Cover-Bild Melody of Life
  • Ersterscheinung: 14.04.2021
Vanessa Krust

Melody of Life

Unter deinen Flügeln
SEITDEM SICH MEIN KÖRPER IN EIN SCHLACHTFELD VERWANDELT HAT, HABE ICH GELERNT, WIE WICHTIG DIE ORDNUNG IST.

Thea hat ihr tödliches Schicksal akzeptiert.

Doch reicht Liebe aus, um den Fängen göttlicher Vorbestimmung zu entfliehen?

Veröffentlicht am 07.06.2024

Total underrated

Thea hat ihr tödliches Schicksal akzeptiert. Doch Natalis ist nicht gewillt aufzugeben. Er breitet seine Flügel aus um um Theas leben zu kämpfen. Bis zum bitteren Ende. Doch reicht Liebe aus um den Fängen göttlicher Vorbestimmungen zu entfliehen?

Zusammen arbeiten die beiden Theas ToDo Liste ab, was sie unbedingt noch machen möchte bevor sie stirbt.

Der Schreibstil war schön angenehm und flüssig zu lesen. Was die Charaktere angeht so hat mir Thea sehr gut gefallen durch ihre dennoch mutige Art. Auch Natalis war mir sympathisch. Theas Eltern hingegen konnte ich oftmals nicht ganz nachvollziehen.

Prinzipiell war das Buch sehr spannend da man zum einen immer mit Thea und Natalis mitfiebert aber auch da nicht viel im Klappentext verraten wird.

Das Cover ist sehr schlicht und fällt dadurch nicht unbedingt ins Auge. Aber dadurch passt es auch wieder gut zum Buch.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Außergewöhnliche Geschichte

Glaubt ihr an Engel? Ich hatte schon Situationen, in denen ich dachte, dass ein Schutzengel 👼🏼 über mich gewacht hat

In Melody of Life geht es das Leben, wie es sein und einen Engel, der dein Leben komplett ändern kann
🔹
Klappentext
Ein sanfter Luftzug, der über ihre nackten Arme weht und die kleinen Härchen aufstellt. Ein tiefer Atemzug, der ihr dabei helfen soll, ihre Angst unter Kontrolle zu bringen. Aber es hilft nichts. Denn sie kann nicht fliehen. Nicht vor ihrem eigenen Körper und nicht vor dem Tod. Thea hat ihr tödliches Schicksal akzeptiert. Aber Natalis ist nicht gewillt, aufzugeben. Er wird seine Flügel ausbreiten und um Theas Leben kämpfen. Bis zum bitteren Ende. Denn die beiden verbindet etwas, das tiefer geht. Tiefer als das, was sie auseinanderzureißen droht. Doch reicht Liebe aus, um den Fängen göttlicher Vorbestimmung zu entfliehen?

Thea ist todkrank. Sie kämpft, aber die Krankheit lässt sich nicht aufhalten. Sie würde so gerne nochmal einige Dinge erleben, aber ihre Eltern möchten dass nicht. Sie sind der Meinung, dass Thea sich keinem Risiko aussetzen darf.
Natalis oder auch Nate ist ein Engel. Durch eine Bitte des Erzengels Raphael lernt er Thea kennen und soll ihre letzten Wünsche erfüllen. Dabei kommen beide sich näher. Näher als erlaubt ist. Nate versucht auch herauszufinden, wie er Thea das Leben retten kann, was nicht leicht ist.
Reicht ihre Liebe aus, sich allem zu widersetzen?

Ich habe anfangs etwas schwer in die Geschichte reingefunden. Der Schreibstil ist wirklich toll. Ich habe einfach die ersten 50-100 Seiten benötigt, dass ich die Geschichte fühlen konnte. Danach dafür umso mehr, denn ich habe Tränen vergossen, ich habe mitgelitten und konnte mich mitreißen lassen.

