Profilbild von meinHerzimBuch

meinHerzimBuch

Lesejury Profi
offline

meinHerzimBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meinHerzimBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2021

Was für eine krasse Zukunftsversion :O

Falling Skye (Bd. 1)
0

Inhalt:
Bist du rational oder emotional?
Die Frage, die über dein Leben entscheidet …

Nach einer großen Katastrophe sind die USA zu den Gläsernen Nationen geworden. Endlich ist Schluss mit Diskriminierung, ...

Inhalt:
Bist du rational oder emotional?
Die Frage, die über dein Leben entscheidet …

Nach einer großen Katastrophe sind die USA zu den Gläsernen Nationen geworden. Endlich ist Schluss mit Diskriminierung, Populismus und impulsiven Entscheidungen! Die Menschen werden in Ratio oder Senso eingeteilt – und zu ihrem eigenen Schutz unterliegen die Emotionalen strengen Auflagen.

Als die 16-jährige Skye zu ihrer Testung einberufen wird, ist sie überzeugt, als mustergültige Rationale erkannt zu werden, der eine glänzende Zukunft bevorsteht. Doch die Prüfungen sind verstörend, und Skye fragt sich immer häufiger, welchem Zweck sie in Wahrheit dienen. Wer ist der mysteriöse Testleiter, der ihr auf Schritt und Tritt folgt? Und wohin verschwinden die Mädchen, die im täglichen Ranking abfallen? Zu ihrem Entsetzen muss Skye erkennen, wer in den Gläsernen Nationen den Preis für die neue Ordnung zahlen soll: Sie selbst …

Infos:
Falling Skye ist der 1. Teil der Dilogie und 2020 im Coppenrath Verlag erschienen. Es umfasst 464 Seiten (Hardcover) und ist dem Genre Dystopie zuzuordnen. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass es das Debüt der Autorin ist, denn es ist einfach sooo gut. Danke für das Rezensionsexemplar.
Das Cover ist düster, aber gleichzeitig leuchtend (Diamant) und passt zu der Gläsernen Nation. Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr flüssig.

Meinung:
Das Buch beginnt mit Skye, wird jedoch von einer anderen Perspektive abgelöst, was einen neugierig macht, wer derjenige ist, der Skye beschattet.
Wir lernen sie als normalen Teenie in dieser Welt kennen und verstehen so ihr Gedankengut. Auch Elias als Love-Interest ist sehr süß.
Als Syke dann zur Prüfung antreten muss, passieren solch krasse Sachen ey :O Leute, mein Herz. Diese Ideen. Sooo gut. Und auch wie Sykes Sicht sich ändert bzw. Zweifel zeigen, war sehr passend zu ihrem Charakter.
Auch die Nebencharaktere sind gut ausgeschmückt, sodass ich bei einigen Momenten dachte, nein Lina Frisch das machst du nicht :D
Und der neue Love-Interest ist sooo viel cooler. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, da man am Ende des ersten Teils so einiges erfahren hat.

Fazit:
Absoluter Muss für alle Dystopie-Fans, wobei eigentlich für alle, da es wichtige Themen behandelt. Und natürlich ist auch ein Hauch Romance, aber auch Stärke dabei. Einfach toll!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2021

So eine krasse Fortsetzung!

Iced Ashes (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 2)
0

Infos:
Der zweite Teil der Dilogie „Ein Königreich aus Feuer und Schatten“ ist 2021 im Impress Verlag als ebook und Taschenbuch erschienen. Es umfasst als Print 407 Seiten. Auch dieses Cover ist genauso ...

Infos:
Der zweite Teil der Dilogie „Ein Königreich aus Feuer und Schatten“ ist 2021 im Impress Verlag als ebook und Taschenbuch erschienen. Es umfasst als Print 407 Seiten. Auch dieses Cover ist genauso schön, wie das von Teil 1, wobei ich es sogar noch schöner finde. Und auch hier ist der Schreibstil der Autorin wieder sehr lebhaft und spannend. Die Reihe ist abgeschlossen. Schaut gern bei meiner Rezi von Teil 1 vorbei.

