Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Welcome to wonderland <3

Dark Wonderland - Herzkönig

Worum gehts?

Achtung Band 3 einer Reihe!!!!

Worum gehts?

Achtung Band 3 einer Reihe!!!!

Einzig zurück blieb Al und ihr Vater. Am Schulball ging es drunter und drüber und Jeb sowie Morpheus endeten mit Königin Rot im IrgendWoanders. Alyssa muss sie retten und schmiedet einen perfiden Plan, der alles andere als einfach sein wird. Aber nichts bedeutet ihr mehr als ihre Lieben zu retten und Wunderland vor dem Untergang zu bewahren. Doch wird sie stark genug sein um das Böse zu besiegen? Und wird sie sich endlich zwischen Morpheus und Jeb entscheiden?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Zuerst zum Cover. Wie schon die anderen beiden davor ist es auch diesmal ein wahrer Traum! Ich mag die Cover soooo mega gern, weil sie so speziell und passend sind, dass es einem beim bloßen Anblick bereits Gänsehaut beschert - ja ich bin ein kleiner Dark-Wonderland-Fan

Die Geschichte startet dort, wo die letzten Seiten in Band 2 uns grübelnd zurückgelassen haben. Wir erinnern uns: Alyssa hat durch eine List ihrem Vater einen der Pilze untergemoggelt und sie beide geschrumpft. Warum? Sie will ihrem Vater seine Erinnerungen wiederholen und erhofft sich, dass er ihr einen Weg ins IrgendWoanders und somit auch - über Umwege - ins Wunderland. Hat er es in seiner Vergangenheit doch schon einmal geschafft, warum also nicht wieder? Das Kaninchenloch wurde leider zerstört und somit auch Alyssas Hoffnung auf einen einfacheren Weg ins Wunderland.
Doch ist die Frage, wie ihr Vater damit umgehen wird....wie wird er auf die langjährige Lüge ihrer Mutter reagieren? Wird er sich abwenden von seiner Familie und in sein altes Leben zurückkehren? Und vor allem war ich als Leserin ganz gespannt, was genau sein altes Leben war! Wo kommt er ehr? Wer ist er wirklich? Was war seine Aufgabe? Wie kam er ins Wunderland und in die Fänge von Schwester Zwei?

Hauptbrennpunkt des Buches ist diesmal das berühmte IrgendWoanders. Das Land, welches wir bereits aus Erzählungen kennen. Das Land, welches schrecklicher zu sein scheint und vorallem verrückter und bizarrer als es das Wunderland je war. Ich hab hier ein Zitat aus dem Buch, welches es im Endeffekt wirklich auf den Kopf getroffen hat:

Wunderland ist bizarr und voller Gewalt, aber auf seine Weise charmant. Das IrgendWoanders bietet eine völlig neue Ebene der Grausamkeit. Ein Tollhaus auf Speed.

Und so war es wirklich! Das IrgendWoanders hob die Geschichte auf ein neues Level an Grausamkeit und zeigte uns neue bizarre Geschöpfe, die mir zeitweise das Gruseln lehrten! Und man fragt sich gleich zu Anfang auch, was das Land vielleicht aus Morpheus und Jeb gemacht haben mag. Werden sie wie die anderen Bewohner ein besonderes Level an Grausamkeit inne haben? Oder konnten sie gegen als das ankämpfen und sich selbst treu bleiben?

Für mich macht in diesem Buch jeder Charakter für sich eine ganz spezielle Wandlung durch. Ob gut oder schlecht? Möchte ich euch nicht verraten!
Mein Favorit ist und bleibt trotz der Reise ins IrgendWoanders immer noch Jeb. Ich kann aber nicht wirklich präzisieren und euch sagen warum. Was ihn für mich zu meinem persönlichen Helden macht....was mich fasziniert....keine Ahnung! Jedoch zeigt er für mich eine ganz neue Facette, die sowohl verrückt und bizarr als auch atemberaubend und magisch ist.
Und ein ganz spezieller Moment hat mein Herz entzwei gebrochen....mir Gefühle entlockt, die es bei den Büchern so für mich noch nicht gegeben hat. Aber ich kann euch nicht wirklich verraten warum...Spoileralarm

Die wohl größte Frage, die man beim Beginnen dieses Buches hat, ist, ob es ein Happy End geben wird. Ob Alyssa es schafft, ihre Lieben zu retten....dem IrgendWoanders zu entkommen und Wunderland neuem Glanz zu verleihen!

