Cover-Bild Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
Band 3 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...

"Wow - dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen. Es ist unglaublich spannend, süß, lustig, schockierend ... Es gab so viele Wendungen, die allesamt großartig waren, sodass es an keiner Stelle auch nur ansatzweise langweilig wurde!" Buchwelten_ über Blutmagie

Band 3 der Reihe trägt den Titel DUNKELSPLITTER und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Spannende Fortsetzung des Handlungsstrangs um Roxy und Shaw

Immer noch ist Roxy auf der Jagd nach den Geistern, die sie einst versehentlich aus der Unterwelt befreit hat und Wardens Ghostvision zeigt ihr die Koordinaten des jeweiligen Spirits an, der gerade am Nächsten ist. So reist sie kreuz und quer durch Europa, Shaw, der die Erinnerungen an seine Vergangenheit noch nicht wieder gefunden hat, ist dabei stets an Roxys Seite. Bis er plötzlich erfährt, wer er vor dem Gedächtnisverlust war und sich zwischen den Huntern und seinem früheren Umfeld entscheiden muss.

"Midnight Chronicles - Dunkelsplitter" von Bianca Iosivoni und Laure Kneidl ist der dritte Band einer Reihe, die auf insgesamt sechs Bücher angelegt ist. Im Mittelpunkt der Handlung stehen dieses Mal wieder Roxy und Shaw, die ich bereits im ersten Teil kennen lernen durfte und schon dort sehr gemocht habe. Der Hintergrund war mir teilweise ebenfalls aus den Vorgängern vertraut, dennoch gab es auch neue Schauplätze zu entdecken und es hat mir viel Spaß gemacht, die Protagonisten während ihrer Jagd durch Europa zu begleiten. Den Schreibstil habe ich als fesselnd empfunden, für meinen Geschmack zog sich die Spannung konsequent durch die gesamte Geschichte.

Der Handlungsverlauf wurde abwechselnd aus der Sicht von Roxy und Shaw dargestellt, wodurch ich beim Lesen immer einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten bekommen habe. Auch die Romantik ist nicht zu kurz gekommen, das Knistern zwischen den Hauptfiguren war für mich sehr greifbar dargestellt. Wie ich es bei einem Buch dieser Reihe inzwischen nicht anders erwartet hätte, gab es am Ende einen Cliffhanger, der mich nun gespannt auf den vierten Band warten lässt - allerdings wird es dort um Ella und Wayne gehen, so dass ich befürchte, ich muss mich für die Fortsetzung der Geschichte um Roxy und Shaw noch bis zum Teil fünf gedulden. Nichtsdestotrotz spreche ich für dieses Buch und die beiden vorangegangenen Romane (die man unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, da es Handlungsstränge gibt, die fortlaufend weiter erzählt werden) eine begeisterte Leseempfehlung aus.

Fazit: Wer die beiden Vorgängerbände mochte, wird auch diese Geschichte lieben, für mich hat das Buch wieder die richtige Mischung aus Fantasyunterhaltung, Spannung und Romantik mit gebracht, so dass ich es gern weiter empfehle.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Top

von Bianca Iosivoni

und Laura Kneidl

von Bianca Iosivoni

und Laura Kneidl

Dies ist der dritte Band der Reihe und er bietet ein umfangreiches spannendes Erlebnis.Wer geglaubt hat es würde an Dynamik und Einfallsreichtum fehlen, der irrt gewaltig, keine einzige langweilige Länge war hier zu finden. Wie gewohnt überträgt die Autorin die dargelegten Emotionen auf des Lesers Herz und Seele, mir jedenfalls ist es so ergangen. Ich habe gelitten, gefiebert, geflucht und geliebt. Wunderschön und unvergleichbar ist auch der ausgezeichnete Schreibstil, jedes einzelne Wort packt den Leser und zieht ihn tiefer in die Geschehnisse hinein.
Zwei Bestseller Autorinnen, vereint in einer imponierenden und großartigen Geschichte.
Nun bin ich gespannt auf die noch folgenden Bände und den weiteren Verlauf

Veröffentlicht am 02.09.2021

Das Abenteuer von Shaw und Roxy geht weiter

„Dunkelsplitter“ ist der dritte Band der Midnight Chronicles-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl. In diesem Teil geht die Geschichte aus Sicht von Roxy und Shaw aus dem ersten Teil weiter.
Klappentext: ...

Klappentext:
Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ... Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...
Besonders gut gefallen hat mir die kurze Zusammenfassung vom ersten und zweiten Teil zu Beginn. Da es schon etwas her ist, dass ich die Teile gelesen habe. So war man recht schnell wieder auf dem aktuellen Stand und konnte gut in die Geschichte starten. Von der Handlung war ich mal wieder begeistert. Der Schreibstil war, wie bereits von den beiden Autorinnen gewohnt flüssig. Die Seiten sind nur so verflogen. Erzählt wird, wie bereits im ersten Band aus Roxy und Shaws Perspektive.
Die Gefühle, die Roxy und Shaw füreinander entwickelt haben werden immer stärker. Roxy hat sich eigentlich fest vorgenommen, diese nicht zuzulassen, doch irgendwann geht es nicht mehr. Es war so schön mitzuverfolgen, wie sie langsam als Team zusammengewachsen und ihren Gefühlen freien Lauf gelassen haben. Richtig spannend fand ich, die Situation, als herauskam wer Shaw ist. Er erinnert sich endlich wieder. Ich hätte nie gedacht, dass diese Sache so spannend gestaltet werden kann. Noch spannender war nur das Ende. Dieser Cliffhanger ist richtig grausam. Schade, dass es erst im übernächsten Teil mit den beiden weitergeht. Bin schon voll gespannt, wie er es machen will. Kann es kaum erwarten das zu erfahren.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Der Countdown tickt

„Midnight Chronicles – Dunkelsplitter“ ist der dritte Band der spannenden Fantasy-Saga von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl.

