Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Überraschendes Buch

CONTINUE - Until We Love Again

Dieses Buch hat mich sehr überrascht. @veraschaub_autorin hat es tatsächlich geschafft, mich bis zum Schluss auf Spannung zu halten
⬇️Klappentext in den Kommentaren⬇️

Lynn hat ihre Familie verloren ...

⬇️Klappentext in den Kommentaren⬇️

Lynn hat ihre Familie verloren und nach Jahren einer Beziehung auch Nico. Sie lebt bei ihrer Tante, ist aber nicht glücklich. Als ihre Tante eine Beziehung eingeht und die neue Familie ausgerechnet die von Nico, ihres Ex-Freundes, ist Unmut vorprogrammiert
Nico war mit Lynn zusammen und hat sich sogar ihre Familie geteilt. Nach dem Unfall kommt Nico zu seinem leiblichen Vater und seinem Bruder. Aber wohl fühlt er sich dort nicht. Der einzige Lichtblick war Lynn, die ebenfalls in die selbe Stadt zu ihrer Tante gezogen ist. Nico kann den Unfall nicht wirklich verarbeiten und als Lynn sich auch noch trennt, versteht er die Welt nicht mehr

Anfangs war ich ein wenig verwirrt, in welche Richtung das Buch sich entwickelt. Schnell wurde klar, dass es fast schon ein kleiner Krimi ist. Es hat immer wieder Wendungen genommen, die ich absolut nicht voraussehen konnte und das bis zum Schluss.
Dass sich nach der Trennung zwischen Lynn und Nico nicht alles toll ist, verstehe ich ja, mir persönlich war es manchmal zu viel hin und her zwischen: wir streiten nur und wir können doch ein paar normale Wörter austauschen
Lynn fängt gegen später eine „Beziehung“ mit dem großen Bruder von Nico an. Das ging ziemlich schnell und er hat auch sehr schnell Diensten Worte gesagt (gefühlt nach wenigen Tagen) und hat dann Lynn beträgt, sie auch auszusprechen. Sowas finde ich etwas schwierig

Der Schreibstil war aber angenehm und durch die immer überraschenden Wendungen war es leicht, dran zu bleiben

Wohlfühlbuch

LEARN TO LOVE ME

„Learn to Love Me“ von @vajonavsautorin hat mich wieder glauben lassen, dass jeder verdient, glücklich zu sein
Klappentext:
Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, konnte ich ja nicht ahnen, wie ...

Klappentext:
Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, konnte ich ja nicht ahnen, wie diese Entscheidung mein verkorkstes Leben beeinflussen würde. Wie das Zusammentreffen mit Allie alles verändern sollte. Allein ihre Nähe lässt Gefühle in mir aufleben, die ich mit Absicht tief in mir vergraben und freiwillig gegen pure Gleichgültigkeit eingetauscht hatte. Ich weiß, dass ich diese bedeutungsvolle Art zu fühlen verabscheuen sollte. Denn es ist absolut ausgeschlossen, dass Allie und ich jemals eine gemeinsame Zukunft haben werden. Dieses Wissen wird irgendwann der Anfang sein. Der Anfang, lieber sterben, statt leben zu wollen.

Alice oder Allie ist alleinerziehende Mutter und hat viel um die Ohren, sie gönnt sich keine wirkliche Auszeit. Als ihr bester Freund sie mit auf einen zweiwöchigen Trip nimmt, hätte sie nicht gedacht, dass sie dort jemanden kennenlernt, der ihr Herz erobern könnte.
Shawn versucht zu vergessen und das mit Gras und Frauen. Als er auf dem Trip, den ein Freund organisiert, auf Allie trifft, ist er sofort hin und weg von ihr

Dieses Buch beschreibt so schön und auch in einem gemächlichen Tempo die Geschichte von Shawn und Allie. Beide haben eine nicht so schöne Vergangenheit, die sich sogar sehr ähnelt und beide haben Dämonen unterschiedlichster Art in sich. Trotzdem finden sie zusammen.

Vanessa hat es wieder geschafft, ein rundum Wohlfühlbuch zu schreiben. Ich konnte leider keine so wirkliche Verbindung zu den Protagonisten aufbauen und die Geschichte war mir persönlich zu vorhersehbar, aber es waren trotz alledem tolle Lesestunden, die mich in der Zeit wirklich ans Buch gefesselt haben

Schöne Reise nach Faerfax und treffen der Clique

Keeping Dreams

Wieder zurück in Fearfax und auch dieses Mal im #buddyread mit @dinasbookworld
Keeping Dreams ist der zweite Band der Faerfax-University Reihe von @annasavass und dieses Mal ging es um Julian und Lily
Ich ...

