Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2021

Ich kann nicht mehr aufhören...Liebe die Reihe

Federn über London 3

Langsam neigt sich die Federn über London Reihe dem Ende zu und ich will ehrlich gesagt noch gar nicht aufhören, denn was @sabs.schulter da geschaffen hat, ist einfach so großartig
Es ist so schwer, ...

🔹
Es ist so schwer, meine Gefühle für dieses Buch hier aufzuschreiben, ohne euch zu viel zu verraten. Es passieren wieder unglaublich viele Sachen im dritten Band der Reihe, dass ich meine Emotionen gar nicht alle beschreiben kann. Denn mit dem Ende des zweiten Bandes ist eine Ära zu Ende gegangen, welche aber alle in Aufruhr versetzt hat. Nun musste alles neu überdacht werden und die Entwicklung stellte sich als interessant heraus, in vielerlei Hinsicht. Aber es haben sich auch neue Fragen eröffnet und das Buch endet mit einem echt fieser Cliffhanger 😅

Der Schreibstil ist wieder mal spannend und fesselnd, mal will das Buch gar nicht aus der Hand legen, bis man dazu gezwungen wird, weil man die Augen nicht mehr aufhalten kann

Fortsetzung ganz nach meinem Geschmack

Federn über London 2

Wir starten in den Selfpublisher Oktober mit dem zweiten Band von Federn über London: Irreführung von @sabs.schulter

Da es eine fortlaufende Reihe ist, versuche ich so gut es geht auf das Buch einzugehen, ohne etwas zu verraten
🔹
Die Engel haben einiges zu tun, denn irgendwas läuft nicht richtig. Das müssen sie jetzt ergründen und werden immer wieder auf Spuren gelenkt, die keinen Sinn ergeben. Was veranlasst das dunkle nichts weiterhin auf die Jagd zu gehen?
Wir erleben Clear in ihrem Prozess, ein Todesengel zu werden, lernen, wie die Dynamik in der Gruppe sich verändert und zusammenwächst und wie Gefühle erwachen, die erst erforscht werden müssen. Aber man geht auch die Unterwelt erkunden, was ich sehr spannend fand und am Ende wird man überrascht

Der Schreibstil ist wie immer großartig und man denkt, wo sind die Seiten geblieben. Tolle, bildliche Erzählweise und immer wieder überraschende Wendungen

Ich bin weiterhin sehr begeistert von der Reihe

Toller Auftakt einer wundervollen Reihe

Federn über London 1

Und wieder ein Buch über Engel, denn durch die Selfpublisher Wochen, an denen ich beteiligt bin, habe ich Federn über London von @sabs.schulter gelesen und geliebt. Ich habe es zwar immer wieder gesehen hier auf Bookstagram, aber es mir bisher nie näher betrachtet. Schande über mich 😅
⬇️Klappentext in den Kommentaren⬇️

Es fängt mit dem Aufwachen von Clear an, die dann nicht weiß, wo sie ist und vor Panik erst einmal flieht. Dabei trifft sie dann das erste Mal auf Lance, einen Schutzengel.
Er hilft ihr, alles ein wenig zu verstehen und macht sie dann mit Ease bekannt.
Ease ist ein Todesengel, sowie auch Clear, wie sie dann herausfindet. Ease befindet sich allerdings schon im dritten Trimesters des Engelstatus, was ihn zum Teamleiter der Todesengel macht. Er soll Clear in alles einführen und ihr helfen, das erste Trimester zu bewältigen.

Clear ist etwas ganz besonderes. Denn normalerweise haben Todesengel dunkle Haare und schwarze Flügel. Aber Clear hat blonde Haare. Das gab es vorher noch nie und die Engel der Akademie möchten herausfinden, warum das so ist.
Dann müssen die Engel herausfinden, warum das dunkle Nichts plötzlich außer Rand und Band ist und warum plötzlich Aufträge nicht mehr stimmen.

