Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Phänomenal <3

Die Dreizehnte Fee

Worum gehts?

Achtung! Band 3 einer Trilogie!! Spoiler zu anderen Teilen möglich!

Worum gehts?

Achtung! Band 3 einer Trilogie!! Spoiler zu anderen Teilen möglich!

Die Dreizehnte Fee steht einem neuen Feind gegenüber! Einen Feind, der eine unglaubliche Macht hat! Ein Feind, der seine eigenen Pläne für Pandora hat. Lilith muss ihre gesamte Magie wiedererlangen um ihm ein ebenbürtiger Gegner zu sein.....
Doch wird sie sich dann selbst verlieren und wieder das Böse an die Oberfläche lassen, die Königin wieder frei lassen? Oder wird ihr Herz diesmal stark genug sein und das Gute in ihr zum Vorschein bringen?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Ok, zum Cover muss ich nicht wirklich viel sagen! Es passt sich perfekt in die Trilogie ein....passt sich perfekt in die Story des dritten Bandes und macht es umso spektakulärer! Ja, man hört schon raus, dass ich ein kleiner Kopainski-Fan bin....schuldig Aber seht sie euch mal an!!!

Seit den letzten beiden Bänden ist viel passiert. Sechs Feen mussten ihr Leben lassen: Die Brunnenhexe, das Rattenbiest, die Kinderfresserin, die Giftmischerin, die Meerhexe und das Orakel. Jede für sich war einzigartig und speziel und hat uns irgendwie an eine bekannte Geschichte erinnert! Und das ist eine der vielen Punkte, warum mich die Reihe wirklich begeistert hat!
In diesem Band wir es zu einem Ende kommen....irgendwie muss ich sagen, dass ich etwas Angst vor dem Ende hatte, weil der Abschied doch irgendwie schwer fällt.
Julia Adrian hat hier einen einzigartigen Schreibstil. Er ist melodisch, einfach zu lesen und irgendwie magisch! Er ist fast schon poetisch!
Wir reisen auch diesmal wieder mit Lilith durch Pandora auf der Suche nach so vielen. Man hat das Gefühl, sie möchte nur eines: Ihr Glück mit dem Hexenjäger! Sie liebt ihn wirklich, jedoch ist sie sich der Gefühle des Jägers nicht sicher. Ist sein Verhalten doch immer derartig gegen sie, so dass es selbst dem Leser nicht wirklich klar ist, welche Ziele er wirklich verfolgt! Man will eigentlich nur verstehen, warum er alle Feen töten will, warum er nicht einfach sein Glück mit Lilith findet!
Doch je weiter man kommt, desto mehr erschließt sich alles zu einem geschlossenem Ganzen. Man lernt zu verstehen und kommt hinter die Geheimnisse. Das wohl größte ist, wer der Hexenjäger wirklich ist, woher er kommt!
Auch gibt der Mogul, der für mich immer der Böse war in dem Buch, einige Rätsel auf. Was verfolgt er für Ziele? Will er wirklich den Feen beistehen und sie retten?
Ich will euch dazu nicht zuviel verraten, weil es einfach sonst die Spannung nimmt und die Freude am Lesen. Die Freude am Entdecken der Geheimnisse!
Der dominierende Gedanke bei mir war jedenfalls durchgehend, ob Lilith ihr Glück findet. Ob sie ihr Happy End bekommt....na das verrate ich natürlich nicht!
Julia Adrian hat für mich die Trilogie perfekt beendet, überraschend und einzigartig! Einfach toll! Ich hätte mir keine bessere Variante wünschen können! Vorallem auch, weil ich soweit nie gedacht hätte! Aber man sieht hier gleich, dass die Autorin unheimliches Talent besitzt und den Leser mit jedem Kapitel mehr und mehr in den Bann zieht.....in den Bann der Königin.
Die Charakter anundfürsich sind alle mit soviel Liebe gestaltet und beschrieben, jede hat ihre guten und auch schlechten Seiten, jede ihre Geschichte, die sie zu dem macht, was sie sind....

Mein Rat, lasst euch darauf ein. Lasst euch genauso wie ich von der Geschichte verzaubern! <3 Für ist es eine Highlight-Reihe <3 Danke <3

Toller Abschluss!!!!