Alles in allem muss ich sagen, dass auch der dritte Band für mich ein absolutes Highlight war! Er ist genauso skurill, voller Magie und verrückter und gleichzeitig auch mit grausamen Szenen gespickt, die einem Gänsehaut bescheren. Aber ich denke, genau deswegen ist sie für mich ein Highlight. Genau deswegen ist die Reihe anders....im positiven Sinn anders! Denn was wäre ein Wunderland ohne seine Verrücktheit. Und A.G.Howard hebt die Geschichte um Wunderland für mich auf ein ganz neues Level. Ein absolut grandioses Finale!!!!! Und ich denke, dass sie im Endeffekt eine gute Lösung für das Ende gefunden hat....ein passendes Ende erwirkt hat....oder?

Erfrischend!!!

Your Style

Worum gehts?

Romy, Pepa und Greta sind beste Freunde! Band 1 erzählt uns von Romy. Romy will Schauspielerin werden, ihren Schwarm Ben erobern und liebt nichts mehr als ihre Lieblingsserie "Sterne über Berlin"! Und dann kommt auch noch eine Neue in die Klasse - Josi - die sich ihrer Clique anschließt. Das Dreamteam perfekt und das Drama kann beginnen!

Wie erging es mir mit dem Buch?

Das Cover ist süß. Ich denke, dass es die Zielgruppe gut trifft und auch zu Romy gut passt.

Ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich aus der Zielgruppe falle, habe ich mich sehr darauf gefreut! Also Blogger brauch ich immer wieder Abwechslung zwischen Fantasy, Krimi, Thriller & Co und hier ist dieses Buch perfekt gewesen!!!

Aber kommen wir erst zu Romy. Sie ansich als Person fand ich sympathisch, auch wenn sie meiner Meinung nach etwas zu sehr egoistisch rüber kam und sie nicht wirklich auf die Welt um sie herum geachtet hat. Aber waren wir in diesem Alter nicht alle so? Waren unsere Probleme nicht immer größer als alles andere?
Romy schwärmt für Ben. Als er dann in die Theater AG kommt, scheint es Schicksal zu sein, dass "Romeo und Julia" auf dem Plan steht. Jedoch wird sie die Rolle der Julia ergattern? Oder wird die verteufelte Lorena ihr die Rolle wegschnappen? Auch sonst scheint alles drunter und drüber zu gehen. Probleme, die sich eigentlich als Leser betrachtet von selbst lösen sollten, scheinen schier verteufelt kompliziert! Aber gott sei dank gehen die Mädels durch dick und dünn miteinander und trotz einiger Probleme stehen sie zueinander!

Die Art und Weise wie diese Buch geschrieben ist, hat wirklich Spaß gemacht und war etwas ganz neues für mich! WhatsApp-Nachrichten, Psychotests, Blog-Beiträge...etc. haben es wirklich perfekt abgerundet und eine ideale Zusammensetzung geschaffen! Es scheint wie aus dem heutigen Leben eines Jugendlichen zu sein. Immerhin ist WhatsApp und dergleichen ein großer Bestandteil der heutigen Jugend. Nichts geht mehr ohne - so scheint es.
Auch waren die diversen Zeichnungen zwischendrin echt toll und passend zum jeweiligen Abschnitt. Echt toll!

Ich bin nur so durchgerast! Binnen kürzester Zeit war ich durch und war ehrlich traurig, dass es schon zu Ende war! Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht! Wollte unbedingt auch die anderen Mädels und deren Leben kennenlernen. Vorallem weil doch einige Fragen entstanden sind, deren Antwort ich unbedingt wissen möchte bzw. ich einen Verdacht in Bezug auf Pepa habe und ich gerne wissen würde, ob ich recht behalte!