Es startet erstmal, bis auf den Schock von Clear, relativ ruhig. Man lernt die Engel und die Akademie kennen, wird langsam eingeführt in die Welt der Engel. Der Schreibstil ist sehr angenehm und toll zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und will gar nicht mehr aufhören mit lesen. Die Reihe ist mit vier Bänden zusammenhängend und der erste Band hat schon mit einem kleinen Cliffhanger. Der heimliche Star des Buches ist für mich der Vellas Zerus. Wer das genau ist, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.

Toller Einstieg in die Reihe

Keeping Secrets

„Wenn dein Leben auseinanderbricht und du nichts dagegen tun kannst, wie würdest du weitermachen?“
Cole, S. 462

Cole, S. 462

Im #buddyread mit der lieben @dinasbookworld habe ich Keeping Secrets von @annasavass gelesen und es hat mir sehr gut gefallen
Klappentext:

Dieses Buch ist wirklich ein wundervolles Buch über Freundschaft, Vertrauen und Liebe.
Für Tessa ist es ein großer Schritt in ihren Heimatort zurückzukehren. Dort trifft sie an vielen Ecken auf vergangenes, dass sie sehr lange verdrängt hat. Als sie auf Cole trifft, war das anfangs sehr geladen, denn sie konnten sich nicht ausstehen. Aber je länger Cole sich mit ihr und über sie beschäftigt hat, desto mehr hat er hinter ihre Fassade blicken können. Dabei ist ein Band entstanden, dass Tessa zu Vertrauen schenken veranlasst hat. Auch die Clique um Ella, Jamie, Julian und Cassidy sind allesamt wundervoll. Da ist die Freude auf die Folgebände groß 😍

Anna hat einen unglaublich leichten und tollen Schreibstil. Man merkt dem Buch die fast 500 Seiten nicht an, denn man fliegt nur so durch die Seiten. Das ganze Buch, von Inhalt über Cover ist einfach ein großartiges Gesamtpaket.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Gefühlvolle Sport Romance

Ice Ice Daisy

Ein Neuanfang, ein unverschämt gut aussehender bester Freund des Bruders und ein Streit mit Folgen

Ich war mega gespannt, was mich erwarten wird und was soll ich sagen, ich hatte Spaß beim Lesen. Aber nicht nur das, es gibt auch wichtige Themen, die nicht ausgelassen werden. Anny hat es geschafft, diese beiden Dinge gut miteinander zu vereinen

Madison hatte ein nicht so schönes Erlebnis auf dem Eis und kommt nun zurück in ihre Heimat um neu anzufangen. Deacon darf neben seinen Trainings noch zusätzlich den Nachwuchs mit trainieren. Und da kommen wir schon zu dem ersten Aufeinandertreffen von Madison und Deacon in der Halle, dass gleich mal zu ersten fliegenden Fetzen führt. Was sich immer weiter hochschaukelt, endet in einem Streit vor Publikum. Und genau dieser Streit ist dann der Anlass für das ganze Fake 😂

Gesagt, getan. Von nicht mögen, zur Fake Verlobung zu zusammenziehen. Man kann sich vorstellen, wozu das auch gerne mal führt. Es gab ein paar Startschwierigkeiten, doch auf engstem Raum zusammenleben kann durchaus dazu führen, dass aus Fake echt wird. Für beide gibt es da aber auch noch die eine oder andere Herausforderung, die man nicht unterschätzen darf, denn beide haben ihre Päckchen zu tragen und die sind nicht ohne. Auch wenn ich an mancher Stelle gerne immer wieder einen der beiden am Schlafittchen gepackt und einmal kräftig durchgeschüttelt hätte, so gab es da auch noch die anderen Einshockey Teammitglieder, die stützend zur Seite gestanden haben
☀️
Mit diesem Ausflug ins Sport Romance Genre ist Anny ein toller Auftakt gelungen. Ich hab gelacht, mitgefiebert, meinen Spaß mit den Jungs gehabt und Madison gerne dabei begleitet, sich zu finden. Auch wenn ich selbst momentan in einer kleinen Lesekrise stecke, so konnte mich dieses Buch immer wieder ablenken. Ich freu mich schon darauf, wenn wir wieder zu den Ashton Beavers zurückkehren dürfen

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 ⛸️