Secrets

Worum gehts?

Achtung! Band 3 einer Trilogie! Spoiler zu den anderen Teilen möglich!!!

Worum gehts?

Achtung! Band 3 einer Trilogie! Spoiler zu den anderen Teilen möglich!!!

Kassy ist die Dritte im Bunde und mit ihrem Band schließt die Reihe. Kassy hat seit Maries Tod mit Panikattacken zu kämpfen! Sie kann nicht schlafen, verliert die Lust an vielen und muss sich immer wieder Mut zu sprechen! Sie muss sich immer wieder fragen, was mit Marie passiert ist! War es Selbstmord? Oder wurde Marie von der Klippe gestoßen? Außerdem wird Kassy beobachtet. Eine geheimnisvolle Gestalt vor ihrem Fenster schürt die Angst in ihr! Ist Kassy das nächste Opfer?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Erstmal finde ich - wie bereits bei den anderen beiden Bänden - das Cover toll! Es fügt sich perfekt in die Reihe ein und macht ein harmonisches Bild aus der Reihe.

Das besondere der Reihe ist auch, dass jedes Buch einen anderen Autor hat und somit auch die Unterschiedlichkeit der Freundinnen gegeben ist und sehr gut durchkommt.
Kassy war für mich von Beginn an eigentlich der Charakter, den ich am Wenigsten mochte. Warum? Ich denke, weil wir einfach zu verschieden sind. Kassy wurde in den Vorbänden eher als die unbekümmerte und oberflächliche Freundin dargestellt. Man hatte immer ein wenig das Gefühl, dass sie sich nur um sich selbst Gedanken macht und sich irgendwo aber auch hinter allem versteckt.
In diesem Buch wird erstmal alles aus ihrer Sicht geschildert und ich muss ehrlich sagen, dass ich sie jetzt mag. Man merkt erstmals, dass das Verhalten eines Menschen oftmals falsch interpretiert werden kann. Oftmals man etwas anders sieht als es wirklich ist.
Kassy ist garnicht wirklich die starke Freundin, die nur an sich selbst denkt. Sie ist soviel mehr und die Autorin macht das in diesem Teil der Reihe sehr gut sichtbar! Man lernt Kassy von einer ganz anderen Seite kennen. Und irgendwie auch Emma.
Mir hat auch dieser abschließende Band wieder total gut gefallen. Das lang gehütete Geheimnis um den Tod von Marie wird gelüftet und hat für mich einen Schockmoment fabriziert. Ich habe damit eigentlich nicht so wirklich gerechnet.....
Ja, viele denken jetzt: Ach mann, was ist denn nun passiert?? Ja, selber lesen! Es ist es auf alle Fälle wert!
Die Autorin hat für Kassy auch eine gute Sache in Peto und zwar hat es mit einem Jungen zu tun. Und den mochte ich unheimlich gern, obwohl ich ehrlich sein muss, dass ich ziemlich bald wusste was Sache ist!

Alles in allem muss ich sagen sind auch hier wieder die Charaktere sehr ausdruckstark und toll beschrieben. Die Autorin wirft nochmalig ein ganz anderes Licht auf die Figuren und die Verwirrgeschichte um den Abend auf der Party! Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, man hat das Gefühl mittendrinnen zu sein! Und so soll es doch sein!
Ob die ganze Story ein Happy End - soweit es gehen kann, wenn eine Freundin gestorben ist - für die übrigen zwei Mädchen hat, wird nicht verraten, aber ich empfehle es auf alle Fälle!

Wer die Reihe noch nicht kennt, hier die Vorbände:

Secrets. Wen Emma hasste von Daniela Pusch

Secrets. Wem Marie vertraute von Elisabeth Denis

Veröffentlicht am 28.04.2017

David Hunter ist gewohnt spannend zurück!!!

Totenfang

Worum gehts?

Achtung! Band 5 einer Reihe!!! Spoiler auf die Vorgänger-Bände möglich!!!

Worum gehts?

Achtung! Band 5 einer Reihe!!! Spoiler auf die Vorgänger-Bände möglich!!!

