Profilbild von julialesewelt

Autor: Rowan Coleman
Verlag: Piper
Seitenzahl: 410
ISBN: 9783492060172

Sorg dafür, dass dein Vater sich wieder verliebt. Iss jeden Tag Gemüse. Trau keinem Mann mit übermäßigem Bartwuchs. Tanz auf meiner Beerdigung zu Dean Martin. Nacht für Nacht bringt Stella diese und andere Zeilen zu Papier. Doch es sind nicht ihre eigenen Gedanken und Wünsche. Die Hospizschwester schreibt Abschiedsbriefe im Auftrag ihrer schwer kranken Patienten und überreicht deren Nachrichten, nachdem sie verstorben sind. Bis sie einen Brief verfasst, bei dem sie keine Zeit verlieren darf. Denn manchmal lohnt es sich zu kämpfen: Für die Liebe. Für das Glück. Für den einen Moment im Leben, in dem die Sterne am Himmel ein wenig heller leuchten …

Anfangs dachte ich, dass dieses Buch nur aus der Sicht von Stella geschrieben ist und das wir sie eine Nacht lang bei ihrer Arbeit beobachten, aber es kam dann doch ganz anders. Wir begleiten nicht nur Stella durch das Buch sondern auch Hope und Hugh. Alle völlig verschiedene Personen, aber am Ende hatten sie doch etwas gemeinsam und man konnte ihre Geschichte verbinden, es war wirklich schön.Berührend fand ich auch das man immer wieder Briefe von den Patienten im Hospiz lesen konnte und es ist erstaunlich welche letzten Worte manche Menschen auf das Papier bringen.
Die Thematik in diesem Buch ist nicht besonders einfach, es sterben Menschen und man liest ihre Briefe. Ehrlich ich bewundere Stella dafür das sie sogar die letzten Worte der Patienten im Hospiz zu Papier bringt, sie hat wirklich unglaubliche Kraft auch wenn in ihrem eigenen Leben nicht alles so super läuft.
Es gibt eine Geschichte in diesem Buch, welche man auch die ganze Zeit über mitverfolgt. Die Geschichte der Person hat mich besonders berührt und die ganze Zeit hoffe ich das alles noch rechtzeitig seinen Weg findet, weil, dass was diese Person zu Sagen hat so viel ändern konnte…Einfach bewegend.
Dies war mein erstes Buch von Rowan Coleman und wird hoffentlich auch nicht das Letzte sein. Sie hat so einen ruhigen, flüssigen und bewegenden Schreibstil, alles so realistisch erzählt. Es war wundervoll und das Buch würde ich auch gerne noch einmal von vorne lesen.

Fazit:

“Zwanzig Zeilen Liebe” zeigen welche Kraft Worte besitzen, wie stark und machtvoll sie sein können, wie sich durch ein paar Zeilen ein ganzes Leben verändern kann. Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.
5/5 Punkte für “Zwanzig Zeilen Liebe”

Forever in Love

Forever in Love - Das Beste bist du

Titel: Forever in Love “Das beste bist Du”
Seitenzahl: 320
ISBN: 9783802597541

Dallas Cole kann es kaum erwarten, ihr Studium zu beginnen, fernab von ...

Titel: Forever in Love “Das beste bist Du”
Seitenzahl: 320
ISBN: 9783802597541

Dallas Cole kann es kaum erwarten, ihr Studium zu beginnen, fernab von ihrem strengen Vater. Doch gerade hat das Semester angefangen, verkündet dieser ihr, dass er einen anderen Job hat - ausgerechnet an ihrem neuen College, wo er das Football-Team trainieren soll. Dallas ist fassungslos! Ihr einziger Lichtblick ist Carson McClain, dessen attraktives Lächeln sie hoffen lässt, dass es das Schicksal vielleicht ausnahmsweise einmal gut mit ihr meint. Aber Carson ist im Football-Team des Colleges. Und die wichtigste Regel im Football lautet: Fang niemals etwas mit der Tochter deines Trainers an …