Eine tolle Geschichte über Verlust, die Liebe und zweite Chancen

4,5/5 💜

Veröffentlicht am 20.07.2021

Sehr emotionales Buch mit wichtiger Thematik

Thea ist unheilbar krank und möchte weiß darum, dass sie nicht mehr lange hat, bis sie dem Tod ins Auge blicken muss. Der Erzengel Raphael wird auf sie aufmerksam und beauftragt Natalis damit, ihr als Schutzengel beizustehen und mit ihr die Dinge zu erleben, die sie vor ihrem Tod noch erleben möchte. Es entsteht eine ganz besondere Bindung zwischen den beiden. Und besteht vielleicht doch noch die Möglichkeit, dass Theas Leben gerettet werden kann?
Auf das Buch muss man sich wirklich einlassen. Ich kann verstehen, wenn man mit der Thematik und dem Inhalt Probleme hat und das ganze als sehr abstrakt abtut. Die Thematik rund um den Tod und das Leben danach ist keine leichte und ich brauchte zwischendurch oft Lesepausen, um das Ganze gelesene sacken zu lassen. Dennoch finde ich es eine schöne Vorstellung und Geschichte, in der das Thema Tod auf eine fast schon schöne weise dargestellt wurde. Die Vorstellung der Engel und dem Wolkenschloss und die Beziehung zwischen Natalis und Thea war wirklich ganz besonders und hat mir gut gefallen. Das Ende jedoch fand ich eher skurril und zu einfach dargestellt (Achtung Spoiler) Die Heilung ihrer Krankheit wurde als Wunder abgetan, was es ja auch in diesem Fall wirklich war aber meiner Meinung nach seltsam.
Der Schreibstil der Autorin und die Darstellungsweise der Engel hat mir gut gefallen, das Buch ließ sich flüssig und schnell lesen.
Alles in allem ist es definitiv kein Buch für jedermann, man muss sie wie gesagt wirklich auf das Thema einlassen. Trotzdem fand ich, dass das Thema Tod und der Umgang mit diesem sehr „schön“ dargestellt wurde.

Veröffentlicht am 02.04.2021

☆𝕄𝕖𝕝𝕠𝕕𝕪 𝕠𝕗 𝕝𝕚𝕗𝕖☆

Hey, meine Bookies, heute stelle ich euch Melody of life vor🥰

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Vanessa Krust
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Vajona Verlag
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Fantasy/ Romance

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Ich konnte mich von Anfang an sehr ...

Hey, meine Bookies, heute stelle ich euch Melody of life vor🥰

𝔸𝕦𝕥𝕠𝕣/𝕚𝕟: Vanessa Krust
𝕍𝕖𝕣𝕝𝕒𝕘: Vajona Verlag
𝔾𝕖𝕟𝕣𝕖: Fantasy/ Romance

📚𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 📚

👫ℂ𝕙𝕒𝕣𝕒𝕜𝕥𝕖𝕣𝕖👫
Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in Thea und Natalis hineinversetzen. Aber beginnen wir mal bei den beiden einzeld.
Also.. Thea ist meiner Meinung nach eine unglaublich starke Persönlichkeit. Und ihr kämpferwille ist etwas woran man sich nur ein Beispiel nehmen kann. Gleichzeitig konnte ich aber auch in ihren schwachen Momenten so gut mitfühlen und sie hat mich absolut mitgezogen.
Natalis ist auch ein unglaublich ausdrucksstarker Protagonist und er hat mich mit seiner eigenen unglaublichen Art mitgezogen. Er hat meinen größten Respekt dafür, was er alles für Thea getan hat und auch bei ihm habe ich mich total wohl gefühlt.

📝𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝 📝
Ja, wie soll ich sagen. Ich habe das Buch angefangen und schubsen, da war es durch. Mol (die Abkürzung von Melody of life) ist total flüssig und mitreißend geschrieben. Ich konnte mich unglaublich gut in die Situation hineinversetzen und der Plottwist hat mich ja mal total überrascht 😱

🗂𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥🗂
Ein unglaublich schönes Buch, mit tollen und ausdrucksstarken Charakteren. Ich empfehle es gerne weiter und ich werde anfangen mehr von der Autorin zu lesen.

4.5/𝟝☆

Veröffentlicht am 24.04.2021

Engel existieren

Ein Happy End der anderen Art. Melody of Life erzählt die Geschichte von Nate und Thea, die durch Thea's bevorstehendes Schicksal aufeinandertreffen. Keiner von beiden hätte damit gerechnet, dass sie sich ineinander verlieben - denn Thea's Leben hängt am seidenen Faden.
Anfangs war ich in Bezug auf den Schreibstil etwas skeptisch, doch nach und nach konnte er mich für sich einnehmen. Nate war für mich ein wahrhaftiger Engel und hat mir wahnsinnig gut gefallen. Seine Empfindungen waren anfangs zwar etwas zu schnell für meinen Geschmack, aber seine Taten sprechen für sich! Thea war für nicht so stark wie Nate, aber beide zusammen haben eine wirklich tolle Verbindung gezeigt. Das Thema des Buches ist sensibel und auch, wenn das Ende eher Wunschdenken ist, gefällt mir diese sehr. Mein Highlight ist auch das Ende, denn es ist bittersüß und eine Mischung aus Realität und Träumen.