Ich kann es wirklich nur empfehlen! Es ist ein abwechslungsreicher leichter Lesestoff für Leser jeden Alters, der mir die willkommene Abwechslung geschenkt hat, die ich brauchte! Locker und flockig rasen wir durch Romys Alltag, egal ob sie gute oder schlechte Tage erlebt! Erleben typische Schwärmerei um einen Jungen, typisch aufgebauschte Probleme, die einen künstlichen Weltuntergang bei Romy erzeugen....etc. Ein kleines Highlight-Buch für mich und ich freu mich schon auf Band 2 "Pepa"!

Tolles Buch!

Himmel oder Hölle?
Leben oder Tod?
»Ich freue mich auf das Spiel, Avery …«

Wie erging es mir mit dem Buch?

Oh ja, das Cover!!! Die unglaubliche Rica hat ehrlich gezaubert und mich und viiiiele andere komplett aus den Socken gehauen!!!! Wirklich meeeega toll!!!!!

Bisher habe ich eigentlich alle Bücher von Lana gelesen und wurde bisher noch nie enttäuscht. Immer war es für mich etwas besonderes und somit ging ich mit relativ großen Erwartungen an die Geschichte ran und.....

Wir steigen gleich in Averys Leben ein. Sie ist ein ganz normaler 17jähriger Teenager, der es kaum erwarten kann endlich 18 zu werden! Immer an ihrer Seite seit Kindertagen und somit auch nicht mehr wegzudenken: <3 Adam <3 Mit seinem Aussehen und Charme bringt er die Frauenherzen reihenweise um den Verstand!
Avery mochte ich gleich von Beginn an. Sie scheint ein wenig ein Eigenbrödler-Dasein zu fristen, hat nur eine Handvoll Freunde und bewegt sich nicht in der Highschool Society - wie man so schön sagt - aber genau das macht sie mir so sympathisch und authentisch. Und ich muss ehrlich zugeben auf den besten Freund Adam bin ich seit der ersten Szene neidisch. Wer wünscht sich so jemanden nicht an seiner Seite? Jemanden, der da ist, wenn es schwierig ist....mit dem man lachen und auch weinen kann.....ja, Adam hat mich mitten ins Herz getroffen. Die Szene, in der ihr Kennenlernen geschildert wird, war einfach soooo schön und traumhaft!!!!!Selbst nachdem der geheimnisvolle Fremde Nox auftaucht, ist es doch immer wieder Adam, der mein Herz erwärmt <3 Zwar ist eigentlich von Anfang an klar, dass Adam etwas verbirgt - selbst Avery weiß es in ihrem Unterbewusstsein - jedoch schadet das seiner Ausstrahlung keineswegs. Im Gegenteil. Machen Geheimnisse eine Figur nicht noch interessanter?! Für mich auf jeden Fall (Zumindest in Büchern) Doch was ist sein Geheimnis? Was denkt ihr?

Und wie könnte es auch anders sein, hat Lana so die ein oder andere Überraschung in diesem Buch für uns auf Lager und jagt einen - wie gewohnt - von "himmelhochjauchzend" bis zu "todebetrübt". Mit diesem neuen Buch-Baby wagt sie sich auf eine neue Schiene, eine mystisch und auch teilweise gruselige Schiene, eine perfekte Mischung eigentlich aus vielen verschiedenen Faktoren! Für mich persönlich ist auch die Länge des Buches ideal um einen perfekten Einstieg in die Reihe zu schaffen!

Ich könnte euch jetzt noch soviel mehr erzählen. Was es mit dem Klappentext auf sich hat...Was die Geschichte mit Todsünden und Prüfungen auf sich hat und welches Spiel unsere Helden spielen müssen... Aber ich möchte nicht zuviel verraten. Ich möchte, dass jeder von sich aus mit so wenig Wissen über das Buch wie möglich rangeht. Sich einlässt auf die Geschichte rund um Himmel und Höhle, Leben und Tod und mit Avery und Adam ein großes Abenteuer erlebt, so wie ich es habe!

Jeder möchte etwas besonderes sein und für mich ist es diese Reihe auf jeden Fall jetzt schon <3

Spannung trifft Rafinesse

Company Town - Niemand ist mehr sicher

Worum gehts?