Inhalt:
Gerade noch streifte Kaida durch die Wälder des Nordens und tötete als verborgene Assassinin Kreaturen dunkler Magie. Nun hängt ihr Leben ausgerechnet von den Fae ab, die sie einst umbringen wollten, und sie hat auch noch das Vertrauen des eiskalten Prinzen Jace verloren, der ihr Herz so sehr berührt hat. Doch dann tauchen gleich zwei alte Bekannte auf, die alles infrage stellen, wofür Kaida bislang gekämpft hat: ihr Bruder Callum, der sie gerade erst verraten hat, und der mächtigste Hexenmeister des Landes, der immer noch auf der Jagd nach ihr ist. Ein Komplott braut sich zusammen, das alle Talente der Assassinin erfordern wird – und jegliche Hilfe, besonders die von Prinz Jace …

Meinung:
Iced Ashes beginnt damit, dass Kaida im Verließ ist, nach den Ereignissen von Ende des 1. Teils. Und es bleibt genauso spannend, wie es angefangen hat. So langsam werden wir mehr über Kaida, Callum, Oberon und Jace erfahren. Doch zunächst muss Luce gerettet werden.
Die Charaktere sind toll ausgebaut, ich konnte jede:n nachvollziehen und fühlte mich Teil dieser Welt. Besonders der Zynismus der Protagonistin gefiel mir.
Gemein ist, dass wir und Kaida noch nicht mehr erfahren, sodass wir auf Reisen gehen. Und auch wenn ich das nicht erwartet hätte – vor allem, wo sie dann landen – fand ich es seeeehr spannend.
Die ganzen Plotelemente haben sich zusammengefügt und ein neues Bild ergeben, was sinnvoll und erschreckend zugleich ist. Zum Ende hin kam es zum Showdown und ich liebe es, wie Badass Kaida ist.
Ich musste das Buch einfach durchsuchten.

Fazit:
So ein gutes Buch! Ich liebe einfach alles daran!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2021

So wunderschön und traurig zugleich.

Mein letzter Wunsch
0

Infos:
Das Buch ist 2021 erschienen und umfasst 480 Seiten bzw. 434 Minuten. Ich kenne schon viele Bücher des Autoren und wusste somit, worauf ich mich da einlasse :D
Das Cover passt zu den anderen Büchern ...

Infos:
Das Buch ist 2021 erschienen und umfasst 480 Seiten bzw. 434 Minuten. Ich kenne schon viele Bücher des Autoren und wusste somit, worauf ich mich da einlasse :D
Das Cover passt zu den anderen Büchern und auch zum Inhalt. Es ist zwar schlicht, aber mit wunderschönen Farben gewählt. Der Schreibstil des Autoren ist wie immer sehr flüssig und melodisch.

Klappentext:
Maggie ist noch nicht einmal 16, als sie ungewollt schwanger wird. Ihre entsetzten Eltern schicken sie zu einer alleinstehenden Tante nach Ocracoke Island in North Carolina. Die Insel erscheint Maggie so trostlos wie ihr ganzes Leben – bis sie den jungen Bryce kennenlernt. Zwischen den beiden entspinnt sich ein ganz besonderes Band. Aber ihre Liebe steht unter keinem guten Stern …

