Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Ein grandioses Ende

Runaway

Runway von Anabelle Stehl hat mir mal wieder gezeigt, dass es eindeutig mehr New Adult Bücher geben sollte, die in Deutschland spielen. Vielen dank für eine absolute Herzensreihe 💕
Die Menschen, die ...

🔹
Die Menschen, die wir am meisten lieben, haben auch die Macht, uns am meisten zu verletzen

Von einem Tag auf den anderen ist in Miriams Leben nichts mehr, wie es war: Als ihre Familie von ihrem Schwangerschaftsabbruch vor einigen Jahren erfährt, wenden sich ihre Eltern und auch ihre Schwester von ihr ab. Miriam ist verletzt und weiß nicht, wie sie das wieder hinbiegen soll. Zum Glück erhält sie Unterstützung von ihren Freundinnen - und von Elias. Dem Mann, in den sie schon lange heimlich verliebt ist - der in ihr aber niemals mehr als die beste Freundin seiner kleinen Schwester sehen wird. Oder doch?

Miriam ist ein sehr introvertierter Mensch, der nicht viel aus sich herauskommt, aber dafür ist sie für ihre Freunde immer da. Mir hat schon in Fadeaway gefallen, wie sie ihre beste Freundin Kyra unterstützt hat.

Elias ist für mich genau der richtige Bookboyfriend 😍 er war mir von Band eins an sympathisch, wie er sich für seine Schwester eingesetzt hat, später dann seine neue Liebe zu den Kids aus dem Boxclub und auch als Unterstützung für Miriam. Auch wenn er sich dafür erst einmal selbst finden musste.
🔹
Miriam und Elias sind ein tolles Paar und sind für mich den perfekten Abschluss der Reihe

5/5 💜

Ein grandioses Ende

Runaway

Die Menschen, die ...

5/5 💜

Jahreshighlight

Wenn das Meer leuchtet

Wann hat euch das letzte mal ein Buch so dermaßen mitgenommen und berührt, dass ihr das Gefühl hattet, euch wird das Herz rausgerissen?

So ging es mir mit „Wenn das Meer leuchtet“ von Jessica Koch. In ...

So ging es mir mit „Wenn das Meer leuchtet“ von Jessica Koch. In diesem Buch geht es um Mobbing uns was das aus einem Menschen macht.
🔹
Marie ist neu auf dem College. Hier in Kalifornien ist alles anders - und doch genau so, wie es für sie schon immer war: Ausgrenzung und Ablehnung bestimmen ihren Alltag, und so zieht sie sich in sich selbst zurück. Doch eine dramatische Bedrohung zwingt sie zum Handeln. Plötzlich wird ihr Leben zum Spießrutenlauf, und von einem auf den anderen Tag ist alles anders. Denn was tust du, wenn derjenige, der dich bedroht, auf einmal der Einzige ist, der dir beisteht? Können Menschen sich so grundlegend verändern? Kann aus Angst Liebe werden?

Das, was Marie durchmacht, passiert leider sehr häufig. Mobbing gibt es in unterschiedlichen Arten und dieses Buch nimmt einen mit, auf eine Art, die mich zutiefst getroffen hat.
Denn Marie ist ein sehr schüchterner Mensch und sie braucht lange um mit einem Menschen normal kommunizieren zu können. Als Kind hat sie gestottert und kann keinen wirklichen Blickkontakt zu unbekannten Menschen aufbauen. Dafür zeichnet sie all ihre inneren Dämonen auf Papier und macht daraus eine spezielle Art von Kunst, die ihr hilft. Sie möchte den Neuanfang an der Uni nutzen, um Freunde zu finden und nicht mehr auf der Abschlussliste zu stehen, aber es dauert leider nicht lange, bis sie in alte Bahnen verfällt. Aber als sich plötzlich aus einem Feind ein Freund entwickelt, muss sie ihr ganzes Vertrauen auspacken, um darauf einzugehen. Aber das wird ihr nicht leicht gemacht

Für mich ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung und ein ✨Jahreshighlight✨

5+/5 💙

Liebe einfach dieses Buch

Belial 1: Götterkrieg

Lange schon nicht mehr, eine, für mich, Wohlfühl-Fantasy Reihe gelesen. Und dazu zählt Izara definitiv. Deswegen habe ich mich auch auf Belial sehr gefreut. Ich wollte wissen, wie seine Geschichte ist.
Ich ...

Ich habe das Buch auf Empfehlung von Anna von @justonemorechapter._ nach dem ersten Band der Izara Reihe gelesen, da das Ende von Belial wohl ziemlich im vierten Izara Band gespoilert wird und der Cliffhanger in Band eins von Izara noch vertretbar sei 😉

Klappentext:
Die junge Tempeldienerin Cassia weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt, aber der skrupellose Dämon Ianus wird in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Als dem Mädchen, das immun gegenüber dämonischen Kräften ist, eines Tages in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Palast einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial, seines Zeichens angehender Teufel und Ianus‘ Erzrivale. Cassias ohnehin riskante Mission droht an seinem unwiderstehlichen Lächeln zu scheitern und wird noch aussichtsloser, als sie plötzlich in einen dämonischen Wettstreit zwischen Bel und Ianus gerät – einem Wettstreit um ihre Seele.
🔹
Belial hat mich in Izara-Das ewige Feuer schon fasziniert. Auch wenn man noch nicht viel mitbekommen hatte, war da doch was, was mich nicht losgelassen hat. Er scheint auf den ersten Moment sehr oberflächlich und arrogant, aber er wird, glaube ich zumindest, zutiefst missverstanden. Cassia hat ihn auf alle Fälle auf den richtigen Weg gebracht, auch wenn es ein kurzer und steiniger Weg war.

Cassia ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Sie hat früh gelernt, was es heißt, für sich zu kämpfen und den richtigen Weg zu gehen. Dass sie sich auf die Bitte von Thanatos eingelassen hat, zeigt sich, dass sie ein großes Herz hat und Gerechtigkeit möchte.

Der Schreibstil ist wieder großartig, und nimmt einen mit in die Welt um Belial. Tolle Charaktere und bildliche Erzählweise und ich hoffe, die Zeit, bis der zweite Band erscheint, geht schnell vorbei

5/5 💚 ✨Leseempfehlung✨

Liebe einfach dieses Buch