In diesem Teil wird die Geschichte von Roxy und Shaw weitererzählt, die immer noch gegen den tickenden Countdown des Todesboten ankämpfen. Huntress Roxy hat nur noch knapp drei Monate Zeit, um die aus der Unterwelt befreiten Seelen wieder einzusammeln und ihre eigene damit zu retten. Ihr nächstes Ziel führt sie gemeinsam mit Shaw und Ella nach Prag, wo sie nebenbei neue interessante Bekanntschaften schließen. Die Mission gestaltet sich jedoch deutlich schwieriger als erwartet und bringt nicht nur Roxy an ihre persönlichen Grenzen.

Roxy und Shaw standen bereits im ersten Teil im Mittelpunkt und ich habe die Fortsetzung ihrer Geschichte sehnsüchtig erwartet. Die verfluchte Jägerin und der Mann ohne Gedächtnis haben eine unglaubliche Chemie, die von Anfang an spürbar war. Ihre eigene Todesvision lässt Roxy aber auf Abstand bleiben, um Shaw nicht noch zusätzlich zu belasten. Shaw bemerkt natürlich die Veränderung in Roxys Verhalten und ist überhaupt nicht glücklich darüber. Im Laufe der Handlung muss sich nun zeigen, in welche Richtung sich ihre Beziehung entwickeln wird und ob sie der knisternden Anziehung im Angesicht des nahenden Todes von Roxy nachgeben werden.
Ich finde generell, dass die Beziehungen der Figuren untereinander sehr gut herausgearbeitet sind und die Charaktere mit all ihren Ecken und Kanten authentisch und glaubhaft wirken. Man hat beim Lesen einen Bezug zu allen Protagonisten, auch wenn man ihre wahren Beweggründe nicht gleich immer durchschauen kann. Aber dies macht eben den besonderen Reiz aus.
Die Autorinnen bringen im dritten Band neue Charaktere ins Spiel, die die Dynamik der Story weiter vorantreiben. Einige Wendungen haben mich glatt sprachlos gemacht, da ich nie im Leben damit gerechnet hätte. Dadurch bleibt es aber hochspannend und ich bin nun noch viel neugieriger, wie die Geschichte weitergehen wird. Der Cliffhanger ist diesmal echt gemein und ich würde am liebsten sofort mit dem nächsten Band weiterlesen.

Von mir bekommt diese gelungene Fortsetzung eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf Band 4!

Veröffentlicht am 22.10.2021

Es geht fantastisch weiter

Habe am Wochenende in einem Buddyread mit Eileen @bibliophiler_booknerd dieses wunderbare Schmuckstück gelesen. Es war wieder toll in die Welt der Midnight Chronicles einzutauchen und Roxy und Shaw auf ihrem weiteren Weg zu begleiten

4,5/5 💜

🔹
⚠️ alles was jetzt kommt, könnte evtl. Spoilern ⚠️

Roxy und Shaw sind weiterhin auf der Jagd nach den verschwundenen Seelen. Begleitet werden sie anfangs noch von Ella, die sie unterstützt, wo sie kann. Ihre Reise führt sie durch die verschiedenen Länder und ihre Quartiere und sie lernen viele neue Hunter kennen.

Anfangs kam ich leider nicht so ganz in das Buch rein. Es ist ja jetzt ein Jahr her, dass ich Band eins gelesen habe und dass Roxy und Shaw auch Teil von Band zwei waren, hat mir nicht ganz so geholfen. Es startet relativ „ruhig“ bis sie gleich am ersten Ziel auf sehr viele Geister treffen und Roxy Bekanntschaft mit einem besonders heftigen Geist macht. Leider kann Roxy sie nicht vernichten und wird noch eine Weile unter ihrem Einfluss bleiben.
Shaw steht Roxy immer helfend zur Seite. Aber da Roxy die Zeit davon läuft, zieht sie sich immer mehr von ihm zurück und will ihn eigentlich nicht mit in ihre Angelegenheiten ziehen. Aber Shaw bleibt hartnäckig, was sich dann auch als das Richtige herausstellt.

Man lernt auf alle Fälle viel über Roxy und ihre Vergangenheit, da der Geist, der Roxy nicht loslässt, sie zwingt, sich damit auseinanderzusetzen.
Auch bei Shaw werden die ersten Geheimnisse gelüftet. Ich hätte nicht gedacht, dass es sich so entwickelt.

Wieder ein gelungenes Buch von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl. Spannung wurde aufgebaut, neue Hunter kennengelernt, Europa bereist und gefährliche neue Kreaturen entdeckt. Mit dem Ende hatte ich so nicht gerechnet, aber das macht es spannend, was weiterhin passiert.
Außerdem freue ich mich schon auf Band 4, denn dort wird Ellas und Waynes Geschichte erzählt.

💕✨💕