Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Gemischtes Lesegefühl

Deluxe Dreams

Ich habe endlich die Deluxe Reihe von Karina Halle begonnen. Da Band drei ja schon in zwei Wochen erscheint, wollte ich die ersten beiden Bücher bis dahin gelesen haben. Allerdings war ich auch sehr hin und her gerissen, da ich schon unterschiedlichstes gehört habe. Von „absolut toll“ bis „war ganz nett“ war alles dabei 😅
Aber man soll sich ja bekanntlich selbst ein Bild machen…
🔹
Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt…

Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten…

Ich muss sagen, ich hab mich anfangs ein wenig schwer getan mit der Geschichte und auch ein wenig mit den Protagonisten. Aber je weiter das Buch fortgeschritten ist, desto mehr hat es mich gefesselt. Es ist einfach etwas vor sich hingeplätschert. Das kennenlernen der Protagonisten, das erste Zusammentreffen und dann die erste Entwicklung der Gefühle. Aber dann geht es in diesem Buch rund. Die Intrigen und Familiengeheimnisse werden nach und nach aufgedeckt, es werden Mordversuche vereitelt und jeder hinterfragt jeden.
🔹
Mich hat das Buch dann doch noch gepackt und ich will unbedingt tiefer in die Familien-Dynastie der Dumonts eintauchen

4,5/5 💛

Dear Evan Hansen

mögt ihr Musicals? Ich bin seit Jahren ein großer Fan und bin sehr frustriert, das man momentan einfach diesen Genuss nicht mehr haben kann

Ich habe jetzt endlich (denn das Buch lag auch schon zu lange ...

Ich habe jetzt endlich (denn das Buch lag auch schon zu lange auf meinem SuB) das Buch zu Dear Evan Hansen gelesen und es ist wirklich toll, wenn man nur die Musik kennt und nun eine Vorstellung bekommt, was hinter dem Musical wirklich steckt
🔹
Ein nie für die Augen anderer bestimmter Brief lässt Evan Hansen als engsten Freund eines toten Mitschülers erscheinen. Dem einsamen Evan eröffnet sich durch dieses Missverständnis die Chance seines Lebens: endlich dazuzugehören. Evan weiß natürlich, dass er falsch handelt, doch nun hat er plötzlich eine Aufgabe: Connors Andenken zu wahren und den Hintergründen seines Todes nachzuspüren. Alles, was er tun muss, ist weiter vorzugeben, Connor Murphy habe sich vor seinem Selbstmord allein ihm anvertraut. Plötzlich findet sich der unsicht- und unscheinbare Evan im Zentrum der Aufmerksamkeit. Sogar der des Mädchens seiner Träume – Connors Schwester.

Evan ist ein einsamer Junge, der durch seinen Unfall mit Gips ins letzte Schuljahr startet. Seine Mutter trägt ihm auf, seine Freunde auf dem Gips unterschreiben zu lassen. Nur was macht man, wenn man keine Freunde hat. Nur durch einen Zufall unterschreibt Connor auf seinem Gips und das zieht etwas nach, womit Evan nicht gerechnet hat, denn plötzlich ist Connor tot.
Diese Chance, endlich dazuzugehören, ist alles, was sich Evan gewünscht hat, dabei verstrickt er sich immer weiter in dieses Konstrukt aus Unwahrheiten. Nur eines lässt ihn dabei bleiben…Connor‘s kleine Schwester Zoe
Aber meistens gehen solche Dinge nach hinten los, und es werden Sachen klar, die man anfangs nicht erkannt hat.

Ein wirklich schönes Buch, um die Geschichte um Evan Hansen verstehen zu können. Es ist humorvoll und sehr berührend, denn wer will nicht irgendwo dazugehören und erwachsen werden.

Tolle Ergänzung

Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

Als ich damals die Lux Reihe gekauft habe, bin ich zufällig über diesen Prequel gestolpert, in der die Geschichte von Dawson und Bethany erzählt wird
🔹
Dawson will selbst über sein Leben entscheiden. Und ...

🔹
Dawson will selbst über sein Leben entscheiden. Und das geht nur außerhalb der Lux-Enklave, weg von seiner Familie. Er hat einen Plan, doch dann taucht Bethany an seiner Schule auf und wirft alles über den Haufen. Es ist Liebe auf den ersten Blick – und eine unmögliche Beziehung. Denn Dawson hütet nicht nur sein eigenes Geheimnis, sondern das seiner ganzen Rasse. Bethany darf nie erfahren, was Dawson und seine Geschwister wirklich sind. Trotzdem kann er sich nicht von ihr fernhalten. Und riskiert mehr als ihrer beider Leben.

Die Geschichte von Dawson und Bethany ist wirklich schön. Ich war anfangs hin und hergerissen, ob ich das Buch vor der Lux Reihe oder am Ende lesen will, da ich nicht weiß, ob es was Spoilert, aber ich hätte es auch getrost davor lesen können.
Das Kennenlernen der beiden ist schön umgesetzt. Wie die anderen Lux auf das Ganze reagieren, gut ausgearbeitet und ich kann jetzt viele Dinge, die Daemon, Dee oder die anderen Lux in der Reihe veranlasst hat, Katy nicht zu mögen, verstehen.

Eine tolle Ergänzung zur Lux Reihe und wirklich empfehlenswert, da man auch Daemon nachvollziehen kann.

4,5/5 💜