reihe "Be Mine-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 18.10.2021
Nadine Kerger

New York Dreams

Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben ...

Veröffentlicht am 25.10.2021

Ich bin verliebt

Ich liebe Bücher, die mich glücklich machen!

Kurz zum Inhalt:

Ich liebe Bücher, die mich glücklich machen!

Kurz zum Inhalt:
Emma verliebt sich während ihres Auslandsjahres in ihren Chef in der Anwaltskanzlei. Leider wird ihr das Herz gebrochen und zum Glück gibt es Nick, der alles daran setzt, Emma aus ihrem Tief herauszuholen.

Die Figuren:
Emma Meyer ist 26 Jahre alt, hat in Deutschland Jura studiert und sich mit ihrem Auslandsjahr in New York einen Herzenswunsch erfüllt. An der NYU will sie ihren Master machen und jobbt nebenbei in der Kanzlei Donovan & Thompson. Emma ist ein dufter Charakter und mit Isy hat sie eine tolle Freundin an ihrer Seite.

Isy ist Emmas Mitbewohnerin und Kollegin in der Kanzlei. Ein pragmatischer Frauentyp, der das Leben zu genießen weiß und mit dem Herz am rechten Fleck. Sie ist in der Liebe ein gebranntes Kind und sucht deshalb nichts Festes.

Nick Fraser McGowan ist angehender Sportjournalist und charakterisiert für Emma den typischen Aufreißer. Er lässt nichts anbrennen und Spaß dominiert seinen Tagesablauf. Nur ist im Leben nicht alles, wie es scheint, und Kerger lässt sich Zeit, um mich hinter Nicks Fassade schauen zu lassen. Ich bin ihm auf jeden Fall vom ersten Augenblick an verfallen, seufz.

Zur Umsetzung:
Was für eine Geschichte. Mit viel Feingefühl, Humor, Sinn für Romantik und etwas Tiefgang zieht mich Kerger in die Story und damit mitten ins quirlige New York. Und hier stimmt absolut alles. Das Setting, die Handlung, die Ausarbeitung der Figuren und der wohligwarme Sound, der mir beim Lesen ein steter Begleiter ist. Selbst in den Lesepausen höre ich seinen Klang und summe ihn leise vor mich hin.

Die Autorin schafft es spielerisch, die Spannung hochzuhalten, mich an Emmas angeblichem Glück teilhaben zu lassen und mir plausibel ihren Werdegang zu zeigen, ohne das ich das Gefühl habe, der Figur sagen zu wollen, was sie tun oder lassen soll. Ich kann Emmas Emotionen nachfühlen. Mit Isy hat Emma eine wertvolle Freundin an ihrer Seite, auf die sie sich immer verlassen kann.

Nick ist ein besonderes Sahnehäubchen und schnell ist klar, das die beiden zusammengehören. Leider braucht Emma für diese Erkenntnis deutlich länger und das ist so authentisch geschrieben, dass sich für mich das Drama gegen Ende ebenfalls passend dazu fügt und zu keiner Sekunde aufgesetzt wirkt. Hach, ich bin unter den Buchstaben wie ein Eiswürfel in der Sonne geschmolzen und kann es kaum erwarten Isy, Nick und Emma in "Malibu Love" wieder zu treffen.

Mit „New York Dreams“ entfliehe ich schlagartig meinem Alltag und tauche vollständig in New York ein. Diese Stadt darf ich in allen vier Jahreszeiten genießen und bin dabei dicht an Emmas Seite, die in ihrem Auslandsjahr nicht nur zu sich selbst findet, sonder auch über die große Liebe stolpert, an die sie nicht mehr geglaubt hat. Durch den feinsinnigen Schreibstil entdecke ich alle wichtigen Details, die einer Geschichte Herz und Seele verleihen. Ein Buch, das mein Herz wärmt und so viel Liebe zu verschenken hat, sollte möglichst jede Menge Leser erreichen.