Der neue Fall von David Hunter führt ihn diesmal in die Backwaters, ein unwirtliches Mündungsgebiet in Essex, wo die Grenzen zwischen Land und Wasser verschwimmen. Leo Villiers, ein 31-jähriger Spross der Oberklasse, ist seit Wochen spurlos verschwunden. Als dann eine Leiche an einer Flussmündung angespült wird, soll David Hunter bei der Bergung dabei sein! Denn es ist nicht klar um wen es sich handelt! Denn auch Emma Darby wird vermisst. Eine gut situierte Fotografin, die vor über 6 Monaten aufeinmal ohne triftigen Grund vom Erdboden verschluckt wurde.... Sie soll zu Leo Villiers ein sehr inniges Verhältnis gehabt haben.

Niemand ahnt, dass mit der Bergung dieser Leiche eine Kette von Ereignissen heraufbeschworen wird, die das wahre Grauen in dem ruhigen Dörfchen aufzeigen soll.....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Als erstes muss ich sagen, dass es echt toll ist, dass das Buch sich mit dem Cover perfekt in die Reihe eingliedert. Mir persönlich ist das sehr wichtig, weil es einfach ein tolles Bild im Regal gibt.

Aber jetzt zum Buch selbst!!! Das letzte Comeback Buch war ja leider mehr oder weniger eine Enttäuschung.....es war nicht das was ich erwartet habe....drum ging ich eher skeptisch an die Sache ran und ich muss sagen, diesmal wurde ich nicht enttäuscht!

David Hunter wurde gleich zu Anfang des Buches von CI Lundy in die Backwaters zu Hilfe gerufen um eine Leiche zu bergen. Wir wissen aus den Vorbänden, dass es David nicht leicht hatte und sein Ruf eigentlich zerstört wurde. Umso überraschender kam für ihn - und auch mich - der Anruf!

Und mit diesem Anruf beginnt eigentlich schon die Geschichte und eine richtig tolle geheimnisvolle Story! Simon Beckett hat mich ehrlich gepackt!
Schon allein mit CI Lundy ist ihm ein Charakter gelungen, der mir echt das Herz erwärmt hat! Ein älterer CI, der seine eigene liebevolle Art hat! Der zu Hunter in gewisser Weise sogar eine Art Freundschaft aufbaut.....
Hunter selbst ist wie wir ihnen kennen. Ein einzigartiger brillianter Kopf, der trotz seiner Vergangenheit in seinem Job seine Berufung sieht und sie auch lebt! Er deckt etwas ganz großes auf, kommt hinter Geheimnisse, die einen erschüttern und verbinden die Ereignisse miteinander!

Lundy und Hunter sind für mich das essentielle Ermittlerduo in dem Buch und haben mir auch so den ein oder anderen Grinser entlockt! Gemeinsam versuchten sie, einen Mörder zu entlarven, die verschwundenen Personen zu finden und zu allem Überfluss mussten sie auch noch gegen die verschiedenen Naturgewalten im Backwater ankämpfen! Es fröstelt dem Leser schon allein beim Lesen.....

Auch die kleine Romanze, die der Autor für unseren Hunter aufbauen will ist toll. Sie lockert auf und schafft irgendwie auch gleichzeitig eine Skepsis. Denn man hat absolut keine Ahnung wer hinter all dem Grauen stecken kann und somit war für mich persönlich jeder verdächtig. Angefangen von dem großen Villiers senior bis zu dem psychisch labilen Mann von Nebenan bis zur Schwester der verschwunden....ja einfach jeder! Umso mehr hat mich dann die Auflösung überrascht!!! So soll ein guter Thriller für mich sein! Fragen aufwerfen, einem schmorren lassen bis zum bitteren Ende und dann mit der Auflösung überfahren!!!

Für mich hat Beckett wieder einen einzigartig tollen Thriller geschaffen, der mich alles mögliche an Gefühle durchleben lies. Von Spannung über Gänsehaut bis sogar zu tränenreichen Momenten. Ja, ich kann sogar sagen, dass mir Beckett das Herz gebrochen hat mit dem letzten Drittel des Buches.....
Ein echtes Highlight für jeden Thriller-Fan und für jeden Beckett-Fan! Ein absolut tolles Meisterwerk!!!