Hwa ist besonders. Sie ist eine der letzten komplett organischen Menschen. Gemeinsam mit vielen anderen Menschen, die sich immer wieder durch technische Implantate und dergleichen versuchen schöner und besser zu machen, lebt sie in New Arcadia. Eine Stadt erschaffen auf einer Ölplattform von der mächtigen Familie Lynch. Als der jüngste Sprössling dieser Familie bedroht wird, wenden sie sich an Hwa, damit sie ihn beschützt.
Gleichzeitig versetzt eine brutale Mordserie die Stadt in Angst und für Hwa beginnt ein Spiel um Leben und Tod....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Schon allein das Cover ist für mich außergewöhnlich schön und passt perfekt zur unheimlichen Aura, die New Arcadia für mich ausstrahlt. Außerdem greift es mit den Farben und technischen Elementen sehr gut das Thema und die Stimmung des Buches auf!

Aber widmen wir uns der Story selbst
Anfangs muss ich zugeben, war es etwas verwirrend. Viele technische Ausdrücke, die Namen auch eher speziell und nicht alltäglich, so z.b. die Hauptprota "Go Jung-hwa", kurz "Hwa", weiß ich bis jetzt noch nicht so wirklich, ob ich sie richtig ausspreche. Aber nichts desto trotz hat es dem Buch meiner Ansicht nach nicht geschadet!
Hwa ist für mich eine spezielle Prota, die mir aber trotz ihrer Eigenheiten von Anfang an sympathisch war. Als eine der wenigen, die auf technische Verbesserungen verzichtet hat und das obwohl sie einen großen Makel im Gesicht trägt, hat sie solch eine Stärke mitgebracht, die mich wirklich fasziniert hat. Immer wieder hat ihr das Schicksal Steine in den Weg gelegt, allen voran mit ihrer Mutter, und immer wieder kommt sie wieder auf die Beine.
Eigentlich verwunderlich, dass Hwa trotzdem so ein atemberaubender Mensch geworden ist.
Joel, ihr Schützling, der Hoffnungsträger der Lynch-Familie, ist auch so ganz anders als sich seine Familie vielleicht erhofft hat. Er muss mit viel klar kommen und ich denke, dass er und Hwa einander eine große Stütze sind....zumindest versuchen sie es zu sein und nehmen gemeinsam den Kampf gegen die Ungerechtigkeit auf....

Die Morde, die in New Arcadia passieren, treffen Hwa tief im Herzen. Immer wieder gibt sie sich die Schuld an den Opfern und denkt darüber nach, ob sie es hätte verhindern können...ob die Morde wirklich zum Teil ihre Schuld sind und welche Absichten und Motive der Mörder hat...etc. Alles Dinge, die es zu entdecken gilt. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich bis zum Ende keine Ahnung hatte, wie die Autorin das Geheimnis um den Mörder und die Opfer aufklären wird. Umso mehr war ich wirklich extrem überrascht! Klar hat man immer wieder jemanden im Verdacht, stellt sogar das Vertrauen zu diversen Protas auf die Probe und hofft aber dennoch, dass alles gut wird und die eigenen Vermutung Humbug sind. Jedoch wird es das? Was hat die Autorin vor? Wird sie mit dem Ende dem Leser ein Schnippchen schlagen?

Ich kann auf jeden Fall mit Überzeugung sagen, dass es ein wirklich tolles Buch war. Man wächst so in die Geschichte rein, samt den ganzen technischen Ausdrücken, der Umgebung, die so ganz anders ist als unsere Zeit und Welt. Eine tolle Dystopie, die mich wirklich mit Spannung und Rafinesse überrascht hat!!! Ich kann die Geschichte wirklich weiterempfehlen, denn das Buch hat mich auf ganzer Linie überzeugt! Könnte man eigentlich nicht besser machen!!!

Auch Österreich hat mega Talente <3

King of Chicago

Worum gehts?

