Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Jahreshighlight

What if we Trust

Ich hatte mich sehr auf den dritten Band gefreut, weil ich Hope sehr interessant vom Charakter finde und ich mich gleich von Anfang an in sie verliebt habe (rein freundschaftlich natürlich 😉)
Ich wurde ...

Ich wurde nicht enttäuscht 💕
🔹
Seit Jahren schreibt Hope Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, und ihr größter Traum wird wahr, als ein Verlag ihre Geschichte veröffentlichen möchte. Der Musiker ist seit Monaten von der Bildfläche verschwunden, und Hope staunt nicht schlecht, als Scott Plymouth nicht nur plötzlich auf einer Party vor ihr steht, sondern auch noch ihr Schreibpartner in einem ihrer Unikurse ist. Doch je näher sie ihn kennenlernt, umso mehr erkennt sie, dass ihr Protagonist mit dem echten Mann nicht viel zu tun hat. Allerdings hat Hope eine Dunkelheit in ihrer Geschichte eingefangen, die Scotts größtem Geheimnis gefährlich nahekommt.

Wie schon gesagt, ich liebe Hope. Ihre Schreibleidenschaft, ihre Liebe zu Pflanzen, dass ihre Eltern einen Hof haben und das sie einfach ein ganz wundervoller Mensch ist, auch wenn manch einer was anderes denkt
Scott ist ein zutiefst missverstandener Mensch, er hatte früh Erfolg und der Druck, der ihm auferlegt wurde, hat ihn zerstört. Als er dann Hope kennenlernt, wehrt er sich erst gegen sie, merkt aber schnell, dass sie ihn besser verstehen kann als manch anderer.
Sarahs Schreibstil ist einfach wunderbar locker und man fliegt so durch die Seiten. Dieses Buch hat mich von Seite 1 an gefesselt. Ich habe wirklich mitgelitten an manchen Stellen, hatte Bauchweh vor positiver Aufregung, hatte Tränen in den Augen. Auch war dieses Mal das Ende für mich besser ausgearbeitet. Dieses Buch ist einfach rundum perfekt und gehört für mich auch zu meinen Jahreshighlights 🥰

5+/5 💜

Jetzt kann ich Sarahs neue Reihe kaum erwarten. Mal gespannt, wohin die Reise geht

Liebe einfach dieses Buch

Everything We Had (Love and Trust 1)

Everything We Are von Jennifer Bright ist ein tolles Buch. Ich habe „The Right Kind Of Wrong“ im Mai als Hörbuch verschlungen und da schon Kate toll gefunden und das hat sich in diesem Buch wieder bestätigt, auch wenn Kate etwas durchmachen musste, was man keinem wünscht

Klappentext:
Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

Das erste Aufeinandertreffen von Kate und Aidan verlief ja nicht so gut, aber ich finde, trotz der Startschwierigkeiten der beiden, hat man schnell eine Chemie zwischen ihnen gespürt. Beide haben ihre Pakete zu tragen, jeder auf andere Art, doch finden sie zusammen. Kate steckt viel Liebe in das Café mit ihren Kuchen und Aidan macht endlich das, was ihn glücklich macht.

5/5 💜

Und ich liebe das Cosy Corner 🥰 ich würde da gerne einziehen, alleine schon von den Beschreibungen des Cafés/ der Buchhandlung bekommt man Sehnsucht, da hinzuwollen

Nun bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band und welche Geschichte hinter Hope steckt und ob Lee ihr Herz gewinnen kann 💕

Ein grandioses Ende

Runaway

Runway von Anabelle Stehl hat mir mal wieder gezeigt, dass es eindeutig mehr New Adult Bücher geben sollte, die in Deutschland spielen. Vielen dank für eine absolute Herzensreihe 💕
Die Menschen, die ...

🔹
Die Menschen, die wir am meisten lieben, haben auch die Macht, uns am meisten zu verletzen

Von einem Tag auf den anderen ist in Miriams Leben nichts mehr, wie es war: Als ihre Familie von ihrem Schwangerschaftsabbruch vor einigen Jahren erfährt, wenden sich ihre Eltern und auch ihre Schwester von ihr ab. Miriam ist verletzt und weiß nicht, wie sie das wieder hinbiegen soll. Zum Glück erhält sie Unterstützung von ihren Freundinnen - und von Elias. Dem Mann, in den sie schon lange heimlich verliebt ist - der in ihr aber niemals mehr als die beste Freundin seiner kleinen Schwester sehen wird. Oder doch?

Miriam ist ein sehr introvertierter Mensch, der nicht viel aus sich herauskommt, aber dafür ist sie für ihre Freunde immer da. Mir hat schon in Fadeaway gefallen, wie sie ihre beste Freundin Kyra unterstützt hat.

Elias ist für mich genau der richtige Bookboyfriend 😍 er war mir von Band eins an sympathisch, wie er sich für seine Schwester eingesetzt hat, später dann seine neue Liebe zu den Kids aus dem Boxclub und auch als Unterstützung für Miriam. Auch wenn er sich dafür erst einmal selbst finden musste.
🔹
Miriam und Elias sind ein tolles Paar und sind für mich den perfekten Abschluss der Reihe

Ein grandioses Ende

Runaway

Die Menschen, die ...

Jahreshighlight

Wenn das Meer leuchtet

Wann hat euch das letzte mal ein Buch so dermaßen mitgenommen und berührt, dass ihr das Gefühl hattet, euch wird das Herz rausgerissen?

So ging es mir mit „Wenn das Meer leuchtet“ von Jessica Koch. In ...

So ging es mir mit „Wenn das Meer leuchtet“ von Jessica Koch. In diesem Buch geht es um Mobbing uns was das aus einem Menschen macht.
🔹
Marie ist neu auf dem College. Hier in Kalifornien ist alles anders - und doch genau so, wie es für sie schon immer war: Ausgrenzung und Ablehnung bestimmen ihren Alltag, und so zieht sie sich in sich selbst zurück. Doch eine dramatische Bedrohung zwingt sie zum Handeln. Plötzlich wird ihr Leben zum Spießrutenlauf, und von einem auf den anderen Tag ist alles anders. Denn was tust du, wenn derjenige, der dich bedroht, auf einmal der Einzige ist, der dir beisteht? Können Menschen sich so grundlegend verändern? Kann aus Angst Liebe werden?

Das, was Marie durchmacht, passiert leider sehr häufig. Mobbing gibt es in unterschiedlichen Arten und dieses Buch nimmt einen mit, auf eine Art, die mich zutiefst getroffen hat.
Denn Marie ist ein sehr schüchterner Mensch und sie braucht lange um mit einem Menschen normal kommunizieren zu können. Als Kind hat sie gestottert und kann keinen wirklichen Blickkontakt zu unbekannten Menschen aufbauen. Dafür zeichnet sie all ihre inneren Dämonen auf Papier und macht daraus eine spezielle Art von Kunst, die ihr hilft. Sie möchte den Neuanfang an der Uni nutzen, um Freunde zu finden und nicht mehr auf der Abschlussliste zu stehen, aber es dauert leider nicht lange, bis sie in alte Bahnen verfällt. Aber als sich plötzlich aus einem Feind ein Freund entwickelt, muss sie ihr ganzes Vertrauen auspacken, um darauf einzugehen. Aber das wird ihr nicht leicht gemacht

Für mich ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung und ein ✨Jahreshighlight✨

5+/5 💙