“Forever in Love” war mein viertes Buch von Cora Carmack und diese Frau schafft es einfach immer wieder, dass ich mich in ihre Protagonisten, ihre Geschichten und ihren Schreibstil verliebe. Dieses Buch war bis jetzt mein persönliches Highlight von ihr.
Dallas ist ein schüchternes und ruhiges Mädchen, ihr wurde schon einmal das Herz gebrochen und teilweise leidet sie noch immer darunter. Dadurch, das ihr Vater Football Trainer ist hatte sie schon immer Kontakt damit und irgendwann begonnen es zu hassen, weil sie das Gefühl hatte, dass ihr Vater sich mit dem Sport mehr verbunden fühlte, als mit ihr.
Carson ist wahnsinnig selbstbewusst und stark, auch wenn diese Seite ab und zu mal bröckelt. Er ist nicht der Star des Teams und muss sich erst einmal einen Platz darin erkämpfen, um nicht mehr die Ersatzbank zu drücken. Doch auch für das College macht er wahnsinnig viel um einfach zu beweisen, dass er es kann.
Dallas und Carson sind zwei völlig verschiedene Personen, die dennoch eine Sache gemeinsam haben. Sie lieben ihr Hobby und wollen alles dafür tun, um ihre Träume zu verwirklichen und diese Botschaft, in dem Buch, fand ich wirklich wunderschön.
Ein kleines Manko habe ich jedoch… In dem Buch gab es eine menge Football Begriffe, mit denen ich einfach nicht zurechtkam. Ich hätte vielleicht mal nachschauen können, was sie bedeuten, doch dann hing ich einfach zu sehr an dem Buch, um mich lösen zu können.

Fazit:

Erneut ein wunderschönes Buch von Cora Carmack, auch wenn diese Football Begriffe mich gestört haben, war es dennoch kein großes Manko. Ich liebe ihre Bücher und freue mich auf weitere Geschichten.
5/5 Punkte an dieses Buch.

Finding It

Finding it - Alles ist leichter mit dir

Titel: Finding It “Alles ist leichter mit dir”
Seitenzahl: 319
ISBN:9783802596247

Nach ihrem Collegeabschluss erfüllt sich für Kelsey Summers der Traum ...

Titel: Finding It “Alles ist leichter mit dir”
Seitenzahl: 319
ISBN:9783802596247

Nach ihrem Collegeabschluss erfüllt sich für Kelsey Summers der Traum vieler junger Frauen: Sie darf eine Rundreise durch Europa machen. Doch so sehr sie sich auch bemüht - der Einsamkeit in ihrem Inneren kann sie nicht entkommen. Das ändert sich, als sie dem attraktiven Jackson Hunt begegnet, der ihr anbietet, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Jackson weckt Gefühle in Kelsey, die sie noch nie gekannt hat.

Bliss und Cades Geschichten waren erzählt, nun fehlte nur noch die von Kelsey und darauf war ich schon sehr gespannt, da ich Bliss beste Freundin noch nicht wirklich einschätzen konnte. Anfangs fiel es mir sehr schwer, in die Geschichte hineinzufinden, was nicht an Cora Carmacks Schreibstil oder der Story lag, sondern eher an Kelsey. In “Losing It” war sie mir so unsympathisch erschienen und war auch nicht so eine tolle Freundin. So konnte mich das Buch anfangs nicht packen.
Doch dann kam ich schließlich rein in die Geschichte, ich lernte Kelsey kennen und merkte, dass sie aus einem bestimmten Grund so ist, wie sie nun einmal in dem Buch ist. Und gegen Ende des Buches habe ich wirklich mit ihr gelitten, konnte besser mitbekommen, wie es ihr geht, was sie empfand.
Wie wir schon aus dem ersten beiden Teilen wussten, hat sich Kelsey entschlossen, nach ihrem Abschluss durch Europa zu reisen und das Leben zu genießen. Deswegen habe ich mich wirklich gefreut, sie auf diesem Roadtrip begleiten zu dürfen. Es war wirklich toll, sie nach Budapest, Prag, sowie Deutschland und Italien begleiten zu dürfen.
Das Highlight der Reise war auf jeden Fall Hunt… Man merkte sofort, dass auch er ein Geheimnis hat. Er lehnte jede Art von Alkohol ab, was für jemanden in seinem Alter ungewöhnlich war, er ist ziemlich ruhig und beherrscht, geht nicht an sein Handy, aber irgendwie blendet man das auch aus, weil er sich einfach so gut um Kelsey kümmerte wenn etwas mit ihr war.

