authentisch, tiefgründig und emotional
Zehn Sekunden vor Mitternacht10 Sekunden vor Mitternacht ist der zweite Band der Mitternachts-Trilogie und ich war super gespannt auf das Buch.
Mir hat Band 1 bereits sehr gut gefallen und der Cliffhanger war so spannend, dass ich ...
10 Sekunden vor Mitternacht ist der zweite Band der Mitternachts-Trilogie und ich war super gespannt auf das Buch.
Mir hat Band 1 bereits sehr gut gefallen und der Cliffhanger war so spannend, dass ich die Reihe unbedingt weiterlesen wollte. Und Band 2 ist das Hammer!
Wie auch Band 1 ist der Schreibstil der Autorin sehr fesselnd. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zudem ist er unfassbar bildlich. Szenen aus dem Mittelalter, Galas, Hexenverbrennungen oder auch verwahrloste Heime kann man sich dadurch sehr gut vorstellen und in die Situation hineinversetzen.
Des Weiteren beeindruckt mich die Art der Sprachen, die verwendet werden. Chrona und ihr Umfeld verwenden eine viel gehobenere und kältere Sprache, als z.B. Adriana und Casper. Die Autorin hat die Sprache dem jeweiligen Charakter und seiner persönlich super angepasst, sodass man sofort erkennt wer spricht. Das ist wirklich sehr gut umgesetzt.
Am besten hat mir jedoch Chronas emotionale und charakterliche Entwicklung gefallen! Einfach nur wow! Die Eiskönigin taut auf. Ich habe so mit ihr mitempfunden und gelitten. Im ersten Band war sie sehr gefühlskalt aber nun merkt man langsam, wie die Liebe zu Anton sie verändert. Ich hatte teilweise Tränen in den Augen! Ich finde es hierbei vor allem gut, dass man als Leser den direkten Zusammenhang der Veränderung mitbekommt und daher auch nachvollziehen kann. Es ist einfach unfassbar gut und authentisch dargestellt.
Im letzten Viertel wurde es dazu nochmal richtig actionreich und spannend und das Ende hat mich umgehauen!