Wieder zurück in Fearfax und auch dieses Mal im #buddyread mit @dinasbookworld
🔹
Ich muss ja sagen, dass mir Lily anfangs wirklich auf die Nerven gegangen ist. Ja, sie hat ihren großen Traum verloren und ja, der Verlust verarbeitet jeder anders, aber sie ist ja von Neid zerfressen, weil ihre Schwester noch diesen Traum leben kann, und geht auf andere los, die eigentlich nur helfen möchten. Gut, dass sie die Mädels der Clique nicht so einfach davon kommen lassen. Mit dem Laufe des Buches, wurde sie mir zwar sympathischer, aber trotz alledem war sie mir nicht sympathisch genug, um sie zu mögen

Julian hatte ich schon in Band eins als unkomplizierten und immer hilfsbereiten jungen Mann empfunden. Er hat es zwar anfangs etwas übertrieben mit dem „ich kann mir jedes Mädchen in mein Bett holen“ aber nach dem er Lily näher kennenlernt und er das erste Mal mit ihr in die Kiste springt, gibt es plötzlich nur noch Lily…das fand ich fast schon zu klischeehaft. Auf der einen Seite finde ich ihn einen großartigen Bookboyfriend (wer will nicht einen haben, der, wenn es einem schlecht geht, alles dafür tut, dass man abgelenkt wird) und auf der anderen Seite ist er noch zu unentschlossen, was er wirklich will und kann sich mit Anfang 20 nicht mal mit seinem Vater auseinandersetzen

Abgesehen davon ist dieses Buch wieder eine schöne Reise nach Faerfax gewesen, ich hatte tolle Lesestunden und auch das Buchcover ist wieder ein Traum.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Große Erwartungen

Forever Never

Brick Callan, Cop und Barkeeper, weiß, was er will und das ist nicht Remington Ford, oder?

Ich hab mich wirklich sehr freut, als ich bei der Netgalley Challenge das neue Buch von Lucy entdeckt habe. Da es ja ein wenig um eine „verbotene Liebe“ geht, jedenfalls wenn es nach Brick seiner Meinung geht, war ja auch eine gewisse Anziehung vorausgesetzt und das haben wir definitiv bekommen. Die Geschichte entwickelt sich anfangs noch sehr langsam, Remi ist zurück auf der Insel, mit gebrochener Hand und will keinem sagen, warum. Und gerade die zusammentreffen von Remi und Brick sind immer wieder sehr lustig und auch sehr geladen. Doch auf einer Insel kommt man ja quasi nicht drum herum, sich zu treffen. Ich war zu dem Zeitpunkt sehr gespannt, wie das Ganze weitergeht

Irgendwann kamen wir dann an den Punkt, an dem beide ihrer Anziehung nachgegeben haben und dann ging es zur Sache. Und das im wahrsten Sinne. Im ersten Augenblick dachte ich nur: na endlich, doch es kam leider der Punkt, ab dem es mir zu viel wurde. Das, was mich noch an der Stange gehalten hat, war die Nebenstory mit Remis bester Freundin, die in Schwierigkeiten steckte, das Wiedersehen mit Familienmitgliedern, Ex-Irgendwas und das typische Kleinstadt Getratsche. Erst gegen Ende wurde es für mich wieder spannender, als es dann quasi zum großen Showdown kam
☀️
Ich weiß, es kann nicht immer passen, doch ich hatte große Erwartungen an das Buch. Das erste, was für mich nach der Knockemout Reihe sehr ungewohnt daherkam, war die Erzählperspektive. Daran musste ich mich tatsächlich sehr gewöhnen. Abgesehen davon ist es der gewohnt lockere und immer wieder mit Witz versehene Schreibstil. Ich habe oft sehr lachen müssen. Ich hoffe sehr, dass nächste Buch von Lucy kann mich wieder mehr überzeugen

Veröffentlicht am 07.01.2024

Nette Geschichte

Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber

Marie ist verheiratet und möchte ihren 19. Hochzeitstag feiern. Nur dass ihr Mann schon anderen Pläne hatte. Verzweifelt flieht sie nach Hause auf Fehmarn. Dort trifft sie auf Tom

Ich bin gut in die Geschichte ...

Ich bin gut in die Geschichte gestartet. Wir lernen Marie kennen als ein wenig verplant, weil sie gerne zu spät kommt. Man könnte auch meinen, dass sie eher in die esoterische Schiene gehört, doch sie ist Paartherapeutin. Mit ihren Räucherstäbchen und Kristallen hofft sie ihren Patienten zu helfen. Doch als sie ihren Mann dabei erwischt, wie er seine Assistentin beglückt, bricht eine Welt zusammen.

Ein Jahr später, nachdem sie sich einigermaßen wieder gefangen hat, kommt sie zu ihrem weihnachtlichen Besuch auf Fehmarn an. Vier Generationen wohnen auf dem Hof voller Leben und Tiere, die alle wundervolle Namen haben. Ich hab mich verliebt. Doch ein Jahr später kann sie immer noch nicht so ganz loslassen und als dann Tom auf dem Hof auftaucht, werden ihre Gefühle aufgewirbelt. Doch ihr Mann kann auch noch nicht so ganz loslassen und taucht ebenfalls dort auf. Und damit das Chaos voll perfekt ist, ist ein Schneesturm unterwegs, aber auch ein ungebetener Gast.

Mir hat die Geschichte grundsätzlich gut gefallen, doch muss ich sagen, dass auf fast 270 Seiten es nur 6 Kapitel gibt. Das sind für mein Lesevergnügen definitiv zu lange Kapitel. Ich hatte auch immer wieder das Gefühl, dass was fehlt in der Geschichte. Das erste Auftauchen von Tom auf dem Hof kam so plötzlich und man musste noch ein wenig Geduld haben, bis man dann herausgelesen bekommen hat, woher Marie ihn kennt. Am besten haben mit Maries Großeltern und die Alpakas und Schafe gefallen, denn die habe besondere Namen. Fand ich mega und ich wäre gerne einmal zum kuscheln vorbeigekommen. Schreibstil war auch gut, trotz Erzählerperspektive kam ich gut rein.
Eine süße vorweihnachtliche Geschichte, die man zwischendurch genießen kann