Fazit:

Dank Cora Carmack habe ich jetzt selbst Lust auf einen Road Trip und ich merke einfach, warum ich ihre Bücher so sehr mag. Sie hat einen super Schreibstil und ihre Geschichten sind immer wieder wundervoll, sodass man sich gerne an sie zurückerinnert.
5/5 Punkte an dieses Buch.

Losing It

Verlag: LYX Egmont
Seitenanzahl: 320
ISBN: 9783802593642
Klappentext:

Bliss Edwards hat die Nase voll. Sie ist 22, steht kurz vor dem Collegeabschluss und hatte - als einzige von all ihren Freundinnen - noch nie Sex. Sie beschließt, das Problem zu beheben, und zwar so schnell und unkompliziert wie möglich - mit einem One-Night-Stand. Doch als es so weit ist, wird sie von ihrer Nervosität vollkommen überrumpelt. Sie flüchtet und lässt den attraktiven Fremden namens Garrick allein (und nackt) im Bett zurück. Und dann kommt alles noch viel schlimmer! Denn schon am nächsten Tag steht sie Garrick erneut gegenüber: Er ist Bliss’ neuer Dozent an der Uni…

Als Bliss ihrer besten Freundin erzählt, dass sie mit ihren 22 Jahren noch nie Sex hatte, steht der Plan für den Abend fest: ausgehen und einen Mann für Bliss suchen! Mir schien es so als würde Kelsey mit allen Mitteln versuchen zu wollen, das ihre beste Freundin endlich ihre Unschuld verliert und irgendwie war es genau das, was sie für mich unsympathisch gemacht hat. Kelsey wirkte auf mich, was auch im Buch erwähnt wurde, leicht nuttig und auch wenn sie Humor besitzt und manchmal echt nett sein kann, als beste Freundin würde ich sie definitiv ablehnen.
Nun zurück zu Bliss. In der Bar begegnet sie Garrick und dieser scheint der heißeste Mann zu sein dem Bliss je begegnet ist. Er hat blonde Haare, kristallblaue Augen, liest Shakespeare in einer Bar und hat einen, wie mehrmals erwähnt wird, äußerst sexy britischen Akzent.
So wie der Plan schon am Anfang war machen die beiden miteinander rum und landen dann bei Bliss zu Hause im Bett, aber sie ist nicht nur Jungfrau sondern auch wahnsinnig ängstlich und vorsichtig, weshalb Bliss lieber mal einen Schritt vor und dann wieder zwei zurück macht und so kommt es dann, dass sie Garrick „NACKT!“ urplötzlich - mit der schlechtesten Ausrede aller Zeiten - allein im Bett lässt.
Die Geschichte ist wirklich gut und interessant, mir haben neben den beiden Protagonisten auch die anderen Darsteller echt gut gefallen und das mit dem Schauspielern fand ich auch wahnsinnig gut. Es gibt auch eine kleine Dreiecksbeziehung, aber ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, das die dann doch wieder schnell weg vom Fenster war da ich so etwas einfach nicht mehr lesen kann.
Das Ende des Buches war einfach…super, wundervoll, Wahnsinn? Ich finde irgendwie nicht das passende Wort dafür, weil man das Buch lesen muss um das zu verstehen.
Eigentlich wollte ich anfangs nur mal rein lesen und mir das Buch einteilen, aber dann hatte ich es in einem Rutsch durch, habe gar nicht auf die Zeit geachtet weil Cora einfach so locker und leicht schreibt das man unbedingt wissen will wie es weiter geht.