Und der Epilog lässt mich schon sehnsuchtsvoll auf den nächsten Band warten! Aber ich gebe jeden den Tipp: Nicht den Schluss lesen, nicht den Epilog zu lesen bevor man den Rest des Buches durch hat! Man zerstört sich sehr viel damit!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Vertrau mir, ich bin bald wieder zurück....

Zeta

Worum gehts?

Amandas Bruder Andrew starb vor sechs Monaten bei einem Motorradunfall. Seit diesem Tag lebt sie in einer Blase voller Hass und Traurigkeit und es ist kein Ende in Sicht. Außerdem ist sie überzeugt, dass es kein Unfall war und Andrews beste Freunde Van und Dante ihre Finger im Spiel hatten. Doch wie soll sie das beweisen? Und wie soll sie gegen den atemberaubenden Dante vorgehen, wenn doch ihr Herz neben dem Hass auch so etwas wie Liebe für ihn empfindet?
Geheimnisse kommen ans Licht, die vieles ändern und sie selbst an ihrem geliebten Bruder zweifeln lassen.....kannte sie ihn wirklich? Oder hatte er nur eine Maske auf?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Zu allererst möchte ich sagen, dass ich ehrlich froh bin, Lana kennengelernt zu haben und sie eigentlich seit dem ersten Black-Band als Bloggerin und Leserin begleiten darf!!!
Lana hat für mich eine unheimliche Entwicklung gemacht seit diesem allerersten Buch und voller Freude startete ich somit mit "Zeta" und war restlos gefangen und begeistert!

Lanas Schreibstil hat sich unheimlich entwickelt! Er ist sehr flüssig, spannungsgeladen und hat einen starken Aufbau! Die Protas sind allesamt mit soviel Liebe und Charakter aufgebaut, dass es eine Freude ist ihre Geschichte zu lesen.....ihre Schmerzen, ihre Freude und ihre Ängste zu teilen.....

Außerdem dachte ich, dass nach Graham Black - meinem persönlichen Helden aus der Black-Trilogie - nichts mehr kommen könnte, dass ihn vom Treppchen stoßen würde, aber ich hatte die Rechnung ohne Dante Hawk gemacht.... Ein so komplexes Individuum, der es einem nicht einfach macht ihn zu verstehen, der es auch der Protagonistin Amanda nicht einfach macht....ein Traum von einem Prota eigentlich! Den was macht einen männlichen Prota sympathischer als seine Komplexitivität???
Die Autorin gibt ihm eine Ausstrahlung, die einfach so fabelhaft ist, dass man Szenen ohne ihn eigentlich garnicht lesen möchte hihi
Auch mochte ich Amanda, die weibliche Hauptprota, sehr gerne. Sie hat mich von Anfang an komplett gefangen und zu Tränen gerührt! Den Tod ihres Bruders Andrew zu verkraften kostet ihr viel Kraft, ebenso mir. Es gab genug Stellen an denen ich die Taschenbox-Buch rauskrammen musste und mich meinen Gefühlen stellen musste.....wie Amanda....
Immer wieder musste man sich die Fragen stellen: Was würdest du tun, wenn ein geliebter Mensch stirbt? Wenn du überzeugt bist, dass es kein Unfall war und keiner dir glaubt?
Denn Amanda ist überzeugt, dass ihr Bruder keinen Unfall hatte. Und sie gibt ausgerechnet den beiden besten Freunden ihres Bruders - Dante Hawk und Van Mason - die Schuld an seinem Tod. Doch hat sie recht oder täuscht sie sich? Steckt vielleicht viel mehr dahinter als die denkt? Oder war das doch einfach nur ein Unfall, der auf die Unachtsamkeit von Andrew zurückzuführen ist?
Fragen über Fragen, Geheimnisse über Geheimnisse.....Trauer, Schmerz, Angst aber auch Freude und Liebe dominieren die Geschichte und entführen die Leser in die Geschichte von Dante und Amanda!

Ja und natürlich gibt es auch einen Störenfried in der Geschichte, der eigentliche Bösewicht wie ihn jede gute Story braucht. Aber wer das ist, wird nicht verraten! Ihr müsst euch schon selbst euer Urteil bilden.....

Wer jetzt denkt, dass das nur eine normale Liebesgeschichte ist, der hat sich getäuscht, denn es ist soviel mehr und wird nie langweilig! Und ich sage das nicht, weil Lana eine Freundin geworden ist, ich sage das, weil es meine Überzeugung ist und weil es für mich wirklich ein Highlight war die Story zu lesen!!!