Von mir erhält „New York Dreams“ 5 zauberhafte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Wundervolle Liebesgeschichte in einer tollen Stadt, die Lust auf mehr macht

Emma lebt momentan ihren Traum. Sie ist für ein Jahr nach New York gezogen um an der Uni zu studieren und nebenbei in einer angesehen Anwaltskanzlei zu arbeiten. Nach diesem Jahr soll sie in dem Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt arbeiten. Als sie sich in ihrem Chef Anthony verliebt schwebt sie auf Wolken, doch leider hat er ein Geheimnis, das Emma den Boden unter ihren Füßen wegzieht. Ausgerechnet ihr Mitbewohner Nick, bei den Frauen schnell ausgetauscht werden, holt sie aus ihrem Liebeskummer und baut sie wieder auf. Doch zwischen den beiden sollte es besser bei Freundschaft bleiben....

Das Buch gefällt mir richtig gut und ich bin regelrecht begeistert. Der Schreibstil ist schön flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Protagonisten sind richtig sympathisch und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.. Nadine Kerger beschreibt New York sehr gut und es fällt einem wirklich leicht sich alles genau vorzustellen. Als ob man selbst dieser Mega-Stadt einen Besuch abstattet. Die Liebesgeschichte ist einfach wundervoll und lädt zum Träumen ein. Der Roman ist spannend und fesselnd, er wird nie langweilig. Die Geschichte bietet sehr gute Unterhaltung und macht einfach Lust auf mehr. Ein wirklich lesenswertes Buch Auf den nächsten Teil bin ich wahnsinnig gespannt und freue mich jetzt schon riesig darauf.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Eine New York-Lovestory

In dem Roman geht es um Emma, die ein Jahr in New York verbringt, um dort ihren Master in Jura zu machen. Hierfür schreibt sie eine To-Do-Liste mit Dingen, die sie in diesem Jahr erleben möchte. Unterstützt wird sie hierbei von ihrer besten Freundin Isy, die als erstes die To-Do-Liste ändert und interessanter macht und ihrem Mitbewohner Nick. Die beiden unterstützten und trösten sie auch bei ihrem Liebeskummer.
Die Kapitel des Buches unterteilen sich in die Monate, die Emma in New York verbringt. So kann der Leser sie in diesem Jahr begleiten. Als ich die Inhaltsangabe des Romanes gelesen habe, dachte ich zuerst: Schon wieder ein Roman mit einer Liste, die das Leben der Protagonistin verändern soll. Das war es tatsächlich. Doch Nadine Kerger hat es geschafft eine selbstbewußte, symphatische Protagonistin zu erschaffen, die ihr Leben eigentlich sehr gut im Griff hat und die das Jahr in New York nutzen möchte, um sich ein wenig von den Erwartungen ihres Vaters zu befreien und sich über ihr weiteres Leben klar werden möchte. Emma und die anderen Figuren sind sehr sympathisch und gut gezeichnet. Der Schreibstil ist locker und flüssig und mir wurde der Roman nie langweilig. Ganz im Gegenteil: Die Geschichte war sehr abwechslungsreich und es war sehr spannend mitzuerleben, wie sich Emmas Leben und vor allem ihr Liebesleben weiterentwickelt. Eine romantische Reise nach New York, die Spaß macht und leider viel zu schnell zu Ende war. Ich freue mich auf weitere Romane von Nadine Kerger.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Romance Dream mitten in New York