Fazit:

Cora Carmack hat in “Losing it” einfach alles, was das Herz begehrt, bestens verpackt: Liebe, Leidenschaft, Freundschaft und ganz wichtig: Humor! 5/5 Punkte für dieses wundervolle Buch!

City of Heavenly Fire

Verlag: Arena
Seitenzahl: 896
ISBN: 9783401066745

Klappentext:

Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger …

“City of Heavenly Fire” habe ich gefühlte Ewigkeiten vor mich her geschoben und das einfach aus dem Grund das ich nicht wollte das diese Geschichte nun wirklich endet auch wenn ich nach dem fünften Teil wissen wollte wie es weiter geht. Doch ich habe mich beinahe richtig dagegen gesträubt es zu lesen und immer vor mir her geschoben. Doch dieses Monat…Ich wollte es einfach lesen, endlich alles wissen.
Das Buch setzt da an wo das fünfte endet und es läuft nun wirklich alles auf diesen Krieg mit Sebastian hinaus und wie sie das himmlische Feuer aus Jace heraus bekommen, wie sie all dem ein Ende setzen. So viel mehr will ich jedoch auch nicht mehr dazu sagen, da es immer noch der letzt Teil dieser Reihe ist und ich finde da wäre irgendwie alles was ich nun über den Inhalt sage gespoilert, aber vielleicht sollte man die Rezension auch einfach nicht lesen wenn man den letzten noch nicht gelesen hat.
Auf jeden Fall dreht es sich wirklich nur noch um diese Fakten, ganze 900 Seiten lang und Anfangs denkt man, okay…Nein das ist dann vielleicht doch zu viel, aber es war genau richtig so. Mit jeder Seite die ich las habe ich mir eine weitere dazu gewünscht weil ich nicht wollte das es schon vorbei war.
Wie in den letzten Teilen hat Cassandra Clare auch an “City of Heavenly Fire” nicht an Humor gespart sodass ich an der ein oder anderen Stelle wirklich lachen musste. Cassandra hat jeden Charakter auf seine Art perfekt beschrieben und in diesem letzten Teil hatte ich noch einmal das Gefühl alle nur noch besser kennen lernen zu dürfen, mehr über sie erfahren zu können. Irgendwie verstand ich sie nun alle ein wenig besser.
Das Ende…Das Ende war perfekt so wie es war auch wenn ich manches einfach nicht wahr haben wollte, ich hab geweint und ich habe gelächelt. Es gab Sachen die ich mir anders gewünscht hätte, aber so wäre dieses Buch einfach nicht mehr logisch gewesen. Es musste wirklich so Enden und es war gut…Man darf ich ja immer noch anders Träumen, haha.
Im April, soweit ich mich erinnern kann, kommt ja “Lady Midnight” raus und dort geht es um Emma Carstairs und die durften wie ja nun auch in “City of Heavenly Fire” kennen lernen sodass man nicht ganz ohne Ahnung in diese Geschichte hinein platzt. Finde ich sehr gut und vielleicht treffen wir ja in “Lady Midnight” ein paar der Personen auf “The Mortal Instruments” wieder.

Fazit

Es war perfekt, perfekt so wie es sein sollte und ich bin immer noch ein wenig geflasht. Warum auch nicht immerhin habe ich das Buch vor wenigen Minuten beendet und wollte mich gleich an diese Rezension machen. Ich spüre immer noch das meine Augen brennen, spüre noch immer meine getrocknete Träne auf der Wange und ich wünsche mir immer noch das es nicht vorbei ist…Es war perfekt.
5/5 Punkte an City of Heavenly Fire