Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2021

Ägyptische Mythologie mal anders

Zepter aus Licht

Ich bin ein großer Marah Woolf Fan und habe jedes ihrer Bücher gelesen und geliebt und habe mich riesig auf die neue Reihe gefreut.

Wiedereinnahmst hat Marah eine absolut fesselnde, emotional und actionreiche Geschichte geschrieben. Sie hat jede noch so klein Emotion aus mir herausgekitzelt und nicht nur einmal sind die Tränen geflossen. Ich habe geliebt, gebangt, gehofft und gehasst. Von Beginn an war ich völlig gefesselt von der Gesichte und konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Es war spannend und für mich sehr abwechslungsreich, da ich bisher noch keine Fantasy-Geschichten in Verbindung mit der ägyptischen Mythologie gelesen habe. Und es steckt in diesem Buch so viel Arbeit! Allein die Recherche und Liebe zu den Details sind großartig. Ich werde sofort mit Band 2 weiterlesen.

Veröffentlicht am 21.10.2021

spannende Geschichte, abwechslungsreiche Charaktere und viel Action

Fünf Minuten vor Mitternacht

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Ich fand das Buch klasse. Die Idee der Geschichte gefällt mir sehr gut. Ich konnte während des Lesens den roten Faden erkennen, auch wenn es noch viele Geheimnisse und Unklarheiten gibt. Aber es folgen ja auch noch zwei Bände.

Zuerst einmal sollte man sich nicht von der Protagonistin Corona abschrecken lassen. Ja, sie ist definitiv verzogen und überheblich. Aber es wird ihr genauso von ihren Eltern vorgelebt und diese erwarten auch dieses Verhalten. Wie so sie bitte anders werden, wenn ihr jeden Tag eingebleut wird, dass das so richtig ist?
Durch das Buch konnte ich sie immer besser verstehen und auch eine charakterliche Entwicklung beobachten, vor allem im letzten Viertel.
Neben Chrona gibt es noch viele weitere spannende und unterschiedliche Charaktere. Manche sind wundervolle Charaktere, wie Anton, Adriana und Casper, über andere könnte ich mich hingegen wirklich aufregen! Vorne weg Chronas Vater und Achim. Ich bin wirklich gespannt, wie das weitergeht. Manche Szenen haben mir das Herz gebrochen.

Die Autorin hat einen sehr fesselnden und bildlichen Schreibstil. Vor allem die unterschiedliche Sprache und die Wesen der Charaktere haben mir hierbei sehr gut gefallen. Auch ist die Geschichte sehr spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte richtig tolle Lesestunden. Eine sehr gelungene Mischung aus Fantasy, Zeitreise und (schwierige/ potenzielle) Lovestory.

Veröffentlicht am 21.10.2021

authentisch, tiefgründig und emotional

Zehn Sekunden vor Mitternacht

10 Sekunden vor Mitternacht ist der zweite Band der Mitternachts-Trilogie und ich war super gespannt auf das Buch.

Mir hat Band 1 bereits sehr gut gefallen und der Cliffhanger war so spannend, dass ich die Reihe unbedingt weiterlesen wollte. Und Band 2 ist das Hammer!
Wie auch Band 1 ist der Schreibstil der Autorin sehr fesselnd. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zudem ist er unfassbar bildlich. Szenen aus dem Mittelalter, Galas, Hexenverbrennungen oder auch verwahrloste Heime kann man sich dadurch sehr gut vorstellen und in die Situation hineinversetzen.

Des Weiteren beeindruckt mich die Art der Sprachen, die verwendet werden. Chrona und ihr Umfeld verwenden eine viel gehobenere und kältere Sprache, als z.B. Adriana und Casper. Die Autorin hat die Sprache dem jeweiligen Charakter und seiner persönlich super angepasst, sodass man sofort erkennt wer spricht. Das ist wirklich sehr gut umgesetzt.

Am besten hat mir jedoch Chronas emotionale und charakterliche Entwicklung gefallen! Einfach nur wow! Die Eiskönigin taut auf. Ich habe so mit ihr mitempfunden und gelitten. Im ersten Band war sie sehr gefühlskalt aber nun merkt man langsam, wie die Liebe zu Anton sie verändert. Ich hatte teilweise Tränen in den Augen! Ich finde es hierbei vor allem gut, dass man als Leser den direkten Zusammenhang der Veränderung mitbekommt und daher auch nachvollziehen kann. Es ist einfach unfassbar gut und authentisch dargestellt.

Im letzten Viertel wurde es dazu nochmal richtig actionreich und spannend und das Ende hat mich umgehauen!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Wer ist "TheRealC"?

Captured by your eyes

Wie der Klappentext bereits verrät, hat sich die Protagonistin Bailey bei einer Dating App angemeldet und darüber "The Real C“ kennengelernt. Die Idee dieser Story fand ich von Beginn an und war sofort hellauf begeistert!
Bailey ist eine unterhaltsame, süße, schlagfertige und gutmütige Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Durch den bildhaften und detaillierten Schreibstil konnte ich mir Bailey und ich Umfeld auch genau vorstellen. Auch ihre Emotionen und Handlungen wurden dem Leser authentisch beschrieben und vermittelt, sodass ich sie und die anderen Charaktere facettenreich kennenlernen durfte. Vor allem zwei ihrer Mitbewohner (Dawn und Jesse) mag ich sehr gern. Die Szenen und Dialoge waren sehr unterhaltsam oder teilweise auch super süß. Die Beschreibung aller Emotionen und die Beziehungen zwischen den Charakteren ist richtig toll!

Durch die Thematik des Online-Datings und dadurch, dass man nicht wusste wer de Unbekannte ist, fand ich die Chats und das Buch sehr spannend und habe es eingeatmet. es hat sehr viel Spaß gemacht zu tüfteln, wer es sein könnte. Ich hatte
super Lesestunden. es gab auch ein paar überraschende Plottwists, die mir gut gefallen und dadurch noch mehr gefesselt haben.

Spannender, fesselender, unterhaltsamer und süßer Romance- Roman, durch welchen ich sehr gespannt auf die anderen Bände der Reihe bin.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Highlight

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Bei diesem Buch möchte ich gern bei diesem Hammer Cover beginnen. Allein das ist schon ein absoluter eye-catcher, weshalb ich es auch gelesen habe. Das Cover hatte mich schon völlig überzeugt.
Aber auch ...

Aber auch die Geschichte ist super. Mir gefällt die Idee und Umsetzung dieser Fantasy Welt sehr gut. Durch die detaillierten und bildlichen Beschreibungen konnte ich mir alles haargenau vorstellen und wollte selbst dahin reisen! Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen und bin hin und weg! Ich war sofort in der Geschichte drin und wollte das Buch nicht mehr weglegen. Man muss es einfach durchsuchten. Die Geschichte ist sehr spannend, action- und facettenreich. Dadurch wurde es nie langweilig. Auch die Charaktere sind cool und so authentisch und tiefgründig. May und Luan harmonieren gut miteinander und liefern Szenen, die einen nur unterhalten konnten! Ich habe jede Minute genossen, die ich mit ihnen verbringen durfte. Ich bin sogar etwas traurig, dass es „nur“ ein Einzelband ist, aber dafür umso gespannter, was mich noch neues von der Autorin erwarten wird.
Absolute Leseempfehlung für alle Fantasy-Liebhaber.