Er ist einer der begehrtesten und reichsten Junggesellen Chicagos: Travis King. Noch keine hat es geschafft ihn zu zähmen und zu binden. Noch keine hat ihn zu mehr bewegt als Oberflächlichkeit. Doch dann begegnet er Ashley Crown. Sie ist anders....das spürt von Beginn an. Ein Grund mehr, dass er sich das Ziel setzt sie zu erobern, sie in sein Bett zu locken. Doch wird er es schaffen? Und vorallem, welche Wirkung hat Ashley wirklich auf ihn???

Wie erging es mir mit dem Buch?

Wir beginnen wie üblich mit dem Cover: Der leibhaftige King von Chicago, wie er glaubt zu sein...... Ja, mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen!

Zur Story selbst: Ich mag Sarahs Bücher sehr gerne, weil sie immer mit viel Herz und Liebe geschrieben sind. Bis jetzt hat mich noch jedes gepackt und fasziniert. Aber wie ist es mit dem wahrgewordenen Frauentraum Travis?

Travis King, Immobilienmogul, der die Frauen reihenweise in sein Bett zerrt, für den es soetwas wie Liebe nicht existiert. Dem keine Frau tiefer in die Seele sieht....
Und dann trifft er unerwartet Ashley Crown, eine aufstrebende Fotografin, die mega schlechte Erfahrung mit ihrem Ex-Freund gemacht hat und somit sich eine Mauer rund um sich geschaffen hat, die Travis versucht einzureißen, denn sie hat seinen Jagdinstinkt geweckt....und noch etwas anderes, welches er zu Beginn nicht wirklich zuordnen kann. Und somit denkt man, man hat die Story schon durchschaut. Jedoch ist dem nicht so. Denn es ist alles andere als einfach zwei geschundene Herzen, zwei Sturköpfe schlechthin dazu zu bringen sich einander zu öffnen und sich aufeinander einzulassen.....
Außerdem ist Travis noch jemand, der viel in der Öffentlichkeit steht, der viele weibliche Fehler gemacht hat in seinem Leben und erst lernen muss, der noch viiiel lernen muss und sich öffnen muss.....
Probleme über Probleme und man verliert nach und nach die Hoffnung auf ein Happy End. Ich wusste nicht, was die liebe Sarah diesmal vor hatte und wohin sie mit den beiden Protas wollte.....und ich werde es euch auch nicht verraten, denn ich will euch genauso leiden lassen wie ich es musste! Nichts hasse ich mehr, als wenn einem als Leser sämtliche Spannung und Überraschung genommen wird!

Ich muss sagen, dass ich Travis sehr gerne mochte, auch wenn er manchmal ein ziemlicher Arsch war, nur an sich denkt und man denkt er hat ein Brett vorm Kopf. Auch fand ich ihn zeitweise echt zum Haare raufen. Denkt dieser Mann eigentlich nur an das Eine?? Man könnte meinen Sex ist Travis zweiter Vorname!! Aber ist ihm das so wichtig, dass er etwas viel größeres und schöneres aufs Spiel setzt? Aber Sarah macht es einem auch nicht einfach Travis nicht zu mögen....die vielen prickelnden erotischen Momente zwischen den beiden Hauptprotas tragen ihren Teil dazu bei
Auf der anderen Seite ist Ashley ebenfalls ein sehr komplexer Charakter, der durch vergangene Enttäuschungen eine unüberwindbare Mauer aufgebaut hat. Eigentlich will sie mit Travis nichts zu tun haben. Denn welche Frau will wirklich einen Playboy an ihrer Seite? Welche Frau kommt wirklich damit klar, dass ein Mann schon fast ganz Chicago im Bett hatte??

Alles in allem hat Sarah wieder eine liebevolle und prickelnde Geschichte geschaffen, deren Ende nicht wirklich vorhersehbar ist, da sich immer wieder das Schicksal ins Spiel wirft und einem einen Strich durch die Rechnung macht - wie im wahren Leben!

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich auf Sarahs Homepage umsehen, es lohnt sich auf jeden Fall KLICK
Eine österreichische Autorin auf der Überholspur Ich bin mega stolz, dass auch wir in Österreich soooo tolle Autorinnen bzw. Autoren haben!!!!