Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2021

Ein tolles Winterbuch

Ein Geschenk von Tiffany

Ich habe mein erstes Karen Swan Buch beendet. Jetzt werden wahrscheinlich manche sagen: Warum jetzt erst? … ich weiß es auch nicht. Meine Buchhändlerin des Vertrauens war ganz neidisch, dass ich ihre Bücher das erste mal lesen darf 😆
🔹
Cassie erfährt auf ihrer 10-jährigen Hochzeitstagsfeier, dass ihr Mann sie betrogen hat. Auf der Flucht helfen ihre drei besten Freundinnen ihr, wieder zu sich selbst zu finden.

Erste Station: New York bei ihrer Freundin Kelly. Kelly nimmt sie erstmal mit zu einem „Umstyling“. Und verhilft ihr zu einem Job. Cassie ist aber völlig überfordert von dem ganzen und auch die Art, wie Kelly manchmal mit ihr umgeht, finde ich wirklich grenzwertig. Cassie findet aber auch Freunde und einen ersten Mann, mit dem sie sich einlässt. Aber es ist nicht alles gut. Denn in ihrem Job begeht sie einen Fehler, der einiges an Konsequenzen nach sich zieht.

Also zur nächsten Station: Paris
Dort kommt die bei Anouk unter. Sie ist Schmuckkünstlerin und ist eine ganz andere Art von Mensch, als Kelly. Auch hier durchläuft Cassie wieder eine Typänderung. Was ihr an Paris besonders gefällt, ist die Freundschaft zu Koch Claude, der eine neue Leidenschaft in ihr weckt. Aber auch Paris hat dunkle Ecken, die Cassie nicht umgehen kann.

Und so führt ihr Weg weiter nach London. Bei Suzy wird erstmal wieder eine normale Cassie hergestellt. Da Suzy schwanger ist, greift Cassie ihr bei ihrer Arbeit unter die Arme. London hilft ihr, alles aufzuarbeiten und manches Rätsel zu lösen.

Auf ihrem ganzen Weg nach der Trennung begleitet sie Henry, auf seine Art und Weise. Er gibt ihr Aufgaben für jede Stadt, was sie gesehen oder ausprobiert haben muss. Mal mit ihm, mal ohne ihn. Was hat das Ganze wohl zu bedeuten?
🔹
Auch wenn ich mich manchmal über Kelly und Anouk aufregen musste, konnte mich Karen mit ihrer Art, Geschichten zu erzählen, fesseln. Nachdem ich mich an die Erzählerperspektive gewohnt hatte (ich tue mich da immer etwas schwerer), flog ich nur so durch die Seiten. Ein tolles Buch, um in weihnachtliche Stimmung zu kommen.

Weiter gehts im „Sommerhaus mit Meerblick“

4/5 🎄

Guter Abschluss

Rixton Falls - Goals

🔹
Weil sein Trainer genug von Zanes Eskapaden jenseits des Spielfelds hat, wird der Football-Superstar beurlaubt. Die Regeln stehen fest: keine Partys, keine Skandale & keine Frauen! Doch ausgerechnet dann trifft er auf die hübsche Delilah Rosewood. Sein großes Glück: Delilah hasst Playboys wie Zane abgrundtief & lässt ihn ihre Abneigung permanent spüren. Doch wenn Zane durch Football eins gelernt hat, dann dass die größte Herausforderung das Spiel erst richtig interessant macht ...

Da muss Zane ganz schön heftig über die Strenge geschlagen haben. Er spukt zwar oft große Töne, aber im Herzen ist er ein toller Mensch, der leider ein paar Fehler gemacht hat, die er bis heute mehr als bereut.
Delilah will eigentlich in den Semesterferien nur ihrer Tante in ihrem Haus helfen, dabei lernt sie Zane kennen. Erst sträubt sie sich gegen die Anziehung, aber irgendwann gibt sie nach.
Sie erleben ein paar tolle Wochen, aber auch ein wenig Schatten fällt über das Arrangement, dass die beiden haben, denn Zane hat so einiges zu verarbeiten & auch einen sehr hartnäckigen „Fan“

Die anfänglichen Dialoge, in denen sich die zwei ein Match der besonderen Art liefern, waren teilweise echt witzig. Irgendwann lässt sie sich dann doch auf Zane ein & es kommt, wie es kommen muss, sie entwickelt Gefühle.

Das Buch hat sich auch wieder sehr schnell lesen lassen. Ich hatte es an einem Abend durch. Es wurde durch die Triggerwarnung wieder auf mögliche Inhalte aufmerksam gemacht, auf die ich dann lange gewartet hatte & die erst gegen Ende kurz erwähnt wurden. Es hat sich eher wie eine Nebenhandlung angefühlt, die schnell abgeschlossen wurde. Da hätte ich mir noch ein wenig mehr gewünscht. Ansonsten war mir persönlich das Buch ein wenig zu oberflächlich, trotzdem ist es insgesamt eine tolle Reihe zum zwischendurch lesen

Guter Abschluss

Rixton Falls - Goals

Hatte etwas mehr erwartet

Working Late

Ich habe mein erstes Buch gelesen, dass in Schweden spielt. Working Late von Helene Holmström hatte mich damals einfach vom Klappentext angesprochen, da es um Anwälte geht und ich so etwas immer spannend finde.
Ich habe das Buch hauptsächlich als Hörbuch auf @bookbeat.de gehört und nur ein wenig gelesen
Klappentext

Macht, Intrigen, Leidenschaft

Das Buch ist in der Erzählperspektive und aus mehreren Sichten geschrieben. Das war im Hörbuch für mich erst einmal sehr verwirrend. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Die Sprecherin Lisa Stark ist eine angenehme Sprecherin und ich muss sagen, Hut ab, dass sie die ganzen Schwedischen Orte so super aussprechen konnte. Das wäre für mich ein Zungenbrecher schlechthin.

Die Geschichte hat mir an sich gut gefallen, es gab immer wieder im Buch Situationen, da dachte ich, ok, jetzt wird’s ein wenig zu sexualisiert. Auch gab es mehr oder weniger zwei parallel laufende Liebesgeschichten
Aber das eigentliche Thema des Buches wurde sehr bildlich dargestellt, in das ich mich dann gut hineinversetzen konnte.

Wer gerne Anwaltsgeschichten mag und starke Botschaften, ist mit dem Buch gut dabei
Ich habe mich allerdings erst einmal dafür entschieden, die Reihe vorerst nicht weiterzulesen.

Hatte etwas mehr erwartet

Working Late