Ich hatte zuerst meine Vorbehalte zu dem Buch. Das Cover ist der Wahnsinn, mir gefallen die Farben und das Print Buch sieht sehr hochwertig aus. Es hat mich direkt angesprochen. Auch der Inhaltstext und die Leseprobe konnten mich überzeugen, sodass ich direkt weiterlesen wollte. Und ich habe es definitiv nicht bereut, da ich es innerhalb von einem Tag durch hatte. Vorbehalte, wieso? Es ist ein Buch von einer Anwältin. Ich weiß aus privater Sicht, wie Anwälte formulieren, besonders im Wirtschaftsrecht. Ich hatte Angst, dass es langweilig, fad und eintönig werden könnte. Es gab bereits einige Autoren, die selbst Anwalt waren bzw es sind und bisher hat keiner es hinbekommen, dass kontinuierlich Spannung aufgebaut wurde. Doch hier hat die Autorin etwas Großes geschaffen. Ihr Schreibstil ist wunderbar, super flüssig und emotionsvoll. Es sind Fachbegriffe eingebaut, jedoch nicht allzu komplizierte, die sollte man bereits gehört haben. Wenn nicht, dann muss man es einfach kurz recherchieren. Natürlich hätte eine kurze Erklärung ins Buch gehört, doch gestört hat es mich persönlich nicht, da mir die Begriffe nicht neu waren. Die Geschichte selbst hat mir daher sehr gut gefallen. Die Anwaltsseite konnte sie natürlich sehr gut darstellen und auch Originalgetreu. Sie hat ihre Sparte häufig gern selbst aufs Korn genommen, sodass ich des Öfteren lachen musste. Aber auch das Nebenher und das Zwischenmenschliche wurden gut verbunden. Die Charaktere waren super ausgearbeitet und haben sich weiterentwickelt. Auch wenn sie hin und wieder ein wenig starrköpfig waren, so haben sie doch dazugelernt. Besonders unsere Hauptprotagonisten Emma und Nick. Beide eigentlich grundverschieden aber im Kern ein Herz und eine Seele. Doch auch die Nebencharaktere fand ich super, hier besonders Nicks Mutter aber auch Isy, Emmas beste Freundin in New York.
Mein Fazit: Eine tolle Mischung aus Gefühl, Ernst und Realität, die toll miteinander harmonierten. Ich freue mich schon darauf, dass wir in Band 2 Isys Geschichte kennenlernen und ich hoffe natürlich auch, dass wieder altbekannte Gesichter auftauchen werden. Für Romance Fans ein Lese-MUSS. Und lasst euch nicht vom Anwaltskram ablenken. Es ist eigentlich nur Nebensache. Das Wichtige passiert davor und danach.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Ich habe es verschlungen

"New York Dreams" ist der erste von zwei Bänden und in sich abgeschlossen.

"New York Dreams" ist der erste von zwei Bänden und in sich abgeschlossen.
Darin geht es um Emma, die ein Auslandsjahr in New York macht und einen Job bei einer berühmten Kanzlei antritt. Zwischen ihr und dem Anwalt Anthony funkt es gewaltig, bis sie sein Geheimnis enthüllt. Ihr Mitbewohner und bester Freund Nick versucht sie zu trösten - was in einem Gefühlschaos endet.

Ein wahnsinnig tolles, romantisches Buch! Für mich ist "New York Dreams" ein richtig toller Wohlfühlschmöker mit sehr viel Gefühl, Humor, Drama und Romantik. Diese Geschichte hat mich gepackt und vollends in ihren Bann gezogen.

Natürlich ist der Plot ziemlich vorhersehbar. Aber das stört mich überhaupt nicht. Dieses Buch ist genau das Richtige für gemütliche Herbstabende auf dem Sofa.

Die Charaktere sind wahnsinnig authentisch gezeichnet und ich habe mich sofort als ein Teil von ihnen gefühlt. Emma ist ein wenig unsicher und tollpatschig und sich über ihre Gefühle keineswegs im Klaren. Nick ist souverän, gut aussehend und viel tiefgründiger als es von außen den Anschein macht. Und auch Isy ist wundervoll und eine tolle Freundin.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, mit einer großen Portion Romantik und Humor. Mir gefällt die Idee mit der To Do Liste von Emma sehr, die sie in New York abarbeiten will und dass diese Liste im Buch immer wieder mit den angehakten Dingen auftaucht.

Für mich ist dieses Buch ein Überraschung im positiven Sinne und ich habe es wirklich verschlungen und geliebt!