Meinung:
Das Buch fängt relativ ruhig an und doch erschüttert es zugleich, als man erfährt, was mit Maggie im Jetzt los ist. Die Geschichte spielt also einmal in der Gegenwart und einmal in der Vergangenheit. Beide Zeitlinien fand ich sehr spannend und um ehrlich zu sein, habe ich das Buch in einem Rutsch durchgehört :D
Maggie ist eine starke Persönlichkeit, die man sehr gut nachempfinden kann. Nebenfiguren sind gut durchdacht und auch wirklich nur gewählt, wenn sie nötig waren.
Als Maggie ihre Vergangenheit erzählt, war ich spätestens da mitten drin. Es war wie ein Zauber. Man spürte förmlich ihre Verzweiflung, Gedanken, Gefühle, Liebe, Leben. Als sie Bryce kennenlernt, habe ich soo mitgefühlt.
Da ich den Autorenstil kenne, konnte ich ahnen, wie das Buch endet und dennoch hat es mich überrascht. Mein Herz schmolz, zerriss, wurde zusammengesetzt und hat mich nachdenklich zurückgelassen.

Fazit:
Ich lieeebe dieses Buch. Es hat mich zutiefst berührt. Mein Herz schmolz bei der Liebesgeschichte hin. Und am Ende musste ich sogar Tränchen verdrücken. Eine große Empfehlung für alle, die auf große Gefühlte im Alltag stehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2021

Einfach zum Dahinschmelzen und schmunzeln.

Let me kiss you
0

Klappentext:
Diesen Kerl gibt es nur mit Herzschmerz-Garantie. Happy End ausgeschlossen.«
So hat sich Marie ihr Leben definitiv nicht vorgestellt: Erst musste sie ihren Traum als Turnerin begraben und ...

Klappentext:
Diesen Kerl gibt es nur mit Herzschmerz-Garantie. Happy End ausgeschlossen.«
So hat sich Marie ihr Leben definitiv nicht vorgestellt: Erst musste sie ihren Traum als Turnerin begraben und nun braucht sie dringend einen neuen Mitbewohner, um weiterhin Sport studieren zu können. Dummerweise stellt sich der einzige Anwärter für das Zimmer als der Mann heraus, der ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat.
In Stevens Leben zählen zwei Dinge: unkomplizierter Spaß und Fußball. Als selbsternanntes Gottesgeschenk an die Frauenwelt sieht er kein Problem darin, mit einer noch unbekannten Kommilitonin zusammenzuziehen. Doch dann ist diese niemand anderes als die Frau, die sich bereits vor drei Jahren langsam in sein Herz geschlichen hat.
Vom ersten Moment an sprühen zwischen den beiden die alten Funken … Schon bald müssen sie sich die Frage stellen: Kann man sich zweimal in denselben Menschen verlieben?

Infos:
Let me kiss you ist der zweite Teil der Dilogie, wobei sie unabhängig voneinander gelesen werden können, da es sich um verschiedene Paare handelt. Ich habe Let me teach you (Teil 1) bereits gelesen und fand es auch toll. Dieses gibt es jedoch nur auf Amazon.
Teil 2, worüber es hier geht, ist beim Piper Verlag erschienen und handelt von Steven und Marie. Das Cover finde ich schön, wobei mir das mittelalte von Teil 1 besser gefällt :D Dennoch ist es praktisch, dass man erkennt, dass sie zusammengehören und das ist ja alles subjektiv. Auf jeden Fall finde ich, dass der Titel PERFEKT passt. Ernsthaft.

Meinung:
So viel zu meinem Gelaber … kommen wir zum Inhalt.
Steven ist leidenschaftlicher Torwart und Marie macht rhythmische Sportgymnastik. Sie lernen sich kennen, als Marie neu in seine Klasse kommt. Am Anfang kann er sie überhaupt nicht ausstehen, denn sie ist die Einzige, die im Kontra gegeben hat. Ihm - dem sexyesten Typen alive :D aber natürlich bleibt das nicht lange so. Ich finde es schön, dass Asuka die Beziehungsebene der beiden aufbaut und nicht nur auf das Äußerliche reduziert (wobei Steven schon hot ist hust). Man lernt viel über die Charaktere, deren Gedanken, Gefühle kennen und versteht ihre Handlungen.
Das Buch ist einmal aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit geschrieben. Fies (im positiven Sinn) fand ich, dass man erst zum Ende hin den Grund für die Trennung erfährt und omg ist das krass. Das war wirklich so ein Twist, mit dem ich persönlich nicht gerechnet hätte. Aber soo logisch. Und ich mag es, dass die beiden miteinander reden :D und Marie ihre eigenen Entscheidungen trifft. P.S. Ich hasse Jonah.
Und natürlich werden Leon und Alex auch erwähnt (Teil 1).