Überraschend toll <3

Schmetterlingsblau

Worum gehts?

Eine geheimnisvolle Villa im Wald....die Villa Papillon....Jades Zuhause seit sie denken kann. Die Mädchen in der Villa sowie Jade selbst kennen nichts anderes, haben noch nie die Welt außerhalb der Gartenmauern gesehen....und dann trifft sie ihn: Alain! Ein Blick und beide sind voneinander gefangen!
Alain selbst hat viel durchgemacht, ist vor Jahren aus Flery geflüchtet und aufgrund eines Schicksalschlags war er gezwungen zurückzukommen und sich seiner Vergangenheit zu stellen!
Ein Abenteuer beginnt.....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Das Cover ist von Grund auf einmal etwas anderes....etwas faszinierendes.....und passend zur Geschichte. Und ich muss sagen, dass ich sowas liebe, wenn die Story sich einfach auf dem Cover wiederfindet....

Es ist mein erstes Buch der Autorin gewesen und ich muss sagen, dass der Schreibstil echt toll ist. Er ist flüssig, leicht zu lesen und emotional bis ins letzte Wort hinein.
Das Buch zeigt die Sicht der Dinge sowohl aus Alains als auch aus Jades Sicht und lässt einen so die Charaktere besser kennen lernen und besser verstehen.

Beginnen wir mit Alain.... Alain ist vor Jahren regelrecht nach London regelrecht um dort zu studieren. Geflüchtet vor seinem Leben in Fleury! Was der genaue Auslöser war und wie sein bisherigen Leben vonstatten gelaufen ist, erschließt sich dem Leser nach und nach! Ob ich seine Reaktion verstehen konnte? Ich kann es nicht so genau sagen, ich denke man muss wirklich die selben Erfahrungen gemacht haben wie er, damit man es wirklich hunderprozentig nachvollziehen kann..... Wobei ich denke, dass Alain im Nachhinein gesehen anders gehandelt hätte. Denn ich denke, dass er nicht bedacht hat, dass er jemanden damit tief gebrochen hat...mit seiner Ablehnung, seiner Flucht in ein anderes Leben! Aber lest selbst und bildet euch eure Meinung!
Als Alain dann auf Jade trifft wird in beiden Protas etwas erweckt, was so schön ist und auch von der Autorin so emotional dargestellt wird und echt fesselt! Jade lebt in der Villa Papillon, tief versteckt im Wald. Ein Heim für schwererziehbare Mädchen - sagt man. Doch es verbirgt sich ein Geheimnis hinter den Wänden der Villa....ein trauriges Geheimnis. Etwas, was Alain das Herz brechen wird und was vielleicht ein Happy End unserer zwei Protas unmöglich macht! Doch da ich kein Freund von Spoilern bin, müsst ihr schon selbst lesen, ob die liebe Sarah es gut mit uns meint und uns ein Happy End für die Protas schenkt oder ob sie uns im Endeffekt das Herz bricht und uns weinend zurücklässt.....

Es gibt auch eine Reihe von Nebencharakteren, die teilweise ebenfalls eine essentielle Rolle spielen. So wie Guy Masson, ein schrulliger alter Einsiedler, dessen Verbindung mit allem am Anfang nicht ganz klar ist, aber nach und nach aufgeklärt wird und Sinn ergibt....

Das Buch ist auf jeden Fall tief emotional, mit einem unglaublichen Geheimnis, soviel Hoffnung, soviel Traurigkeit und ganz viel Liebe! Es ist mit einer Prise Fantasie gespickt und hat es für mich zu einem schönen Erlebnis gemacht! Denn es ist anders! Es braucht keine Kämpfe und kein Blut um toll zu sein, denn es baut mit anderen Elementen genug Spannung auf! Es fängt den Leser eigentlich mit einfachen Elementen und mit einer gut durchdachten Story, die keinerlei Lücken lässt und in sich schlüssig erscheint!

Also, lasst euch verzaubern von der Geschichte von Alain und Jade und lasst euch überraschen wie es endet!!! Verderbt euch nicht alles in dem ihr die letzten Seiten als erstes lest!!!!