Fazit:
Also es ist wirklich bittersüß. Ich habe dieses Buch verschlungen und kann es wirklich JEDEM empfehlen. Die Beziehung ist so süß/realistisch dargestellt. Einfach toll!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2021

Supersüße Geschichte

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden
0

Infos:
Das Buch ist 2021 im Impress Verlag erschienen und umfasst 409 Seiten. Es ist das zweite Buch der Autorin, wobei es mein erstes ist :D
Das Cover sieht soo mega schön aus, dass ich gar nicht vorbei ...

Infos:
Das Buch ist 2021 im Impress Verlag erschienen und umfasst 409 Seiten. Es ist das zweite Buch der Autorin, wobei es mein erstes ist :D
Das Cover sieht soo mega schön aus, dass ich gar nicht vorbei gehen konnte. Auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig.

Klappentext:
*Wenn die Liebe nur ein versehentlich gesponnener Schicksalsfaden ist*
Nichts wünscht sich die Londoner Schülerin Willow mehr, als das gewöhnliche Leben einer Teenagerin zu führen. Stattdessen ist sie als Tochter einer Schicksalsgöttin seit Kurzem dazu verdammt, das Schicksal der Menschen zu spinnen, und keineswegs gut darin. Gerade als sie sich mit ihrer Rolle abzufinden beginnt, spinnt sie versehentlich einen Liebesfaden zwischen sich und dem Hades-Sohn Maverick und verstößt damit gegen jede Regel ihrer Welt. Der einzige Ausweg aus dem Schlamassel ist eine Zusammenarbeit. Widerwillig lässt der attraktive Hades-Sohn sich darauf ein, doch er fordert einen hohen Preis. Willow bleibt keine Wahl, als darauf einzugehen, denn schließlich steht ihr Leben auf dem Spiel – und vielleicht auch ihr Herz …

Meinung:
Das Buch fängt „normal“ an, indem wir Willow auf einem Schultag begleiten. Dabei lernt man schon Maverick kennen, der sie gehörig nervt. Zudem muss sie sich mit ihren Schicksalstätigkeiten rumplagen. Nicht gerade einfach, doch es wird besonders lustig, als sie und Maverick zu Schicksalsverbundenen werden. Sie müssen verschiedene Aufgaben erledigen – wie griechische Helden – um den Faden loszuwerden, dabei beginnen sie sich ineinander zu verlieben …
Ich fand die Prüfungen manchmal so krass, sodass ich unbedingt weiterlese musste. Und auch wenn man weiß, dass die beiden sich zwangsläufig verlieben müssen, fand ich es süß dabei mitzufiebern.
Die Nebencharaktere sind auch mit Liebe erstellt, besonders Willows Familie. Gern hätte ich noch mehr von Maverick erfahren, aber das ist nur das Tüpfelchen auf dem i. Und auch wenn ich das Gefühl habe, dass es eher jüngere Leser:innen anspricht, fand ich es sehr unterhaltsam.
Das Ende war besonders spannend, da ich wissen wollte, wie die Autorin das Dilemma löst und ich muss sagen, es hat mir gefallen.

Fazit:
Eine Geschichte, die gegen das Schicksal aufbegehrt … oder ist es vielleicht Schicksal? Natürlich war irgendwo logisch, wo das hinführt. Aber die Charaktere sind einfach Zucker :D und am Ende gibt’s sogar eine Moral finde ich. Doch auch die Spannung fehlt nicht. Rundum lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere